- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02318147
Fäkale Mikrobiota-Transplantation bei Pankreatitis mit infektiösen Komplikationen (FMTPIC)
16. Oktober 2017 aktualisiert von: Lingyu Luo, The First Affiliated Hospital of Nanchang University
Fäkale Mikrobiota-Transplantation bei SAP-Patienten (schwere akute Pankreatitis) mit infektiösen Komplikationen
Infektiöse Komplikationen sind für die meisten Todesfälle bei akuter Pankreatitis verantwortlich. Eine Dysfunktion der Darmbarriere und eine erhöhte Darmpermeabilität wurden mit einer bakteriellen Translokation in Verbindung gebracht, von der angenommen wird, dass sie diese Infektionen ausgelöst hat Translokation und lindern infektiöse Komplikationen durch die Rekonstruktion eines funktionellen Darmzustandes.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher zielen darauf ab, die Homöostase der Darmbakterien durch FMT durch Retentionsklistiere mit frischen Bakterien wiederherzustellen, wodurch die bakterielle Translokation minimiert und infektiöse Komplikationen gelindert werden.
Die Prüfärzte werden die Wirkung von FMT auf das Auftreten infektiöser Komplikationen, die Dauer des klinischen Verlaufs und die Sterblichkeit weiter untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yin Zhu, MD
- Telefonnummer: 13970841464
- E-Mail: zhuyin27@sina.com
Studienorte
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital Of Nanchang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer schweren akuten Pankreatitis vom First Affiliated Hospital der Nanchang University gemäß der Klassifikation der akuten Pankreatitis-2012: Überarbeitung der Atlanta-Klassifikation und Definitionen durch internationalen Konsens
- Beginn der Pankreatitis mehr als 2 Wochen
- Darmbakterien-Screening weist auf Darmdysbakteriose hin
- Patienten mit Infektionssymptomen wie Fieber, Bauchschmerzen oder Blutkultur- und Pankreasnekrose-Drainagekultur-positive Patienten.
Ausschlusskriterien:
- SAP kompliziert durch Magen-Darm-Blutungen oder Darmfisteln
- Schwangerschaft und Stillzeit Frauen
- Einwilligungserklärung nicht unterschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fäkale Mikrobiota-Transplantation
FMT durch Retentionseinlauf mit frischen Bakterien von einem gesunden Spender,Geben Sie den Patienten gleichzeitig die traditionelle Behandlung von SAP
|
FMT durch Retentionseinlauf mit frischen Bakterien eines gesunden Spenders
Andere Namen:
die traditionellen Behandlungen nach zugehörigen Leitlinien
Andere Namen:
|
Sonstiges: Die traditionelle Behandlung
Die traditionelle Behandlung von SAP nach den zugehörigen Richtlinien
|
die traditionellen Behandlungen nach zugehörigen Leitlinien
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Kontrolle infektiöser Komplikationen
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Die Temperatur normalisierte sich für 3 Tage.
Die Entzündungszytokine gingen auf den Normalwert zurück.
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
C-reaktives Protein (CRP)-Level
Zeitfenster: 1 Tag vor dem Eingriff, 7 Tage und 14 Tage nach dem Eingriff
|
C-reaktives Protein (CRP) ist ein prognostischer Marker für Entzündungen
|
1 Tag vor dem Eingriff, 7 Tage und 14 Tage nach dem Eingriff
|
Procalcitionin(PCT)level
Zeitfenster: 1 Tag vor dem Eingriff, 7 Tage und 14 Tage nach dem Eingriff
|
Procalcitionin (PCT) ist ein prognostischer Marker für Entzündungen
|
1 Tag vor dem Eingriff, 7 Tage und 14 Tage nach dem Eingriff
|
Dauer der Intensivpflegezeit und des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und im Krankenhaus
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Mortalität
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Die Todesfälle während des Zeitrahmens
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Nonghua Lv, MD, the Frist Affiliated Hospital of Nanchang University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Besselink MG, van Santvoort HC, Renooij W, de Smet MB, Boermeester MA, Fischer K, Timmerman HM, Ahmed Ali U, Cirkel GA, Bollen TL, van Ramshorst B, Schaapherder AF, Witteman BJ, Ploeg RJ, van Goor H, van Laarhoven CJ, Tan AC, Brink MA, van der Harst E, Wahab PJ, van Eijck CH, Dejong CH, van Erpecum KJ, Akkermans LM, Gooszen HG; Dutch Acute Pancreatitis Study Group. Intestinal barrier dysfunction in a randomized trial of a specific probiotic composition in acute pancreatitis. Ann Surg. 2009 Nov;250(5):712-9. doi: 10.1097/SLA.0b013e3181bce5bd.
- Peterson CT, Sharma V, Elmen L, Peterson SN. Immune homeostasis, dysbiosis and therapeutic modulation of the gut microbiota. Clin Exp Immunol. 2015 Mar;179(3):363-77. doi: 10.1111/cei.12474.
- Seekatz AM, Aas J, Gessert CE, Rubin TA, Saman DM, Bakken JS, Young VB. Recovery of the gut microbiome following fecal microbiota transplantation. mBio. 2014 Jun 17;5(3):e00893-14. doi: 10.1128/mBio.00893-14.
- Cui LH, Wang XH, Peng LH, Yu L, Yang YS. [The effects of early enteral nutrition with addition of probiotics on the prognosis of patients suffering from severe acute pancreatitis]. Zhonghua Wei Zhong Bing Ji Jiu Yi Xue. 2013 Apr;25(4):224-8. doi: 10.3760/cma.j.issn.2095-4352.2013.04.011. Chinese.
- Liang J, Sha SM, Wu KC. Role of the intestinal microbiota and fecal transplantation in inflammatory bowel diseases. J Dig Dis. 2014 Dec;15(12):641-6. doi: 10.1111/1751-2980.12211.
- Li Q, Wang C, Tang C, He Q, Zhao X, Li N, Li J. Therapeutic modulation and reestablishment of the intestinal microbiota with fecal microbiota transplantation resolves sepsis and diarrhea in a patient. Am J Gastroenterol. 2014 Nov;109(11):1832-4. doi: 10.1038/ajg.2014.299. No abstract available.
- Gu WJ, Liu JC. Probiotics in patients with severe acute pancreatitis. Crit Care. 2014 Jul 3;18(4):446. doi: 10.1186/cc13968. No abstract available.
- Tellado JM. Prevention of infection following severe acute pancreatitis. Curr Opin Crit Care. 2007 Aug;13(4):416-20. doi: 10.1097/MCC.0b013e32826388b2.
- Hooijmans CR, de Vries RB, Rovers MM, Gooszen HG, Ritskes-Hoitinga M. The effects of probiotic supplementation on experimental acute pancreatitis: a systematic review and meta-analysis. PLoS One. 2012;7(11):e48811. doi: 10.1371/journal.pone.0048811. Epub 2012 Nov 13.
- Aroniadis OC, Brandt LJ. Intestinal microbiota and the efficacy of fecal microbiota transplantation in gastrointestinal disease. Gastroenterol Hepatol (N Y). 2014 Apr;10(4):230-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NanchanguniversityII
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