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UARK 2014-08 Eine Open-Label-Studie der Phase II mit Mehrfachdosis und Einzelwirkstoff zur Bewertung der Gesamtansprechrate von oral verabreichtem Trametinib

6. April 2016 aktualisiert von: University of Arkansas

Eine Open-Label-Studie der Phase II mit Mehrfachdosis und Einzelwirkstoff zur Bewertung der Gesamtansprechrate von oral verabreichtem Trametinib bei Patienten mit rezidivierendem refraktärem multiplem Myelom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Gesamtansprechrate von Trametinib bei oraler Verabreichung an Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Wirkung auf das Ansprechen des Tumors wird unter Verwendung der einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group bestimmt, indem Veränderungen der Serum- und Urinwerte von monoklonalem Protein Immunglobulin Kappa und Lambda freie Leichtkette und Verhältnis, Mikroglobulin, Laktatdehydrogenase, Hämoglobin und C-reaktives Protein analysiert werden .

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas for Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Identifiziert mit multiplem Myelom mit aktivierenden NRAS-, KRAS- oder BRAF-Genmutationen auf CD138+-Zellen, identifiziert durch molekulargenetische Tests
  • bei denen ein multiples Myelom diagnostiziert wurde, indem alle drei der folgenden IMWG-Kriterien erfüllt wurden:

a Klonale Knochenmarkplasmazellen >10 % b Vorhandensein von M-Protein im Serum und/oder Urin (Wenn kein monoklonales Protein nachgewiesen wird (nicht-sekretorische Erkrankung), dann >/= 30 % monoklonale Knochenmarkplasmazellen und/oder eine Biopsie -Nachgewiesenes Plasmozytom erforderlich.) c Nachweis einer Endorganschädigung, die der zugrunde liegenden Plasmazellproliferationsstörung zugeschrieben werden kann, insbesondere einer oder mehreren der folgenden: (i) Hyperkalzämie: Serumkalzium > 11,5 mg/100 ml (ii) Niereninsuffizienz: Serumkreatinin > 2 mg/dL (iii) Anämie: normochrom, normozytär mit einem Hämoglobinwert >2 g/100 ml unter der unteren Normgrenze oder einem Hämoglobinwert <10 g/100 ml (iv)Knochenläsionen: lytische Läsionen, schwere Osteopenie, oder pathologische Fraktur.

  • Eine messbare Krankheit haben, die wie folgt definiert ist:

    (i) Serum-M-Protein ≥1 g/dl oder Urin-M-Protein ≥200 mg/24 Stunden durch Proteinelektrophorese (ii) Wenn weder Serum noch Urin-M-Protein die oben genannten Kriterien erfüllen, muss Kappa- oder Lambda-Serum-FLC ≥ sein 10 mg/dL, begleitet von einem abnormalen Kappa-zu-Lambda-Verhältnis (< 0,26 oder > 1,65) (Serum-FLC sollte nur bei Patienten ohne messbare Serum- oder Urin-M-Protein-Spitze verwendet werden.)

  • Eine rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach zwei oder mehr vorherigen Behandlungsschemata des multiplen Myeloms haben, von denen jedes entweder aus einer einzelnen oder mehreren Therapien bestanden haben kann
  • Mindestens 3 Wochen nach der letzten Therapie des multiplen Myeloms vergangen sein und sich von akuten Toxizitäten früherer Therapien, gemessen mit CTCAE Ver 3.0, erholt haben.
  • Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 2 haben
  • Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Sie müssen ≥ 18 Jahre alt und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen in den letzten 4 Wochen wirksame Verhütungsmethoden angewendet haben und sich bereit erklären, diese Methoden während der Studie und für mindestens 4 Monate nach Abschluss der Studie weiter anzuwenden, dies muss die Verwendung einer Latex-Barrieremethode für Männer/Frauen beinhalten der Empfängnisverhütung (für männliche Teilnehmer (siehe ANHANG K). TMTB ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie D. Eine Frau im gebärfähigen Alter ist definiert als eine Frau, die in den vorangegangenen aufeinander folgenden 24 Monaten nicht in der natürlichen Menopause war oder sich einer Hysterektomie oder bilateralen Oophortektomie unterzogen hat. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der TMTB-Therapie ein negativer Serum-Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Haben Sie eine absolute Neutrophilenzahl > 1.000/mm3
  • Haben Sie eine Thrombozytenzahl >50.000/mm3
  • Gesamtes direktes Bilirubin < 2,0 mg/dL haben
  • Haben Sie Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase ≤ 3 mal die Obergrenze des Normalwerts
  • Haben Sie Serum-Kreatinin ≤2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts
  • Haben Sie Hämoglobin ≥8,5 g/dl
  • Alle vorbehandlungsbedingten Toxizitäten müssen CTCAE (Version 3.0) ≤ Grad 1 sein (außer Alopezie)
  • Das Subjekt ist in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken und zu behalten und hat keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien, die die Absorption verändern könnten, wie z. B. Malabsorptionssyndrom oder größere Resektion des Magens oder Darms

