- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01986439
Das Verhütungswahl-Projekt
13. April 2015 aktualisiert von: Jeffrey Peipert, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, Hindernisse für den Erwerb von Verhütungsmethoden zu beseitigen, einschließlich der wirksamsten und teuersten Methoden.
Die Studie zielt darauf ab, die finanziellen und Wissensbarrieren zu beseitigen und die effektivsten Verhütungsmethoden zu fördern, um die Raten ungewollter Schwangerschaften auf Bevölkerungsebene zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
9256
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen im gebärfähigen Alter, die in der Metropolregion St. Louis leben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 14-45 Jahre alt
- Hauptwohnsitz in St. Louis City oder County
- Wünscht keine Schwangerschaft während des nächsten 1 Jahres
- Wünscht eine reversible Empfängnisverhütung
- Sexuell aktiv mit einem Mann innerhalb der letzten 6 Monate oder beabsichtigt, in den nächsten 6 Monaten Sex mit einem Mann zu haben
- derzeit keine Verhütungsmethode anwendet, innerhalb der letzten 4 Wochen mit der Anwendung einer neuen Verhütungsmethode begonnen hat oder eine aktuelle Verhütungsmethode anwendet, die sofort zu einer NEUEN Verhütungsmethode wechseln möchte
- Bereit und in der Lage, sich einer informierten Einwilligung zu unterziehen
- Bereit, das Studienprotokoll und den 2-Jahres-Follow-up-Zeitplan einzuhalten
Derzeit nicht schwanger oder erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- Derzeit schwanger, medizinischer oder chirurgischer Schwangerschaftsabbruch und Planung einer Empfängnisverhütung nach der Abtreibung
- Derzeit schwanger mit einer anormalen Schwangerschaft (Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft), die sich einer medizinischen oder chirurgischen Behandlung unterzieht und eine Empfängnisverhütung nach der Schwangerschaft plant
- Derzeit schwanger, geschätztes Gestationsalter von 36 Wochen oder höher und Planung einer postpartalen Empfängnisverhütung.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Hysterektomie oder Sterilisation
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie, die die Durchführung dieser Studie beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verteilung der gewählten Verhütungsmethode
Zeitfenster: Grundlinie
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Verteilung der bei Studienbeginn gewählten Methoden (%), nach Methode und stratifiziert nach langwirksamer reversibler Kontrazeption (LARC: Intrauterinpessar und Implantat) und Nicht-LARC (Depotmedroxyprogesteronacetat (DMPA), orale Kontrazeptivumspille (OCP), Vaginalring, transdermales Pflaster).
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Methodenfortsetzung
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate
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% der Frauen, die jede Methode 6, 12, 24 und 36 Monate nach der Einschreibung anwenden.
Gefährdungsraten über Überlebensanalyse im Vergleich von LARC- und Nicht-LARC-Methoden.
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6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate
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Methode Zufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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% der Frauen sehr oder ziemlich zufrieden mit der Methode nach 12, 24 und 36 Monaten Anwendung.
Vergleich aller Methoden und stratifiziert nach LARC- und Nicht-LARC-Methoden.
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12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Schwangerschaftsraten bei Teenagern
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
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Anzahl der Schwangerschaften pro Teilnehmerin im Alter von 15-19 Jahren.
Wir berechnen eine jährliche Rate für jedes Jahr von 2007-2013 und berechnen auch eine Rate für die Kohorte, die für 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre verfolgt wird.
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1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
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Wiederholte Abtreibungsraten
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
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Anzahl der Abtreibungen unter den Teilnehmern 15-44 mit einer Vorgeschichte von Abtreibungen.
Wir berechnen eine jährliche Rate für jedes Jahr von 2007-2013 und berechnen auch eine Rate für die Kohorte, die für 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre verfolgt wird.
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1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
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Sexuell übertragbare Infektionsraten
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate
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Baseline-Prävalenzraten (Anzahl positiver dividiert durch Anzahl getesteter) für Chlamydien, Gonorrhoe und Trichomonaden.
1-Jahres-Inzidenzraten für dieselben Infektionen bei denen, die nach 1 Jahr getestet wurden.
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Baseline und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey F Peipert, MD PhD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tepe M, Mestad R, Secura G, Allsworth JE, Madden T, Peipert JF. Association between tampon use and choosing the contraceptive vaginal ring. Obstet Gynecol. 2010 Apr;115(4):735-739. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181d41c4a.
