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Klinische Ergebnisse und molekulare Phänotypen bei Rauchern mit parenchymaler Lungenerkrankung

Trotz der Umsetzung moderner Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ist 1 von 5 Erwachsenen in den Vereinigten Staaten entweder gegenwärtiger oder ehemaliger Raucher und bleibt dem Risiko für die Entwicklung chronischer Lungenerkrankungen ausgesetzt. Es ist nicht bekannt, wie oder warum ein einzelner Raucher eine breite Palette von Lungenerkrankungen entwickeln kann, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und/oder Lungenfibrose. Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, klinische Daten, Blut-, Urin- und bronchoalveoläre Proben von Rauchern und Nichtrauchern zu sammeln, um zu versuchen, phänotypische klinische Profile zu erstellen, die unterschiedlichen Signalwegen bei der Expression von Proteinen wie dem transformierenden Wachstumsfaktor Beta1 entsprechen (TGF-beta <= 1). Die aus dieser Studie gewonnenen Informationen werden einen Einblick in die Pathogenese von rauchbedingten Lungenschäden geben und möglicherweise die Entwicklung früher therapeutischer Interventionen ermöglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Trotz der Umsetzung moderner Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ist 1 von 5 Erwachsenen in den Vereinigten Staaten entweder gegenwärtiger oder ehemaliger Raucher und bleibt dem Risiko für die Entwicklung chronischer Lungenerkrankungen ausgesetzt. Es ist nicht bekannt, wie oder warum ein einzelner Raucher eine breite Palette von Lungenerkrankungen entwickeln kann, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und/oder Lungenfibrose. Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, klinische Daten, Blut-, Urin- und bronchoalveoläre Proben von Rauchern und Nichtrauchern zu sammeln, um zu versuchen, phänotypische klinische Profile zu erstellen, die unterschiedlichen Signalwegen bei der Expression von Proteinen wie dem transformierenden Wachstumsfaktor Beta1 entsprechen (TGF-beta1). Die aus dieser Studie gewonnenen Informationen werden einen Einblick in die Pathogenese von rauchbedingten Lungenschäden geben und möglicherweise die Entwicklung früher therapeutischer Interventionen ermöglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden 138 Studienteilnehmer mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) und interstitiellen Lungenerkrankungen wie idiopathischer Lungenfibrose (IPF) sowie 85 Kontrollteilnehmer aufgenommen.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN: Für Patienten mit Lungenerkrankungen:
  • Männer und Frauen im Alter von 40-80 Jahren
  • Raucher mit mindestens 10 Packungsjahren Rauchergeschichte

AUSSCHLUSSKRITERIEN: Für Personen mit Lungenerkrankungen:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Personen, die unter 40 oder über 80 Jahre alt sind
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Haben Sie bekannte Allergien gegen Lidocain oder Medikamente, die zur moderaten Sedierung verwendet werden
  • Aktive koronare Herzkrankheit
  • Hirn-vaskulärer Unfall innerhalb der letzten 12 Monate
  • Aktive Antikoagulation
  • Aktive Infektionen
  • Krebs oder eine Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre des Screenings (mit Ausnahme von angemessen behandelten kutanen Basalzellen, Plattenepithelkarzinomen, exzidierten Melanomen oder Karzinomen in situ des Gebärmutterhalses ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens).
  • Schlecht kontrollierte chronische Krankheiten
  • Zustimmung nicht möglich
  • Eingeschränkte Nierenfunktion (einschließlich Dialyse)
  • Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen einschließlich:

    • elektrische Implantate wie Herzschrittmacher oder Perfusionspumpen
    • ferromagnetische Implantate wie Aneurysmaclips, chirurgische Clips, Prothesen, Kunstherzen, Ventile mit Stahlteilen, Metallsplitter, Splitter, Tätowierungen in Augennähe oder Stahlimplantate
    • ferromagnetische Gegenstände wie Schmuck oder Metallklammern in der Kleidung
    • Vorbestehende Erkrankungen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit, Anfälle oder Angststörungen wie Klaustrophobie, Panikattacken oder andere psychiatrische Störungen zu entwickeln

EINSCHLUSSKRITERIEN: Für Nichtraucherkontrollen

  • Männer und Frauen im Alter von 40-80 Jahren
  • Keine Vorgeschichte des Rauchens (dies ist eine Nichtraucher-Kohorte)

