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Menschen mit Neurozystizerkose in Nordamerika

NACC 002: Eine multizentrische prospektive naturkundliche Studie von Patienten mit Neurozystizerkose in Nordamerika

Hintergrund:

- Neurozystizerkose (NCC) wird durch Bandwürmer verursacht, die Menschen infizieren. NCC kann zu ernsthaften Hirnproblemen wie Krampfanfällen, starken Kopfschmerzen und Bewegungs- oder Gefühlsstörungen in den Gliedmaßen führen. Die Forscher möchten mehr über die unterschiedlichen Arten erfahren, in denen Menschen in den Vereinigten Staaten von dieser Krankheit betroffen sind, und wie sie auf Standard- und neuere Behandlungen ansprechen.

Zielsetzung:

- Um mehr über die verschiedenen Formen von NCC zu erfahren, die in ganz Nordamerika vorkommen, und wie Patienten mit diesen Formen auf die Behandlung ansprechen.

Teilnahmeberechtigung:

- Erwachsene ab 18 Jahren mit NCC.

Design:

  • Die Teilnehmer werden gescreent mit:
  • Anamnese und körperliche Untersuchung.
  • Ein Computertomographie (CT)-Gehirnscan Der Teilnehmer liegt still auf einem Tisch, der in einen großen Donut-förmigen Scanner gleitet.
  • Blutentnahme aus einer Armvene zur Analyse
  • Eine Magnetresonanztomographie (MRT)-Untersuchung des Gehirns und der Wirbelsäule. Sie werden flach in einem langen Metallzylinder liegen, während die Maschine Bilder des Körpers macht. Während des Scans erhalten die Teilnehmer ein Kontrastmittel durch eine Infusion, die eine hochauflösende Bildgebung des Gehirns und der Wirbelsäule ermöglicht
  • Die Teilnehmer besuchen die Klinik nach 0, 1, 2, 3, 6, 12 und 24 Monaten (7 Mal) und je nach Überwachungsbedarf öfter. Die Teilnehmer erhalten einen Zeitplan, in dem die bei jedem Besuch durchgeführten Verfahren erläutert werden.
  • Bei diesen Besuchen können die Teilnehmer:
  • Wiederholen Sie die Screening-Verfahren.
  • zu ihren NCC-Symptomen und ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit befragt werden.
  • Lass einen Urintest machen.
  • Testen Sie ihre Konzentrationsfähigkeit, ihr Gedächtnis und ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Führen Sie eine Lumbalpunktion durch, wenn der Zustand und die Schwere der Infektion dies indizieren. Eine Nadel wird durch die Haut und in den Raum zwischen den Knochen im Rücken eingeführt. Liquor wird entfernt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Neurozystizerkose (NCC) ist die häufigste helminthische ZNS-Infektion und die Hauptursache für Anfälle im Erwachsenenalter in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen. Studien haben eine signifikante Endemizität in Lateinamerika, Osteuropa, Subsahara-Afrika, Indien und anderen Teilen der Welt dokumentiert. Die Prävalenz von NCC in Nordamerika steigt aufgrund der zunehmenden Migration von Menschen mit der Krankheit und gelegentlich der Einwanderung von Personen mit asymptomatischen Bandwürmern. Trotz der Fortschritte bei Wissen und Verständnis der Epidemiologie, Pathophysiologie, Diagnose und Behandlung wird die klinische Versorgung weiterhin durch unbeantwortete grundlegende Fragen in Bezug auf die optimale Diagnose, Staging, Behandlung und Nachsorge von Patienten mit NCC behindert.

Diese multizentrische, naturkundliche Studie versucht zu charakterisieren: die Häufigkeit der verschiedenen Formen von NCC in nordamerikanischen Populationen; das Spektrum der Behandlungs- und Managementstrategien des North American Cysticercosis Consortium; und das Ansprechen auf die Therapie durch Bewertung einer Reihe von Endpunkten im Zusammenhang mit der Krankheitsentwicklung und Behandlung, wie z. B. Krankheitslast, kognitive Veränderungen, radiologische Veränderungen und Behandlungskomplikationen. Diese Studie wird zukünftige Forschungsstudien informieren, die erforderlich sind, um schließlich standardisierte Behandlungsprotokolle für jede Form dieser komplexen Infektion zu erstellen.

