- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02500355
Freigabe des Karpaltunnels über zwei kleine Einschnitte im Vergleich zum Standardeinschnitt und unter dem Endoskop (CTR)
Freigabe des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Retinaculum flexorum durch zwei kleine Einschnitte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) betrifft weltweit über 60 Millionen Menschen. Wenn eine konservative Behandlung fehlgeschlagen ist, ist eine chirurgische Freisetzung des N. medianus gerechtfertigt. Es wurden zahlreiche Ansätze zur Karpaltunnelfreigabe beschrieben, die von einer offenen Technik über eine begrenzte Inzision bis hin zur endoskopischen Freigabe reichen. Darüber hinaus wird von einigen Chirurgen eine partielle Exzision des Flexor-Retinaculums befürwortet, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Verfahren ist jedoch aufgrund der schlechten Sicht durch kleine Einschnitte schwierig durchzuführen. Derzeit ist das Gleichgewicht zwischen Inzision, Visualisierung und partieller Exzision des Beuge-Retinakulums noch umstritten.
Das Ziel dieses Berichts ist die Einführung einer Karpaltunnelfreigabe mit partieller Exzision des Flexor-Retinaculums durch zwei kleine Schnitte. Die Verfahren wurden unter einer beleuchteten Kopflupe durchgeführt. Dies ist der erste Bericht über den Einsatz unserer Technik. Zum Vergleich schlossen die Forscher auch zwei andere Gruppen mit offener Standard-Karpaltunnelfreigabe mit teilweiser Entfernung des Beuger-Retinakulums und endoskopischer Karpaltunnel-Freigabe ohne Entfernung des Beuger-Retinakulums ein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hebei
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066600
- The Second Hospital of Qinhuangdao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose der CTR wurde basierend auf Evidence for Surgical Treatment erstellt, herausgegeben von der British Society for Surgery of the Hand (2003).
- Patienten mit mittelschweren, schweren und sehr schweren Symptomen.
Ausschlusskriterien:
- Mildes Symptom.
- Der Befund hatte ein Ganglion, basierend auf präoperativem Ultraschall.
- Assoziiert mit Infektionen, Gicht oder Diabetes.
- Patienten, die die Intervention abgebrochen und die Nachsorge verloren haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Karpaltunnelfreigabe über begrenzte Zugänge mit 2 Jahren Nachsorge.
|
Freilegung des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Retinaculum flexorum über zwei kleine Inzisionen.
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Karpaltunnelfreigabe über Standardzugang mit 2-Jahres-Follow-up.
|
Freilegung des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Beugerretinakulums über die Standardinzision.
|
Placebo-Komparator: Gruppe C
Endoskopische Karpaltunnelfreigabe mit 2-Jahres-Follow-up.
|
Karpaltunnelfreigabe unter Endoskop.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schweregrad der Symptome und Funktionsstatus im Boston-Fragebogen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Griffstärke
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xu Zhang, MD, The Second Hospital of Qinhunangdao
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Notarnicola A, Maccagnano G, Tafuri S, Fiore A, Pesce V, Moretti B. Comparison of shock wave therapy and nutraceutical composed of Echinacea angustifolia, alpha lipoic acid, conjugated linoleic acid and quercetin (perinerv) in patients with carpal tunnel syndrome. Int J Immunopathol Pharmacol. 2015 Jun;28(2):256-62. doi: 10.1177/0394632015584501. Epub 2015 May 7.
- Aksekili MA, Bicici V, Isik C, Aksekili H, Ugurlu M, Dogan M. Comparison of early postoperative period electrophysiological and clinical findings following carpal tunnel syndrome: is EMG necessary? Int J Clin Exp Med. 2015 Apr 15;8(4):6267-71. eCollection 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- qhd20150712
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