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Einfluss der Orthokeratologie im Vergleich zur Brille auf das Fortschreiten der Myopie bei chinesischen Kindern: Eine Crossover-Studie

17. Dezember 2017 aktualisiert von: Shi-Ming Li, Beijing Tongren Hospital

Einfluss der Orthokeratologie auf das Fortschreiten der Myopie bei chinesischen Kindern

Die Orthokeratologie erfreut sich bei der Behandlung kurzsichtiger Kinder immer größerer Beliebtheit. Viele Studien haben gezeigt, dass die Orthokeratologie bei der vorübergehenden Reduzierung von Brechungsfehlern wirksam ist und auch bei der Kontrolle des Fortschreitens der Myopie hilfreich ist. Der Mechanismus für die Verlangsamung des Fortschreitens der Myopie und den Rebound-Effekt nach der Behandlung wurde jedoch nicht eindeutig untersucht. Darüber hinaus wurde die Wirkung der Orthokeratologie bei chinesischen Kindern nicht in einer randomisierten kontrollierten Studie untersucht. In dieser Studie soll die Wirkung der Orthokeratologie im Vergleich zu Brillen auf das Fortschreiten der Myopie bei chinesischen Kindern im schulpflichtigen Alter über zwei Jahre hinweg untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Beijing Tongren Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Studienberechtigtes Alter: 7 bis 14 Jahre
  • Studienberechtigte Geschlechter: Beide
  • Sehschärfe 20/20 oder besser auf jedem Auge
  • Sphärischer Fehler im Bereich von -0,5 dpt bis -5,0 dpt und Astigmatismus weniger als 1,5 dpt in jedem Auge, Anisometropie weniger als 1,0 dpt zwischen den beiden Augen
  • Kein Strabismus, keine Amblyopie und keine anderen Augen- oder Systemerkrankungen, die die Brechungsentwicklung beeinträchtigen könnten

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit oder in der Vergangenheit werden andere Maßnahmen zur Kontrolle des Fortschreitens der Myopie angewendet (Akupunktur, Medikamente, Kontaktlinsen, Ohrnadeln usw.)
  • Unfähig, bei der Augenuntersuchung, der Fragebogenbefragung oder dem Tragen von Orthokeratologie mitzuarbeiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orthokeratologie im ersten Jahr
Die Teilnehmer trugen im ersten Jahr Orthokeratologie und wechselten dann im zweiten Jahr zur Brille
Andere Namen:
  • Gläser
Aktiver Komparator: Spektakel im ersten Jahr
Die Teilnehmer trugen im ersten Jahr Brillen und wechselten im zweiten Jahr zur Orthokeratologie
Andere Namen:
  • Gläser

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechung
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Bei den Teilnehmern wird ihr zykloplegischer zentraler Brechungsfehler vor und nach dem Tragen der Orthokeratologie gemessen. Die periphere Brechung wird ebenfalls mit dem WAM-5500 gemessen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Axiale Länge
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Der Lenstar wird zur Messung der axialen Länge verwendet.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Brechung
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Axiale Länge
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auflösungszeit des Tränenfilms (ABER)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Selbsteinschätzung des Komforts
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Dichte der Hornhautendothelzellen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Jahr
Auflösungszeit des Tränenfilms (ABER)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Selbsteinschätzung des Komforts
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Dichte der Hornhautendothelzellen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ningli Wang, MD,PhD, Beijing Tongren Eye Center, Beijing Tongren Hospital, Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014CB504601

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