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Epiduralanästhesie mit Chloroprocain versus Lidocain

10. November 2014 aktualisiert von: Haibin Dai, Jinling Hospital, China

Niedrige Epiduralanästhesie mit Chloroprocain im Vergleich zu Lidocain: eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie in China

In China hergestelltes Chloroprocain hat eine schnelle Wirkungszeit, eine effektive Methodik, kann für kurze Zeit anhalten, bietet eine schnelle motorische Erholung und verursacht keine signifikanten Nebenwirkungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Chloroprocainhydrochlorid ist das chlorierte Lokalanästhetikum von Procainhydrochlorid, mit der doppelten Anästhesieintensität, der vier- bis fünffachen Metabolisierung und der halben Nebenwirkung von Procain. Das in China hergestellte Chlorprocain-Hydrochlorid-Produkt ist seit 2002 im Handel. Um die klinische Wirksamkeit einer niedrigen Epiduralanästhesie mit Chloroprocain im Vergleich zu Lidocain zu bestimmen, führten die Forscher eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie durch. Die Ergebnisse zeigen, dass die Epiduralanästhesie mit Chloroprocain schneller einsetzt und kürzer dauert als mit Lidocain. Es kann auch eine zuverlässige sensorische und motorische Blockade in der Epiduralanästhesie bieten und ist daher eine attraktivere Alternative als Lidocain für mittel- und kurzzeitige chirurgische Eingriffe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gewicht nicht mehr als 80 kg oder nicht mehr als 20 % des Normalgewichts
  • Grad I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Keine Hindernisse im Denken oder in der Sprachkommunikation
  • Keine Epiduralpunktionskontraindikationen wie Blutgerinnungsstörungen, lokale Infektion der Punktionsstelle oder Anwendung von Antikoagulanzien

Ausschlusskriterien:

  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen
  • Schwere Herz-, Leber-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen
  • Hirnthrombose und Folgeerkrankungen
  • Schwere Dehydration und Elektrolytstörungen
  • Neuromuskuläre Erkrankungen
  • Schwangere oder gebärende Frauen
  • Abnormale Leber- und Nierenfunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chloroprocain-Gruppe
Epiduralanästhesie mit 3 % Chloroprocain.
60 Patienten aus drei Krankenhäusern in China, die sich einer Operation an den unteren Gliedmaßen oder am unteren Bauch unterzogen, erhielten 3 % Chloroprocain.
Andere Namen:
  • Chloroprocainhydrochlorid
ACTIVE_COMPARATOR: Lidocain-Gruppe
Epiduralanästhesie mit 2 % Lidocain.
60 Patienten aus drei Krankenhäusern in China, die sich einer Operation an den unteren Gliedmaßen oder am unteren Bauch unterzogen, erhielten 2 % Lidocain.
Andere Namen:
  • Lidocainhydrochlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Epiduralanästhesie-Effekte von Chloroprocain versus Lidocain
Zeitfenster: Vier Monate (Januar - April 2008)
Die Wirkungen der Epiduralanästhesie werden anhand der Zeit des Einsetzens der Epiduralanästhesie, der schmerzfreien und Erholungszeit, des oberen Blockierungsniveaus und der Zeit, des Grades der Muskelentspannung und der motorischen Erholungszeit bewertet.
Vier Monate (Januar - April 2008)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Vitalzeichen zwischen Chloroprocain- und Lidocain-Gruppen
Zeitfenster: Vier Monate (Januar - April 2008)
Die Vitalfunktionen werden anhand des diastolischen Blutdrucks (DBP), des systolischen Blutdrucks (SBP) und der Pulssauerstoffsättigung (SpO2) bewertet.
Vier Monate (Januar - April 2008)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Weiyan Li, M.D., School of Medicine, Nanjing University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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