- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02126540
Versuch des Pantheris-Systems, eines Atherektomiegeräts, das Bildgebung ermöglicht und gleichzeitig Plaque in Arterien der unteren Extremitäten entfernt (COMBINE-II)
15. Dezember 2015 aktualisiert von: Avinger, Inc.
Eine nicht randomisierte, multizentrische Machbarkeitsstudie des Avinger Pantheris-Systems, eines Atherektomiegeräts, das eine gerichtete Visualisierung und Bildgebung bietet und gleichzeitig Plaque in erkrankten Arterien der unteren Extremitäten entfernt
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Pantheris-Systems zur Durchführung einer Atherektomie unter Verwendung gerichteter Visualisierung und Bildgebung als Ergänzung zur Durchleuchtung, um die Entfernung von Plaque aus erkrankten Arterien der unteren Extremitäten zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Der Patient ist ein Kandidat für einen perkutanen Eingriff wegen peripherer Gefäßerkrankungen in den Beinen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
- Dokumentierte symptomatische atherosklerotische periphere Gefäßerkrankung, Rutherford-Klassifikation 2-5.
- Referenzgefäßlumen proximal zur Zielläsion mit einem Durchmesser von >3,0 mm nach visueller Schätzung.
- Das Subjekt weist De-novo-Zielläsionen mit einer Stenose von >70 % nach visueller Schätzung distal der Arteria profunda femoralis auf. Mit dem Pantheris-Gerät dürfen nicht mehr als 2 Läsionen behandelt werden.
- Länge der Zielläsion <10 cm, wenn die Zielläsion >70 % und <99 % stenosiert ist. Wenn es sich bei der Zielläsion um einen chronischen Totalverschluss (99-100 % stenosiert) handelt, beträgt die Länge der Zielläsion <4 cm.
- Der Patient ist in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen und nach 30 Tagen bei den Nachuntersuchungen in der Klinik anwesend zu sein.
- Mindestens ein offenes Schienbeinabflussgefäß zu Studienbeginn. -
Ausschlusskriterien:
- Die Testperson ist schwanger oder stillt.
- Rutherford-Klasse 0 bis 1 (asymptomatische und leichte Claudicatio).
- Rutherford-Klasse 6 (kritische Extremitätenischämie).
- Starke Verkalkung der Zielläsion.
- Zielläsion mit jeder Art von Stent oder Transplantat.
- Zielläsion in der Beckenarterie.
- Stenose der Zielläsion <70 %.
- Probanden mit erheblichen (>70 %) okklusiven Läsionen in der Nähe der Zielläsion, die während des Indexverfahrens (vorgelagerte Erkrankung) und vor der Behandlung der Zielläsion nicht erfolgreich behandelt wurden.
- Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff, der am Zeigeglied weniger als oder gleich 30 Tage vor dem Indexeingriff durchgeführt wird.
- Geplanter endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff 30 Tage nach dem Indexeingriff.
- Läsion in der kontralateralen Extremität, die einen Eingriff während des Indexverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren erfordert.
- Personen mit aktiven Infektionen, unabhängig davon, ob sie derzeit behandelt werden oder nicht.
- Hämodialyse oder GFR <30 ml/min oder Kreatininspiegel >2,5 mg/dl.
- Anzeichen oder Vorgeschichte von intrakraniellen oder gastrointestinalen Blutungen, intrakraniellen Aneurysmen, Myokardinfarkten oder Schlaganfällen innerhalb der letzten 2 Monate.
- Nachweis oder Vorgeschichte eines aneurysmatischen Zielgefäßes innerhalb der letzten 2 Monate.
- Vorgeschichte eines schweren Traumas, einer Fraktur, einer größeren Operation oder einer Biopsie eines Parenchymorgans innerhalb der letzten 14 Tage.
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
- Personen, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulanzien oder einer Thrombolyse kontraindiziert ist.
- Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT).
- Nicht korrigierbare Blutungsdiathese, Thrombozytenfunktionsstörung, Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 125.000/mm2, bekannte Koagulopathie oder INR > 1,5.
- Jede thrombolytische Therapie innerhalb von 2 Wochen nach dem Indexverfahren.
- Alle klinischen und/oder angiographischen Komplikationen, die auf die Verwendung eines anderen Geräts vor dem Einsetzen des Pantheris in das Subjekt zurückzuführen sind.
- Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten, die die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet haben oder nicht unterzeichnen werden.
- Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Folgestudiums zu erfüllen.
- Teilnahme an einer Studie zu einem Prüfgerät, einem Medikament, einem Biologikum oder einem anderen Wirkstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung, bei der es sich entweder um eine Herz-Kreislauf-Studie handelt oder die nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Primäre Kohorte
Hauptkohorte; Behandlungsarm mit Pantheris-Atherektomiesystem
|
Behandlungsgerät im primären Kohortenarm; OCT-bildgesteuerte gerichtete Atherektomie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 30
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist definiert als Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) bis zum 30-tägigen Follow-up:
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Tag 0 bis Tag 30
|
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 0
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt des technischen Erfolgs ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die nach alleiniger Anwendung des Pantheris-Geräts eine Stenose mit Restdurchmesser von <50 % aufweisen, wie durch eine unabhängige Überprüfung zum Zeitpunkt der Behandlung mittels quantitativer Angiographie oder visueller Schätzung beurteilt.
|
Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 0
|
Freiheit von prozeduralen Embolien, definiert als ein neuer Verschluss eines sichtbaren Abflussgefäßes, der mit einem intravaskulären Vasodilatator nicht rückgängig gemacht werden kann.
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Tag 0
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 0
|
Der Verfahrenserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die nach der Pantheris-Therapie und einer anderen Zusatztherapie eine Stenose mit Restdurchmesser von < 30 % aufweisen.
|
Tag 0
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 30
|
Knöchel-Arm-Index nach 30 Tagen
|
Tag 30
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Tag 30
|
Rutherford-Klassifizierung nach 30 Tagen.
|
Tag 30
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andreq Holden, MD, Auckland City Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P0638
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