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Studie zu alternativen Dosierungsplänen für HPV-Impfstoff (ADS) (ADS)

29. Oktober 2014 aktualisiert von: Duke University

Studie zu alternativen Dosierungsplänen für HPV-Impfstoffe

Der Zweck dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob eine verzögerte Dosierung des quadrivalenten Impfstoffs gegen das rekombinante humane Papillomavirus (HPV) (Typ 6, 11, 16 und 18) bei 9- bis 18-jährigen Mädchen eine äquivalente Immunantwort (geometrische mittlere Titer zu HPV 6) hervorrief ,11,16 und 18, gemessen einen Monat nach Erhalt einer dritten Dosis des HPV-Impfstoffs) im Vergleich zum Impfstoff, der gemäß dem empfohlenen Dosierungsplan verabreicht wurde.

Hierbei handelte es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie an gesunden Patientinnen im Alter von 9 bis 18 Jahren, die im Rahmen ihrer gesunden Kinderbetreuung entweder eine zweite oder dritte Dosis HPV-Impfstoff erhielten. Die Immunantworten auf die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 wurden sowohl vor als auch einen Monat nach der dritten Dosis des HPV-Impfstoffs gemessen, um die Immunantworten auf den HPV-Impfstoff bei Verabreichung in natürlich vorkommenden längeren Dosierungsintervallen mit der Immunantwort zu vergleichen HPV-Impfstoff bei routinemäßiger Verabreichung.

Darüber hinaus wurden Mädchen, die eine dritte Dosis HPV-Impfstoff sowie gleichzeitig verabreichte Impfstoffe durch Injektion erhielten, randomisiert und erhielten entweder zuerst den HPV-Impfstoff oder zuerst ihre gleichzeitig verabreichten Impfstoffe. Die Schmerzen nach der Impfung wurden in jedem Arm anhand der Faces Pain Scale – Revised beurteilt.

Bitte beachten Sie: Diese Aufzeichnung bezieht sich nur auf den Beobachtungsteil der Studie. Die Ergebnisse des randomisierten Teils der Studie finden Sie unter NCT00862810.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

331

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Chapel Hill Pediatrics
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Durham Pediatrics
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Duke Children's Primary Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Heranwachsende Frauen besuchen Primärversorgungskliniken im Zentrum von North Carolina

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine gesunde, medizinisch gesunde Frau im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. (Muss zwischen 9 und jünger als 19 Jahre alt sein) zum Zeitpunkt der Einschreibung
  2. Muss entweder eine 3. Dosis HPV-Impfstoff (alle Gruppen) oder eine 2. Dosis HPV-Impfstoff (nur Gruppe 2) erhalten.

