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Patientenbindung in der medizinischen HIV-Versorgung in einer Hausarztpraxis in Australien (RiC)

17. September 2015 aktualisiert von: Dr. Mark Bloch, Holdsworth House Medical Practice

Der Zweck dieser Studie ist es, die Verknüpfung und Beibehaltung der Versorgung bei Patienten mit HIV-Infektion und die Gründe für den Verlust der Nachsorge in einer innerstädtischen Grundversorgungspraxis mit hoher HIV-Fallzahl in Sydney, Australien, zu bestimmen.

Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass Patienten, die an HHMP teilnehmen, höhere Raten von Verknüpfung und Verbleib in der Behandlung haben werden als die HIV-infizierte Bevölkerung in den USA, was dem australischen Modell entspricht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Viele Defizite im Spektrum des Engagements in der HIV-Versorgung sind nach wie vor vorhanden und behindern optimale Behandlungsergebnisse. Diese Defizite umfassen eine späte Diagnose von HIV, unzureichende Verknüpfung mit und Verweildauer in der Behandlung (RiC), unzureichende Nutzung der antiretroviralen Therapie (ART) und suboptimale Einhaltung der ART. Basierend auf Daten des United States Center for Disease Control, wo eine Versorgungskaskade entwickelt wurde, die die Gesamtzahlen mit HIV, die diagnostizierten Zahlen, die mit der Behandlung verbundenen Zahlen, die Zahlen zur Behandlung und die Zahlen zur wirksamen Behandlung untersucht; Nur etwa ein Viertel der mit HIV lebenden Personen (PLWH) in den USA sind effektiv in Pflege, mit einer nicht nachweisbaren HIV-Viruslast.

Aktuelle Daten, die in einer australischen Bevölkerung verfügbar sind, basieren auf einer Patientenmodellanalyse, die den Mangel an echten Kohortendaten aus klinischen Praxen hervorhebt, die HIV-Patienten in Australien behandeln.

Ein angemessenes Behandlungskontinuum ist sowohl für die Prognose des einzelnen Patienten als auch für die Verringerung der HIV-Übertragung in der Gemeinschaft relevant. Substanzkonsum, hohe CD4-Zellzahlen und junges Alter scheinen Risikofaktoren für das Versäumnis zu sein, eine medizinische Versorgung aufzubauen.

Holdsworth House Medical Practice (HHMP) ist eine Gemeinschaftspraxis mit hoher HIV-Fallzahl in der Innenstadt von Sydney, die HIV-infizierten Patienten eine kontinuierliche Betreuung bietet, von Beratung und Tests bis hin zu antiretroviraler Behandlung.

In diesem Audit werden wir rückblickend die Fallnotizen von >2000 HIV-infizierten Patienten untersuchen, die HHMP in Darlinghurst, Sydney, New South Wales, mit dokumentierter HIV-Infektion vom 1. Januar 2009 bis 31. März 2014 besuchten.

Das Hauptziel dieses Audits besteht darin, die Verknüpfung und Beibehaltung der Behandlung bei Patienten mit HIV-1-Infektion und die Gründe für den Verlust der Nachverfolgung zu bestimmen. Audit-Ergebnisse werden systematisch ausgewertet, und wo angezeigt, werden Änderungen mit dem Ziel vorgenommen, die Verknüpfung und den Verbleib in der Pflege zu überwachen.

Das Erstaudit umfasst Patienten mit dokumentierter HIV-1-Infektion, die die Praxis über einen Zeitraum von 5 Jahren (2009 - 2014) für mindestens 2 Besuche im Abstand von 3 - 12 Monaten mit spezifischen Labortests (z. CD4-T-Lymphozytenzählung, Plasma-HIV-RNA usw.), die entweder vor Ort oder an einem Co-Management-Standort durchgeführt werden.

Die Verweildauer in der Behandlung wird für jeden geprüften Patienten anhand der Anzahl der Besuche in HHMP- oder Co-Management-Einrichtungen über einen Zeitraum von 5 Jahren (2009–2014) bewertet. Demografische Daten werden zusammen mit Labortestergebnissen und Daten zum antiretroviralen Therapieregime gesammelt, um Faktoren zu bewerten, die mit der Beibehaltung der Pflege verbunden sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1537

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • Holdsworth House Medical Practice

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HIV-infizierte Patienten, die vom 1. Januar 2009 bis einschließlich 31. März 2014 an HHMP teilnahmen und während ihrer Teilnahme an HHMP mindestens 2 Praxisbesuche im Abstand von ≥ 90 Tagen in einem Jahr hatten, die eine HIV-Laborüberwachung beinhalteten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte HIV-1-Infektion
  • Anwesenheit während des Studienzeitraums für mindestens 2 Besuche im Abstand von > 3 Monaten und < 12 Monaten mit gemessenen virologischen oder immunologischen Labormarkern (entweder vor Ort oder an einem Co-Management-Standort)

Ausschlusskriterien:

  • Anwesenheit von Patienten mit HIV-Infektion, bei denen keine Labormarker für die HIV-Viruslast oder CD4-Zahl gemessen wurden
  • Unvollständige/unzugängliche Patientenakten, damit der Patient die Einschlusskriterien erfüllen kann
  • Erstbesuch nach dem 1. Januar 2014

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
In Pflege gehalten
Jeder Patient, der bis zum 31. März 2014 mindestens 2 Praxisbesuche im Abstand von ≥ 90 Tagen in einem Jahr mit HIV-Laborüberwachung hatte.
Lost to Follow-up (LTFU)
Jeder Patient, der an 2 Praxisbesuchen zwischen ≥ 90 Tagen in einem Jahr mit HIV-Laborüberwachung war, aber bis zum 31. März 2014 nicht regelmäßig am HHMP teilnahm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die primären Ergebnismaße sind die Raten der aktuellen Verknüpfung und des Verbleibs in der Pflege für HIV-infizierte Erwachsene in der Holdsworth House Medical Practice (HHMP) über einen Zeitraum von 5 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ein sekundäres Ergebnismaß ist die Bestimmung der Faktoren, die mit dem Verlust bis zur Nachbeobachtung (LTFU) in der Studienpopulation über einen Zeitraum von 5 Jahren verbunden sind
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Gründe für LTFU - Tod, Umzug in eine andere Praxis, Umzug zwischenstaatlich oder ins Ausland, anderer Grund, unbekannt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Der Anteil der Patienten unter antiretroviraler Therapie vs. ohne Therapie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Der Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast, d. h. neueste Plasma-HIV-RNA < 50 Kopien/ml
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Der Anteil der Patienten mit normaler Immunität, d. h. letztes CD4 >500 Zellen/μl
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Der Anteil der behandlungsnaiven Patienten mit CD4 > 500 Zellen/μl.
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Assoziation von antiretroviralem Regime (einschließlich Einzeltabletten-Regime) mit Retention in Care und LTFU
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark T Bloch, MBBS, Holdsworth House Medical Practice

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Retention in Care Audit
  • HIV Retention in Care (Andere Kennung: HHMP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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