- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02457364
Nicht-operative Behandlung von Patienten mit ventraler Hernie
30. April 2018 aktualisiert von: Mike K Liang, The University of Texas Health Science Center, Houston
Prospektiver Beobachtungsversuch zur anfänglichen nichtoperativen Behandlung der ventralen Hernienreparatur
Ventrale Hernien gehören zu den häufigsten chirurgischen Erkrankungen bei Patienten. Der natürliche Verlauf von Patienten mit ventralen Hernien, die nicht operativ behandelt werden, ist unbekannt.
Ziel dieser prospektiven Studie ist es, den natürlichen Verlauf von Patienten zu dokumentieren, die sich zunächst einer nichtoperativen Behandlung unterziehen.
Die Forscher gehen davon aus, dass 1) das Risiko einer ventralen Hernienreparatur im Notfall gering ist, 2) das Risiko einer elektiven ventralen Hernienreparatur hoch ist und 3) Patienten, die nicht operativ behandelt werden, eine zunehmende Herniengröße und ein Fortschreiten der Symptome entwickeln.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie aller Patienten, die sich einer nichtoperativen Behandlung im LBJ General Hospital unterziehen.
Die Patienten erhalten ihre Einwilligung und werden dann 5 Jahre lang beobachtet.
Mit diesen Patienten werden jährlich Telefoninterviews durchgeführt, um die chirurgische und medizinische Vorgeschichte, Informationen über ihren Leistenbruch, einschließlich des Schmerzniveaus aufgrund des Leistenbruchs, sowie Funktion und Lebensqualität zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
143
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
- LBJ General Hospital-UT Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit einer ventralen Hernie, die sich einer nichtoperativen Behandlung ihrer Hernie im LBJ General Hospital unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer anfänglichen nichtoperativen Behandlung gemäß den aktuellen Praxismustern unterziehen
- Alle Patienten, die sich aufgrund persönlicher Entscheidung, fehlender Symptome oder Bedenken hinsichtlich chirurgischer Risiken für eine nichtoperative Behandlung entscheiden.
- Alter 18 oder älter
Ausschlusskriterien:
- Der Patient erfüllt die Operationskriterien, entscheidet sich jedoch aufgrund persönlicher Terminplanung innerhalb eines Jahres für eine Operation
- Der Patient raucht < 1 Packung pro Tag, gibt aktiv mit dem Rauchen auf und möchte innerhalb von 3 Monaten nach der Raucherentwöhnung eine Nachuntersuchung durchführen
- Patient mit einem BMI < 35 kg/m2 nimmt aktiv ab und möchte innerhalb von 3 Monaten nach Erreichen der Gewichtsverlustziele nachverfolgen
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient nachfragen kann, da er kein persönliches oder privates Telefon hat
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der chirurgischen Reparatur der ventralen Hernien pro Patientenjahr
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Notfallreparatur ventraler Hernien pro Patientenjahr
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
|
Rate der elektiven Reparatur ventraler Hernien pro Patientenjahr
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
|
Rate der Notaufnahmebesuche pro Patientenjahr
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Schmerzes gegenüber dem Ausgangswert anhand der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
|
Veränderung der Patientenfunktion gegenüber dem Ausgangswert mithilfe der HerQLes-Umfrage
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
|
Veränderung der Lebensqualität des Patienten gegenüber dem Ausgangswert anhand der HerQLes-Umfrage
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
|
Veränderung der Herniengröße basierend auf einer klinischen Untersuchung oder einem CT-Scan
Zeitfenster: Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Einmal im Jahr für 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marsman HA, Heisterkamp J, Halm JA, Tilanus HW, Metselaar HJ, Kazemier G. Management in patients with liver cirrhosis and an umbilical hernia. Surgery. 2007 Sep;142(3):372-5. doi: 10.1016/j.surg.2007.05.006.
- Meier DE, OlaOlorun DA, Omodele RA, Nkor SK, Tarpley JL. Incidence of umbilical hernia in African children: redefinition of "normal" and reevaluation of indications for repair. World J Surg. 2001 May;25(5):645-8. doi: 10.1007/s002680020072.
