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Vergleich zweier Netz-/Fixierungskonzepte für die laparoskopische Versorgung von Ventral- und Narbenhernien

5. September 2014 aktualisiert von: Maciej Pawlak, Polish Hernia Study Group

VERGLEICH VON ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN KONZEPTEN DER NETZ- UND FIXATIONSTECHNIK BEI LAPAROSKOPISCHEN OPERATIONEN BEI VENTRAL- UND NACKENHERNIE – EINE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE MONOKENTERSTUDIE.

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, in der zwei Netz- und Fixationssysteme für die laparoskopische Versorgung von Bauch- und Narbenhernien in Bezug auf Schmerzen verglichen werden. Es wurde als Überlegenheitsstudie konzipiert, um das Konzept des zuvor veröffentlichten mathematischen Modells der vorderen Bauchwand zu beweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pomorskie
      • Wejherowo, Pomorskie, Polen, 84-200
        • Ceynowa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwilligungserklärung (ICF), unterzeichnet vom Patienten oder seinem/ihrem gesetzlichen Vertreter
  • primäre oder sekundäre ventrale Hernie mit einer Länge von weniger als 20 cm und einer Breite von weniger als 11 cm, die eine elektive chirurgische Reparatur erfordert
  • Rezidiv nach früherer Bauchhernien-Reparatur MIT MESH
  • Rezidiv nach Naht Reparation Bauchbruch KANN eingeschlossen werden

Ausschlusskriterien:

  • keine schriftliche Einverständniserklärung
  • Patient unter 18 Jahren
  • Notoperation (inkarzerierter Leistenbruch)
  • Patienten mit einer erwarteten Lebenszeit von weniger als einem Jahr, beispielsweise aufgrund einer generalisierten Malignität
  • BMI über 40,0 kg/m²
  • kontaminierte Operationsfelder
  • Patienten unter Immunsuppression, Steroidtherapie, Dauerschmerztherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PH
Reparatur des intraperitonealen Onlay-Netzes (IPOM) mit dem Phisiomesh-Implantat und dem Securestrap-Fixierungsgerät.
Laparoskopische intraperitoneale Onlay-Mesh-Reparatur für Bauchwandhernien unter Verwendung von speziell entwickelten Netz- und Fixierungsgerätesystemen: Physiomesh (Netzimplantat) und Securestrap (Fixierungsgerät)
Andere Namen:
  • ETHICON PHYSIOMESH® Flexibles Verbundnetz
  • ETHICON SECURESTRAP® Fixiergerät
Aktiver Komparator: VS
Reparatur eines intraperitonealen Onlay-Netzes (IPOM) unter Verwendung des Ventralight ST-Implantats mit SorbaFix-Fixierungsvorrichtung.
Laparoskopische intraperitoneale Onlay-Mesh-Reparatur bei Bauchwandhernien unter Verwendung von speziell entwickelten Netz- und Fixationsgerätesystemen: Ventralight ST (Netzimplantat) und SofbaFix (Fixationsgerät)
Andere Namen:
  • BARD DAVOL INC.
  • VENTRALIGHT™ ST-Mesh
  • Bewährte Sepra®-Technologie in einem flachen, leichten Mesh
  • ECHO PS™ Positionierungssystem
  • SORBAFIX™Resorbierbares Fixiersystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Vorhandensein von Schmerzen 7 Tage nach der Operation.
7 Tage nach der Operation
Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Vorhandensein von Schmerzen 3 Monate nach der Operation.
3 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Wiederholungen
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
Die Rezidivrate in einem Jahr Follow-up.
bis zu einem Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen.
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
Die Beschreibung und prozentuale Verteilung von kurz- und langfristigen Komplikationen nach einer Operation.
bis zu einem Jahr
Schmerzintensität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Schmerzintensität gemessen auf einer visuellen Analogskala 7 Tage nach der Operation
7 Tage nach der Operation
Schmerzintensität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Schmerzintensität gemessen auf einer visuellen Analogskala 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
Schmerzintensität
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Schmerzintensität gemessen auf einer visuellen Analogskala 3 Monate nach der Operation.
3 Monate nach der Operation
Schmerzintensität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Schmerzintensität gemessen auf einer visuellen Analogskala 6 Monate nach der Operation.
6 Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: intraoperativ
Die Dauer des chirurgischen Eingriffs
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maciej Pawlak, MD
  • Studienleiter: Maciej Śmietański, PhD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Hernie, Bauch

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