Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

DOC-Dienstprogramm: Screening von Depressionen, obstruktiver Schlafapnoe und kognitiver Beeinträchtigung

21. September 2021 aktualisiert von: Dr. Richard H. Swartz

DOC-Dienstprogramm: Einfaches Screening von Depressionen, obstruktiver Schlafapnoe und kognitiver Beeinträchtigung zur Identifizierung von Patienten in Schlaganfallkliniken, bei denen das Risiko unerwünschter Folgen besteht

Das primäre Ziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob das Baseline-DOC-Screening zu den klinischen und demografischen Daten beitragen kann, um das Auftreten eines kombinierten negativen Ergebnisses vorherzusagen (eines der folgenden: wiederkehrender Schlaganfall, Myokardinfarkt, Tod oder Aufnahme in eine Langzeitpflege ( LTC) / Complex Continuing Care (CCC)-Einrichtung) innerhalb eines Jahres nach dem Screening bei Patienten in Schlaganfallpräventionskliniken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der DOC-Screen wird routinemäßig bei allen Patienten angewendet, die sich in drei hochfrequentierten regionalen Schlaganfallpräventionskliniken vorstellen (kombinierte Erstbesuche >2.800 Patienten pro Jahr). Die Daten werden anhand von Methoden, die im Register des Ontario Stroke Network entwickelt und validiert wurden, aus der Patientenakte abstrahiert. Die Ermittler haben die Genehmigung des REB, diese Daten zu sammeln und über das Institute for Clinical and Evaluative Sciences (ICES) mit administrativen Datensätzen zu verknüpfen. Die Prüfärzte werden Regressionsmodelle verwenden, um festzustellen, ob DOC-Screen-Scores zu den klinischen und demografischen Ausgangsdaten beitragen, um die wichtigsten negativen Ergebnisse vorherzusagen. Die Forscher hoffen herauszufinden, bei welchen Patienten, die sich in TIA-/Schlaganfallpräventionskliniken vorstellen, das höchste Risiko für unerwünschte Langzeitereignisse besteht, sodass gezielte Interventionen entwickelt werden können, um das Überleben, die Ergebnisse und die Funktion der Patienten in Schlaganfallpräventionskliniken zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die ambulante Schlaganfallpräventions- und TIA-Kliniken besuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsekutivpatienten wurden an regionale Schlaganfallpräventionskliniken überwiesen.
  • Dazu gehören diejenigen, die mit einer Schlaganfall- oder TIA-Diagnose aus dem Krankenhaus entlassen wurden, sowie Überweisungen aus der Notaufnahme.
  • Der DOC CRF wird auch für Patienten ausgefüllt, die aufgrund schwerer Aphasie, schwerer motorischer Dysfunktion und Sprachbarrieren (diejenigen, die kein fließendes Englisch sprechen, ohne dass eine Übersetzung verfügbar ist) nicht in der Lage sind, den Screen abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, deren Grund für die Überweisung an die Klinik weder Schlaganfall noch TIA ist, sowie Patienten, die zum Zeitpunkt des Klinikbesuchs in LTC/CCC-Einrichtungen aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten der Schlaganfallpräventionsklinik
Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich in sechs regionalen Schlaganfallpräventionskliniken mit hohem Volumen vorstellten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Ein kombiniertes negatives Ergebnis wird erstellt, definiert als das Auftreten eines wiederkehrenden Schlaganfalls, Myokardinfarkts, Todesfalls oder der Aufnahme in eine Einrichtung für Langzeitpflege (LTC) / komplexe kontinuierliche Pflege (CCC) innerhalb eines Jahres nach dem Screening.
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit wiederkehrendem Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Die Anzahl der Teilnehmer mit dem Auftreten eines wiederkehrenden Schlaganfalls innerhalb eines Jahres nach dem Screening
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Inzidenz von DOC-Komorbiditäten
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Beschreibung der Inzidenz von DOC-Komorbiditäten und -Ergebnissen in klinisch wichtigen Untergruppen (z. Schlaganfall bei jungen Menschen, Frauen vs. Männer, Schlaganfall bei den „ältesten“ Patienten, TIA vs. ischämischer Schlaganfall
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Die Anzahl der Teilnehmer mit dem Auftreten eines Myokardinfarkts innerhalb eines Jahres nach dem Screening
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb eines Jahres nach dem Screening gestorben sind
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Anzahl der Teilnehmer, die in eine Langzeitpflege- oder komplexe weiterführende Einrichtung aufgenommen wurden
Zeitfenster: 1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb eines Jahres nach dem Screening in eine Einrichtung für Langzeitpflege oder komplexe weiterführende Pflege aufgenommen wurden
1 Jahr ab Datum des ersten Bildschirms

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard H Swartz, MD, PHD, Sunnybrook Health Sciences Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

3
Abonnieren