- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02423031
Auschecken Einchecken: Die Entwicklung und Validierung eines elektronischen Screening-Tools für pädiatrische psychosoziale Belastungen
Hintergrund:
- Medizinische Probleme und Behandlungen können bei manchen Menschen Stress verursachen. Forscher wollen mehr darüber erfahren, wie man Leiden bei jungen Menschen mit medizinischen Erkrankungen misst. Ein Screening-Tool namens Checking In wird entwickelt, um Forschern dabei zu helfen, Wege zu finden, um Bedenken und Belastungen zu identifizieren, die dieser Gruppe gemeinsam sind.
Zielsetzung:
- Schaffung eines Screening-Instruments, das Gesundheitsdienstleistern hilft, psychische und soziale Belastungen bei jungen Menschen mit schweren Krankheiten zu erkennen.
Teilnahmeberechtigung:
- Ambulante Jugendliche im Alter von 8 bis 21 Jahren, die zum Zeitpunkt der Studie in ein Forschungsprotokoll am NIH eingeschrieben sind.
Design:
- Die Teilnehmer der Phase 1 werden eine Papier-und-Bleistift-Version des Eincheckens ausfüllen. Es fragt nach Stimmung, Schmerz, Müdigkeit, Beziehungen zu Gleichaltrigen und Schlaf. In dieser Phase werden die Teilnehmer nach dem Wortlaut der Fragen beim Einchecken gefragt. Sie werden auch darüber sprechen, was sie von den Fragen gehalten haben und ob sie sie verstanden haben.
- Phase 2 beinhaltet keine Teilnehmerregistrierung. Während dieser Phase werden die Forscher mit Technologen zusammenarbeiten, um die Software für eine elektronische Version des Eincheckens zu entwickeln.
- Die Teilnehmer der Phase 3 werden eine elektronische Version des Check-ins ausfüllen. Die Forscher werden Fragen zur Leichtigkeit oder Schwierigkeit der Verwendung eines elektronischen Bildschirms stellen.
- Die Teilnehmer der Phase 4 und einer ihrer Betreuer füllen eine elektronische Version des Eincheckens aus. Sie werden auch andere Fragebögen zu Stimmung, Schmerzermüdung, Beziehungen zu Gleichaltrigen und Schlaf ausfüllen. Sie werden nach ihrer Meinung zur Nutzung des Check-ins gefragt. Am selben Tag erhält ihr NIH-Arzt zusammenfassende Daten über ihre Fragebogenantworten. Der Arzt gibt auch Feedback zum zusammenfassenden Formular.
- Die Forscher werden die Daten von Checking In mit Daten aus anderen Fragebögen vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zielsetzung:
Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung und Implementierung von Check-in, einer kurzen und interaktiven Stress-Screening-Maßnahme, die entwickelt wurde, um emotionale, physische, soziale, praktische und spirituelle Anliegen von pädiatrischen Patienten zu identifizieren. Ein begleitendes zusammenfassendes Blatt des Anbieters, das den Patientenbericht über die Belastung beschreibt, wird es den Anbietern ermöglichen, die Dienste für Patienten und ihre Familien zu selektieren, wodurch die Lebensqualität der Patienten während des gesamten Behandlungsverlaufs verbessert wird.
Ziel 1: Das Hauptziel dieses Protokolls ist die Entwicklung eines kurzen elektronischen Screening-Tools, Checking In, das Klinikern helfen würde, das Vorhandensein von psychischer Belastung bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs und anderen schweren medizinischen Erkrankungen zu beurteilen. Um dieses Ziel zu erreichen, führen die Forscher kognitive Interviews mit 60 pädiatrischen Patienten durch, um die Fragen und die Formulierung der Items zum Einchecken zu verfeinern. Die Ergebnisse aus dieser Phase der Studie werden verwendet, um den elektronischen Bildschirm zu entwickeln, der verwendet wird, um die verbleibenden Ziele zu erreichen.
Ziel 2: Bewertung der Durchführbarkeit der Durchführung von Check-In bei pädiatrischen Patienten und ihren Betreuern. Forscher, die das Check-in durchführen, füllen einen kurzen Fragebogen aus, in dem die Durchführbarkeit der Verwaltung und alle aufgetretenen Hindernisse bewertet werden.
