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Klinische Untersuchung der modifizierten monofokalen asphärischen 600C-Intraokularlinse von Rayner (mit Achsenmarkierungen).

20. November 2023 aktualisiert von: Rayner Intraocular Lenses Limited
Dies wird eine prospektive, offene, zweijährige multizentrische Untersuchung mit 125 Probanden (maximal) sein, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Rotationsstabilität der modifizierten 600C (Achsenmarkierungen) Intraokularlinse (IOL) bei Probanden zu bewerten, die sich einer Kataraktextraktion unterziehen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von ≥21 Jahren.
  • Katarakt, für das eine Phakoemulsifikationsextraktion und eine posteriore IOL-Implantation für das operierte Auge geplant sind.
  • Der bestkorrigierte Fernvisus (BCDVA) wird voraussichtlich besser als 20/30 (+0,18 logMAR) im operierten Auge nach Kataraktentfernung und IOL-Implantation sein.
  • Berechneter IOL-Leistungsbedarf im Bereich von +8,0 bis +34,0 D
  • Falls vorhanden, muss der Proband einen Hornhautastigmatismus von <1,50 D im operierten Auge haben.
  • Erwartete erweiterte Pupillengröße ≥ 5,0 mm im Durchmesser, um die Achsenmarkierungen sichtbar zu machen
  • Der Proband muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Das Subjekt muss in der Lage sein, für geplante Nachuntersuchungen für 24 Monate nach der Operation zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines Augentraumas oder einer früheren Augenoperation am operierten Auge.
  • Mikrophthalmie
  • Hornhautdekompensation oder Endotheldinsuffizienz
  • Pseudo-Peeling
  • Parsplanitis
  • Patienten mit diagnostizierten degenerativen Sehstörungen im operierten Auge (z. B. Makuladegeneration oder andere Netzhauterkrankungen), die voraussichtlich zukünftige Sehschärfeverluste auf ein Niveau von 20/30 (+0,18 logMAR) oder schlechter verursachen werden.
  • Unfähigkeit, eine sichere Platzierung am vorgesehenen Ort zu erreichen, z. Fehlen einer sicheren peripheren vorderen Kapsel, Laxität oder Dehiszenz der Zonula; hintere Synechien zum Kapselsack
  • Aktive Augenerkrankung im operierten Auge, z. B. klinisch signifikante Dystrophie, chronische schwere Uveitis, proliferative diabetische Retinopathie oder chronisches Glaukom.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteuntersuchung.
  • Patienten, bei denen voraussichtlich eine Laserbehandlung der Netzhaut erforderlich ist.
  • Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 600S
Modifizierte 600C (Achsenmarkierungen) monofokale asphärische Intraokularlinse
Monofokale asphärische Intraokularlinse (IOL)
Andere Namen:
  • Modifizierter 600C (Achsenmarkierungen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste korrigierte Fernvisusschärfe (BCDVA)
Zeitfenster: 180 Tag
Beste korrigierte Fernsehschärfe
180 Tag
Rotationsstabilität
Zeitfenster: 180 Tag
Die IOL-Rotation wird durch Retrobeleuchtungsfotografie zwischen 0-3 Stunden nach der Operation gemessen und diese wird mit Bildern von Tag 120-180 verglichen, um den Grad der IOL-Rotation gemäß den Anforderungen von ISO-11979-7:2014 zu bestimmen
180 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mark Packer, MD, Consultant

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 600C-EU-401
  • CFLX-2501 (Andere Kennung: CRO Reference)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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