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Klinische Studiencreme D

12. Mai 2025 aktualisiert von: Scotiaderm

Anti-Kot-Creme D

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines Pflanzenextrakts zu untersuchen, der in eine Standard-Schutzcreme zur Behandlung von Hautausschlägen aufgrund von Durchfall oder Stuhlinkontinenz eingearbeitet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unter feuchtigkeitsbedingten Hautschäden (MASD) versteht man eine Gruppe schmerzhafter, irritierender Hautausschläge, die auftreten, wenn ein Patient wiederholt oder über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit durch Schweiß, Urin und/oder Kot ausgesetzt ist. Zu den in dieser Gruppe häufig auftretenden Hautausschlägen gehören inkontinenzassoziierte Dermatitis (IAD) und Intertrigo (ITD). Diese Erkrankungen können bis zu einem von fünf Krankenhauspatienten und bis zu 50 % der Intensivpatienten betreffen, wodurch sie dem Risiko von Hautschädigungen, schweren Infektionen und der Entwicklung von Druckgeschwüren ausgesetzt sind. MASD ist ein häufiges, aber übersehenes und unterberichtetes Hautpflegeproblem, und es gibt viele Wissenslücken darüber, wie diese Ausschläge am besten behandelt werden können.

Der aktuelle Pflegestandard zur Behandlung und Vorbeugung von feuchtigkeitsbedingten Hautschäden umfasst eine strukturierte Hautpflege, die die Reinigung der Haut zur Entfernung überschüssiger Feuchtigkeit und Reizstoffe mit einem pH-neutralen Reinigungsmittel, die Befeuchtung der Haut bei Bedarf und die Anwendung eines schützenden Produkt umfasst Produkt, wenn damit zu rechnen ist, dass es wiederholt Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Es gibt viele Faktoren, die die Wahl von Feuchtigkeitscremes und Schutzprodukten beeinflussen. Eine Cochrane-Studie zu inkontinenzbedingter Dermatitis im Jahr 2016 ergab jedoch, dass es keine Hinweise darauf gab, dass ein Produkt einem anderen überlegen war. Derzeit ist ein einstufiger Eingriff mit Einwegwaschlappen, die reinigende, schützende und hautregenerierende Wirkstoffe in einem einzigen Produkt enthalten (3-in-1-Tücher), weit verbreitet und trägt dazu bei, die Einhaltung bewährter Verfahren bei der Behandlung und Vorbeugung von MASD zu maximieren . Diese Ausschläge können durch eine Pilz- und/oder Bakterieninfektion stark infiziert sein, das Erscheinungsbild des Ausschlags verändern und mit zusätzlichen antimykotischen und/oder antibakteriellen Mitteln behandelt werden müssen. Flüssiger Stuhl und Durchfall sind mit einem erhöhten Risiko für feuchtigkeitsbedingte Hautschäden (MASD) verbunden, wenn Fäkalien über einen längeren Zeitraum mit der Haut in Kontakt bleiben.8 Durchfall ist bei Kindern mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer inkontinenzbedingten Dermatitis verbunden, und die klinische Erfahrung legt den Schluss nahe, dass die Exposition gegenüber flüssigem Stuhl mit schwerer MASD und ausgedehnter Erosion der betroffenen Haut einhergeht. Flüssiger Stuhl ist außerdem reich an coliformen Bakterien, und der Magen-Darm-Trakt fungiert als Reservoir für verschiedene Pilzarten, darunter Candida, der häufig eine inkontinenzbedingte Dermatitis erschwert. Flüssiger Stuhl enthält höhere Konzentrationen an proteolytischen Enzymen, die möglicherweise die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Proteinen wie Filaggrin und die weichmachende Wirkung der intrinsischen Lipide in der Haut beeinträchtigen, die beide für die Aufrechterhaltung der Barrierefunktionen der Haut von entscheidender Bedeutung sind. Diese Effekte werden durch einen alkalischeren pH-Wert und die mit Durchfall verbundenen höheren Konzentrationen aktiver Stuhlenzyme verstärkt. Untersuchungen an inkontinenten Patienten auf der Intensivstation zeigen, dass die durchschnittliche Zeit bis zur Entwicklung einer MASD 4 Tage beträgt. Das Vorhandensein von flüssigem Stuhl ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung einer IAD, wobei Patienten 1,5-mal häufiger an IAD erkranken als kontinente Patienten.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Familie von Enzyminhibitoren aus einer Untergruppe von Pflanzen isoliert werden kann. Diese pflanzlichen Inhibitorpeptide (PBIPs) sind gut charakterisiert und reduzieren nachweislich die proteolytischen Aktivitäten von Enzymen, die häufig im Verdauungstrakt und im Stuhl vorkommen, wie Trypsin, Chymotrypsin, Elastase, Cathepsin G und Chymase, Serinprotease. abhängige Matrixmetalloproteinasen, Urokinase-Proteinaktivator, mitogenaktivierte Proteinkinase und PI3-Kinase und regulieren die Connexin 43 (Cx43)-Expression hoch. PBIPs haben in vitro, in Tiermodellen und in klinischen Phase-II-Studien am Menschen eine antikarzinogene Wirkung gegen Tumorzellen gezeigt. In-vitro- und In-vivo-Studien zeigen eine antikarzinogene Wirkung in einer Reihe von Tiermodellsystemen. PBIP-Konzentrate (PBIPCs) haben das gleiche antikarzinogene Profil wie gereinigte PBIPs und wurden für Versuche am Menschen entwickelt. Sowohl PBIPs als auch PBIPCs sind ungiftig, und in einer Phase-I-Studie mit PBIPCs, die Patienten mit oraler Leukoplakie und der Behandlung von Colitis ulcerosa als orale Troche verabreicht wurden, wurde über Sicherheit berichtet. Topische PBIPCs wurden in klinischen Studien sicher als Mittel zur Unterdrückung des Haarwuchses und zur Behandlung von Hautpigmentierung eingesetzt.

