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Sicherheit und PK von MBX-400 (Cyclopropavir) bei normalen Freiwilligen

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender Dosen von MBX-400 bei gesunden Freiwilligen

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung des CMV-Arzneimittels. In Teil 1 der Studie erhalten die Probanden 7 Tage lang eine von vier Dosierungsstärken von MBX-400 (100 mg einmal täglich, 350 mg einmal täglich, 750 mg einmal täglich und 1000 mg einmal täglich). Sicherheit und PK werden bewertet . Die Teilnehmer müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein, männlich oder weiblich; wenn weiblich, chirurgisch sterilisiert sein oder postmenopausal sein; wenn männlich, sich einer Vasektomie unterzogen haben; einen Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 32 kg/m² haben; kein Konsument nikotinhaltiger Produkte sein; bereit sein, während der Studie auf nikotinhaltige Produkte, Alkohol und illegale Drogen zu verzichten. Die Probanden werden 28 Tage nach der Dosierung beobachtet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Zytomegalievirus (CMV) ist eine häufige Ursache für Viruserkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. CMV ist auch eine wichtige angeborene Infektion mit Komplikationen wie Taubheit, Entwicklungsverzögerung und Zerebralparese. Das vorgeschlagene Studiendesign ist eine Standardstudie mit mehrfach ansteigender Dosiseskalation. Vier Kohorten mit jeweils 8 Probanden (6 aktive; 2 Placebo) werden nacheinander eingeschrieben. MBX-400 wird vom Studienpersonal 7 Tage lang einmal täglich oral in Form von Kapseln verabreicht, während der Proband stationär in einer Forschungseinheit ist. Die Studiendosen betragen 100, 350, 750 und 1.000 mg täglich. Bis zu 32 gesunde männliche und weibliche (nicht schwangere, nicht stillende) Freiwillige im Alter von 18 bis 65 Jahren an einem Standort erhalten ihre Einwilligung und dürfen an der Studie teilnehmen, wenn sie beim Screening die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen. Die Probanden werden in eine von vier aufeinanderfolgenden Kohortengruppen eingeschrieben: Kohorte 1 erhält 7 Tage lang einmal täglich 100 mg PO, Kohorte 2 erhält 7 Tage lang einmal täglich 350 mg PO, Kohorte 3 erhält 7 Tage lang einmal täglich 750 mg PO und Kohorte 4 erhält 7 Tage lang einmal täglich 1000 mg PO MBX-400. Zwei Mitglieder jeder Kohorte erhalten ein Placebo. Die Studiendauer für jeden Probanden wird voraussichtlich etwa 80 Tage betragen (Screening-Zeitraum, Verabreichung der Tagesdosis und Nachbeobachtung). Jeder Proband kann 1 Tag vor der ersten Dosis in die Station aufgenommen werden und bleibt bis zum Tag nach der 7. Tagesdosis in der Station. Die Probanden kehren nach der letzten Dosis zu Nachuntersuchungen zurück. Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik werden bewertet. Die Gesamtstudiendauer über alle Studiengruppen hinweg wird voraussichtlich etwa 18 Monate betragen. Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer aufsteigender Dosen von 100, 350, 750 und 1000 mg p.o. einmal täglich für 7 Tage von MBX-400 bei gesunden Probanden zu bewerten. Das sekundäre Ziel besteht darin, das pharmakokinetische Profil von Plasma und Urin mehrerer Dosen von 100, 350, 750 und 1000 mg PO einmal täglich für 7 Tage MBX-400 bei gesunden Probanden zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030-1705
        • Emory Vaccine Center - The Hope Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Der Proband ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben. 2. Das Alter des Probanden liegt zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren. 3. Guter allgemeiner Gesundheitszustand nach Einschätzung des Prüfarztes; 4. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m²; 5. Männer oder Frauen, die entweder keine Fähigkeit oder kein sexuelles Verhalten haben, das dazu führen könnte, dass sie in der Zukunft ein Kind zeugen oder zeugen; Die Erfüllung dieses Einschlusskriteriums würde durch einen der folgenden Parameter nachgewiesen: - Chirurgische Sterilisation (Vasektomie, Tubenligatur oder Hysterektomie) - Frauen nach der Menopause, definiert durch das Ausbleiben der Menstruationsperiode für mehr als ein Jahr nach dem 45. Lebensjahr ohne alternative Diagnose (z. B. PCOS) – Fehlen jeglicher heterosexueller Aktivität, außer mit einem Partner, der eines der oben genannten Kriterien erfüllt; 6. Verfügbar und bereit, an den Studienabläufen und -anforderungen teilzunehmen; Kann und willens sein, bis zu 10 Tage in einer klinischen Einrichtung zu bleiben und für alle Besuche wiederzukommen; schlucken Sie die mitgelieferten Kapseln; und für die Dauer der Studie Blut- und Urinsammlungen durchführen. 7. Nichtraucher, ehemaliger Raucher oder ehemaliger Nutzer nikotinhaltiger Produkte. Ehemaliger Raucher/Nutzer ist jemand, der mindestens einen Monat lang einmal oder mehrmals pro Woche geraucht oder nikotinhaltige Produkte konsumiert hat und seit mindestens 3 Jahren nicht mehr geraucht hat Monate und hat seit mindestens 1 Monat keine nikotinhaltigen Produkte verwendet und ist bereit, während der Studie auf nikotinhaltige Produkte zu verzichten; 8. Bereit, bis nach dem Besuch am 10. Tag* auf Alkohol zu verzichten und sollte den Alkoholkonsum bis zum Ende der Studie mäßigen (weniger als oder gleich 2 Getränke/Tag). Während der gesamten Studie sollten keine illegalen Drogen konsumiert werden; *die Vervollständigung der PK-Sammlungen 9. Zeigt Wissen und Verständnis der Studie durch Beantwortung eines Fragebogens zum Studienprotokoll mit einer Punktzahl von mindestens 70 %. Wer die Prüfung zunächst nicht besteht, kann die Prüfung einmal wiederholen.

