- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02373735
Wirkung der SVV-gesteuerten Flüssigkeitstherapie auf Blutverlust und postoperative Ergebnisse
28. Dezember 2015 aktualisiert von: Young-Kug Kim, Asan Medical Center
Einfluss der durch Schlagvolumenvariation gesteuerten Flüssigkeitstherapie auf den Blutverlust und die postoperativen Ergebnisse bei radikaler Zystektomie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer durch Schlagvolumenvariation (SVV) gesteuerten Flüssigkeitstherapie auf den Blutverlust und die postoperativen Ergebnisse bei radikaler Zystektomie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer durch Schlagvolumenvariation (SVV) gesteuerten Flüssigkeitstherapie auf den Blutverlust und die postoperativen Ergebnisse bei radikaler Zystektomie zu untersuchen.
Die Patienten wurden randomisiert einem Flüssigkeitsmanagement zugeteilt, um einen SVV von <10 % aufrechtzuerhalten (Gruppe A), oder einem Flüssigkeitsmanagement während einer radikalen Zystektomie, um einen SVV von 10–20 % aufrechtzuerhalten (Gruppe B).
Intraoperativer Blutverlust und hämodynamische Parameter, perioperative Labordaten und postoperative Komplikationen wurden zwischen zwei Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Blasenkrebs, die eine radikale Zystektomie erhielten
- Patienten mit der Klassifizierung 1, 2 auf der Skala des physischen Status der American Society of Anaesthesiologists
- Patienten, die einer schriftlichen Einverständniserklärung zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte, Patienten mit Herzinsuffizienz
- Patienten mit Nierenversagen in der Vorgeschichte
- Patienten mit Bauchoperationen in der Vorgeschichte
- Patienten, die eine Notoperation erhielten
- Patienten, die mit der Studie nicht einverstanden sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A (SVV <10 % Gruppe)
Interventionen: Kristalloid (Hartmann-Lösung), Kolloid (Volulyte) |
Gruppe A (SVV
Andere Namen:
Gruppe A (SVV 20 %
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe B (SVV 10-20 %-Gruppe)
Interventionen: Kristalloid (Hartmann-Lösung), Kolloid (Volulyte), Mannitol, Lasix |
Gruppe A (SVV
Andere Namen:
Gruppe A (SVV 20 %
Andere Namen:
Gruppe B (SVV 10–20 %): Infusion von 0,5 g/kg Mannitol, wenn der SVV < 10 % ist
Gruppe B (SVV 10–20 %): Lasix 5 mg infundieren, wenn SVV < 10 % ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während der Operation
|
Während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen (Herz-Kreislauf-Komplikationen, Magen-Darm-Komplikationen, Lungenkomplikationen, Nierenkomplikationen, Infektion, Tod)
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach der Operation
|
Zu den postoperativen Komplikationen zählen Herz-Kreislauf-Komplikationen, Magen-Darm-Komplikationen, Lungenkomplikationen, Nierenkomplikationen, Infektionen und Tod
|
Während 30 Tagen nach der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts/Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage, beobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage, beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young-Kug Kim, M.D., Ph.D, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2014-2192
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