Die Probanden haben Besuche beim Screening, Baseline, 1, 2 (optional), 3, 6, 12 und 24 Monaten. Die Bewertungen umfassen die Bewertung des klinischen Status, Antigen-Assays, radiografische Bildgebung, funktionelle Bewertungen, immunologische Bewertungen, kognitive Bewertungen und Messungen der Lebensqualität. Zusätzliche klinisch indizierte Besuche können nach Bedarf geplant werden. Diese Studie sieht keine interventionellen Therapien vor, sondern erhebt Daten zum Behandlungsverlauf. Diagnostische Untersuchungen, Konsultationen und medizinische Behandlung werden vom Studienarzt festgelegt. Alle Proben, die aufgrund medizinischer Indikationen im Zusammenhang mit NCC entnommen wurden, können zu Forschungszwecken ausgewertet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • University of California San Francisco
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

    1. Erwachsene ab 18 Jahren.
    2. Der Proband oder der Legally Authorized Representative (LAR)/Durable Power of Attorney (DPA) des Probanden ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und zuzustimmen, dass Proben für zukünftige Forschungszwecke aufbewahrt werden.
    3. Zuvor oder derzeit mit definitivem oder wahrscheinlichem NCC von einem Arzt bei NACC gemäß den Del-Brutto-Kriterien diagnostiziert, die für die Verwendung in nordamerikanischen Bevölkerungsgruppen modifiziert wurden.

Für die Zwecke dieser Studie definitive und wahrscheinliche diagnostische Gewissheit basierend auf dem Vorhandensein der nachstehenden Kriterien.

Eindeutige Diagnose

  1. Vorhandensein von 1 absolutes Kriterium
  2. Vorhandensein von 2 Hauptkriterium + 1 Nebenkriterium + 1 epidemiologisches Kriterium

Wahrscheinliche Diagnose Vorhandensein von 1 Hauptkriterium + 2 Nebenkriterium

  1. Vorhandensein von 1 Hauptkriterium + 1 Nebenkriterium + 1 epidemiologisches Kriterium
  2. Vorhandensein charakteristischer Verkalkung(en)

Del Brutto Diagnostische Kriterien

  1. Absolute Kriterien

    1. Biopsie einer Gehirn- oder Rückenmarksläsion
    2. Zystische Läsion mit Skolex im CT oder MRT
    3. Fundoskopische Untersuchung (subretinale Parasiten)
  2. Wichtige Kriterien

    1. Hochgradig suggestive Läsionen in der Neurobildgebung
    2. Positiver enzymgebundener Immuntransfer-Blot (EITB)-Assay im Serum
    3. Auflösung von intrakraniellen Zysten nach der Therapie
    4. Spontane Auflösung kleiner einzelner verstärkender Läsionen
  3. Nebenkriterien

    1. Kompatible Läsionen in der Neurobildgebung
    2. Klinische Manifestationen, die auf NCC hindeuten (z. B. Kopfschmerzen, Krampfanfälle, neurologische Symptome)
    3. Positiver CSF-ELISA für spezifisches Ag/Ab
    4. Zysten außerhalb des ZNS
  4. Epidemiologische Kriterien

    1. Hinweise auf Haushaltskontakt mit T. solium
    2. Personen, die aus Endemiegebieten stammen/in diesen leben
    3. Geschichte häufiger Reisen in Endemiegebiete
  5. Einzelne oder mehrere charakteristische Verkalkungen bei Personen, die epidemiologische Kriterien (4) erfüllen, ohne eine andere identifizierbare Ätiologie, werden im Fall von verkalkten Granulomen als NCC betrachtet

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

1. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes Kontraindikationen für die Teilnahme an der Studie haben, werden ausgeschlossen, wie z. B. Patienten mit aktuellem Drogenmissbrauch oder Patienten, die sich derzeit einer Krebs-Chemotherapie unterziehen.