Ziel 3: Bewertung der Durchführbarkeit des Screening-Instruments „Check-in“ bei pädiatrischen Patienten mit Krebs und anderen schweren Erkrankungen und ihren Betreuern. Dieses Ziel wird erreicht, indem die Patienten und ihre Betreuer einen kurzen Fragebogen beantworten, der bewertet, wie machbar und akzeptabel sie das Ausfüllen des Eincheckens fanden.
Ziel 4: Die Nützlichkeit des zusammenfassenden Check-in-Berichts zu etablieren. Die Anbieter werden eine Umfrage ausfüllen, in der die Nützlichkeit des zusammenfassenden Berichts bewertet wird, um anzugeben, ob: 1) der Bericht nützliche Informationen lieferte, 2) die Informationen benutzerfreundlich präsentiert wurden und 3) der zusammenfassende Bericht die Betreuungsplanung für das Kind beeinflusst hat.
Ziel 5: Bewertung der gleichzeitigen Validität (d. h. des Ausmaßes, in dem ein Test mit anderen zuvor validierten Maßen ähnlicher Konstrukte korreliert) von Checking-in im Vergleich zu validierten Maßen psychologischer Symptome (d. h. Depression, Angst, Schmerzen und Müdigkeit) bei Patienten mit pädiatrischem Krebs, Neurofibromatose Typ 1 (NF1) oder primärer Immunschwäche (PIDs).
Sekundäres Ziel 1: Vergleich der Bewertungen von Patienten und Pflegekräften zum Einchecken, um die Zustimmungsraten zu ermitteln.
-Studienpopulation:
Ambulante Patienten im Alter von 8 bis 21 Jahren, die an einer Forschungsstudie entweder in der Kinderklinik oder der Kinderklinik teilnehmen
Primary Immune Deficiency Clinic am NIH mit der Diagnose Kinderkrebs, NF-1
LiFraumeni oder PIDs werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Außerdem ambulant
Alter 8-21, aktive Krebsbehandlung oder Nachsorge bei Johns Hopkins, Children s
Hospital Colorado oder Levine Children s Hospital werden zur Teilnahme eingeladen.
-Design:
Die Anfangsphase dieser Studie wird darin bestehen, dass die Forscher kognitive Interviews mit 60 Patienten führen, um die Fragen und die Formulierung der Items zum Einchecken zu verfeinern. Vorläufige Fragen zum Einchecken wurden aus dem vorherigen Protokoll des PI zum Distress Thermometer abgeleitet und modifiziert. Während dieser ersten Phase wird eine Papier- und Bleistiftversion von Check-In verwendet.
Die Ergebnisse dieser ersten Phase werden in Phase 2 verwendet, um die elektronische Version des Check-ins zu entwickeln. Über das NIH wird eine Ausschreibung durchgeführt, um eine Technologieentwicklungsgruppe einzustellen, die die Anwendung zum Einchecken erstellt. Dazu gehören die Schnittstellenentwicklung, Grafiken und die Fähigkeit der Anwendung, einen zusammenfassenden Bericht zum Ausdrucken zu erstellen. Anonymisierte Daten sowohl aus Phase 1 als auch aus der Ärztebefragung werden verwendet, um die Anwendungsentwicklung zu steuern.
In Phase 3 wird die elektronische Version des Check-In im Pilotversuch getestet und auf Machbarkeit geprüft. Für diese Phase werden sechzig Quartette befragt, darunter der Patient, die Eltern/Betreuer, der Gesundheitsdienstleister und der zugehörige Mitarbeiter. Patienten und ihre Eltern/Betreuer erhalten ein Tablet und werden gebeten, den Check-In abzuschließen. Anschließend werden sie gebeten, Fragebögen auszufüllen, in denen die Machbarkeit der Benutzeroberfläche der Check-in-Anwendung sowie deren Inhalt bewertet werden. Ein Forscher, der anwesend ist, um sicherzustellen, dass die Anwendung reibungslos läuft und die Schnittstelle machbar ist, wird auch einen Machbarkeitsfragebogen ausfüllen, der die Schnittstelle bewertet. Gesundheitsdienstleister erhalten die zugehörigen zusammenfassenden Berichte und werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem der Inhalt und das Layout des Berichts sowie die Auswirkungen auf die Patientenversorgung bewertet werden.