AUSSCHLUSSKRITERIEN: Für Nichtraucherkontrollen

  • Personen, die unter 40 oder über 80 Jahre alt sind
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Haben Sie bekannte Allergien gegen Lidocain oder Medikamente, die zur moderaten Sedierung verwendet werden
  • Aktive koronare Herzkrankheit
  • Hirn-vaskulärer Unfall innerhalb der letzten 12 Monate
  • Aktive Antikoagulation
  • Aktive Infektionen
  • Krebs oder eine Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre des Screenings (mit Ausnahme von angemessen behandelten kutanen Basalzellen, Plattenepithelkarzinomen, exzidierten Melanomen oder Karzinomen in situ des Gebärmutterhalses ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens).
  • Schlecht kontrollierte chronische Krankheiten
  • Zustimmung nicht möglich
  • Eingeschränkte Nierenfunktion (einschließlich Dialyse)
  • Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen einschließlich:

    • elektrische Implantate wie Herzschrittmacher oder Perfusionspumpen
    • ferromagnetische Implantate wie Aneurysmaclips, chirurgische Clips, Prothesen, Kunstherzen, Ventile mit Stahlteilen, Metallsplitter, Splitter, Tätowierungen in Augennähe oder Stahlimplantate
    • ferromagnetische Gegenstände wie Schmuck oder Metallklammern in der Kleidung
    • Vorbestehende Erkrankungen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit, Anfälle oder Angststörungen wie Klaustrophobie, Panikattacken oder andere psychiatrische Störungen zu entwickeln

EINSCHLUSSKRITERIEN

Für Raucherkontrollen

  • Männer und Frauen im Alter von 40-80 Jahren
  • Probanden, die eine Vorgeschichte des Rauchens haben

AUSSCHLUSSKRITERIEN

Für Raucherkontrollen

  • Personen, die unter 40 oder über 80 Jahre alt sind
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Haben Sie bekannte Allergien gegen Lidocain oder Medikamente, die zur moderaten Sedierung verwendet werden
  • Aktive koronare Herzkrankheit
  • Hirn-vaskulärer Unfall innerhalb der letzten 12 Monate
  • Aktive Antikoagulation
  • Aktive Infektionen
  • Krebs oder eine Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre des Screenings (mit Ausnahme von angemessen behandelten kutanen Basalzellen, Plattenepithelkarzinomen, exzidierten Melanomen oder Karzinomen in situ des Gebärmutterhalses ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens).
  • Schlecht kontrollierte chronische Krankheiten
  • Zustimmung nicht möglich
  • Eingeschränkte Nierenfunktion (einschließlich Dialyse)
  • Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen einschließlich:

    • elektrische Implantate wie Herzschrittmacher oder Perfusionspumpen
    • ferromagnetische Implantate wie Aneurysmaclips, chirurgische Clips, Prothesen, Kunstherzen, Ventile mit Stahlteilen, Metallsplitter, Splitter, Tätowierungen in Augennähe oder Stahlimplantate
    • ferromagnetische Gegenstände wie Schmuck oder Metallklammern in der Kleidung
    • Vorbestehende Erkrankungen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit, Anfälle oder Angststörungen wie Klaustrophobie, Panikattacken oder andere psychiatrische Störungen zu entwickeln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Lungenerkrankung (IPF) und Rauchergeschichte
50 IPF- und 50 COPD-Patienten und 30 Probanden mit frühen interstitiellen Lungenanomalien, die auf früheren Röntgenaufnahmen zu sehen waren
Lungenkrankheit COPD und Rauchergeschichte
50 IPF- und 50 COPD-Patienten und 30 Probanden mit frühen interstitiellen Lungenanomalien, die auf früheren Röntgenaufnahmen zu sehen waren
Normale Freiwillige – Nichtraucher und Raucher
50 Raucher- und 30 Nichtraucherkontrollen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Veränderungen der validierten klinischen Parameter von Rauchern mit interstitiellen Lungenanomalien (ILA) im Vergleich zu Kontrollen und Patienten mit IPF und COPD.
Zeitfenster: 3 Jahre
Bestimmen Sie die Veränderungen der validierten klinischen Parameter von Rauchern mit interstitiellen Lungenanomalien (ILA) im Vergleich zu Kontrollen und Patienten mit IPF und COPD
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 140049
  • 14-H-0049

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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