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine aktive Infektion oder eine ernsthafte komorbide Erkrankung
  • Erhalten Sie gleichzeitig andere Antikrebsmittel oder -therapien
  • Erhalten Sie andere gleichzeitige Prüftherapien oder haben Sie innerhalb von 3 Wochen nach dem Screening Prüftherapien erhalten, ohne molekulargenetische Tests
  • Anspruch auf eine andere verfügbare Standardtherapie haben, von der bekannt ist, dass sie die Lebenserwartung verlängert
  • Für Frauen, die schwanger sind, stillen, nicht bereit oder nicht in der Lage sind, zwei Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, einschließlich der Verwendung eines Latexkondoms.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte einer anderen Malignität, außer wie unten angegeben. Ausnahme: Probanden, die seit 3 ​​Jahren krankheitsfrei sind, oder Probanden mit einer Vorgeschichte von vollständig reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs und / oder Probanden mit indolenten Zweitmalignomen sind teilnahmeberechtigt.
  • Jede schwerwiegende und/oder instabile vorbestehende medizinische Störung (mit Ausnahme der oben genannten Malignitätsausnahme), psychiatrische Störung oder andere Zustände, die die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis.
  • Haben Sie eine bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit dem Studienmedikament oder Hilfsstoffen oder mit Dimethylsulfoxid (DMSO) verwandt sind.
  • Jede größere Operation, ausgedehnte Strahlentherapie, Chemotherapie mit verzögerter Toxizität, biologische Therapie oder Immuntherapie innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung und/oder tägliche oder wöchentliche Chemotherapie ohne die Möglichkeit einer verzögerten Toxizität innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  • Anamnese eines retinalen Venenverschlusses (RVO)
  • Symptomatische oder unbehandelte Kompression des Rückenmarks.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) (Personen mit Labornachweisen für eine ausgeheilte HBV- und HCV-Infektion sind zugelassen).
  • Anamnese oder Nachweis eines kardiovaskulären Risikos, einschließlich eines der folgenden (siehe ANHANG M für weitere Einzelheiten):

a LVEF<LLN b Ein QT-Intervall von ≥ 480 ms, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB;).

c Vorgeschichte oder Hinweise auf aktuelle klinisch signifikante unkontrollierte Arrhythmien.

Ausnahme: Probanden mit kontrolliertem Vorhofflimmern für > 30 Tage vor Studieneinschluss d Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stenting innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss

* Vorgeschichte oder Nachweis einer aktuellen dekompensierten Herzinsuffizienz ≥ Klasse II gemäß der Definition der New York Heart Association (NYHA).

a Behandlungsrefraktäre Hypertonie, definiert als ein Blutdruck von > 140 mmHg systolisch und/oder > 90 mmHg diastolisch, der nicht durch eine antihypertensive Therapie kontrolliert werden kann; b Patienten mit intrakardialem Defibrillator; c Bekannte Herzmetastasen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Ansprechrate von Trametinib bei oraler Verabreichung an Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christoph Heuck, MD, University of Arkansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Trametinib

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