Ausschlusskriterien:

1. Sie hatten eine akute Erkrankung und/oder eine orale Temperatur von über 38 °C (38°C) innerhalb von drei Tagen vor der Medikamentengabe; 2. an einer medizinischen Krankheit oder einem Leiden leiden, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt; Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die den Probanden einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Auswertung der Antworten oder den erfolgreichen Abschluss dieser Studie durch den Probanden beeinträchtigen könnten. 3. Sie haben eine bekannte Allergie gegen die Bestandteile von MBX-400 oder Placebo-Kapseln (mikrokristalline Cellulose, Gelatine, Titandioxid); 4. Sie haben eine Vorgeschichte von Anaphylaxie oder anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen von Nukleosidanaloga-Medikamenten; 5. Sie haben eine aktive bösartige Erkrankung oder eine metastasierende oder hämatologische bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte; 6.Klinisch signifikantes abnormales EKG beim Screening auf der Grundlage der EKG-Messung durch einen vordefinierten, studienberatenden Kardiologen haben; Einschließlich: 1) Erregungsleitungsstörung (vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock oder unspezifische intraventrikuläre Erregungsleitungsstörung mit QRS > / = 120 ms, PR > / = 220 ms, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder QTc-Verlängerung (> 450 ms); 2 ) erhebliche Repolarisationsstörung (ST-Segment oder T-Welle); 3) erhebliche atriale oder ventrikuläre Arrhythmie; 4) häufige atriale oder ventrikuläre Ektopie (z. B. häufige vorzeitige Vorhofkontraktionen, 2 vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen hintereinander); 5) ST-Hebung im Einklang mit Ischämie; oder 6) Anzeichen eines vergangenen oder sich entwickelnden Myokardinfarkts 7.Haben Sie eine bekannte derzeit aktive HIV-, CMV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion; 8. Sie haben eine klinisch signifikante Anämie oder Blutungsstörung; 9. Sie haben eine klinisch signifikante Magen-Darm-Störung, einschließlich einer Geschwürerkrankung oder Erkrankungen, die die Resorption beeinträchtigen; 10.Sie haben einen Blutdruck oder eine Herzfrequenz mit einem Grad >/=1; 11. Haben Sie eine Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), eine absolute Neutrophilenzahl (ANC), eine Hämoglobin- oder Thrombozytenzahl, die beim Screening einen Grad >/=1 hat; 12. Haben Sie beim Screening einen Kreatininwert, der über dem normalen Bereich liegt; 13. Haben Sie eine Alanin-Aminotransferase (ALT) oder eine Aspartat-Aminotransferase (AST) > Obergrenze des Normalwerts beim Screening; 14. Haben Sie PT oder PTT, die beim Screening einen Grad >/=1 haben; 15. Haben Sie einen Elektrolytspiegel (Natrium, Kalium), der beim Screening einen Wert von >/=1 hat; 16. Bei der Urinanalyse beim Screening einen höheren Wert für Glukose, Hämoglobin und/oder Protein als im Spurenbereich aufweisen; 17. Sie haben innerhalb von fünf Jahren nach der Einschreibung anhaltenden Drogenmissbrauch/-abhängigkeit (einschließlich Alkohol) oder eine entsprechende Vorgeschichte; 18. eine aktuelle oder frühere Diagnose einer Schizophrenie, einer bipolaren Erkrankung oder einer anderen schwerwiegenden psychiatrischen Diagnose haben; 19. In den letzten 10 Jahren waren Sie wegen einer psychiatrischen Erkrankung, eines Selbstmordversuchs oder einer Einweisung wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert worden. Probanden mit einer psychiatrischen Störung, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllt, z. B. einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, die seit mindestens 3 Monaten kontrolliert wird, können eingeschrieben werden, solange der Prüfer festgestellt hat, dass der mentale Zustand des Probanden die Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen zu erfüllen, nicht beeinträchtigt mit Protokoll. 20. innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 Blut gespendet haben oder planen, während der Studie Blut zu spenden; 21. Innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 ein Arzneimittel eingenommen haben, das gegen Herpesviren wirksam ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aciclovir, Valaciclovir, Famciclovir, Penciclovir, Ganciclovir und Valganciclovir; 22. Einnahme von Medikamenten auf chronischer Basis; 23. Konsum von alkoholhaltigen, Grapefruit- oder koffeinhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 72 Stunden vor dem Check-in (Tag -1); 24. innerhalb von 3 Tagen vor Tag 1 Medikamente einnehmen oder konsumiert haben; Alkohol oder Tabak innerhalb von 3 Tagen vor Tag 1; oder ein chronischer Alkoholkonsument sind; Begleitmedikamente, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente sowie Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, sind innerhalb von 3 Tagen vor Tag 1 nicht erlaubt. Als chronischer Alkoholkonsument gilt der Konsum von 10 oder mehr alkoholischen Getränken pro Woche. 25. Cotininspiegel im Urin > 150 ng/ml; 26. Innerhalb von 28 Tagen nach Tag 1 irgendwelche Prüfpräparate eingenommen haben; 27. Führen Sie einen positiven Drogentest im Urin durch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1000 mg MBX400
6 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich 1000 mg MBX400 oral, 2 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich ein Placebo oral
MBX-400, ein weißes bis cremefarbenes kristallines Pulver, wird 4 Kohorten 7 Tage lang oral verabreicht. Kohorte 1 erhält 100 mg/Tag, Kohorte 2 erhält 350 mg, Kohorte 3 erhält 750 mg, Kohorte 4 erhält 1000 mg.
Placebo-Kapseln werden als weiße, undurchsichtige Hartgelatinekapseln geliefert, die mit mikrokristalliner Cellulose gefüllt sind. 2 Probanden aus jeder Kohorte erhalten Placebo einmal täglich x 7 Tage lang oral.
Experimental: 100 mg MBX400
6 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich 100 mg MBX400 oral, 2 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich oral ein Placebo
MBX-400, ein weißes bis cremefarbenes kristallines Pulver, wird 4 Kohorten 7 Tage lang oral verabreicht. Kohorte 1 erhält 100 mg/Tag, Kohorte 2 erhält 350 mg, Kohorte 3 erhält 750 mg, Kohorte 4 erhält 1000 mg.
Placebo-Kapseln werden als weiße, undurchsichtige Hartgelatinekapseln geliefert, die mit mikrokristalliner Cellulose gefüllt sind. 2 Probanden aus jeder Kohorte erhalten Placebo einmal täglich x 7 Tage lang oral.
Experimental: 350 mg MBX400
6 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich 350 mg MBX400 oral, 2 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich oral ein Placebo
MBX-400, ein weißes bis cremefarbenes kristallines Pulver, wird 4 Kohorten 7 Tage lang oral verabreicht. Kohorte 1 erhält 100 mg/Tag, Kohorte 2 erhält 350 mg, Kohorte 3 erhält 750 mg, Kohorte 4 erhält 1000 mg.
Placebo-Kapseln werden als weiße, undurchsichtige Hartgelatinekapseln geliefert, die mit mikrokristalliner Cellulose gefüllt sind. 2 Probanden aus jeder Kohorte erhalten Placebo einmal täglich x 7 Tage lang oral.
Experimental: 750 mg MBX400
6 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich 750 mg MBX400 oral, 2 Probanden erhalten 7 Tage lang einmal täglich ein Placebo oral
MBX-400, ein weißes bis cremefarbenes kristallines Pulver, wird 4 Kohorten 7 Tage lang oral verabreicht. Kohorte 1 erhält 100 mg/Tag, Kohorte 2 erhält 350 mg, Kohorte 3 erhält 750 mg, Kohorte 4 erhält 1000 mg.
Placebo-Kapseln werden als weiße, undurchsichtige Hartgelatinekapseln geliefert, die mit mikrokristalliner Cellulose gefüllt sind. 2 Probanden aus jeder Kohorte erhalten Placebo einmal täglich x 7 Tage lang oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit klinischer und labortechnischer unerwünschter Ereignisse sowie schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienprodukt bis zum 22. Tag.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 22
Tag 1 bis Tag 22

