- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02260050
Bioäquivalenz der neuen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup im Vergleich zur konventionellen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup bei gesunden männlichen Probanden
7. Oktober 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Bioäquivalenz von 20 mg der neuen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup im Vergleich zu 20 mg der konventionellen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup nach oraler Verabreichung an gesunde männliche Freiwillige (eine offene, randomisierte, 2x2 Crossover-Studie mit Einzeldosis). )
Feststellung der Bioäquivalenz der neuen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup gegenüber der konventionellen Formulierung von WAL 801 CL Trockensirup
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 31 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Männchen nach folgenden Kriterien:
- Basierend auf einer vollständigen Anamnese, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen (Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR), Körpertemperatur (BT)), 12-Kanal-EKG, klinischen Labortests (einschließlich Magensäuretest (GA)). )
- Kein Befund von klinischer Relevanz
- Kein Hinweis auf eine klinisch relevante Begleiterkrankung
- Alter ≥ 20 und Alter ≤ 35 Jahre
- BMI ≥ 18,5 und BMI ≤ 25 kg/m2 (Body Mass Index)
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Screening-Phase und vor der Behandlungsphase (Tag -1 in Behandlungszeitraum 1) gemäß der japanischen guten klinischen Praxis (GCP)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle gastrointestinale, hepatische, renale, respiratorische, kardiovaskuläre, metabolische, immunologische oder hormonelle Störungen
- Geschichte der Chirurgie des Gastrointestinaltraktes mit Ausnahme der Appendektomie
- Geschichte von (und/oder aktuellen) Erkrankungen des zentralen Nervensystems (wie Epilepsie) oder psychiatrischen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen
- Geschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Blackouts
- Aktuelle chronische oder relevante akute Infektionen
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit (einschließlich Arzneimittelallergie) oder aktuellen allergischen Erkrankungen, die vom Prüfarzt oder den Unterprüfärzten als relevant für die Studie erachtet werden; z.B. Asthma bronchiale, allergische Rhinitis, atopische Dermatitis und Nahrungsmittelallergie (ausgenommen asymptomatische saisonale Rhinitis/Heuschnupfen)
- Einnahme von Arzneimitteln mit langer Halbwertszeit (> 24 Stunden) innerhalb von mindestens einem Monat oder weniger als 10 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels vor der Arzneimittelgabe und während der Behandlungsphase
- Verwendung von Medikamenten, die die Ergebnisse der Studie basierend auf dem Wissen zum Zeitpunkt der Protokollerstellung innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung und während der Behandlungsphase angemessen beeinflussen könnten
- Teilnahme an einer Phase-I-Studie mit neuen chemischen Wirkstoffen innerhalb von 4 Monaten vor der Arzneimittelverabreichung und während der Studie oder an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Arzneimittelverabreichung und während der Behandlungsphase
- Raucher (mehr als 10 Zigaretten oder 3 Zigarren oder 3 Pfeifen/Tag)
- Unfähigkeit, während des Krankenhausaufenthalts auf das Rauchen zu verzichten
- Alkoholmissbrauch (mehr als 60 g/Tag) (bestätigt durch Interview)
- Drogenmissbrauch (bestätigt durch Interview)
- Vollblutspende (400 ml innerhalb von 3 Monaten oder mehr als 100 ml innerhalb von 4 Wochen vor der Arzneimittelverabreichung oder während der Studie) oder Teilblutspende (innerhalb von 2 Wochen vor der Arzneimittelverabreichung oder während der Behandlungsphase)
- Übermäßige körperliche Aktivitäten (innerhalb von 48 Stunden vor jeder Behandlungsperiode und während des Krankenhausaufenthalts)
- Jeder klinisch relevante Laborwert außerhalb des Referenzbereichs
- Unfähigkeit, das Ernährungsschema des Studienzentrums einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WAL 801 CL neue Rezeptur
|
|
|
Aktiver Komparator: WAL 801 CL konventionelle Formulierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-tz)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
Maximal gemessene Konzentration der Analyten im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
|
Zeit von der Dosierung bis zur maximalen Konzentration des Analyten im Plasma (tmax)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
|
Endgeschwindigkeitskonstante des Analyten im Plasma (λz)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
|
Terminale Halbwertszeit des Analyten im Plasma (t1/2)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
|
Mittlere Verweildauer des Analyten im Körper nach po-Gabe (MRTpo)
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
bis zu 34 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Befunden in Labortests
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
|
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Befunden bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
|
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Befunden bei den Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
Blutdruck, Pulsfrequenz, Körpertemperatur
|
Bis zu 34 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
Bis zu 48 Stunden nach der letzten Arzneimittelgabe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 262.284
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur WAL 801 CL Trockensirup neue Rezeptur
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenDermatitis, atopisch
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenDermatitis, atopisch
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenWAL801CL (Epinastine Hydrochlorid) Trockensirup bei pädiatrischer ganzjähriger allergischer RhinitisRhinitis, Allergiker, Staude