- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02165059
Prospektives Register für neuromuskuläre Pathologie des Gastrointestinaltrakts
Prospektives Register für gastrointestinale neuromuskuläre Pathologie der Indiana University
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maureen Schilling
- E-Mail: maschi@iu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lainna Cohen
- E-Mail: larcohen@iu.edu
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University Hosptial
-
Kontakt:
- Lainna Cohen
- E-Mail: larcohen@iu.edu
-
Kontakt:
- John Wo
- E-Mail: jwo@iu.edu
-
Kontakt:
- Tom V Nowak, MD
-
Kontakt:
- Attila Nakeeb, MD
-
Kontakt:
- Paul Herring, PhD
-
Kontakt:
- Muhammad T Idress
-
Kontakt:
- Chandrashekhar A Kubal, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Choi, MD
-
Kontakt:
- John M Wo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Studiengruppe Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer chirurgischen Vollwandbiopsie des Magens und/oder des proximalen Jejunums zur klinischen Beurteilung einer neuromuskulären Störung des Gastrointestinaltrakts unterziehen.
Kontrollgruppe für Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer Ösophagektomie, einer Schlauchmagenoperation wegen Fettleibigkeit oder einem Roux-en-Y-Magenbypass unterziehen. Patienten, die sich einer Whipple-Operation unterziehen. Patienten, die sich einer Transplantation unterziehen
Patienten, die Organspender sind und sich einer Operation unterziehen
Studiengruppe Ausschlusskriterien:
Kontraindikation für eine chirurgische Vollwandbiopsie aus irgendeinem Grund. Erhebliche Komorbidität aufgrund einer schweren Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lungen- oder Lebererkrankung.
Signifikante Koagulopathie Nicht gehfähige Patienten: bettlägerige, Pflegeheimbewohner. Schwanger: Kann keine eigene Einverständniserklärung abgeben. Gefangene
Kontrollgruppe für Ausschlusskriterien:
Frühere Diagnose einer Gastroparese. Frühere Diagnose einer chronischen intestinalen Pseudoobstruktion. Es ist nicht möglich, eine eigene Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, wenn man kein Organspender ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kohorte für neuromuskale Störungen des Gastrointestinaltrakts
Patienten, die sich einer chirurgischen Vollwandbiopsie des Magens und/oder des proximalen Jejunums zur klinischen Beurteilung einer neuromuskulären Störung des Gastrointestinaltrakts unterziehen
|
Geeignete Probanden werden im Rahmen ihrer geplanten Operation einer chirurgischen Vollwandbiopsie des Magens und/oder des proximalen Jejunums unterzogen.
Andere Namen:
|
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GI-Chirurgie-Patienten ohne neuromuskale Störungen (Kontrollgruppe).
Patienten, die sich einer Ösophagektomie, einer Schlauchmagenoperation wegen Fettleibigkeit, einem Roux-en-Y-Magenbypass, einer Whipple-Operation, einer Transplantation oder Organspendern unterziehen.
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Geeignete Probanden werden im Rahmen ihrer geplanten Operation einer chirurgischen Vollwandbiopsie des Magens und/oder des proximalen Jejunums unterzogen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biologische Marker als Prädiktoren für die Ergebnisse der elektrischen Magenstimulation
Zeitfenster: von der Implantation bis 6 Monate danach
|
Um festzustellen, ob ICC-Anomalien des Magens und des proximalen Jejunums als biologischer Marker zur Vorhersage des klinischen Ergebnisses bei Patienten verwendet werden können, die sich einer chirurgischen Implantation einer elektrischen Magenstimulation (GES) wegen schwerer Gastroparese unterziehen.
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von der Implantation bis 6 Monate danach
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Positives klinisches Ergebnis der chirurgischen Implantation von GES, gemessen durch GCSI
Zeitfenster: 6 Monate
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Als Responder gilt eine Verbesserung des GCSI-Gesamtscores um >50 % 6 Monate nach der chirurgischen GES
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6 Monate
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Die Ergebnisse der neuromuskulären Pathologie des Magenkörpers und des proximalen Jejunums werden zwischen den folgenden Gruppen verglichen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten mit Gastroparese aufgrund von Typ-1-DM im Vergleich zu Patienten mit idiopathischer Gastroparese. Patienten mit Gastroparese aufgrund von Typ-I-DM im Vergleich zu Gastroparese aufgrund von Typ-2-DM |
6 Monate
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Korrelation von Pathologieergebnissen und Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Ergebnisse der neuromuskulären Pathologie des Magenkörpers und des proximalen Jejunums werden mit Folgendem korreliert: Schwere der Symptome (GCSI-Gesamtscore), vorherrschende Symptompräsentation, Schwere der verzögerten Magenentleerung.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John M Wo, MD, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GI Neuromuscular Pathology
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