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Freigabe des Karpaltunnels über zwei kleine Einschnitte im Vergleich zum Standardeinschnitt und unter dem Endoskop (CTR)

15. Juli 2015 aktualisiert von: The Second Hospital of Qinhuangdao

Freigabe des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Retinaculum flexorum durch zwei kleine Einschnitte

Karpaltunnelfreigabe über zwei kleine Einschnitte im Vergleich zu über Standardeinschnitt und unter Endoskop.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) betrifft weltweit über 60 Millionen Menschen. Wenn eine konservative Behandlung fehlgeschlagen ist, ist eine chirurgische Freisetzung des N. medianus gerechtfertigt. Es wurden zahlreiche Ansätze zur Karpaltunnelfreigabe beschrieben, die von einer offenen Technik über eine begrenzte Inzision bis hin zur endoskopischen Freigabe reichen. Darüber hinaus wird von einigen Chirurgen eine partielle Exzision des Flexor-Retinaculums befürwortet, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Verfahren ist jedoch aufgrund der schlechten Sicht durch kleine Einschnitte schwierig durchzuführen. Derzeit ist das Gleichgewicht zwischen Inzision, Visualisierung und partieller Exzision des Beuge-Retinakulums noch umstritten.

Das Ziel dieses Berichts ist die Einführung einer Karpaltunnelfreigabe mit partieller Exzision des Flexor-Retinaculums durch zwei kleine Schnitte. Die Verfahren wurden unter einer beleuchteten Kopflupe durchgeführt. Dies ist der erste Bericht über den Einsatz unserer Technik. Zum Vergleich schlossen die Forscher auch zwei andere Gruppen mit offener Standard-Karpaltunnelfreigabe mit teilweiser Entfernung des Beuger-Retinakulums und endoskopischer Karpaltunnel-Freigabe ohne Entfernung des Beuger-Retinakulums ein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Qinhuangdao, Hebei, China, 066600
        • The Second Hospital of Qinhuangdao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose der CTR wurde basierend auf Evidence for Surgical Treatment erstellt, herausgegeben von der British Society for Surgery of the Hand (2003).
  • Patienten mit mittelschweren, schweren und sehr schweren Symptomen.

Ausschlusskriterien:

  • Mildes Symptom.
  • Der Befund hatte ein Ganglion, basierend auf präoperativem Ultraschall.
  • Assoziiert mit Infektionen, Gicht oder Diabetes.
  • Patienten, die die Intervention abgebrochen und die Nachsorge verloren haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Karpaltunnelfreigabe über begrenzte Zugänge mit 2 Jahren Nachsorge.
Freilegung des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Retinaculum flexorum über zwei kleine Inzisionen.
Aktiver Komparator: Gruppe B
Karpaltunnelfreigabe über Standardzugang mit 2-Jahres-Follow-up.
Freilegung des Karpaltunnels mit partieller Exzision des Beugerretinakulums über die Standardinzision.
Placebo-Komparator: Gruppe C
Endoskopische Karpaltunnelfreigabe mit 2-Jahres-Follow-up.
Karpaltunnelfreigabe unter Endoskop.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schweregrad der Symptome und Funktionsstatus im Boston-Fragebogen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Griffstärke
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xu Zhang, MD, The Second Hospital of Qinhunangdao

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom

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