- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02492113
Auswirkungen unterschiedlicher PEEP-Stufen auf die Atemarbeit bei krankhaft adipösen Patienten vor und nach der Extubation
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, am Krankenbett den "titrierten PEEP"-Wert für adipöse Patienten zu definieren, der die Wahrscheinlichkeit einer Extubation und Befreiung des Beatmungsgeräts erhöht.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass ein titrierter PEEP-Wert („titrierter PEEP“) während des SBT die Lunge rekrutiert hält, die Sauerstoffversorgung aufrechterhält und die Atemarbeit verringert, was zu einer erfolgreichen Befreiung des Beatmungsgeräts führt. Darüber hinaus gehen die Forscher davon aus, dass diese Patienten nach der Extubation eine nicht-invasive Beatmungsunterstützung in Form von CPAP auf der Ebene des „titrierten PEEP“ benötigen, der während des SBT verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der hohe WOB krankhaft adipöser Patienten ist mit Ermüdung der Atemmuskulatur und Extubationsversagen verbunden. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Verwendung eines titrierten PEEP-Werts vor und nach der Extubation die erfolgreiche Extubationsrate verbessern und eine erneute Intubation vermeiden könnte.
In dieser Studie werden die Patienten wach sein und im Modus der druckunterstützten Beatmung (PSV) beatmet. Die Forscher wenden verschiedene PEEP-Werte an, um den WOB und den transpulmonalen Druck zu messen und die Reaktion des Atmungssystems auf eine Erhöhung oder Verringerung des PEEP zu charakterisieren. Der „titrierte PEEP“ wird als der PEEP-Wert identifiziert, der mit dem niedrigsten Wert der Atmungssystemelastanz und einem endexspiratorischen transpulmonalen Druck von 2 cmH2O verbunden ist. Dann haben die Teilnehmer zwei spontane Atemversuche; einer bei PEEP 0-5 cmH2O und der andere auf dem „titrierten PEEP“-Niveau, mit PSV=0 und unverändertem FiO2. Nach der Extubation erhalten die Teilnehmer zunächst CPAP, eingestellt auf „Titrated-PEEP“, dann Spontanatmung. Elektrische Impedanztomographie (EIT), Atmungssystemmechanik und Gasaustausch werden während der Studie aufgezeichnet.
Die Forscher glauben, dass die Echtzeit-Bestimmung des "titrierten PEEP" die Behandlung der mechanischen Beatmung leiten und uns ein besseres Verständnis der Physiologie und Pathophysiologie krankhaft fettleibiger Patienten vermitteln kann. Infolgedessen wird diese Studie die Patientensicherheit verbessern; Reduzieren Sie die Dauer der mechanischen Beatmung, Komplikationen und Gesundheitskosten.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachussets General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubiert und mechanisch beatmet;
- Entwöhnung von der mechanischen Beatmung;
- BMI ≥ 35 kg/m2 mit Taillenumfang > 88 cm für Frauen; Taillenumfang > 102 cm für Männer.
- Eine gut funktionierende Arterienleitung.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Vorhandensein von Ösophagusvarizen
- Aktuelles Ösophagustrauma oder Operation
- Schwere Thrombozytopenie (PTL ≤ 5.000/mm3)
- Schwere Koagulopathie (INR ≥ 4)
- Vorhandensein eines Pneumothorax
- Schwangerschaft
- Schrittmacher und/oder interner Herzdefibrillator
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten mit BMI > 35
Patienten auf der Intensivstation mit einem BMI > 35, die druckunterstützt beatmet werden und für einen Spontanatmungsversuch zur Bewertung der Extubation vorgesehen sind Nach Rekrutierungsmanöver und dekrementellem PEEP-Versuch wird der „titrierte PEEP“ identifiziert. Die Patienten werden zwei Spontanatmungsversuchen (SBTs) in randomisierter Reihenfolge unterzogen. Entweder erhält der Patient eine SBT bei PEEP = 0-5 cmH2O, mit PSV=0 und unverändertem FiO2; oder der Patient führt einen SBT mit „titriertem PEEP“ durch, wobei PSV = 0 und FiO2 unverändert bleiben. |
"Titrierter PEEP".
Nach Rekrutierungsmanöver und dekrementellem PEEP-Versuch wird der „titrierte PEEP“ identifiziert.
Die Patienten werden zwei spontane Atmungsversuche (SBTs) haben.
In diesem Arm haben die Patienten eine SBT bei „titriertem PEEP“, mit PSV = 0 und unverändertem FiO2.
Nach Rekrutierungsmanöver und dekrementellem PEEP-Versuch wird der „titrierte PEEP“ identifiziert.
Die Patienten werden zwei spontane Atmungsversuche (SBTs) haben.
In diesem Arm haben die Patienten eine SBT bei PEEP = 0-5 cmH2O, mit PSV=0 und unverändertem FiO2.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede im WOB bei titrierten PEEP-Niveaus vs. ZEEP-Niveau
Zeitfenster: 24 Stunden
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Atemarbeit gemessen als J/L und J/min während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP vs. Atemarbeit gemessen als J/L und J/min während eines Spontanatmungsversuchs bei null PEEP
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gasaustausch - Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Unterschied in der Oxygenierung, gemessen in mmHg von PaO2/FiO2 während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Gasaustausch - Arterielles Kohlendioxid
Zeitfenster: 24 Stunden
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Differenz des arteriellen Kohlendioxids, gemessen in mmHg (PaCO2) während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Atemmechanik - Compliance
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied in der Compliance, gemessen in ml/cmH2O, des Atmungssystems, der Lunge und der Brustwand während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Gasvolumenverteilung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Unterschied in den Bildern der elektrischen Impedanztomographie, gemessen als relative Variation der regionalen Impedanz (deltaZ) (d.h.
Ventilationsverteilung) während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Hämodynamik - Blutdruck
Zeitfenster: 24 Stunden
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Änderungen des arteriellen Blutdrucks (BP, mmHg) während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Hämodynamik - Herzfrequenz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Änderungen der Herzfrequenz (HF, bpm) während eines Spontanatmungsversuchs bei titriertem PEEP und bei Null-PEEP.
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lorenzo Berra, MD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Robert Kacmarek, RRT, PhD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WOBTRIAL
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