- Bedewi MA, El-Sharkawy MS, Al Boukai AA, Al-Nakshabandi N. Prevalence of adult paraumbilical hernia. Assessment by high-resolution sonography: a hospital-based study. Hernia. 2012 Feb;16(1):59-62. doi: 10.1007/s10029-011-0863-4. Epub 2011 Jul 28.
- Lauscher JC, Martus P, Stroux A, Neudecker J, Behrens U, Hammerich R, Buhr HJ, Ritz JP. Development of a clinical trial to determine whether watchful waiting is an acceptable alternative to surgical repair for patients with oligosymptomatic incisional hernia: study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2012 Feb 7;13:14. doi: 10.1186/1745-6215-13-14.
- Ah-Kee EY, Kallachil T, O'Dwyer PJ. Patient awareness and symptoms from an incisional hernia. Int Surg. 2014 May-Jun;99(3):241-6. doi: 10.9738/INTSURG-D-14-00039.1.
- Bellows CF, Robinson C, Fitzgibbons RJ, Webber LS, Berger DH. Watchful waiting for ventral hernias: a longitudinal study. Am Surg. 2014 Mar;80(3):245-52.
- Mudge M, Hughes LE. Incisional hernia: a 10 year prospective study of incidence and attitudes. Br J Surg. 1985 Jan;72(1):70-1. doi: 10.1002/bjs.1800720127.
- Cevese PG, D'Amico DF, Biasiato R, Frego MG, Tropea A, Giaconi MA, Bianchera GG. Peristomal hernia following end-colostomy: a conservative approach. Ital J Surg Sci. 1984;14(3):207-9.
- Cherney DZ, Siccion Z, Chu M, Bargman JM. Natural history and outcome of incarcerated abdominal hernias in peritoneal dialysis patients. Adv Perit Dial. 2004;20:86-9.
- Eid GM, Wikiel KJ, Entabi F, Saleem M. Ventral hernias in morbidly obese patients: a suggested algorithm for operative repair. Obes Surg. 2013 May;23(5):703-9. doi: 10.1007/s11695-013-0883-5.
- Liu NW, Hackney JT, Gellhaus PT, Monn MF, Masterson TA, Bihrle R, Gardner TA, House MG, Koch MO. Incidence and risk factors of parastomal hernia in patients undergoing radical cystectomy and ileal conduit diversion. J Urol. 2014 May;191(5):1313-8. doi: 10.1016/j.juro.2013.11.104. Epub 2013 Dec 10.
- Fitzgibbons RJ Jr, Ramanan B, Arya S, Turner SA, Li X, Gibbs JO, Reda DJ; Investigators of the Original Trial. Long-term results of a randomized controlled trial of a nonoperative strategy (watchful waiting) for men with minimally symptomatic inguinal hernias. Ann Surg. 2013 Sep;258(3):508-15. doi: 10.1097/SLA.0b013e3182a19725.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-15-0372
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hernie, ventral
-
Adichunchanagiri Institute of Medical Sciences,...AbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Hernie | Ventrale Hernie | Infektion der Operationsstelle | Narbenhernie | Bauchwandhernie | İnguinal HerniaIndien
-
Sohag UniversityRekrutierungİnguinal HerniaÄgypten
-
Kahramanmaras Sutcu Imam UniversityAbgeschlossen
-
Hospital San Juan de Dios TenerifeRekrutierungNaht; Komplikationen, Mechanisch | Ausweiden; Operation Wunde | Linea Alba HerniaSpanien
-
Polish Hernia Study GroupBeendetHernie, Bauch | Hernie, VentralPolen
-
Sahar MughisSindh Institute of Urology and TransplantationAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Komplikation, postoperativ | İnguinal HerniaPakistan
-
Medipol UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | İnguinal HerniaTürkei (türkiye)
-
Skane University HospitalLund University; Ethicon, Inc.; Crafoord Foundation; Region Skåne FoUU; The Einar... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossenrTARUP vs. IPOM in Bezug auf postoperative Schmerzen und Wiederaufnahme und Komplikationen (TAR-POM)Hernie, ventralDänemark
-
The University of Texas Health Science Center,...Abgeschlossen