Scotiaderm Inc. hat eine Cremeformulierung zur Behandlung von MASD-bedingtem Durchfall oder Stuhlinkontinenz entwickelt. Der Zweck der folgenden vorgeschlagenen Forschung besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines Pflanzenextrakts zu untersuchen, der in eine Standardbarriere bei der Behandlung von MASD aufgrund von Durchfall oder Stuhlinkontinenz integriert ist. Ziel dieser Forschung ist die Durchführung einer randomisierten, doppelblinden Kontrollstudie bei Patienten auf der Intensivstation mit Durchfall oder Stuhlinkontinenz.

Wir gehen davon aus, dass Creme D (15 % Zinkoxid mit 3 % Pflanzenextrakt) über einen Zeitraum von sieben Tagen im Vergleich zur Standardbehandlung (Zinkoxid) eine verbesserte Heilung von MASD aufgrund von Durchfall oder Stuhlinkontinenz zeigt. Das primäre Ergebnis wird der Prozentsatz der Patienten sein, deren Heilung innerhalb von sieben Tagen verbessert wurde. Die verbesserte Heilung wird anhand der Abnahme von zwei Punkten auf der „Schweregradskala“ des IAD-ITD Daily Monitoring Tools (ein Tool, das zur Verfolgung des Fortschritts von MASD-Ausschlägen entwickelt wurde) und der Anzahl der Tage bis zur Heilung gemessen, der zweite Endpunkt gemessen an einer Abnahme aller Skalen des IAD-ITD Daily Monitoring Tools während sieben Tagen.

Frühere Studien zu ähnlichen topischen Pflanzenextrakten können zu einer reversiblen leichten Depigmentierung der Haut sowie zu einem verminderten Wachstum und einer verminderten Dicke der Haarfollikel führen. Der in Cream D verwendete Pflanzenextrakt ist derzeit in zahlreichen Kosmetikprodukten enthalten. Wir gehen davon aus, dass die Anti-Kot-Creme (Creme D) ein gutes Sicherheitsprofil ohne nennenswerte unerwünschte Ereignisse aufweist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten über 18 Jahren mit inkontinenzassoziierter Dermatitis aufgrund von Stuhlinkontinenz und Durchfall, mit einer erwarteten Mindestaufenthaltsdauer im Krankenhaus von mindestens sieben (7) Tagen und die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (ODER Zustimmung durch einen anerkannter stellvertretender Entscheidungsträger), einschließlich der ausdrücklichen Zustimmung, täglich Fotos des mit MASD verbundenen Ausschlags zu machen

Ausschlusskriterien:

