- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02199080
D-Dimer-Assay zum Ausschluss eines intraatrialen Thrombusrisikos vor der Ablation von Vorhofflimmern
26. Oktober 2023 aktualisiert von: Groupe Hospitalier de la Rochelle Ré Aunis
Etude du Dosage Des d-dimères sériques Pour le Diagnostic d'Exclusion Des Thrombi Intra-atriaux Avant Ablation Endocavitaire de Fibrillation Atriale
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die D-Dimer-Dosierung es ermöglicht, das Risiko eines intraatrialen Thrombus auszuschließen, bevor eine Ablation von Vorhofflimmern durchgeführt wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2506
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Annecy, Frankreich
- Service de cardiologie, CH de la Région d'Annecy
-
Auxerre, Frankreich
- Centre Hospitalier d' Auxerre
-
Avignon, Frankreich
- Service de cardiologie, CH Avignon
-
Bayonne, Frankreich
- Clinique La Fourcade
-
Bordeaux, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Bordeaux
-
Brest, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Brest
-
Caen, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Caen
-
Clermont Ferrand, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Clermont Ferrand
-
Créteil, Frankreich
- Service de cardiologie, AP Hôpital Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Dijon
-
La Rochelle, Frankreich, 17019
- Groupe Hospitalier de la Rochelle Ré Aunis
-
Le Mans, Frankreich
- Service de cardiologie, CH Le Mans
-
Limoges, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Limoges
-
Lyon, Frankreich
- Service de cardiologie, HCL Groupement Est
-
Marseille, Frankreich
- Service de cardiologie, APM Hôpital de La Timone
-
Marseille, Frankreich
- Service de cardiologie, CHI Aix Pertuis CHPA-CHIAP
-
Marseille, Frankreich
- Service de cardiologie, Hôpital Saint Joseph
-
Massy, Frankreich
- Service de cardiologie, Institut Jacques Cartier
-
Metz, Frankreich
- Service de cardiologie, CHR Metz Thionville
-
Montfermeil, Frankreich
- Service de cardiologie, CHI Le Raincy Montfermeil
-
Nancy, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Nancy
-
Nantes, Frankreich
- Service de cardiologie, Nouvelles Cliniques Nantaises
-
Nîmes, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Nîmes
-
Nîmes, Frankreich
- Service de cardiologie, HP Les Franciscaines
-
Paris, Frankreich
- Service de cardiologie, AP Hôpital la Pitié Salpêtrière
-
Paris, Frankreich
- Service de cardiologie, Groupe Hospitalier Bichat Claude Bernard
-
Paris, Frankreich
- Service de cardiologie, Institut Mutualiste Montsouris
-
Pau, Frankreich
- Service de cardiologie, CH Pau
-
Poitiers, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Poitiers
-
Rennes, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Rennes
-
Rouen, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Rouen
-
Saint Denis, Frankreich
- Service de cardiologie, Centre Cardiologique du Nord
-
Saint Etienne, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Saint Etienne
-
Toulouse, Frankreich
- Service de cardiologie, CHU Toulouse Hôtel Dieu St Jacques
-
Tours, Frankreich
- Service de cardiologie, Clinique Saint Gatien
-
Trélaze, Frankreich
- Service de cardiologie, Clinique Saint Joseph
-
Valenciennes, Frankreich
- Service de cardiologie, Polyclinique Vauban
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Patienten, die wegen Ablation von Vorhofflimmern oder symptomatischem Linksflattern ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Patient über die Studie informiert
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre.
- Patienten unter Vormundschaft
- Schwangere Frau
- Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie
- transösophageale Echokardiographie in einem anderen Zentrum als Ablationszentrum
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
- Patient, der an einer anderen Interventionsstudie teilnimmt, in der vor der transösophagealen Echokardiographie eine Intervention im Zusammenhang mit der biomedizinischen Forschung durchgeführt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Vorhofflimmern
D-Dimer-Assay vor der Ablation von Vorhofflimmern
|
Blutprobenentnahme zur Messung von D-Dimeren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit atrialem Thrombus, der durch transösophagealen Ultraschall diagnostiziert wurde
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden vor der Ablation
|
bis zu 48 Stunden vor der Ablation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CHADS2-Ergebnis
Zeitfenster: 48 Stunden vor der Ablation
|
CHADS2-Score (kongestive Herzinsuffizienz = 1, Bluthochdruck = 1, Diabetes mellitus = 1, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte = 1 und Alter unter 75 = 1)
|
48 Stunden vor der Ablation
|
|
Risikofaktoren
Zeitfenster: 48 Stunden vor der Ablation
|
Variablen im Zusammenhang mit dem Vorhandensein eines Vorhofthrombus
|
48 Stunden vor der Ablation
|
|
Atrialer Thrombus-Ausschluss (ATE)-Score
Zeitfenster: 48 Stunden vor der Ablation
|
Die folgenden thromboembolischen Risikofaktoren markieren 1 Punkt, wenn sie beim Patienten vorhanden sind:
|
48 Stunden vor der Ablation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antoine MILHEM, MD, Groupe Hospitalier de la Rochelle Ré Aunis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
28. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014/P02/001
- 2013-A01700-45 (Andere Kennung: French National Agency for Medicines/Health Products Safety)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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