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GlideScope® vs. GlideScope® + aScope® zur Behandlung schwieriger Atemwege.

22. Februar 2017 aktualisiert von: Hospital de Manises

GlideScope® vs. GlideScope® + aScope® zur Behandlung schwieriger Atemwege. Bewertung eines neuen Verfahrens zur endotrachealen Intubation bei Patienten mit Verdacht auf schwierige Atemwege

Die kombinierte Verwendung von zwei Intubationssystemen (Glidescope + aScope) würde eine Steigerung der Erfolgsrate des endotrachealen Intubationsmanövers im Vergleich zur herkömmlichen isolierten Verwendung von Glidescope bei Patienten mit klinischen Kriterien schwieriger Atemwege bedeuten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Weltweit sterben jährlich schätzungsweise bis zu 600 Patienten an den Folgen von Komplikationen, die während der Trachealintubation auftreten. Das GlideScope® (Videolaryngoskop) wird für die endotracheale Intubation bei Patienten mit schwierigen Atemwegsprädiktoren verwendet. Bei diesen Patienten liegt die Gesamterfolgsrate der Intubation bei 96 %. . Die erfolgreiche Intubationsrate beim ersten Versuch liegt jedoch nur bei 86 %.

Trotz dieser positiven Raten sind aufgrund der hohen Komorbidität bei Intubationsversagen beide Misserfolgsraten (Kehrwert der Erfolgsrate) unzulässig. 14 % scheiterten beim ersten Intubationsversuch und 4 % scheiterten insgesamt.

In dieser Studie versuchen die Forscher zu zeigen, dass ein neues Verfahren, bei dem aScope® (Einweg-Fiberskop) mit GlideScope® kombiniert wird, die Intubationserfolgsrate beider erhöht (insgesamt und beim ersten Versuch).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Valencia
      • Manises, Valencia, Spanien, 46940
        • Hospital de Manises

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine Vollnarkose mit erforderlicher endotrachealer Intubation programmiert sind und eines oder beide Kriterien für schwierige Atemwegsprädiktoren aufweisen:
  • Kriterium 1: Arne-Test >10 (Arne J,1998)
  • Kriterium 2: Verhältnis zwischen Halsumfang und thyromentalem Abstand > 4. (Kim WH, 2011)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Mundöffnung, die die Einführung eines Videolaryngoskops nicht ermöglicht.
  • Patienten mit Indikation einer flexiblen Glasfaserintubation bei wachem Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gleitgruppe
Gerät: Glidescope® verwenden
Verwendung von Glidescope® auf herkömmliche Weise zur Erleichterung der endotrachealen Intubation
Experimental: Glide+aScope-Gruppe
Gerät: kombinierter Einsatz von zwei Atemwegsgeräten Glidescope® + aScope®
Verwendung von Glidescope® auf herkömmliche Weise zur Erleichterung der endotrachealen Intubation
Wir verwenden das aScope® als flexible und lenkbare Führung, um den Durchgang des Endotrachealtubus durch die Stimmbänder zu erleichtern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote der Intubation beim ersten Versuch
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Erfolgsquote der Intubation beim ersten Versuch
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolgsrate der Intubation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Intubationszeit (in Sekunden)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
während der Anästhesieeinleitungszeit bis zum Aufblasen der Pneumotamponade nach trachealer Intubation
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Komplikationen im Zusammenhang mit der Intubation
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Fragebogen
30 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lucas Rovira Soriano, PhD MD, Hospital de Manises
  • Hauptermittler: Guido Mazzinari, PhD MD, Hospital de Manises

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ROV-GLI-2015-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Morbidität der Atemwege

Klinische Studien zur Glidescope®

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