- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02131935
Beeinträchtigte periphere Endothelfunktion und In-Stent-Restenose
24. Mai 2014 aktualisiert von: Kenichi Tsujita, MD, PhD, Kumamoto University
Beeinträchtigte periphere Endothelfunktion, bewertet durch periphere arterielle Tonometrie mit digitaler reaktiver Hyperämie und Risiko einer In-Stent-Restenose
Die Forscher bewerteten die Hypothese, ob der RH-PAT-Index (RHI) als Marker für eine endotheliale Dysfunktion das Auftreten einer ISR nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI) vorhersagen könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie aller konsekutiven Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK), die zwischen Januar 2010 und September 2012 am Kumamoto University Hospital mit PCI behandelt wurden.
Einschlusskriterien waren Patienten, die symptomatisch für myokardiale Ischämie waren und die sich einer Stent-Implantation wegen signifikanter KHK unterzogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
513
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Konsekutive Patientenprobennahme Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie aller konsekutiven Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK), die zwischen Januar 2010 und September 2012 am Kumamoto University Hospital mit PCI behandelt wurden.
Einschlusskriterien waren Patienten, die symptomatisch für myokardiale Ischämie waren und die sich einer Stent-Implantation wegen signifikanter KHK unterzogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien waren Patienten, die symptomatisch für myokardiale Ischämie waren und die sich einer Stent-Implantation wegen signifikanter KHK unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien waren Ballonangioplastie nur ohne Stenteinsatz, Tod während des Krankenhausaufenthalts und Patienten mit Komorbiditäten, die die RH-PAT-Ergebnisse beeinflussten, wie Hämodialyse, fortgeschrittener Krebs, nach Brustkrebsoperation, Demenz, Kollagenerkrankung und Nichtdurchführung einer RH-PAT mit Unsicherheit Grund.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
ISR-Gruppe
Patientengruppe mit erfahrener In-Stent-Restenose (ISR)
|
|
Nicht-ISR
Patientengruppe ohne In-Stent-Restenose (ISR)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein oder Fehlen einer In-Stent-Restenose
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Basierend auf der japanischen klinischen Routine wird eine Follow-up (F/U)-Angiographie sechs bzw. neun Monate nach der PCI mit Bare-Metal-Stent (BMS) bzw. Drug-Eluting-Stent (DES) durchgeführt.
ISR war definiert als prozentualer Stenosedurchmesser > 50 % bei F/U-Angiographie, bewertet durch quantitative Koronarangiographie.
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innerhalb von 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endothelfunktion
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Die periphere arterielle Tonometrie mit reaktiver Hyperämie an der Fingerspitze (RH-PAT) ist ein neues Gerät, das eine nicht-invasive, automatische und quantitative Bewertung der endothelialen Dysfunktion mit geringer Intra- und Inter-Observer-Variabilität ermöglicht.
Wir beurteilen die Hypothese, ob der RH-PAT-Index (RHI) als Marker für eine endotheliale Dysfunktion das Auftreten einer ISR nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI) vorhersagen könnte.
Die RHI wird mit Endo-PAT2000 (Itamar Medical, Caesarea, Israel) vor der PCI (anfängliche RHI) und bei der Nachsorge-Angiographie (F/U RHI) bei aufeinanderfolgenden Patienten gemessen, die eine erfolgreiche PCI bei De-novo-Koronarläsionen hatten.
|
innerhalb von 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1120 (Andere Kennung: Ain Shams University)
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