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Prävalenz von subklinischen Vorhofflimmern bei älteren Patienten mit Bluthochdruck, die unter Verwendung eines externen Schleifenrekorders nachgewiesen wurden (ASSERT-III)

1. Juni 2025 aktualisiert von: Jeff Healey, Population Health Research Institute

Prävalenz von subklinischen Vorhofflimmern bei älteren Patienten mit Hypertonie, die unter Verwendung eines externen Schleifenrekorders unter Verwendung automatischer Algorithmen zur AF-Erkennung festgestellt wurden: Eine Pilotstudie (Assert-III)

Die Assert-III-Studie zielt darauf ab, die Inzidenz von subklinischen (stillen) Vorhofflimmern (AF) bei älteren Patienten mit Bluthochdruck und mindestens einem weiteren Risikofaktor für AF zu bestimmen. Dies wird durch Überwachung mit einem drahtlosen externen Schleifenmonitor 30 bis 60 Tage erreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Burlington, Ontario, Kanada, L7R 1E2
        • AVIVA Medical Diagnostics and Specialist Clinic Inc.
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8M 1K7
        • Hamilton Medical Research Group
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • Family Practice - Drs. Cameron, Crombie & Croft
      • Oakville, Ontario, Kanada, L6H 7S8
        • OakMed Family Health Team

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

80 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Patienten, die an einer Klinik der Grundversorgung oder einer ambulanten Bewohnerin einer chronischen Pflegeeinrichtung teilnahmen, mit Bluthochdruck und mindestens einem Addionalen Risikofaktor für die Entwicklung von AF.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten haben Anspruch auf Einbeziehung, wenn sie alle folgenden Punkte treffen:

  1. Alter ≥ 80 Jahre
  2. Anamnese der Bluthochdruck oder eines Blutdrucks von ≥ 140/90 mmHg
  3. Besuch einer Grundversorgung oder ambulanten Bewohner einer chronischen Pflegeeinrichtung
  4. Mindestens einer der folgenden zusätzlichen Risikofaktoren für die Entwicklung von AF:

    1. Diabetes
    2. Body Mass Index ≥ 30
    3. Geschichte des Rauchens
    4. Dokumentierte obstruktive Schlafapnoe
    5. Herz -Kreislauf -Erkrankungen
    6. Herzinsuffizienz
    7. Linksventrikuläre Hypertrophie (auf EKG oder Echokardiographie)
  5. Schriftliche Einverständniserklärung geben

Ausschlusskriterien:

  1. EKG dokumentierte Geschichte von AF oder Vorhofflattern mit einer Episodendauer ≥ 6 Minuten
  2. Bestehender implantierter Schrittmacher oder Defibrillator
  3. Patienten, die vom Forscher als ungeeignet für die Nachuntersuchung des Studiums in Betracht gezogen werden, weil der Patient:

    1. ist unzuverlässig in Bezug
    2. hat eine Lebenserwartung weniger als die erwartete Studiendauer aufgrund einer gleichzeitigen Erkrankung
    3. hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Forschers keine aktuelle chronische Behandlung mit Antikoagistenz zulassen würde -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignis der Vorhofflimmernsepisode
Zeitfenster: Innerhalb von 30 - 60 Tagen nach Follow -up
Nachweisrate von subklinischen Vorhofflimmernsepisoden, mindestens 6 Minuten in der Dauer
Innerhalb von 30 - 60 Tagen nach Follow -up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit und Machbarkeit der langfristigen Überwachung bei älteren Patienten
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
Die Verträglichkeit der Langzeitüberwachung bei älteren Patienten und die Fähigkeit dieser Patienten, Daten manuell über das Zentrum von Cardiac-Analysen zu übertragen.
30 - 60 Tage Nachuntersuchung
Anteil der Patienten, die eine Antikoagulation erhalten können
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
30 - 60 Tage Nachuntersuchung
AF Last
Zeitfenster: 30 - 60 Tage Nachuntersuchung
Eine Schätzung der Belastung durch Vorhofflisten -Arrhythmien (aus Geräteprotokollen) bei Patienten mit AF.
30 - 60 Tage Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeff Healey, M.D., Population Health Research Institute
  • Hauptermittler: Stuart Connolly, M.D., Population Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

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