- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460263
Die Bewertung von TaBlo In-CLinic und In-HOme (TABLO)
Eine prospektive multizentrische, offene, nicht randomisierte Cross-Over-Studie zur Bewertung der Verwendung des Tablo-Hämodialysesystems im Zentrum und zu Hause durch Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer stabilen Dialysebehandlung unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95112
- Outset Medical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat eine Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), die durch Erhaltungsdialyse angemessen behandelt wurde und einen Kt / V ≥ 1,2 erreicht und von seinem / ihrem behandelnden Nephrologen für mindestens drei Monate als stabil eingestuft wurde.
- Der Proband hat einen gut funktionierenden und stabilen Gefäßzugang, der einen Blutfluss von mindestens 300 ml/min ermöglicht.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate ab dem ersten Studienverfahren.
- Der Proband hatte innerhalb der letzten 3 Monate ein schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis.
- Das Subjekt hat kongestive Herzinsuffizienz der New-York-Klasse III oder IV oder eine Ejektionsfraktion von weniger als 30 %.
- Subjekt mit Flüssigkeitsüberladung aufgrund von hartnäckigem Aszites als Folge einer Leberzirrhose.
- Das Subjekt hat unkontrollierten Blutdruck.
- Das Subjekt ist intolerant gegenüber Heparin.
- Das Subjekt ist seroreaktiv für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
- Das Subjekt hat eine aktive, lebensbedrohliche, rheumatologische Erkrankung.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Dialysatormembranmaterial.
- Es wird erwartet, dass das Subjekt im Laufe der Studie eine Organtransplantation erhält.
- Das Subjekt hat eine lebensbedrohliche bösartige Erkrankung, die aktiv behandelt wird, was den erfolgreichen Abschluss des Studienprotokolls verhindern würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Im zentrum
Das Personal führte Behandlungen im Zentrum mit dem Gerät durch
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|
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Experimental: Zuhause
Vom Patienten verabreichte Behandlungen zu Hause mit dem Gerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wöchentliche standardisierte Dialyse-Adäquanz
Zeitfenster: 8 Wochen pro Periode
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Die wöchentliche standardisierte Dialyseadäquanz (stdKt/V) wurde unter Verwendung der Formel der zweiten Generation von Daugirdas gemessen.
Diese Formel normalisiert die Harnstoff-Clearance bei heterogenen Hämodialyseplänen, wobei K = Dialysator-Clearance oder Harnstoff, t = Behandlungszeit und V = Volumen der Harnstoffverteilung des Probanden.
stdKt/V-Werte von ≥ 2,1 gelten als ausreichend.
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8 Wochen pro Periode
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Auftreten von vorab festgelegten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 8 Wochen pro Periode
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Alle in der Studie beobachteten unerwünschten Ereignisse (AEs) wurden von einem unabhängigen Clinical Events Committee (CEC) überprüft. UE, die in die folgenden vordefinierten Kategorien eingestuft wurden, wurden in die Ergebnismessung aufgenommen:
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8 Wochen pro Periode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ultrafiltrationsrate Erfolg
Zeitfenster: 8 Wochen pro Periode
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Die Ultrafiltrationsrate (UF) wurde mit der folgenden Methode berechnet: UF-Rate = (Flüssigkeitsentfernungsziel + Rückspülvolumen) / Behandlungsdauer. Wobei: Flüssigkeitsentfernungsziel = (heutiges Gewicht - vorgeschriebenes geschätztes Trockengewicht) Und: Rückspülvolumen = Das Volumen der Kochsalzlösung, 300 ml, das dem Patienten am Ende der Behandlung zurückgegeben wird. Jede Dialysebehandlung wurde in Bezug auf UF als Erfolg gekennzeichnet, wenn die tatsächliche UF-Rate innerhalb von 10 % der vorgeschriebenen UF-Rate lag. Der Mittelwert (d. h. der Erfolgsanteil) und die Standardabweichung wurden nach Behandlungszeitraum für alle Probanden berechnet, wobei der Nenner für die Mittelwertberechnungen die Gesamtzahl der Behandlungen in jedem Behandlungszeitraum war, für die die Probanden nicht fehlende UF-Daten beisteuerten. |
8 Wochen pro Periode
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-01
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