- Secura GM, Allsworth JE, Madden T, Mullersman JL, Peipert JF. The Contraceptive CHOICE Project: reducing barriers to long-acting reversible contraception. Am J Obstet Gynecol. 2010 Aug;203(2):115.e1-7. doi: 10.1016/j.ajog.2010.04.017. Epub 2010 Jun 11.
- Spain JE, Peipert JF, Madden T, Allsworth JE, Secura GM. The Contraceptive CHOICE Project: recruiting women at highest risk for unintended pregnancy and sexually transmitted infection. J Womens Health (Larchmt). 2010 Dec;19(12):2233-8. doi: 10.1089/jwh.2010.2146. Epub 2010 Sep 11.
- Pittman ME, Secura GM, Allsworth JE, Homco JB, Madden T, Peipert JF. Understanding prescription adherence: pharmacy claims data from the Contraceptive CHOICE Project. Contraception. 2011 Apr;83(4):340-5. doi: 10.1016/j.contraception.2010.08.003. Epub 2010 Sep 17.
- Peipert JF, Zhao Q, Allsworth JE, Petrosky E, Madden T, Eisenberg D, Secura G. Continuation and satisfaction of reversible contraception. Obstet Gynecol. 2011 May;117(5):1105-1113. doi: 10.1097/AOG.0b013e31821188ad.
- Kittur ND, Secura GM, Peipert JF, Madden T, Finer LB, Allsworth JE. Comparison of contraceptive use between the Contraceptive CHOICE Project and state and national data. Contraception. 2011 May;83(5):479-85. doi: 10.1016/j.contraception.2010.10.001. Epub 2010 Nov 23.
- Kossler K, Kuroki LM, Allsworth JE, Secura GM, Roehl KA, Peipert JF. Perceived racial, socioeconomic and gender discrimination and its impact on contraceptive choice. Contraception. 2011 Sep;84(3):273-9. doi: 10.1016/j.contraception.2011.01.004. Epub 2011 Feb 21.
- Mestad R, Secura G, Allsworth JE, Madden T, Zhao Q, Peipert JF. Acceptance of long-acting reversible contraceptive methods by adolescent participants in the Contraceptive CHOICE Project. Contraception. 2011 Nov;84(5):493-8. doi: 10.1016/j.contraception.2011.03.001. Epub 2011 Apr 27.
- Graseck AS, Secura GM, Allsworth JE, Madden T, Peipert JF. Home screening compared with clinic-based screening for sexually transmitted infections. Obstet Gynecol. 2010 Apr;115(4):745-752. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181d4450d.
- Graseck AS, Secura GM, Allsworth JE, Madden T, Peipert JF. Home compared with clinic-based screening for sexually transmitted infections: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2010 Dec;116(6):1311-1318. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181fae60d.
- Shih SL, Kebodeaux CA, Secura GM, Allsworth JE, Madden T, Peipert JF. Baseline correlates of inconsistent and incorrect condom use among sexually active women in the contraceptive CHOICE Project. Sex Transm Dis. 2011 Nov;38(11):1012-9. doi: 10.1097/OLQ.0b013e318225f8c3.
- Madden T, Secura GM, Allsworth JE, Peipert JF. Comparison of contraceptive method chosen by women with and without a recent history of induced abortion. Contraception. 2011 Dec;84(6):571-7. doi: 10.1016/j.contraception.2011.03.018. Epub 2011 May 4.
- Madden T, Proehl S, Allsworth JE, Secura GM, Peipert JF. Naproxen or estradiol for bleeding and spotting with the levonorgestrel intrauterine system: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2012 Feb;206(2):129.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2011.09.021. Epub 2011 Sep 24.
- Madden T, Grentzer JM, Secura GM, Allsworth JE, Peipert JF. Risk of bacterial vaginosis in users of the intrauterine device: a longitudinal study. Sex Transm Dis. 2012 Mar;39(3):217-22. doi: 10.1097/OLQ.0b013e31823e68fe.
- Skala SL, Secura GM, Peipert JF. Factors associated with screening for sexually transmitted infections. Am J Obstet Gynecol. 2012 Apr;206(4):324.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2012.02.020. Epub 2012 Feb 28.
- Winner B, Peipert JF, Zhao Q, Buckel C, Madden T, Allsworth JE, Secura GM. Effectiveness of long-acting reversible contraception. N Engl J Med. 2012 May 24;366(21):1998-2007. doi: 10.1056/NEJMoa1110855.