Begründung für den Ausschluss oder die Einbeziehung besonderer Bevölkerungsgruppen

Kinder

Kinder sind zur Teilnahme an dieser klinischen Studie berechtigt, werden jedoch nicht am NIH eingeschrieben, da die NIH-Ermittler pädiatrische Populationen weder sehen noch darauf spezialisiert sind. Darüber hinaus betrifft NCC in den USA im Allgemeinen Reisende und Einwanderer und ist daher bei pädiatrischen Bevölkerungsgruppen in den USA äußerst selten.

Erwachsene können keine Einwilligung erteilen

Den Patienten wird eine Standardbehandlung angeboten, die unabhängig vom kognitiven Status durchgeführt wird, einschließlich Lumbalpunktionen, die als klinische Managemententscheidungen verwendet werden, wie vom PI des Standorts festgelegt. Der Ausschluss von Patienten, die aufgrund einer kognitiven Beeinträchtigung nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu erteilen, würde die Studienpopulation erheblich einschränken und möglicherweise die Verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse dieser Beobachtungsstudie beeinträchtigen. In Fällen, in denen die kognitive Funktion eine informierte Zustimmung ausschließt, werden wir die Zustimmung des designierten gesetzlichen Vormunds einholen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Heterogenität und Komplexität der verschiedenen NCC-Formen macht es erforderlich, unterschiedliche Endpunkte bei der Analyse der von Patienten mit jedem NCC-Subtyp gesammelten Daten zu verwenden. Die hier aufgeführten Endpunkte werden zugeschnitten und auf die ...
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums
Im Laufe des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Charakterisierung des Spektrums von Diagnose- und Behandlungsansätzen an verschiedenen Standorten, einschließlich Art und Dauer von Anthelminthika, Entzündungshemmer und Antikonvulsiva
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Bestimmung des Expositionsrisikos und Abschätzung der Zeit bis zur klinischen symptomatischen Erkrankung (Inkubationszeit) für jede Form von NCC
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Bewertung der Patientenergebnisse für jede Form von NCC in Bezug auf: a) Dauer und Art der anthelmintischen Therapie; b) Dauer und Art der immunsuppressiven Therapie; und c) antikonvulsive Therapie
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Korrelieren klinischer Merkmale mit Röntgenbefunden bei Vorstellung, während der Behandlung und Nachsorge für jede Form von NCC
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Bestimmung des Anteils der Patienten mit klinischem und radiologischem Erfolg 1 und 2 Jahre nach Therapiebeginn. Die Definition des röntgenologischen Erfolgs variiert je nach Form des NCC, basiert jedoch auf einer Verbesserung, gefolgt von einer radiologischen Stabilität oder einer Verlangsamung.
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Aufzählung von Komplikationen im Zusammenhang mit NCC oder Behandlungstyp für jede Form von NCC
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Charakterisierung und Korrelation der klinischen Merkmale, Röntgenbefunde, Antigenpräsenz und -spiegel sowie Antikörperreaktionen für NCC mit periläsionalem Ödem
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Zur Beurteilung diagnostischer Parameter von Serologie- und Antigen-Nachweistests bei nordamerikanischen Patienten
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Korrelieren der Antigenspiegel im Serum und Liquor mit der Krankheitslast und dem Wiederauftreten der Krankheit bei Patienten mit NCC
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.
Charakterisierung der kognitiven Funktion zu Studienbeginn, nach 6, 12 und 24 Monaten, wie sie mit dem Montreal Cognitive Assessment (MOCA)-Test bewertet wurde
Zeitfenster: Im Laufe des Studiums.
Im Laufe des Studiums.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Siddhartha Mahanty, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

3. September 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2018

Zuletzt verifiziert

13. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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