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Intramuscular Versus Intravenous Prophylactic Oxytocin for Hemorrhage After Vaginal Delivery (oxytocin)

4. März 2014 aktualisiert von: Hediye Dagdeviren

Intramuscular Versus Intravenous Prophylactic Oxytocin for the Third Stage of Labour Following Vaginal Delivery: A Randomised Controlled Trial

Intramuscular versus intravenous prophylactic oxytocin for the third stage of labour following vaginal delivery: A randomised controlled trial

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prevention of postpartum haemorrhage is essential in the pursuit of improved health care for women. In this study investigators aimed to compare intramuscular oxytocin with intravenous oxytocin for the routine prevention of postpartum haemorrhage in women who deliver vaginally.In some countries, intravenous access can not be provided easily . Intramuscular application is faster , easier and tougher enforcement requires less skill and equipment . For this reason, less educated , which can be applied by those offering health services .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34140
        • Rekrutierung
        • Bakırkoy Dr Sadi Konuk Teaching and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Research volunteers, the undersigned, pregnant women
  2. Only with vaginal delivery (episiotomy and perineal tears can)
  3. > 34 weeks or more will be
  4. Cephalic presentation will be
  5. At low risk of postpartum hemorrhage

Exclusion Criteria:

  1. <18 years
  2. Multiple pregnancies
  3. The presence of uterine myoma
  4. Having postpartum hemorrhage in previous pregnancies
  5. Placenta previa, polyhydramnios
  6. More than four parity
  7. Fetal macrosomia
  8. Hb <9mg/dl
  9. preeclampsia
  10. Uterine anomalies
  11. Receiving anticoagulant therapy, suspected coagulopathy
  12. > 42 weeks of pregnancy
  13. Oxytocin allergy -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: intravenous 10 ıu oxytocin
group which 2 ampul prophylactic oxytocin given for third stage of labour intravenously after vaginal delivery
intarvenous and intramusculer 10 IU oxytocin
Experimental: intramusculer 10 ıu oxytocin
group which oxytocin administered intramusculary after vaginal delivery
intarvenous and intramusculer 10 IU oxytocin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
early postpartum hemorrhage
Zeitfenster: postpartum 24 hours
Blood loss during the birth and postpartum hemorrhage asset (within 24 hours> 500 cc blood loss)
postpartum 24 hours

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blood transfusion requirement
Zeitfenster: postpartum 24 hours
  • Blood transfusion requirement
  • duration of phase 3 (> 30 min)
  • necessity of additional treatments for postpartum hemorrhage
  • the necessity of manual removal of placenta
  • side effects of the
postpartum 24 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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