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mit Dosis 1 im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Entnahme nach 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 Stunden
Tag 1 Vordosis, Entnahme nach 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 Stunden
Mit Dosis 7 im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge
Zeitfenster: Tag 7 vor der Dosis, 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden Entnahme
Tag 7 vor der Dosis, 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden Entnahme
Medikamentenakkumulationsverhältnis
Zeitfenster: Zwischen Tag 1 und 7
Zwischen Tag 1 und 7
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: im Urin ausgeschiedene Menge (Ae)
Zeitfenster: Tag-1-Dosis zur Grundlinie vor der Dosis und in den folgenden Intervallen: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden und 12–24 Stunden. Dosis am 7. Tag: Basisvordosis und die folgenden Intervalle: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden und 48–72 Stunden.
Tag-1-Dosis zur Grundlinie vor der Dosis und in den folgenden Intervallen: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden und 12–24 Stunden. Dosis am 7. Tag: Basisvordosis und die folgenden Intervalle: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden und 48–72 Stunden.
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: AUC0-inf
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: CI/F
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: Cmax
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: Arzneimittelakkumulationsverhältnis zwischen Tag 1 und 7.
Zeitfenster: Tage 1 bis 7
Tage 1 bis 7
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: t1/2
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: Tmax
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: Gesamturinsammlung und -clearance (Clu)
Zeitfenster: Tag-1-Dosis zur Grundlinie vor der Dosis und in den folgenden Intervallen: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden und 12–24 Stunden. Dosis am 7. Tag: Basisvordosis und die folgenden Intervalle: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden und 48–72 Stunden.
Tag-1-Dosis zur Grundlinie vor der Dosis und in den folgenden Intervallen: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden und 12–24 Stunden. Dosis am 7. Tag: Basisvordosis und die folgenden Intervalle: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden und 48–72 Stunden.
Pharmakokinetische Eigenschaften von MBX-400: Vd/F
Zeitfenster: 8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung
8 Zeitpunkte über 24 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag; unmittelbar vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme am 4. Tag; und am Tag 7 zu 8 Zeitpunkten über 24 Stunden, dann 30, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

19. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-0092
  • HHSN272201300018I

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cytomegalovirus-Infektion

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