- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02414295
Spermienproduktion bei Patienten mit Kleinfelter-Syndrom nach Injektion mesenchymaler Stammzellen
Behandlung von Azoospermie-Patienten mit Kleinfelter-Syndrom Patienten mit mesenchymaler Stammzelleninjektion
Das Klinefelter-Syndrom KS wird durch ein zusätzliches X-Chromosom bei Männern verursacht (47,XXY). Klinische Befunde sind im Kindesalter unspezifisch; Daher wird die Diagnose häufig während der Adoleszenz oder im Erwachsenenalter bei Männern gestellt, die kleine Hoden mit hypergonadotropem Hypogonadismus und Gynäkomastie haben. Praktisch alle Männer mit Klinefelter-Syndrom sind unfruchtbar.
Etwa einer von 1.000 Jungen wird mit einem zusätzlichen X-Chromosom 47,XXY geboren, dem Karyotyp, der das Klinefelter-Syndrom verursacht. Dieser Karyotyp wird bei oder vor der Geburt bei 10 Prozent der betroffenen Jungen und bei 25 Prozent der betroffenen Männer im Erwachsenenalter festgestellt. Fast alle Männer mit einem Karyotyp von 47,XXY sind unfruchtbar; Das Klinefelter-Syndrom macht 3 Prozent der männlichen Unfruchtbarkeit aus.
Das Klinefelter-Syndrom tritt häufig bei unfruchtbaren Männern mit Oligospermie oder Azoospermie (5 bis 10 Prozent) auf.
Unfruchtbarkeit bei Männern mit Klinefelter-Syndrom wird durch einen steilen Abfall der Spermienzahl verursacht. Wenn Spermien vorhanden sind, ist die Kryokonservierung für die zukünftige Familienplanung mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion nützlich, und wenn nicht, kann eine testikuläre Spermienextraktion angestrebt werden. Obwohl es mehrere Berichte über eine erfolgreiche Befruchtung durch Männer mit Klinefelter-Syndrom gibt.
Mesenchymale Stammzelleninjektion in Hodentubuli und intratestikuläre Arterie unter Verwendung eines Operationsmikroskops.
Der Zeitraum für die Nachsorge dauert drei bis zwölf Monate, einschließlich einer Samenanalyse zur Feststellung des Spermien- und Hormonprofils.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Problem begann mit dieser Art von Patienten, wenn mehrere TESE ohne Spermien durchgeführt wurden.
Die Ermittler versuchen, KS-Patienten mesenchymale Stammzellen zu injizieren, um Hodengewebe zur Produktion von Spermien anzuregen.
vor der Injektion messen die Ermittler: (FSH, LH, Testosteron, Prolaktin, Inhibin B, Karyotypisierung, azoospermischer Faktor, Hodengröße durch Ultraschall).
Drei bis zwölf Monate nach der Stammzellinjektion bewerten die Ermittler die Patienten erneut mit der gleichen Maßnahme, um Veränderungen zu demonstrieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Man Clinic for Andrology and male infertility
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kleinfelter-Syndrom
- Azoospermie
- Negativer TESE
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Hoden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Injektion mesenchymaler Stammzellen
Injektion mesenchymaler Knochenmarkstammzellen in die Hodenkanälchen und die Hodenarterie
|
Aspiriertes Knochenmark, dann Trennung für mesenchymale Stammzellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spermienerkennung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Samenanalyse
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hormonelles Profil
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inhibin B, FSH, LH
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Khaled A Gadalla, MD, Alazhar University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Gonadenstörungen
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Chromosomenstörungen
- Störungen der Geschlechtschromosomen
- Geschlechtschromosomenstörungen der Geschlechtsentwicklung
- Unfruchtbarkeit, männlich
- Unfruchtbarkeit
- Hypogonadismus
- Syndrom
- Azoospermie
- Klinefelter-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 6714
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Azoospermie
-
Sohag UniversityUnbekanntICSI AZOOSPERMIA VARICOCELEÄgypten
Klinische Studien zur Injektion mesenchymaler Stammzellen
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
Duke UniversityProstate Cancer Foundation; Janssen Diagnostics, LLCAbgeschlossenNierenzellkarzinom | Magenkrebs | Darmkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Prostatakrebs | Blasenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Fortgeschrittener MET-amplifizierter solider TumorVereinigte Staaten