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Bewertung von Ergebnis- und Einflussfaktoren auf zusammengesetzte Transplantate bei Fingerspitzenamputationen

Fingerspitzen ermöglichen eine reibungslose Motorik, ein präzises Gefühl und die feinfühlige Bewegung der Hände und haben eine ästhetische Funktion. Unter Fingerkuppenverletzungen versteht man Verletzungen, die distal zum Ansatz der Beuge- und Strecksehnen auftreten. Diese Verletzungen gehören zu den häufigsten traumatischen Verletzungen in der Akutversorgung und sind in den Vereinigten Staaten für etwa 4,8 Millionen Besuche in der Notaufnahme pro Jahr verantwortlich.(1) Fingerkuppenamputationen stellen möglicherweise nicht die Mehrzahl dieser Fingerkuppenverletzungen dar, können jedoch ein komplexes Verletzungsspektrum aufweisen. In diesen Fällen konzentrieren sich die Rekonstruktionsmethoden auf den Erhalt der Fingerlänge, die Sicherstellung einer ausreichenden Abdeckung des Weichgewebes, den Erhalt der Nagelstruktur, die Erzielung einer gut konturierten und schmerzfreien Fingerspitze sowie die Wiederherstellung einer haltbaren und empfindlichen Haut.

Es gibt so viele Faktoren, die das Ergebnis einer Komposittransplantation bei der Amputation der distalen Fingerspitze beeinflussen. Die Ermittler werden die Daten sammeln, einschließlich der Größe des Amputierten, der Form, der Amputationshöhe, dem Amputationsmechanismus, bei hyperbarer Sauerstofftherapie und den Operationsverfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurden Fingerkuppenamputationen durchgeführt

  1. Modifizierte Komposittransplantation mit Pulpa-Adipo-Faszien-Vorschublappen
  2. Komposittransplantat
  3. In dieser Studie wurden Revisionsamputationen erfasst

Die Nachsorge wurde in der Ambulanz durchgeführt und umfasste:

Art der Amputation (Hirase-Klassifizierung), 2-Punkte-Diskriminierungstest, DASH-Ergebnismessung (Disabilities of the Arm, Shoulder, and Hand), Transplantatüberleben, Schmerzbewertung mit visueller Analogskala, andere damit verbundene Behandlungen wie hyperbare Sauerstofftherapie, Länge der Fingerverkürzung 6 Monate nach der Operation

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan, 80708
        • Rekrutierung
        • Kaohsiung Medical University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine retrospektive Chart-Review-Studie. Patienten wurden seit 1990 gesammelt,

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Februar 1990 und Juni 2015 erhielten die Patienten bei einer Fingerspitzenamputation ein Komposittransplantat

Ausschlusskriterien:

  • Patienten weigerten sich, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben des Transplantats
Zeitfenster: postoperativ nach 6 Wochen
Überlebensrate des zusammengesetzten Transplantats
postoperativ nach 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zu Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (DASH).
Zeitfenster: postoperativ 24 Wochen
Handfunktionsbewertung
postoperativ 24 Wochen
Fragebogen zur subjektiven Selbsteinschätzung
Zeitfenster: postoperativ 24 Wochen
Subjektive Selbsteinschätzung des Fingerschauens
postoperativ 24 Wochen
Länge der Fingerverkürzung
Zeitfenster: postoperativ 24 Wochen
Fingerlänge
postoperativ 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: huang shu-hung, MD, Division of Plastic Surgery, Department of Surgery, Kaohsiung Medical University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 1990

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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