- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02292004
Bridge-Enhanced ACL Repair-Safety Study (BEAR-Versuch) (BEAR)
9. Dezember 2025 aktualisiert von: Miach Orthopaedics
Bridge-Enhanced ACL-Reparatur-Sicherheitsstudie
Diese Studie wird die Sicherheit und frühe Wirksamkeit eines neu entwickelten Geräts, eines brückenverstärkten Gerüsts (MIACH™), bewerten, das zur Reparatur eines gerissenen vorderen Kreuzbands (ACL) verwendet wird.
Zehn Teilnehmer werden mit dem neuen Gerät operiert (Experimentalgruppe) und 10 werden einer Standardoperation zur ACL-Rekonstruktion unterzogen (Kontrollgruppe).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit (primäres Ziel) und der kurzfristigen Wirksamkeit (sekundäres Ziel) des MIACH™ ACL-Gerüsts und wird in Form einer Beobachtungsstudie mit 20 Patienten durchgeführt: 10 experimentell und 10 Kontrolle.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollständiger Kreuzbandriss, bestätigt durch MRT
- Die Zeit von der Verletzung bis zum Screening muss weniger als oder gleich 90 Tage betragen
- ACL-Gewebe im präoperativen MRT vorhanden
Ausschlusskriterien (vor der Operation):
- Vorherige Operation am betroffenen Knie
- Vorgeschichte einer früheren Infektion im betroffenen Knie
- Regelmäßiger Konsum von Tabak oder Nikotin in jeglicher Form
- Verwendung von Kortikosteroiden innerhalb der letzten 6 Monate
- Wurde jemals mit einer Chemotherapie behandelt
- Geschichte der Sichelzellanämie
- Geschichte der Anaphylaxie
- Jeder Zustand, der die Heilung beeinträchtigen könnte (Diabetes, entzündliche Arthritis usw.)
- Diagnose einer posterolateralen Eckverletzung (LCL kompletter Riss, Bizeps-femoris-Sehnenausriss, Riss des Ligamentum arcuatus, Riss des Ligamentum popliteus)
- Diagnose einer medialen Kollateralbandverletzung Grad III
- Diagnose einer kompletten Patellaluxation
Ausschlusskriterien (während der Operation):
- ACL bei arthroskopischer Inspektion als normal erachtet
- Die Zeit von der Verletzung bis zur Operation beträgt mehr als 90 Tage (für die Vergleichsgruppe) und mehr als 30 Tage (für die Versuchsgruppe)
- Versuchsgruppe: Weniger als 50 Prozent der ACL verbleiben
- Meniskusverletzung mit verschobenem Eimergriff, die repariert werden muss
- Diagnose einer chondralen Verletzung in voller Dicke an jedem Kondylus
- Verletzung des medialen Seitenbandes Grad III
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ACL-Reparatur mit MIACH-Scaffold
Die Patienten werden unter Verwendung des neu entwickelten MIACH-Gerüsts einer ACL-Reparaturoperation unterzogen
|
Operatives Einsetzen des MIACH-Gerüsts zur Förderung der ACL-Heilung/-Reparatur
|
|
Aktiver Komparator: Standard-ACL-Rekonstruktion
Die Patienten werden einer standardmäßigen ACL-Rekonstruktionsoperation unterzogen
|
Standardmäßige chirurgische Rekonstruktion des vorderen Kreuzbands mit Autotransplantat der Oberschenkelsehne
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit des BEAR® Implantats
Zeitfenster: Operation bis 3 Monate postoperativ
|
Beurteilung der Sicherheit (Implantatabstoßung, Infektion, Gelenkerguss, Muskelatrophie, Knieschwäche) und Verträglichkeit des BEAR®-Implantats
|
Operation bis 3 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entzündungsreaktion
Zeitfenster: Operation bis 3 Monate postoperativ
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Angespannter Erguss, der die Bewegung einschränkt, Fieber oder verstärkte Knieschmerzen für mehr als drei Wochen nach der Operation, und die Synovialflüssigkeitskultur ist negativ für Organismen.
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Operation bis 3 Monate postoperativ
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Muskelatrophie
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
Der Patient kann aufgrund der Muskelschwäche nicht selbstständig gehen und benötigt für mehr als sechs Wochen nach der Operation weiterhin Krücken zum Gehen.
Patientenbericht Sechs Wochen nach der Operation fühlt sich das Bein beim Gehen ohne Krücken instabil an.
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6 Wochen nach der OP
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Übermäßige Schmerzen
Zeitfenster: Operation bis 3 Monate postoperativ
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Der Patient muss für eine parenterale (IV oder IM) Schmerzmedikation erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden, es dürfen jedoch keine anderen unerwünschten Ereignisse (z.
Infektion oder Entzündung) festgestellt wird.
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Operation bis 3 Monate postoperativ
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Implantatversagen
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
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Die Lachman-Untersuchung zeigt bei der Untersuchung durch den Arzt in der Praxis eine AP-Knielaxität von 6 mm oder mehr, wenn das Knie im operierten Knie um 25 Grad gebeugt ist als im nicht operierten Knie.
Beide Knie werden abgedeckt und dem untersuchenden Arzt wird vor dem Test verblindet, welches Knie das chirurgische Knie war.
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3 Monate nach der OP
|
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Anteroposteriore (AP) Knielaxität
Zeitfenster: 6 und 12 Monate postoperativ
|
KT-1000-Tests der AP-Laxität in beiden Knien zeigen einen Unterschied von Seite zu Seite von >= 6 mm, wenn sie vom Arzt durchgeführt werden.
Die Knie werden abgedeckt und der Untersucher wird nicht darüber informiert, welches das operierte Knie ist.
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6 und 12 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lyle Micheli, MD, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barnett SC, Murray MM, Flannery SW; BEAR Trial Team; Menghini D, Fleming BC, Kiapour AM, Proffen B, Sant N, Portilla G, Sanborn R, Freiberger C, Henderson R, Ecklund K, Yen YM, Kramer D, Micheli L. ACL Size, but Not Signal Intensity, Is Influenced by Sex, Body Size, and Knee Anatomy. Orthop J Sports Med. 2021 Dec 17;9(12):23259671211063836. doi: 10.1177/23259671211063836. eCollection 2021 Dec.
- Kiapour AM, Ecklund K, Murray MM; BEAR Trial Team; Flutie B, Freiberger C, Henderson R, Kramer D, Micheli L, Thurber L, Yen YM, Fleming BC. Changes in Cross-sectional Area and Signal Intensity of Healing Anterior Cruciate Ligaments and Grafts in the First 2 Years After Surgery. Am J Sports Med. 2019 Jul;47(8):1831-1843. doi: 10.1177/0363546519850572. Epub 2019 Jun 5.
- Hall TL, Thompson RW. Interhemispheric transfer as a function of light intensity discrimination difficulty. J Comp Physiol Psychol. 1971 Oct;77(1):166-70. doi: 10.1037/h0031569. No abstract available.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00012985
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Studiendaten/Dokumente
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 10.1177/2325967116672176Informationskommentare: In dieser Zeitung werden die Dreimonatsergebnisse der BEAR-I-Studie veröffentlicht.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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