- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02401854
Prävalenz von subklinischen Vorhofflimmern bei älteren Patienten mit Bluthochdruck, die unter Verwendung eines externen Schleifenrekorders nachgewiesen wurden (ASSERT-III)
1. Juni 2025 aktualisiert von: Jeff Healey, Population Health Research Institute
Prävalenz von subklinischen Vorhofflimmern bei älteren Patienten mit Hypertonie, die unter Verwendung eines externen Schleifenrekorders unter Verwendung automatischer Algorithmen zur AF-Erkennung festgestellt wurden: Eine Pilotstudie (Assert-III)
Die Assert-III-Studie zielt darauf ab, die Inzidenz von subklinischen (stillen) Vorhofflimmern (AF) bei älteren Patienten mit Bluthochdruck und mindestens einem weiteren Risikofaktor für AF zu bestimmen.
Dies wird durch Überwachung mit einem drahtlosen externen Schleifenmonitor 30 bis 60 Tage erreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
129
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Burlington, Ontario, Kanada, L7R 1E2
- AVIVA Medical Diagnostics and Specialist Clinic Inc.
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8M 1K7
- Hamilton Medical Research Group
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- Family Practice - Drs. Cameron, Crombie & Croft
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6H 7S8
- OakMed Family Health Team
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
80 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ältere Patienten, die an einer Klinik der Grundversorgung oder einer ambulanten Bewohnerin einer chronischen Pflegeeinrichtung teilnahmen, mit Bluthochdruck und mindestens einem Addionalen Risikofaktor für die Entwicklung von AF.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten haben Anspruch auf Einbeziehung, wenn sie alle folgenden Punkte treffen:
- Alter ≥ 80 Jahre
- Anamnese der Bluthochdruck oder eines Blutdrucks von ≥ 140/90 mmHg
- Besuch einer Grundversorgung oder ambulanten Bewohner einer chronischen Pflegeeinrichtung
Mindestens einer der folgenden zusätzlichen Risikofaktoren für die Entwicklung von AF:
- Diabetes
- Body Mass Index ≥ 30
- Geschichte des Rauchens
- Dokumentierte obstruktive Schlafapnoe
- Herz -Kreislauf -Erkrankungen
- Herzinsuffizienz
- Linksventrikuläre Hypertrophie (auf EKG oder Echokardiographie)
- Schriftliche Einverständniserklärung geben
Ausschlusskriterien:
- EKG dokumentierte Geschichte von AF oder Vorhofflattern mit einer Episodendauer ≥ 6 Minuten
- Bestehender implantierter Schrittmacher oder Defibrillator
Patienten, die vom Forscher als ungeeignet für die Nachuntersuchung des Studiums in Betracht gezogen werden, weil der Patient:
- ist unzuverlässig in Bezug
- hat eine Lebenserwartung weniger als die erwartete Studiendauer aufgrund einer gleichzeitigen Erkrankung
- hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Forschers keine aktuelle chronische Behandlung mit Antikoagistenz zulassen würde -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignis der Vorhofflimmernsepisode
Zeitfenster: Innerhalb von 30 - 60 Tagen nach Follow -up
|
Nachweisrate von subklinischen Vorhofflimmernsepisoden, mindestens 6 Minuten in der Dauer
|
Innerhalb von 30 - 60 Tagen nach Follow -up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit und Machbarkeit der langfristigen Überwachung bei älteren Patienten
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
Die Verträglichkeit der Langzeitüberwachung bei älteren Patienten und die Fähigkeit dieser Patienten, Daten manuell über das Zentrum von Cardiac-Analysen zu übertragen.
|
30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
|
Anteil der Patienten, die eine Antikoagulation erhalten können
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
|
|
AF Last
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
Eine Schätzung der Belastung durch Vorhofflisten -Arrhythmien (aus Geräteprotokollen) bei Patienten mit AF.
|
30 - 60 Tage Nachuntersuchung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeff Healey, M.D., Population Health Research Institute
- Hauptermittler: Stuart Connolly, M.D., Population Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
30. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASSERT-III
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