Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und analgetischen Wirksamkeit von VVZ-149 bei lumbaler Radikulopathie (Ischias) (LMR)

16. März 2018 aktualisiert von: Christine N. Sang, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital

Randomisierte, doppelblinde, Latin Square Crossover, klinische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und analgetischen Wirksamkeit von VVZ-149 vs. Lidocain vs. Placebo bei lumbaler Radikulopathie

Doppelblinde, crossover, randomisierte, Placebo-kontrollierte 3x3 Latin Square-Studie zur intravenösen Einzeldosisverabreichung von VVZ-149. Um die Empfindlichkeit des Assays zu demonstrieren, wird Lidocain als positive Kontrolle verabreicht. Die Studie wird während eines einzigen stationären Besuchs durchgeführt, der drei separate Behandlungsperioden mit jeweils einer Auswaschzeit von (> 16 Stunden umfasst. Studienmedikamente (VVZ-149 vs. Lidocain vs. normale Kochsalzlösung, NS) werden intravenös verabreicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Translational Pain Research, Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen mindestens 3 Monate vor der Studie anhaltende Schmerzen als Folge einer einseitigen Monoradikulopathie mit einer durchschnittlichen Schmerzintensität von mindestens mäßig über mindestens 50 % des Tages für die 7 Tage vor dem Screening haben Besuch und in den 7 Tagen vor Beginn der Studienmedikation.
  2. Männer oder Frauen zwischen 18 und 70 Jahren, einschließlich. Frauen, die schwanger sind oder stillen, werden von der Studie ausgeschlossen.
  3. Die Probanden müssen bei allgemein guter Gesundheit sein, entweder keine Medikamente verwenden oder ein stabilisiertes Medikationsschema für chronische und gut kontrollierte Zustände wie Bluthochdruck, Allergien, stabile Endokrinopathien (z. Hypothyreose) usw. Probanden mit anderen aktiven Krankheiten werden von Fall zu Fall vom leitenden Prüfarzt überprüft.
  4. Keine gleichzeitige Therapie mit Medikamenten, die ein bekannter signifikanter Inhibitor oder Induktor von CYP450 2D6 und CYP3A4 sind, nach Ermessen des PI.
  5. Normale oder klinisch unbedeutende Screening-Labortests:

    • BUN im Serum, Kreatinin, Bicarbonat, Calcium, Chlorid, Kalium, Natrium, Lactatdehydrogenase, anorganisches Phosphat, Gesamtprotein, Glucose, Albumin und Harnsäure. WBC, absolute Neutrophilenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit und Blutplättchen. SGOT (AST), SGPT (ALT), Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, TSH/T4, Urinanalyse und Urintoxikologie-Screening.
    • Elektrokardiogramm (12-Kanal). Alle signifikanten Laboranomalien werden vom leitenden Prüfarzt überprüft, bevor der Proband in die Studie aufgenommen wird.
  6. Bereitschaft zur Beschränkung der Analgetikatherapie an den stationären Aufnahmetagen auf das laut Studie zugelassene Rescue-Analgetikum (Paracetamol).
  7. Die Probanden müssen über eine normale kognitive Funktion und Kommunikationsfähigkeit in der englischen Sprache verfügen.
  8. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine aussagekräftige schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  9. Die Probanden müssen in der Lage sein, die erforderlichen Fragebögen vollständig zu führen und alle anderen Bedingungen des Protokolls zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die während der Teilnahme an der Studie schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Patienten mit einer Vorgeschichte von mehreren oder schweren Arzneimittelallergien, einschließlich Lidocain.
  3. Probanden mit einer Vorgeschichte oder einem aktuellen chronischen Drogenmissbrauch, einschließlich Alkohol.
  4. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening für diese Studie an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen haben. Die Probanden müssen zustimmen, während des gesamten Verlaufs dieser Studie (beginnend mit dem Screening-Besuch) nicht an anderen Studien mit Prüfpräparaten oder -geräten teilzunehmen.
  5. Probanden mit den folgenden anormalen klinischen Bewertungen:

    • Eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als BUN > 45 oder Kreatinin > 2,0 und/oder eingeschränkte Leberfunktion, definiert als Lebertransaminasen, alkalische Phosphatase oder Bilirubin größer als das 1,5-fache der oberen Grenze der normalen Laborwerte.
    • Verlängertes PR-Intervall (> 200 ms) im Elektrokardiogramm (12-Kanal). Probanden mit den oben genannten Laboranomalien können von Fall zu Fall nach Ermessen des Hauptforschers zugelassen werden.
  6. Probanden, die beabsichtigen, während der Teilnahme an dieser Studie und für 30 Tage nach Abschluss der Studie Blut oder Blutprodukte zu spenden.
  7. Patienten mit klinisch signifikanter Nieren-, Leber- oder Herzerkrankung, mit Anfallsleiden oder mit einer klinischen Vorgeschichte von lebensbedrohlichen Arrhythmien (d. h. Torsade de Pointes).
  8. Patienten mit einer schweren neuropsychiatrischen Störung, die einer Behandlung bedarf.
  9. Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VVZ-149

Die folgenden Dosen werden intravenös verabreicht:

  • Ladedosis: 1,8 mg/kg VVZ-149 über 0,5 Stunden
  • Erhaltungsinfusion: 1,3 mg/kg/h VVZ-149 über 7,5 Stunden
Aktiver Komparator: Lidocain

Die folgenden Dosen werden intravenös verabreicht:

  • Lidocain 4 mg/kg LBM über 0,5 Stunden
  • Normale Kochsalzlösung über 7,5 Stunden
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung intravenös über 8 Stunden verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet anhand einer internen, kategorialen Schweregrad-/Beziehungsskala
Zeitfenster: über 8 Stunden Infusion
Die Anzahl der Probanden, die leichte, mittelschwere oder schwere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse melden, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienmedikation zusammenhängen
über 8 Stunden Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion der Schmerzintensität unter Verwendung der 11-Punkte-Likert-Schmerzintensitätsskala
Zeitfenster: über 8 Stunden Infusion
Die Verringerung der Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert wird anhand der Daten berechnet, die über die 8-stündige Infusion von der 11-Punkte-Likert-Schmerzintensitätsskala erhalten wurden
über 8 Stunden Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine N Sang, MD MPH, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

3
Abonnieren