- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02231411
Neugeborenen-Wiederbelebung mit intakter Nabelschnur (NRIC)
24. Mai 2017 aktualisiert von: Anup Katheria, M.D., Sharp HealthCare
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Bereitstellung einer Beatmung während einer verzögerten Nabelschnurklemmung zu einer größeren Plazentatransfusion und einem verbesserten hämodynamischen Übergang bei der Geburt führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden erhalten 1 Minute lang eine verzögerte Kabelklemmung in beiden Armen.
Ein Arm wird während der einminütigen Transfusion routinemäßig gepflegt, warm, trocken und stimuliert.
Der zweite Arm erhält routinemäßige Pflege PLUS die Verabreichung von CPAP und bei Bedarf Überdruckbeatmung.
Das Ergebnis besteht darin, festzustellen, ob die zusätzliche Beatmung zu einer größeren Plazentatransfusion und einem reibungsloseren Übergang bei der Geburt führt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 7 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter: Frauen wurden zwischen 23+0 und 31+6 Wochen aufgenommen (Grund: Höchstes Risiko für IVH)
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter: Eltern verweigern ihre Einwilligung (Grund: Intervention kann nur zum Zeitpunkt der Entbindung durchgeführt werden)
- Angeborene Anomalien des Neugeborenen (Grund: Auswirkung einer abnormalen hämatologischen Funktion ausschließen)
- Plazentalösung (Grund: Schwangerschaften ausschließen, bei denen zum Zeitpunkt der Entbindung ein Blutungsrisiko besteht)
- Transfusion von Zwilling zu Zwilling (Grund: Möglichen Blutverlust eines anderen Zwillings während einer verzögerten Nabelschnurklemmung ausschließen)
- Plazenta Accreta
- Längerer vorzeitiger Blasensprung (> 2 Wochen) vor der 23. Schwangerschaftswoche
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Belüftung während DCC (V-DCC)
Messung des Volumens einer Plazentatransfusion mit Beatmung (CPAP 5 cm H2O zwischen den Inflationen) bei Säuglingen, die mit C/S oder VG geboren wurden, unter Verwendung des Hämatokrits nach 12 Lebensstunden (HOL) als anfänglichem Ersatzmarker.
|
Beatmung mit CPAP 5 cm H2O zwischen Aufpumpen und verzögertem Abklemmen der Nabelschnur für 60 Sekunden
|
Aktiver Komparator: DCC plus trocknen und stimulieren
Messung des Volumens von Plazentatransfusionen mit alleiniger verzögerter Nabelschnurklemmung (DCC) bei Säuglingen, die durch C/S oder VD geboren wurden, unter Verwendung des Hämatokrits nach 12 Lebensstunden (HOL) als anfänglichem Ersatzmarker.
|
Verzögertes Abklemmen der Nabelschnur für 60 Sekunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Spitzen-Hämatokrit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
innerhalb von 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximaler eingeatmeter Sauerstoff (FiO2) (Prozent)
Zeitfenster: in den ersten 5 Minuten des Lebens
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in den ersten 5 Minuten des Lebens
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Überdruckbeatmung gegeben
Zeitfenster: 1 Minute
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1 Minute
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DR-Eingriffe nach verzögerter Kabelklemmung abgeschlossen
Zeitfenster: 10 Minuten Leben
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PPV, CPAP, Intubation, Herzdruckmassage, Volumen, Medikamente (ja/nein)
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10 Minuten Leben
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Maximaler inspiratorischer Spitzendruck (cm H2O)
Zeitfenster: in den ersten 5 Minuten des Lebens
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in den ersten 5 Minuten des Lebens
|
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Zeit bis zum Erreichen einer Herzfrequenz von >100 Schlägen pro Minute (Sekunden)
Zeitfenster: in den ersten 5 Minuten des Lebens
|
in den ersten 5 Minuten des Lebens
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Zeitdauer der Sauerstoffsättigung innerhalb und außerhalb des Zielbereichs (Sekunden)
Zeitfenster: in den ersten 5 Minuten des Lebens
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in den ersten 5 Minuten des Lebens
|
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Zeitpunkt der Wiederbelebung (Minuten)
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten Leben
|
bis zu 30 Minuten Leben
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|
Zeit zur Demonstration des CO2-Zyklus am Ende der Gezeiten (Sekunden)
Zeitfenster: Erste Minute des Lebens
|
Bewertet durch Analyse der Videoaufzeichnung
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Erste Minute des Lebens
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Maximales endexspiratorisches CO2 (mm Hg)
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten Leben
|
bis zu 30 Minuten Leben
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|
Intubation (ja/nein) in DR/NICU und Alter (Stunden)
Zeitfenster: bis zu 7 Lebenstage
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bis zu 7 Lebenstage
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|
Tensid (ja/nein) in DR/NICU und Alter (Stunden)
Zeitfenster: bis zu 7 Lebenstage
|
bis zu 7 Lebenstage
|
|
SVC-Fluss (ml/kg/min)
Zeitfenster: Zielzeit 6 Stunden Leben
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plus/minus 6 Stunden
|
Zielzeit 6 Stunden Leben
|
Rechtsventrikulärer Output (ml/kg/min)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