    • Für Gruppe 1 – ENTWEDER 1) Die zweite Dosis des HPV-Impfstoffs darf nicht verabreicht worden sein und sie muss innerhalb des angegebenen Dosierungsintervalls für die zweite Dosis des HPV-Impfstoffs liegen (> 90 Tage seit der ersten Dosis des HPV-Impfstoffs) ODER 2) Die Die zweite Dosis des HPV-Impfstoffs muss > 90 Tage nach der ersten Dosis des HPV-Impfstoffs verabreicht worden sein und innerhalb des angegebenen Dosierungsintervalls für die dritte Dosis des HPV-Impfstoffs liegen (> 60 Tage – < 180 Tage seit der zweiten Dosis des HPV-Impfstoffs).
    • Für Gruppe 2 – Die zweite Dosis des HPV-Impfstoffs muss > 30 Tage und < 90 Tage nach der ersten Dosis des HPV-Impfstoffs verabreicht worden sein und innerhalb des angegebenen Dosierungsintervalls für die dritte Dosis liegen (> 180 Tage seit der zweiten Dosis). HPV)
    • Für Gruppe 3 – Die zweite Dosis des HPV-Impfstoffs muss > 30 Tage und < 90 Tage nach der ersten Dosis des HPV-Impfstoffs verabreicht worden sein und innerhalb des angegebenen Dosierungsintervalls für die dritte Dosis liegen (> 60 Tage – < 180 Tage seitdem). die zweite Dosis HPV)
    • Für Gruppe 4: Die zweite HPV-Impfstoffdosis muss > 90 Tage nach der ersten HPV-Impfstoffdosis verabreicht worden sein und innerhalb des angegebenen Dosierungsintervalls für die dritte Dosis liegen (> 180 Tage seit der zweiten HPV-Impfstoffdosis).
  3. Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie durch schriftliche Einverständniserklärung. Eine mündliche Zustimmung ist für Probanden unter 12 Jahren akzeptabel.
  4. Eltern/Erziehungsberechtigte geben ihre Einwilligung nach Aufklärung
  5. Voraussichtliche Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienbesuche und Bewertungen durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  1. Das Studienprotokoll kann nicht eingehalten werden
  2. Erhalt von drei oder mehr Dosen HPV-Impfstoff oder Erhalt von Dosen HPV-Impfstoff außerhalb der vorgegebenen Zeitfenster
  3. Erhalt von Blut und/oder Blutprodukten (einschließlich Immunglobulin) in den letzten 3 Monaten oder voraussichtlicher Erhalt während des Studienzeitraums
  4. Erhalt eines Lebendimpfstoffs (Varizellenvirus-haltiger Impfstoff, jeglicher Masern-, Mumps- oder Rötelnvirus-haltiger Impfstoff wie MMR oder Gelbfieberimpfstoff, jedoch nicht einschließlich abgeschwächter Lebendimpfung gegen Influenzaviren) innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der 3. HPV-Dosis Impfung oder voraussichtlicher Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
  5. Vorgeschichte einer körperlichen, geistigen oder Entwicklungsstörung, von der das Studienpersonal annimmt, dass sie die Fähigkeit eines Teilnehmers, die Studienanforderungen zu erfüllen, beeinträchtigen könnte
  6. Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung oder eines bestätigten oder vermuteten Immundefizienzzustands wie einer HIV-Infektion
  7. Erhalt oder frühere Einnahme von Medikamenten oder Behandlungen, die das Immunsystem beeinflussen, wie z. B. Immunglobulin, Interferon, Immunmodulatoren, zytotoxische Medikamente oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie häufig mit erheblicher Organtoxizität verbunden sind, seit sechs Monaten vor der ersten HPV-Impfung Dosis. Erhalt einer langfristigen (größer oder gleich 2 Wochen) potenziell immunsuppressiven Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von sechs Monaten vor der HPV-Impfstoffdosis 1 und Einschreibung oder voraussichtlicher Erhalt während des Studienzeitraums. Potenziell immunsuppressive Kortikosteroide sind insbesondere alle parenteralen Kortikosteroide, hochdosiertes (>800 µg/Tag) Beclomethasondipropionat oder gleichwertige Medikamente. Nasale und topische Steroide sind erlaubt.
  8. Aktuelle oder frühere Teilnahme an Forschung im Zusammenhang mit HPV-Impfstoffen.
  9. Erhalt eines Prüf- oder alternativen HPV-Impfstoffs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beide Dosen pünktlich
Eine pünktliche Dosis 2 wurde als ≥ 30 Tage bis ≤ 90 Tage nach Dosis 1 definiert und eine pünktliche Dosis 3 wurde als ≥ 60 Tage bis ≤ 180 Tage nach Dosis 2 definiert.
Dosis 2 verzögert
Eine verzögerte Dosis 2 wurde als > 90 Tage nach Dosis 1 definiert und eine pünktliche Dosis 3 wurde als ≥ 60 Tage bis ≤ 180 Tage nach Dosis 2 definiert.
Dosis 3 verzögert
Eine pünktliche Dosis 2 wurde als ≥ 30 Tage bis ≤ 90 Tage nach Dosis 1 definiert und eine verspätete Dosis 3 wurde als > 180 Tage nach Dosis 2 definiert.
Beide Dosen verzögerten sich
Eine verzögerte Dosis 2 wurde als > 90 Tage nach Dosis 1 definiert und eine verzögerte Dosis 3 wurde als > 180 Tage nach Dosis 2 definiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV 6 GMT
Zeitfenster: 1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
Geometrischer Mitteltiter (GMT) des Antikörpers gegen HPV Typ 6
1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
HPV 11 GMT
Zeitfenster: 1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
Geometrischer Mitteltiter (GMT) des Antikörpers gegen HPV Typ 11
1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
HPV 16 GMT
Zeitfenster: 1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
Geometrischer Mitteltiter (GMT) des Antikörpers gegen HPV Typ 16
1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
HPV 18 GMT
Zeitfenster: 1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs
Geometrischer Mitteltiter (GMT) des Antikörpers gegen HPV Typ 18
1 Monat nach der 3. Dosis des HPV-Impfstoffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Emmanuel B Walter, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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