- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02294552
Post-transplantation Cyclophosphamide as GVHD Prophylaxis After HSCT
12. Januar 2018 aktualisiert von: Ivan S Moiseev
High-dose Post-transplantation Cyclophosphamide as Graft Versus-host Disease Prophylaxis After Allogeneic Hematopoietic Stem Cell Transplantation
This study evaluates the efficacy of high-dose post-transplantation cyclophosphomide as graft-versus-host disease (GVHD) prophylaxis after allogeneic stem cell transplantation in patients with different risk of GVHD.
The risk-adapted strategy involves using single-agent cyclophosphomide in recipients of matched bone marrow graft, and combining cyclophosphomide with tacrolimus and mycophenolate mofetil in recipients of matched peripheral blood stem cells and mismatched bone marrow.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 197089
- First Pavlov State Medical University of St. Petersburg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients must have an indication for allogeneic hematopoietic stem cell transplantation
- Signed informed consent
- Patients with a donor available. The donor and recipient must be identical at at least one allele of each of the following genetic loci: HLA-A, HLA-B, HLA-Cw, HLA-DRB1, and HLA-DQB1. A minimum match of 5/10 is required for related donor. A minimum match of 8/10 is required for unrelated donor.
- No second tumors
- No severe concurrent illness
Exclusion Criteria:
- Moderate or severe cardiac dysfunction, left ventricular ejection fraction <50%
- Moderate or severe decrease in pulmonary function, FEV1 <70% or DLCO<70% of predicted
- Respiratory distress >grade I
- Severe organ dysfunction: AST or ALT >5 upper normal limits, bilirubin >1.5 upper normal limits, creatinine >2 upper normal limits
- Creatinine clearance < 60 mL/min
- Uncontrolled bacterial or fungal infection at the time of enrollment
- Requirement for vasopressor support at the time of enrollment
- Karnofsky index <30%
- Pregnancy
- Somatic or psychiatric disorder making the patient unable to sign informed consent
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Matched bone marrow graft
Days -8 through -4: Busulfan 1 mg/kg po qid x 4 days Days -3 through -2: Cyclophosphamide 50mg/kg/day iv x 2 days Or Days -7 through -2: Fludarabine 30 mg/m2/day iv x 6 days Days -4 through -3: Busulfan 1 mg/kg po qid x 2 days Day 0: Infusion of unmanipulated graft Day +3 and +4: Cyclophosphamide 50 mg/kg/day iv
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Experimental: Matched peripheral blood stem cells graft
Days -8 through -4: Busulfan 1 mg/kg po qid x 4 days Days -3 through -2: Cyclophosphamide 50mg/kg/day iv x 2 days Or Days -7 through -2: Fludarabine 30 mg/m2/day iv x 6 days Days -4 through -3: Busulfan 1 mg/kg po qid x 2 days Day 0: Infusion of unmanipulated graft Day +3 and +4: Cyclophosphamide 50 mg/kg/day iv Days +5 through +35: Mycophenolate mofetil 30 mg/kg/day, maximum 2 g/day, iv or po x 30 days Days +5 through +120: Tacrolimus 0.03 mg/kg/day with further correction by concentration
|
|
Experimental: Mismatched peripheral blood stem cells or bone marrow graft
Days -8 through -4: Busulfan 1 mg/kg po qid x 4 days Days -3 through -2: Cyclophosphamide 50mg/kg/day iv x 2 days Or Days -7 through -2: Fludarabine 30 mg/m2/day iv x 6 days Days -4 through -3: Busulfan 1 mg/kg po qid x 2 days Day 0: Infusion of unmanipulated graft Day +3 and +4: Cyclophosphamide 50 mg/kg/day iv Days +5 through +35: Mycophenolate mofetil 45 mg/kg/day, maximum 3 g/day, iv or po x 30 days Days +5 through +120: Tacrolimus 0.03 mg/kg/day with further correction by concentration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Incidence of acute and chronic GVHD, requiring treatment
Zeitfenster: 365 days
|
365 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz eines primären Transplantatversagens
Zeitfenster: 60 Tage
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60 Tage
|
Analyse der Nicht-Rückfallmortalität
Zeitfenster: 365 Tage
|
365 Tage
|
Gesamtüberlebensanalyse
Zeitfenster: 365 Tage
|
365 Tage
|
Ereignisfreie Überlebensanalyse
Zeitfenster: 365 Tage
|
365 Tage
|
Analyse der Rückfallquote
Zeitfenster: 365 Tage
|
365 Tage
|
Toxicity based NCI CTC grades
Zeitfenster: 100 days
|
100 days
|
Infektiöse Komplikationen, einschließlich Analyse der Inzidenz schwerer Bakterien-, Pilz- und Virusinfektionen
Zeitfenster: 100 Tage
|
100 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Boris V Afanasyev, MD, Prof., First Pavlov State Medical University of St. Petersburg
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphom
- Cyclophosphamid
- Tacrolimus
- Leukämie
- Allogen
- Myelodysplastische Syndrome
- Chronischer lymphatischer Leukämie
- Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
- Fludarabin
- Busulfan
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- Myeloablative Agonisten
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
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- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
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- Alkylierungsmittel
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- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- PTCy-2014
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