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6 Stunden Leben
|
Herzzeitvolumen durch elektrische Kardiometrie (ml/kg/min)
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden des Lebens
|
in den ersten 24 Stunden des Lebens
|
|
Zerebrales StO2 durch Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden des Lebens
|
in den ersten 24 Stunden des Lebens
|
|
Fraktionierte Sauerstoffextraktion durch Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: 24 Stunden Leben
|
24 Stunden Leben
|
|
Farbdoppler-Durchmesser des Ductus arteriosus-Shunts (mm)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
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6 Stunden Leben
|
Gepulste oder kontinuierliche Doppler-Beurteilung der Richtung des Ductus arteriosus-Shunts (% Zeit von rechts nach links) und der Geschwindigkeit (m/s)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
|
6 Stunden Leben
|
Farbdoppler-Durchmesser des interatrialen Shunts (mm)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
|
6 Stunden Leben
|
Gepulste und kontinuierliche Doppler-Beurteilung der Richtung des interatrialen Shunts (% Zeit von rechts nach links) und der Geschwindigkeit (m/s)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
|
6 Stunden Leben
|
Spitzengeschwindigkeit des Trikuspidalinsuffizienzstrahls (m/s) (zur Berechnung des arteriellen Drucks)
Zeitfenster: 6 Stunden Leben
|
plus/minus 6 Stunden
|
6 Stunden Leben
|
Notieren Sie den Blutdruck (SBP/DBP, MAP) und ob Sie blutdrucksenkend sind (definiert als < GA bei DOL 1) ja/nein
Zeitfenster: in den ersten 6 Lebensstunden
|
in den ersten 6 Lebensstunden
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PH-Wert des arteriellen und venösen Strangs
Zeitfenster: bei der Geburt (erste Lebensminute)
|
bei der Geburt (erste Lebensminute)
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|
Maximales Gesamtserumbilirubin (mg/dl)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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|
Dauer der Phototherapietage
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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Serum-Hämatokrit
Zeitfenster: bei der Geburt, 12 Stunden und 30 Lebenstage
|
bei der Geburt, 12 Stunden und 30 Lebenstage
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|
Eintrittstemperaturen (Grad Celsius)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Lebensstunde
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innerhalb von 1 Lebensstunde
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|
Urinausstoß (ml/kg/Tag)
Zeitfenster: in den ersten 72 Stunden
|
in den ersten 72 Stunden
|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck (mm Hg)
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden
|
in den ersten 24 Stunden
|
|
Verwendung von Herzinotropika (Dopamin, Dobutamin, Adrenalin) (ja/nein) Hypotonie
Zeitfenster: in den ersten 72 Stunden
|
in den ersten 72 Stunden
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|
Verwendung postnataler Steroide (ja/nein)
Zeitfenster: 4 Monate oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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4 Monate oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Vorliegen einer intraventrikulären Blutung (ja/nein)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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Vorliegen einer schweren intraventrikulären Blutung (Grad 3 oder 4) (ja/nein)
Zeitfenster: 4 Monate oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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4 Monate oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Vorhandensein von PVL (ja/nein)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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Sterblichkeit (ja/nein)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 48 Wochen beträgt, beobachtet
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|
Plazentagewicht
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung des Säuglings gewogen
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innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung des Säuglings gewogen
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Mütterliches Hämoglobin
Zeitfenster: in den ersten 48 Stunden nach der Entbindung des Säuglings
|
in den ersten 48 Stunden nach der Entbindung des Säuglings
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Mittlerer Atemwegsdruck (MAP)
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten des Lebens
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Die ersten 5 Minuten des Lebens
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Dauer von CPAP oder PPV
Zeitfenster: Die erste Minute des Lebens
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Bewertet durch Analyse der Videoaufzeichnung
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Die erste Minute des Lebens
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Die Länge der Nabelschnur ermöglicht die Verwendung des LifeStart-Bettes
Zeitfenster: Die erste Minute des Lebens
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Bewertet durch Analyse der Videoaufzeichnung
|
Die erste Minute des Lebens
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NRIC
- 5R21HD080594 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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