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Spermienproduktion bei Patienten mit Kleinfelter-Syndrom nach Injektion mesenchymaler Stammzellen

Behandlung von Azoospermie-Patienten mit Kleinfelter-Syndrom Patienten mit mesenchymaler Stammzelleninjektion

Das Klinefelter-Syndrom KS wird durch ein zusätzliches X-Chromosom bei Männern verursacht (47,XXY). Klinische Befunde sind im Kindesalter unspezifisch; Daher wird die Diagnose häufig während der Adoleszenz oder im Erwachsenenalter bei Männern gestellt, die kleine Hoden mit hypergonadotropem Hypogonadismus und Gynäkomastie haben. Praktisch alle Männer mit Klinefelter-Syndrom sind unfruchtbar.

Etwa einer von 1.000 Jungen wird mit einem zusätzlichen X-Chromosom 47,XXY geboren, dem Karyotyp, der das Klinefelter-Syndrom verursacht. Dieser Karyotyp wird bei oder vor der Geburt bei 10 Prozent der betroffenen Jungen und bei 25 Prozent der betroffenen Männer im Erwachsenenalter festgestellt. Fast alle Männer mit einem Karyotyp von 47,XXY sind unfruchtbar; Das Klinefelter-Syndrom macht 3 Prozent der männlichen Unfruchtbarkeit aus.

Das Klinefelter-Syndrom tritt häufig bei unfruchtbaren Männern mit Oligospermie oder Azoospermie (5 bis 10 Prozent) auf.

Unfruchtbarkeit bei Männern mit Klinefelter-Syndrom wird durch einen steilen Abfall der Spermienzahl verursacht. Wenn Spermien vorhanden sind, ist die Kryokonservierung für die zukünftige Familienplanung mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion nützlich, und wenn nicht, kann eine testikuläre Spermienextraktion angestrebt werden. Obwohl es mehrere Berichte über eine erfolgreiche Befruchtung durch Männer mit Klinefelter-Syndrom gibt.

Mesenchymale Stammzelleninjektion in Hodentubuli und intratestikuläre Arterie unter Verwendung eines Operationsmikroskops.

Der Zeitraum für die Nachsorge dauert drei bis zwölf Monate, einschließlich einer Samenanalyse zur Feststellung des Spermien- und Hormonprofils.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Problem begann mit dieser Art von Patienten, wenn mehrere TESE ohne Spermien durchgeführt wurden.

Die Ermittler versuchen, KS-Patienten mesenchymale Stammzellen zu injizieren, um Hodengewebe zur Produktion von Spermien anzuregen.

vor der Injektion messen die Ermittler: (FSH, LH, Testosteron, Prolaktin, Inhibin B, Karyotypisierung, azoospermischer Faktor, Hodengröße durch Ultraschall).

Drei bis zwölf Monate nach der Stammzellinjektion bewerten die Ermittler die Patienten erneut mit der gleichen Maßnahme, um Veränderungen zu demonstrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Man Clinic for Andrology and male infertility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kleinfelter-Syndrom
  • Azoospermie
  • Negativer TESE

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Hoden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Injektion mesenchymaler Stammzellen
Injektion mesenchymaler Knochenmarkstammzellen in die Hodenkanälchen und die Hodenarterie
Aspiriertes Knochenmark, dann Trennung für mesenchymale Stammzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spermienerkennung
Zeitfenster: 12 Monate
Samenanalyse
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hormonelles Profil
Zeitfenster: 12 Monate
Inhibin B, FSH, LH
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Khaled A Gadalla, MD, Alazhar University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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