Schwangere Patientinnen werden nicht von der Studie ausgeschlossen, es sei denn, sie weisen einen Ausschlag oder andere Hauterkrankungen auf, die die Beurteilung des Ausschlags verfälschen könnten. Patienten mit komplexen Hauterkrankungen, einer Allergie gegen einen der Bestandteile der Creme D, einer Aufenthaltsdauer von weniger als sieben (7) Tagen oder einer Lebenserwartung von weniger als sieben (7) Tagen werden von der Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Patienten in Einheiten, die im Kontrollarm randomisiert werden, werden mit einer Zinkoxid -Barrier -Creme behandelt, die für MASD Standard für die Versorgung ist.
Patienten im Kontrollarm werden mit einer Standard -Zinkoxid -Barrier -Creme behandelt. Scotiderm liefert das Kontrollprodukt, so dass die Formel mit der Intervention identisch ist, wobei der einzige Unterschied die Zugabe von Anlagenextrakt im Untersuchungsprodukt ist.
Andere Namen:
  • Zinkoxidbarriercreme
Experimental: Untersuchungsprodukt
Patienten in Einheiten, die im Interventionsarm randomisiert werden, werden mit der neuartigen Barrierecreme von ScotiaDerm, der dermategritäten "Anti-Fecal" -Barriercreme, behandelt.
Patienten, die randomisiert in den Interventionsarm, werden mit der firmeneigenen Barrier -Creme -Formel von Scotiaderm behandelt. Dieses Produkt enthält Sojaextrakt für eine verstärkte Heilung von Masd, die sekundär zur Stuhlkontinenz ist.
Andere Namen:
  • Dermategie "Anti-Fecal" -Barrieremein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Bewertung der Glob-IAD
Zeitfenster: 14 Tage
Die klinische Bewertung von Glob-IAD ist das einzige validierte klinische Instrument zur Bewertung von MASD. Diese Einschätzung wird täglich für die ersten 7 Tage und am 14. Tag erneut durchgeführt. Alle Einschätzungen von Glob-IADs werden von einem qualifizierten Studienteammitglied (d. H. Prinzipienermittler, Wundversorgungsschwester usw.) durchgeführt.
14 Tage
Visuelle analoge Skala für Erythem
Zeitfenster: 14 Tage
Die visuelle Analogskala (VAS) für Erythem ist ein visuelles Bewertungsinstrument zur Messung der Schwere des Erythems eines Patienten. Das Vas erythema verwendet eine visuelle Skala von "keine sichtbaren Anzeichen von Erythem" bis zu "schlechtest möglichem Erythem", sodass der Ermittler das Erythem für alle Hautfarben und -typen erfassen kann. Das Vas Erythem wird täglich für 7 Tage und am 14. Tag erneut durchgeführt.
14 Tage
Sicherheit - unerwünschte Ereignisse und produktbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 14 Tage
Die Sicherheit des Untersuchungsprodukts wird bewertet, indem die Häufigkeit und Schwere der unerwünschten Ereignisse und deren Beziehung zum Untersuchungsprodukt dokumentiert werden.
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trans-epidermaler Wasserverlust (Tewl)
Zeitfenster: 14 Tage
Ein erhöhter Wasserverlust durch die Epidermis zeigt auf eine verringerte Integrität der Haut; Der trans-epidermale Wasserverlust aus dem von MASD betroffenen Bereich wird unter Verwendung einer Tewl-Sonde (Tewameter-TM-HEX-Sonde) gemessen. Tewl wird täglich 7 Tage lang und am 14. Tag erneut gemessen.
14 Tage
Kann das MASD -Bewertungsinstrument
Zeitfenster: 14 Tage
Der CAN MASD ist ein neuartiges Bewertungsinstrument für MASD. Diese Studie wird die Zuverlässigkeit und Gültigkeit des CAN MASD für die Beurteilung von MASD in einer klinischen Umgebung im Vergleich zum einzigen anderen validierten Bewertungsinstrument für IAD, The Globe-IAD, testen. Kann Masd -Bewertungen täglich 7 Tage und am 14. Tag erneut durchgeführt werden.
14 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Wirksamkeit des Wirkstoffs in Creme D – Zweiter Endpunkt
Zeitfenster: 7 Tage
Der sekundäre Endpunkt wird anhand der Anzahl der Tage gemessen, um eine Verringerung in allen Skalen des Überwachungstools zu erreichen.
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin Woo, PhD, RN, NSWOC WOCC(C), Toronto Grace Health Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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