Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Lidocain bei der endoskopischen Submukosa-Dissektion

14. Dezember 2015 aktualisiert von: So Yeon Kim, Severance Hospital

Wirkung von intravenösem Lidocain während der endoskopischen Submukosadissektion bei Magenneoplasmen

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Lidocain auf die gesamte verabreichte Dosis von Fentanyl während der Sedierung zur endoskopischen Schleimhautresektion zu untersuchen.

Der sekundäre Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Lidocain auf den Schmerzscore im Zusammenhang mit der endoskopischen Schleimhautresektion zum Zeitpunkt 30 Minuten, 6 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine and Anesthesia and Pain Research Institute, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Endoskopische Submukosadissektion zur Behandlung früher Magenneoplasien

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen Lidocain
  2. Chronischer Schmerz
  3. Chronischer Missbrauch von Opioiden oder NSAID
  4. Atrioventrikulärer Leitfähigkeitsblock
  5. Leberfunktionsstörung
  6. Nierenfunktionsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lidocain-Gruppe
Gabe von Lidocain 1 %

Intravenöse Verabreichung als Bolus von 1,5 mg/kg Lidocain vor der Sedierung und Infusion von 2 mg/kg/h Lidocain während der Sedierung.

Sedierung mit Fentanyl und Propofol

Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Verabreichung von normaler Kochsalzlösung

Intravenöse Verabreichung als Bolus von 0,15 ml/kg normaler Kochsalzlösung vor der Sedierung und Infusion von 0,2 ml/kg/h normaler Kochsalzlösung während der Sedierung.

Sedierung mit Fentanyl und Propofol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fentanylkonsum während der Sedierung
Zeitfenster: Während der Sedierung sind durchschnittlich 40 Minuten zu erwarten
Während der Sedierung sind durchschnittlich 40 Minuten zu erwarten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 30 Minuten, 6 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
0 = überhaupt keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen, die man sich vorstellen kann (11-stufige numerische Bewertungsskala)
30 Minuten, 6 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Übelkeit, die Antiemetika erfordert, sowie Würgen und/oder Erbrechen
Bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Neoplasma

Klinische Studien zur Lidocain 1 %

3
Abonnieren