- Peipert JF, Madden T, Allsworth JE, Secura GM. Preventing unintended pregnancies by providing no-cost contraception. Obstet Gynecol. 2012 Dec;120(6):1291-7. doi: 10.1097/aog.0b013e318273eb56.
- Secura GM, Desir FA, Mullersman JL, Madden T, Allsworth JE, Peipert JF. Predictors of male partner treatment for sexually transmitted infection. Sex Transm Dis. 2012 Oct;39(10):769-75. doi: 10.1097/OLQ.0b013e31825ec611.
- McNicholas C, Peipert JF, Maddipati R, Madden T, Allsworth JE, Secura GM. Sexually transmitted infection prevalence in a population seeking no-cost contraception. Sex Transm Dis. 2013 Jul;40(7):546-51. doi: 10.1097/OLQ.0b013e31829529eb.
- Eisenberg DL, Secura GM, Madden TE, Allsworth JE, Zhao Q, Peipert JF. Knowledge of contraceptive effectiveness. Am J Obstet Gynecol. 2012 Jun;206(6):479.e1-9. doi: 10.1016/j.ajog.2012.04.012. Epub 2012 Apr 6.
- Madden T, Mullersman JL, Omvig KJ, Secura GM, Peipert JF. Structured contraceptive counseling provided by the Contraceptive CHOICE Project. Contraception. 2013 Aug;88(2):243-9. doi: 10.1016/j.contraception.2012.07.015. Epub 2012 Sep 5.
- Xu H, Wade JA, Peipert JF, Zhao Q, Madden T, Secura GM. Contraceptive failure rates of etonogestrel subdermal implants in overweight and obese women. Obstet Gynecol. 2012 Jul;120(1):21-6. doi: 10.1097/AOG.0b013e318259565a.
- Rosenstock JR, Peipert JF, Madden T, Zhao Q, Secura GM. Continuation of reversible contraception in teenagers and young women. Obstet Gynecol. 2012 Dec;120(6):1298-305. doi: 10.1097/aog.0b013e31827499bd.
- Nault AM, Peipert JF, Zhao Q, Madden T, Secura GM. Validity of perceived weight gain in women using long-acting reversible contraception and depot medroxyprogesterone acetate. Am J Obstet Gynecol. 2013 Jan;208(1):48.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2012.10.876. Epub 2012 Oct 24.
- Stuart JE, Secura GM, Zhao Q, Pittman ME, Peipert JF. Factors associated with 12-month discontinuation among contraceptive pill, patch, and ring users. Obstet Gynecol. 2013 Feb;121(2 Pt 1):330-336. doi: 10.1097/AOG.0b013e31827e5898.
- Vickery Z, Madden T, Zhao Q, Secura GM, Allsworth JE, Peipert JF. Weight change at 12 months in users of three progestin-only contraceptive methods. Contraception. 2013 Oct;88(4):503-8. doi: 10.1016/j.contraception.2013.03.004. Epub 2013 Mar 18.
- O'Neil-Callahan M, Peipert JF, Zhao Q, Madden T, Secura G. Twenty-four-month continuation of reversible contraception. Obstet Gynecol. 2013 Nov;122(5):1083-1091. doi: 10.1097/AOG.0b013e3182a91f45.
- Grunloh DS, Casner T, Secura GM, Peipert JF, Madden T. Characteristics associated with discontinuation of long-acting reversible contraception within the first 6 months of use. Obstet Gynecol. 2013 Dec;122(6):1214-21. doi: 10.1097/01.AOG.0000435452.86108.59.
- McNicholas CP, Madden T, Zhao Q, Secura G, Allsworth JE, Peipert JF. Cervical lidocaine for IUD insertional pain: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2012 Nov;207(5):384.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2012.09.018. Epub 2012 Sep 20.
- Leroy-Melamed M, Zhao Q, Belmonte MA, Archer J, Peipert JF. Contraceptive Preference, Continuation Rates, and Unintended Pregnancies in Patients with Comorbidities: A Prospective Cohort Study. J Womens Health (Larchmt). 2021 Oct;30(10):1469-1475. doi: 10.1089/jwh.2020.8536. Epub 2021 Jan 6.
- Bernard C, Zhao Q, Peipert JF. Dual method use among long-acting reversible contraceptive users. Eur J Contracept Reprod Health Care. 2018 Apr;23(2):97-104. doi: 10.1080/13625187.2018.1445850. Epub 2018 Mar 27.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201101982
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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