- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02415192
Beobachtungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Levacalm Tab. versus Valsartan/Amlodipin-Kombinationstherapie bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Levacalm Tab. Im Vergleich zu einer Valsartan/Amlodipin-Kombinationstherapie bei Patienten mit essenzieller Hypertonie
Levacalm-Tab. wurde im Juli 2013 von MFDS in Südkorea zugelassen. Levacalm-Tab. ist ein Kombinationspräparat aus Valsartan als Angiotensin-II-Rezeptorblocker und Lercanidipin als Calciumkanalblocker. Es ist ein neues Kombinationsmedikament aus Valsartan und Lercanidipin. Daher sind aus der klinischen Studie nicht genügend Sicherheitsdaten und Wirksamkeitsdaten definiert.
Auch viele Kombinationsmedikamente von Valsartaa und Amlodipin werden auf dem Markt weit verbreitet verwendet.
LGLS wird die Sicherheit (Nebenwirkungen, insbesondere Unterschenkelödeme) und Wirksamkeit (Blutdruck und Puls) von Levacalm und dem Kombinationspräparat Valsartan/Amlodipin aus dieser Studie vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jongno gu
-
Seoul, Jongno gu, Korea, Republik von, 110-783
- Rekrutierung
- LG Life Science
-
Kontakt:
- Hye jin Yoon
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 19 Jahren mit essentieller Hypertonie
Diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen, fallen unter einen der folgenden 3 Fälle und werden vom Prüfarzt als Levacalm oder Valsartan/Amlodipin-Kombination verschrieben:
- diejenigen, die den Blutdruck vorher mit dem blutdrucksenkenden Medikament nicht halten können.
- diejenigen, bei denen eine Hypertonie im Stadium 2 diagnostiziert wurde (DBP ist höher als 160 mmHg oder SBP ist höher als 100 mmHg)
- diejenigen, die unter Folgendes fallen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen, Diabetes mellitus, periphere Gefäßerkrankungen
- Diejenigen, die über den Zweck, die Methode und die Wirkung usw. dieser Studie informiert wurden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die gemäß den Informationen zur Verwendung des Produkts in die Kontraindikation des Studienmedikaments aufgenommen wurden
- Diejenigen, die an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln teilnehmen werden/werden
- Diejenigen, die neben dem Kombinationspräparat Levacalm oder Valsartan/Amlodipin andere blutdrucksenkende Arzneimittel verabreicht haben.
- Diejenigen, die vom Prüfer als nicht für diese klinische Studie geeignet beurteilt wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mit Levacalm behandelte Patienten
In diese Gruppe werden die Patienten aufgenommen, die mit der Registerkarte Levacalm behandelt werden. als blutdrucksenkendes Medikament. Die Zahl dieser Gruppe wird doppelt so hoch sein wie die der Kontrollgruppe, um mehr Informationen über Sicherheit und Wirksamkeit zu erhalten. |
|
|
Mit Valsartan/Amlodipin behandelte Patienten
In diese Gruppe werden die Patienten aufgenommen, die mit dem Kombinationspräparat Valsartan/Amlodipin als blutdrucksenkendes Medikament behandelt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit jeder Gruppe durch Beobachtung der unerwünschten Ereignisse, insbesondere Erkennung des Auftretens von Unterschenkelödemen und orthostatischer Hypertonie anhand des Probandenfragebogens.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
mittlere Veränderung des Blutdrucks und des Pulses nach Verabreichung des Medikaments in der 12. und 24. Woche.
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen
|
12 Wochen, 24 Wochen
|
|
BP-Kontrollrate
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen
|
12 Wochen, 24 Wochen
|
|
Antwortrate
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen
|
12 Wochen, 24 Wochen
|
|
Bewertung der Veränderungen der Marker des metabolischen Syndroms nach der Behandlung, sofern die Faktoren verfügbar sind
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen
|
12 Wochen, 24 Wochen
|
|
Bewertung des kardiovaskulären Risikos
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen
|
12 Wochen, 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Keun Soo Bang, LG Life Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Valsartan
Andere Studien-ID-Nummern
- LG-ZVOS001
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