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Vergleich eines zementierten, polierten konischen Schafts und eines anatomischen Schafts für Schenkelhalsfrakturen

11. Mai 2016 aktualisiert von: Sundsvall Hospital
Postoperative periprothetische Femurfrakturen nach Hüftendoprothetik sind mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Jüngste Kohortenstudien haben eine hohe Inzidenz von PPF bei älteren Patienten gezeigt, die mit zwei häufig verwendeten polierten, konischen, kragenlosen Schäften bei älteren Patienten behandelt wurden. Ziel dieser Studie war es, die Rate und Merkmale von PPF in einer aufeinanderfolgenden Kohorte von Patienten zu vergleichen, die entweder mit dem polierten, konischen CTP-Schaft oder dem matten, anatomischen SP2-Schaft behandelt wurden, bei einer älteren Bevölkerung über 80 Jahren mit Schenkelhalsfraktur.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1014

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

80 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir schlossen alle Patienten über 80 Jahre ein, die zwischen September 2009 und April 2015 mit einer primären Hüftendoprothese wegen einer akuten verschobenen Schenkelhalsfraktur operiert wurden. Die Patienten wurden entweder mit zementierten CPT- oder SP2-Schäften behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verlagerter Schenkelhalsbruch
  • Behandelt mit einer primären Hüftendoprothetik

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre Arthroplastik wegen Folgeschäden nach Femurfraktur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
CPT-Vorbau
Patienten, die mit einem polierten, konischen Femurschaft als Hüftendoprothetik wegen einer verschobenen Schenkelhalsfraktur behandelt wurden
SP2-Vorbau
Patienten, die mit einem anatomischen Femurschaft als Hüftendoprothetik wegen einer verschobenen Schenkelhalsfraktur behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz periprothetischer Femurfrakturen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Art der periprothetischen Femurfraktur
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Art der Komplikationen nach der Operation einer periprothetischen Femurfraktur
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Hüftfraktur

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