- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02436395
Povidon-Jod und die normale Kochsalzlösung reinigen den Einschnitt bei SSIs
Vergleich des Einflusses von Povidon-Jod oder normaler Kochsalzlösung zur Reinigung des Einschnitts auf das Auftreten von Infektionen an der Operationsstelle bei Magenkrebspatienten mit Gastrektomie – randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Standardarbeitsanweisung (SOP)
- Präoperative Bewertung: Patienten, die mit den Einschluss-/Ausschlusskriterien zufrieden sind, werden über die Teilnahme an der klinischen Studie und die Unterzeichnung der Einverständniserklärung informiert.
- Randomisierung: Die präoperative Bewertung ergab, dass eine vollständige oder subtotale Gastrektomie durchgeführt werden kann. Der Fall tritt in die Randomisierungsphase ein. Zufallszahlen werden mithilfe von Drittanbieteranwendungen computergeneriert.
- Verfahren: Bei den chirurgischen Behandlungen handelt es sich um die konventionelle offene totale oder subtotale Gastrektomie gemäß den japanischen Behandlungsrichtlinien für Magenkrebs, 2010, Version 3. Patienten in der Gruppe A verwenden die gemischte Lösung mit 400 ml, 0,9 % normale Kochsalzlösung und 100 ml (5 %ige Povidon-Jod-Lösung) und Patienten der Gruppe B mit 500 ml 0,9 %iger normaler Kochsalzlösung zum Waschen des chirurgischen Bauchschnitts.
- Postoperative Erholung: In der postoperativen Erholungsphase müssen die relevanten Parameter aller Patienten erfasst werden. Alle relevanten Parameter waren im Fallberichtsformular dieser Studie eindeutig definiert, einschließlich der präoperativen, intraoperativen und postoperativen klinisch-pathologischen Merkmale.
- Nachsorge: Die Nachsorge dauert bis zum 30. Tag der postoperativen Phase. Die postoperativen Komplikationen werden nach der Clavien-Dindo-Klassifikation eingestuft. Und die Infektionen der Operationsstelle stehen im Mittelpunkt dieser Studie.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital
-
Hauptermittler:
- Jian-Kun Hu, M.D.Ph.D.
-
Kontakt:
- Wei-Han Zhang, M.D.
- E-Mail: weihanwch@126.com
-
Kontakt:
- Xin-Zu Chen, M.D.
- E-Mail: chen_xz_wch_scu@126.com
-
Unterermittler:
- Wei-Han Zhang, M.D.
-
Unterermittler:
- Xin-Zu Chen, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperative Endoskopie und Biopsie bestätigten das Adenokarzinom des Magens und waren prädiktiv durchführbar für eine konventionelle offene totale Gastrektomie oder subtotale Gastrektomie;
- Prädiktiv resektable Erkrankungen im präoperativen Stadium JGCA 14. Auflage cT1N0M0-T4aN+M0, Ia-IIIc-Stadium
- Alter: ≤75 Jahre oder ≥18 Jahre;
- Ohne schwere Erkrankung und bösartige Erkrankung;
- WHO-Leistungswert ≤2, ASA-Wert ≤3;
- Keine Einschränkung hinsichtlich Sexualität und Rasse;
- Einverständniserklärung erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation wegen Obstruktion, Perforation, akuter Blutung usw.;
- Patienten mit laparoskopischer oder laparoskopisch-assistierter Gastrektomie
- Patienten mit anderen schwerwiegenden Komplikationen können eine Operation nicht tolerieren: wie schwere Herz- und Lungenerkrankungen, Herzfunktion unterhalb des klinischen Stadiums 2, unkontrollierbarer Bluthochdruck, Lungeninfektion, mittelschwere bis schwere COPD, chronische Bronchitis, schwerer Diabetes und/oder Niereninsuffizienz, schwere Hepatitis und/oder oder eine Funktion unterhalb der Stufe CHILD B und schwere Unterernährung usw.;
- Patienten, die mit einer neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt werden, die die Wirksamkeitsbeobachtung beeinträchtigen könnte;
- Schwere psychische Erkrankungen;
- Die primäre Läsion kann nicht nach dem Muster einer transabdominalen Gastrektomie, sondern nach dem Whipple-Verfahren oder mit einer transthorakalen Zugangsoperation reseziert werden;
- Nach Unterzeichnung der Vereinbarung über klinische Studien beenden Patienten und ihr Vertreter die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A (Povidon-Jod-Gruppe)
Der chirurgische Schnitt wird mit der gemischten Lösung aus 400 ml 9 %iger normaler Kochsalzlösung und 100 ml 5 %iger Povidon-Jod-Lösung gewaschen. Wir erklären, dass bei uns keine Interessenkonflikte bestehen. |
Bei Patienten mit Magenkrebs wurde eine konventionelle offene D2-Total- oder Subtotal-Gastrektomie durchgeführt und der chirurgische Schnitt mit Povidon-Jod gewaschen
|
|
Experimental: Gruppe B (normale Kochsalzlösungsgruppe)
Der chirurgische Schnitt wird mit 500 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung gewaschen. Wir erklären, dass bei uns keine Interessenkonflikte bestehen. |
Bei Patienten mit Magenkrebs wurde eine konventionelle offene D2-Total- oder Subtotal-Gastrektomie durchgeführt und der chirurgische Schnitt mit normaler Kochsalzlösung gewaschen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oberflächliche Inzisionsinfektionen der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage postoperative Dauer
|
Die Kriterien zur Definition einer postoperativen Wundinfektion übernehmen die Definition der Richtlinie zur Prävention von postoperativen Wundinfektionen von 1999.
Beratender Ausschuss für Krankenhausinfektionskontrollpraktiken des Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Bin J Infect Control.
1999;27(2):97-132; Quiz 133-4; Diskussion 96.
|
30 Tage postoperative Dauer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Wundinfektion
- Magenneoplasmen
- Infektionen
- Chirurgische Wundinfektion
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Plasma-Ersatz
- Blutersatzstoffe
- Povidon-Jod
- Povidon
Andere Studien-ID-Nummern
- WCH-GC-03
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