Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Aus der menschlichen Nabelschnur gewonnene mesenchymale Stammzellen mit injizierbarer Kollagengerüsttransplantation bei chronischer ischämischer Kardiomyopathie

21. Dezember 2020 aktualisiert von: Jianwu Dai, Chinese Academy of Sciences

Die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von aus menschlicher Nabelschnur stammenden mesenchymalen Stammzellen (hUC-MSCs) mit injizierbarer Kollagengerüsttransplantation bei chronischer ischämischer Kardiomyopathie

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit allogener menschlicher, aus der Nabelschnur stammender mesenchymaler Stammzellen (hUC-MSCs) mit injizierbarem Kollagengerüst zu bewerten, die Patienten mit chronischer ischämischer Kardiomyopathie transplantiert wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 35-65 Jahre alt.
  2. Chronische koronare Herzkrankheit mit Koronarstenose, nachweisbar durch perkutane Koronarintervention (PCI). Keine Eignung für eine perkutane Revaskularisierung, wie durch Koronararteriographie beurteilt. Die Nichtzulassung für perkutane Revaskularisierungsverfahren wurde von zwei Expertenausschüssen entschieden: einem chirurgischen Ausschuss, der aus zwei Herz-Kreislauf-Chirurgen und einem nichtinvasiven Kardiologen bestand, und einem interventionellen Ausschuss, der aus zwei interventionellen Kardiologen und einem nichtinvasiven Kardiologen bestand.
  3. Die MRT bestätigte, dass es sich um eine chronische Erkrankung der Herzkranzgefäße und ischämische Regionen handelt.
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 %.
  5. NYHA-Klasse II-IV.
  6. Keine Organfunktionsstörung für Lunge, Leber und Niere.
  7. Patienten sind in der Lage und bereit, therapeutische Wirkungen und unerwünschte Ereignisse zu beobachten.
  8. Unterzeichnete Einverständniserklärung.
  9. Negativer Serumschwangerschaftstest.
  10. Keine Gerinnungsstörung.
  11. Glykiertes Hämoglobin ≤6,5.

Ausschlusskriterien:

  1. Stillende oder schwangere Frau.
  2. Sperre für CABG.
  3. Unerklärliche Anomalien im Ausgangslabor.
  4. Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente.
  5. Akuter Myokardinfarkt innerhalb eines Monats nach Aufnahme in die Studie.
  6. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Aortenerkrankungen, bösartigen Arrhythmien, angeborenen Herzfehlern, intrakardialen Raumforderungen, mittelschwerer oder schwerer Klappenstenose oder Regurgitation.
  7. Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen allergischen oder immunvermittelten Reaktion.
  8. Systemische Infektion oder schwere lokale Infektion.
  9. Schock oder MODS oder Patienten können nicht mit Ärzten kooperieren.
  10. Schwere Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
  11. Die Einnahme von Arzneimitteln, die Auswirkungen auf die Ergebnisse haben könnten, wird beurteilt.
  12. An HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C leiden.
  13. Teilnahme an einer klinischen Studie in den letzten drei Monaten.
  14. Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder eines Suizidrisikos.
  15. Hohe Erwartungen oder unrealistische Anforderungen.
  16. In letzter Zeit viel Strahlenbelastung erlitten.
  17. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von Neoplasien oder anderen Komorbiditäten, die das kurzfristige Überleben des Patienten beeinträchtigen könnten.
  18. Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen einer koronaren Herzkrankheit (z. B. Perforation des interventrikulären Septums und des ventrikulären Aneurysmas sowie Mitralinsuffizienz aufgrund einer Funktionsstörung der Papillarmuskulatur).
  19. Abnormale Gerinnungsfunktion.
  20. Patienten mit hämodynamischer Instabilität, die zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.
  21. Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem Risiko aussetzen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: hUC-MSCs+Injizierbares Kollagengerüst+CABG
Die Patienten unterzogen sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit 10^8 allogenen mesenchymalen Stammzellen der menschlichen Nabelschnur (hUC-MSCs) in einem Kollagengerüst, die in die Infarktregion injiziert wurden.
Aktiver Komparator: hUC-MSCs+CABG
Die Patienten unterzogen sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit 10^8 allogenen mesenchymalen Stammzellen der menschlichen Nabelschnur (hUC-MSCs), die in die Infarktregion injiziert wurden.
Aktiver Komparator: CABG
Die Patienten erhielten nur CABG.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Operation
Es wurden unerwünschte Ereignisse (UE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) sowie Veränderungen der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Laborwerte gemessen.
bis zu 24 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Myokarddurchblutung
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Veränderung des myokardialen Blutflusses, bewertet durch kardiale Magnetresonanztomographie (MRT).
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Auswurffraktion des linken Ventrikels (LVEF)
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Änderung der LVEF, gemessen durch Ultraschallkardiogramm (UCG) und kardiale Magnetresonanztomographie (MRT).
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Infarktgröße
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Änderung der Infarktgröße, bewertet durch kardiale Magnetresonanztomographie (MRT).
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Von der NYHA bewertete Veränderung der klinischen Symptome.
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Angina-Bewertungsskala der Canadian Cardiovascular Society (CCS).
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Veränderung der klinischen Symptome, bewertet durch CCS.
1, 3, 6, 12 und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAS-XDA-CIC/IGDB

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren