- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02216162
Proaktive Studienbewertung der Auswirkungen eines mehrdimensionalen geriatrischen Interventionsprogramms (PROACTIVE)
Proaktive Studienbewertung der Auswirkungen eines mehrdimensionalen geriatrischen Interventionsprogramms, einschließlich eines regelmäßigen körperlichen Trainings, einer medizinischen und ernährungsphysiologischen Follow-up, auf die Einhaltung von adjuvanten hormonellen Behandlungen bei Brustkrebspatienten über 70 Jahre.
Proaktive randomisierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer mehrdimensionalen geriatrischen Intervention auf die Einhaltung der Behandlungen, gemessen regelmäßig durch Blutdosierung von Arzneimittelmetaboliten.
Patienten in der Interventionsgruppe werden vorgeschlagen:
- Eine regelmäßige geriatrische Follow -up mit einem aufmerksamen Screening von Gelenksymptomen und -funktionalität,
- Eine angepasste Behandlung von Join Pain,
- Wöchentliche Sitzungen der angepassten körperlichen Aktivität (Taï Chi),
- Und eine systematische Korrektur von Vitamin -D -Defiziten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich
- Claire Falandry
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 70 Jahre alt
- Nicht metastatischer Brustkrebs mit oder ohne Knotenmetastasen
- Hormonrezeptor (HR) positive Brustkrebspatienten
- Frauen mit Brustadenokarzinom, bestätigt von einem Pathologen und einer Operation oder Strahlentherapie
- Führen Sie eine hormonelle Therapie während 5 Jahren ein
- Lebenserwartung> 6 Monate (nach Ermessen des Ermittlers)
- Gegebenenfalls von einem Gesundheitssystem abgedeckt und/oder in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der nationalen Gesetze zur biomedizinischen Forschung eingehalten werden
- Der Patient muss zur Follow-up verfügbar sein
- Nach einem Verfahren im Zusammenhang mit der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung vorgenommen haben
Ausschlusskriterien:
- Kein anderer primärer maligner Tumor <5 Jahre alt, außer in situ-Krebs des Gebärmutterhalses, in situ Urothelkrebs oder basozellulärer Krebs geheilt
- Patient mit einer experimentellen Behandlung in den 30 Tagen vor der Aufnahme
- Hinweis auf metastatische Erkrankungen
- Nicht unter einer administrativen oder rechtlichen Aufsicht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A: Interventional angepasste körperliche Aktivität + Verbesserte Geriatr
Geriatrische (Funktionalität, Gang, Ernährung) Follow-up, biologische Tests, Anti-Aromatase-Wirkstoffe Blutdosierung, klinische Bewertung.
Wöchentliche Taï-Chi-Übungen.
|
Die Patienten haben dreimonatliche geriatrische Follow-up mit biologischen Tests, Blutdosierung von Anti-Aromatase-Wirkstoffen und einer klinischen Bewertung (M3 bis M9, M15 bis M22 und M27 bis M33). Muskuloskelettale unerwünschte Ereignisse und Lebensqualität werden gemeldet und die analgetische Behandlung angepasst. Patienten werden wöchentliche Taï-Chi-Übungen vorgeschlagen, um die Flexibilität der Gelenke, den Muskeltonus und das Gleichgewicht zu verbessern und das Sturzrisiko zu verringern. Eine breitere geriatrische Bewertung einschließlich Funktionalität, Ganganalyse und Ernährung wird jedes Jahr durchgeführt (M12, M24 und M36). |
|
Sonstiges: Arm B: Kontrolle
Klinische Follow-up gemäß den Richtlinien, jährlicher geriatrischer und ernährungsbedingter Bewertung
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Übliche klinische Follow-up
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung einer adjuvanten hormonellen Therapie
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
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Compliance-Rate ist definiert als die Rate der Blutproben von Antihormonmetaboliten im therapeutischen Bereich innerhalb der 7 Blutproben, die in den 3 Jahren der Nachuntersuchung verteilt sind
|
3 Jahre Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intensität und Dauer von muskuloskelettalen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
|
Muskuloskelettale unerwünschte Ereignisse werden mit NCI CTC Version 4.0 bewertet
|
3 Jahre Nachuntersuchung
|
|
Aktivitäten des täglichen Lebens, funktionaler Geh -Kapazität und Veränderungen des Gleichgewichts
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
|
3 Jahre Nachuntersuchung
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Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
|
Verwendung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie Allgemeiner Fragebogen (Fakten-G7)
|
3 Jahre Nachuntersuchung
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Ernährungsstatus
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
|
Verwendung von Mini -Ernährungsbewertung, Gewicht, Gewichtsverlust, Albuminämie
|
3 Jahre Nachuntersuchung
|
|
Analgetika -Verbrauch
Zeitfenster: 3 Jahre Nachuntersuchung
|
Aus der erschöpfenden Liste der dokumentierten begleitenden Medikamente ausgestellt
|
3 Jahre Nachuntersuchung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Claire Falandry, MD-PhD, Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-777
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