Sobald die elektronische Version des Eincheckens fertiggestellt ist, beginnen die Forscher mit Phase 4 der Studie. In Phase 4 füllt jeder Patient eine kurze elektronische Selbstberichts-Disstress-Skala, Check-in und standardisierte Messungen von Depressionen, Angstzuständen, Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Beziehungen zu Gleichaltrigen sowie einen evidenzbasierten Fragebogen zur Selbstbeurteilung aus. Schaden.
Primäre Betreuer werden den Grad der Belastung ihres Kindes durch Check-in sowie vollständige Messungen zur Bewertung der Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, des Suizidrisikos und der Beziehungen zu Gleichaltrigen ihres Kindes bewerten
Sowohl Patienten als auch primäre Betreuer werden die Durchführbarkeit des Eincheckens beurteilen. Medizinische Dienstleister bewerten die Nützlichkeit des zusammenfassenden Check-In-Berichts und stellen eine Leistungsbewertung des Patienten anhand der Lansky/Karnofsky-Leistungsstatuswerte bereit. Darüber hinaus werden Datensammler die Durchführbarkeit der Durchführung des Check-In in einer pädiatrischen Ambulanz bewerten.
-Zielparameter
Zu den Maßnahmen gehören das Einchecken; Phase-3-Durchführbarkeitsfragebögen, Phase-4-PROMIS-Messungen von Angst, Depression, Müdigkeit, Schmerzintensität, Schmerzinterferenz, Schlafstörung, Selbstverletzung (evidenzbasierter Fragebogen) und Peer-Beziehungen; und eine Machbarkeitsskala für den Abschluss des Eincheckens. Fragen zu Selbstverletzung und Suizidrisiko werden nur Patienten ab 10 Jahren gestellt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lori Wiener, Ph.D.
- Telefonnummer: (240) 760-6419
- E-Mail: lori.wiener@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maryland Pao, M.D.
- Telefonnummer: (301) 435-5770
- E-Mail: paom@mail.nih.gov
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Children's Hospital Colorado
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Johns Hopkins University
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
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Kontakt:
- NIH Clinical Center Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
- E-Mail: ccopr@nih.gov
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Carolinas Medical Center Levine Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Alter 8 bis 21 Jahre.
- Muss in ein Forschungsprotokoll am NIH eingeschrieben sein oder eine Krebsbehandlung oder Nachsorge bei Johns Hopkins, dem Kinderkrankenhaus Colorado oder dem Levine Kinderkrankenhaus erhalten und zum Zeitpunkt des Studiums ambulant sein. Der Behandlungsprotokoll-PI wird kontaktiert, bevor ein Patient angesprochen wird, um sicherzustellen, dass der Patient für die Aufnahme in dieses Protokoll geeignet ist.
- Zur Durchführung der Studienmaßnahmen muss ein Erziehungsberechtigter zur Verfügung stehen.
- Patienten und Betreuer müssen in der Lage sein, auf Englisch zu lesen und auf Englisch zu schreiben (da nicht alle Instrumente in anderen Sprachen validiert wurden)
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AUSSCHLUSSKRITERIEN:
-Patienten können von dieser Studie ausgeschlossen werden, wenn psychotische Symptome oder kognitive Beeinträchtigungen vorliegen, die nach Einschätzung des leitenden oder assoziierten Prüfarztes oder des konsultierenden Psychiaters die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Maßnahmen genau durchzuführen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Betreuer
Betreuer von pädiatrischen Patienten mit Krebs und anderen schweren Erkrankungen
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pädiatrische Patienten
pädiatrische Patienten mit Krebs und anderen schweren Erkrankungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positiver Wert für Depressions-, Angst-, Schmerz- und Müdigkeitsmessungen
Zeitfenster: Laufend
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Positiver Wert für Depressions-, Angst-, Schmerz- und Müdigkeitsmessungen
|
Laufend
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Maryland Pao, M.D., National Institute of Mental Health (NIMH)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 150109
- 15-M-0109
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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