- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02036112
Konventionelle versus individuelle extralvatorische abdominoperineale Exzision bei fortgeschrittenem unteren Rektumkarzinom (ELAPE)
Randomisierte klinische Studie zur konventionellen versus individuellen extralevatorischen abdominoperinealen Exzision bei lokal fortgeschrittenem unteren Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir gehen davon aus, dass die ELAPE-Technik je nach individuellen Bedingungen durchgeführt werden kann. Bei den für ELAPE geeigneten Rektumtumoren handelte es sich überwiegend um kreisförmige oder nahezu kreisförmige infiltrierende Tumoren. Patienten mit diesen Rektumtumoren sollten eine vollständige ELAPE-Resektion erhalten. Bei rektalen Tumoren, bei denen der Musculus levator ani nicht involviert ist, kann sich die Dissektionsebene in der Nähe des äußeren Analsphinkters und des Musculus levator ani fortsetzen, wobei das ischiasanale Fett und die Endäste des Nervus pudendus intakt bleiben. Wenn der Tumor nur in 1 eingedrungen ist Seite des M. levator ani kann die Dissektion den M. levator ani und das Fett der Fossa ischioanalis auf der Seite des Tumors umfassen, um einen klaren umlaufenden Resektionsrand zu erreichen, während das Fett des M. levator ani und der M. levator ani auf der anderen Seite des Tumors einbezogen werden Der Tumor kann zurückbleiben
. Dieses individuelle ELAPE kann genauso wirksam sein wie das herkömmliche ELAPE und minimiert gleichzeitig das operative Trauma und die Schädigung der Nerven der Genitalorgane.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tumor innerhalb von 5 cm vom Analrand oder mit sehr schmalem Becken
- T3-T4, bestimmt durch präoperative Magnetresonanztomographie oder endorektale Ultraschalluntersuchung, oder ein niedriger Tumor wird bei der rektalen Untersuchung fixiert oder fixiert
- Fehlen von Fernmetastasen
- Kein Darmverschluss
Ausschlusskriterien:
- T1-T2, bestimmt durch präoperative Magnetresonanztomographie oder endorektale Ultraschalluntersuchung
- Mit Fernmetastasen
- Mit Darmverschluss
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergische Konstitution gegen heterogenes Protein
- Mit Kontraindikation für die Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Individuelles ELAPE
Die Patienten erhalten eine individuelle ELAPE-Technik
|
Gerät
|
|
EXPERIMENTAL: Konventionelles ELAPE
Patienten mit fortgeschrittenem unteren Rektumkarzinom erhalten die konventionelle EALPE-Technik
|
Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die perioperative Morbidität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Sexuelle Dysfunktion, Harnverhalt, chronische Dammschmerzen, perineale Wundinfektion, Infektion des Harnsystems, Lungeninfektion, Dammserom, peristomale Hernie, abdominale Wundinfektion, Dammherniation
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Drei Jahre Überleben postoperativ
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Drei Jahre postoperativ Lokalrezidiv
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jiagang Han, Professor, Beijing Chao Yang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IELAPE1127
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