- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02136004
The Closer Trial: Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Rex Medical Gefäßversiegelungssystems (Closer)
Die Closer-Studie: Eine multizentrische, prospektive, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Rex Medical Closer Vascular Sealing System (VSS) für die Behandlung der femoralen Arteriotomie nach perkutanen endovaskulären Eingriffen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Colorado Neurological Institute
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District of Columbia
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Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
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Louisiana
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Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
- Lafayette General Medical Center/Cardiovascular Institute of the South
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital
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Ohio
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Elyria, Ohio, Vereinigte Staaten, 44035
- North Ohio Research
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Oklahoma Heart Institute
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Oregon Health & Science University
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Pennsylvania
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Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Health Center
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Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18711
- Geisinger Health Center
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Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- Pinnacle Health
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Heart Hospital of Austin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien vor der Operation:
1 – Akzeptable Kandidaten für einen elektiven, nicht dringenden diagnostischen oder interventionellen endovaskulären Eingriff über die Arteria femoralis communis unter Verwendung einer 5, 6 oder 7 Fr Einführschleuse.
-
Ausschlusskriterien:
Präoperative Ausschlusskriterien:
- - Erhebliche Blutungsdiathesen oder Koagulopathie
- - Geplante endovaskuläre oder chirurgische Eingriffe innerhalb der nächsten 30 Tage
- - Geplante ipsilaterale femorale Arteriotomie innerhalb der nächsten 90 Tage
- - Arteriotomie in der ipsilateralen Leiste innerhalb der letzten 30 Tage mit verbleibendem Hämatom, erheblichen Blutergüssen oder Gefäßkomplikationen
- - Früheres Gefäßverschlussgerät, das in den letzten 90 Tagen in der ipsilateralen Leiste verwendet wurde
- - Vorherige Gefäßoperationen oder -reparaturen in der Nähe der Zielzugangsstelle
- - Schwere periphere Gefäßerkrankung in der ipsilateralen Extremität, die eine chirurgische oder endovaskuläre Behandlung innerhalb der letzten 30 Tage oder der nächsten 30 Tage erfordert
- - Vorhandene Nervenschädigung in der ipsilateralen Extremität
- Extreme krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 4 kg/m2)
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- - Verwendung einer Eingriffshülle mit einer Stärke von < 5 Fr. oder > 7 Fr
- - Schwieriges Einführen der Eingriffshülle oder Nadelstichprobleme zu Beginn des Eingriffs
- - Platzierung einer ipsilateralen Venenschleuse für den Eingriff
- - Platzierung der prozeduralen Schleuse entweder durch die oberflächliche Oberschenkelarterie und in die Arteria profunda femoris oder Platzierung an oder distal der Gabelung der oberflächlichen Oberschenkelarterie und der Arteria profunda femoris
- - Bei Patienten, die unfraktioniertes Heparin erhalten, eine ACT > 350 Sekunden oder > 250 Sekunden in Gegenwart eines GP IIb/IIIa-Inhibitors
- - Eingriffe oder bestehende Erkrankungen, die den Index-Krankenhausaufenthalt über 24 Stunden nach dem Eingriff hinaus verlängern können
- - Systemische Hypertonie (SBP > 180 mmHg) oder Hypotonie (SBP < 90 mmHg) kurz vor der Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Näherer VSS
Rex Medical Closer Gefäßversiegelungssystem zum Verschließen der femoralen Arteriotomie
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Am Ende eines perkutanen endovaskulären Eingriffs wird die femorale Arterienzugangsstelle mit dem Closer-Gerät verschlossen, um eine arterielle Blutstillung zu erreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zur Blutstillung
Zeitfenster: verfahrenstechnisch, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt – verstrichene Zeit zwischen der Entfernung des Closer VSS-Abgabesystems und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Blutstillung
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verfahrenstechnisch, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung
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Rate kombinierter Komplikationen im Zusammenhang mit der Schließung schwerer Zugangsstellen
Zeitfenster: Bis 30 Tage +/- 7 Tage
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Primärer Sicherheitsendpunkt – Rate kombinierter schwerwiegender Komplikationen im Zusammenhang mit der Schließung der Zugangsstelle
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Bis 30 Tage +/- 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, normalerweise innerhalb von 24 Stunden
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – verstrichene Zeit zwischen der Entfernung des Closer VSS-Abgabesystems und dem Zeitpunkt, an dem der Proband 20 Fuß steht und geht, ohne Anzeichen einer erneuten arteriellen Blutung an der Zugangsstelle
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vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, normalerweise innerhalb von 24 Stunden
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Zeit für die Entlassung aus der Berechtigung
Zeitfenster: vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, normalerweise innerhalb von 24 Stunden
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – verstrichene Zeit zwischen der Entfernung des Closer VSS-Abgabesystems und dem Zeitpunkt, an dem die Zugangsstelle des Probanden als hämodynamisch stabil beurteilt wird, wie vom Prüfer oder seinen/ihren Beauftragten bestimmt.
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vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, normalerweise innerhalb von 24 Stunden
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Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 24 Stunden
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – verstrichene Zeit zwischen der Entfernung des Closer VSS-Abgabesystems und der tatsächlichen physischen Entlassung des Patienten aus der Krankenstation
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 24 Stunden
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Geräteerfolg
Zeitfenster: verfahrenstechnisch, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – die Fähigkeit, das System einzusetzen, das Implantat zu verabreichen und eine arterielle Blutstillung mit dem Closer VSS allein oder mit zusätzlicher Kompression nach der Blutstillung zu erreichen
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verfahrenstechnisch, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung
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Rate kombinierter Komplikationen im Zusammenhang mit der Schließung kleiner Zugangsstellen
Zeitfenster: bis 30 +/- 7 Tage
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Sekundärer Sicherheitsendpunkt – Rate kombinierter geringfügiger Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Zugangsstelle
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bis 30 +/- 7 Tage
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: bis 30 Tage +/- 7 Tage
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Erreichen der endgültigen arteriellen Blutstillung mit jeder Methode und Freiheit von größeren Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Zugangsstelle über einen Zeitraum von 30 Tagen
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bis 30 Tage +/- 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shing-Chiu Wong, MD, New York Presbyterian Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REX-US-2027-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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