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Apatinib als Erhaltungstherapie nach adjuvanter Chemotherapie bei progressivem Magenkrebs mit positiven exfoliativen Krebszellen

5. Oktober 2017 aktualisiert von: Qun Zhao, Hebei Medical University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib als Erhaltungstherapie nach einer adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit progressivem Magenkrebs und positiven exfoliativen Krebszellen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Patienten erhalten eine Apatinib-Behandlung (500 mg qd p.o. q28d) für 6 Zyklen nach 8 Zyklen adjuvanter XELOX-Chemotherapie oder nur adjuvanter XELOX-Chemotherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
        • Rekrutierung
        • Fourth Affiliated Hospital of Hebei Medical University
        • Hauptermittler:
          • Zhao Qun, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 75 Jahre;
  2. ECOG PS von 0-1;
  3. Histologisch nachgewiesener Magenkrebs im Stadium ⅡA, ⅡB, ⅢA, ⅢB und ⅢC (mit Ausnahme von Lymphknoten der Stufe 3 oder 4, die bei der Bildgebung verdächtig sind oder durch Biopsie bestätigt werden). Empfohlen werden mindestens 15 untersuchte Lymphknoten. Alle Patienten erhielten eine D2-Gastrektomie;
  4. Der Nachweis exfoliativer Krebszellen in Peritonealspülungen war positiv;
  5. Schließen Sie 8 Zyklen der adjuvanten XELOX-Chemotherapie ab und es trat kein Rezidiv/Metastasierung auf. Nicht mehr als 28 Tage vom Screening-Zeitpunkt bis zum Ende der Chemotherapie; XELOX: Capectabin 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich d1–14, Oxaliplatin 130 mg/m2 iv d1, q21d;
  6. Die Patienten erhielten nie eine VEGFR-Inhibitor-Behandlung (d. h. Sorafenib, Sunitinib);
  7. Die Funktion wichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen:

    ANC ≥ 1,5 × 109 / L HB ≥ 90 g / L PLT ≥ 100 × 109 / L Bilirubin <1,5-fache Obergrenze des normalen (ULN) ALT und AST <2,5 × ULN

  8. Eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten;
  9. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden und das Testergebnis muss negativ sein. Sie müssen während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Methoden zur Empfängnisverhütung anwenden. Männer (vorherige chirurgische Sterilisation akzeptiert) stimmen zu, während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  10. Der Patient muss freiwillig an der Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung für die Studie unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bestätigt, dass eine Allergie gegen Apatinib und/oder dessen Zubehör vorliegt;
  2. Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse II; Arrhythmie der Stufe II (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit einer Herzfunktionsstörung der Klasse II;
  3. Personen mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen, einschließlich der folgenden Erkrankungen: lokale aktive Ulkusläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten;
  4. Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
  5. Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  6. Verbunden mit Peritoneal-, Leber-, ZNS- (Zentralnervensystem) oder Fernmetastasen;
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren (außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom);
  9. Patienten mit Psychopharmakamissbrauch in der Vorgeschichte und der Fähigkeit, Patienten mit psychischen Störungen nicht loszuwerden;
  10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen.
  11. Die Patienten erhielten eine VEGFR-Inhibitor-Behandlung (d. h. Sorafenib, Sunitinib);
  12. Jeder andere Zustand, der den Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzen oder ihn am Abschluss der Studie hindern könnte;
  13. Andere Bedingungen liegen im Ermessen der Ermittler.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apatinib-Erhaltungstherapie nach adjuvanter Chemotherapie
Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg einmal täglich p.o. nach adjuvanter XELOX-Chemotherapie (Capectabin 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich d1–14, Oxaliplatin 130 mg/m2 iv d1, q21d)
Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg einmal täglich p.o.
Andere Namen:
  • EINE LOHE
Kein Eingriff: Nur adjuvante Chemotherapie
Keine Intervention nach adjuvanter XELOX-Chemotherapie (Capectabin 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich d1–14, Oxaliplatin 130 mg/m2 iv d1, q21d)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 2 Jahren
Ein erwarteter Durchschnitt von 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Apatinib

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