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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Prime-Boost-Regimes mit HIV-1-Nef/Tat/Vif-, Env-pDNA-Impfstoff, der intramuskulär mit Elektroporation verabreicht wird, und HIV-1-rVSV-envC-Impfstoff bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Prime-Boost-Regimes mit intramuskulär mit Elektroporation verabreichtem HIV-1-Nef/Tat/Vif-, Env-pDNA-Impfstoff und HIV-1-rVSV-envC-Impfstoff bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit eines HIV-1-nef/tat/vif-env-pDNA-Impfstoffs zu bewerten, der mit Elektroporation (EP) verabreicht wird, gefolgt von einem rekombinanten vesikulären Stomatitis-Virus (rVSV) HIV-envC-Impfstoff-Boost bei gesunden Menschen , HIV-nicht infizierte Erwachsene.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit eines HIV-1-nef/tat/vif-env-pDNA-Impfstoffs bewertet, der mit EP verabreicht wird, gefolgt von einem rVSV-HIV-envC-Impfstoffboost bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeordnet. Teilnehmer der Gruppe 1 erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1 und 3 den HIV-1 nef/tat/vif, env pDNA-Impfstoff, gefolgt von der Auffrischung des rVSV HIV envC-Impfstoffs in den Monaten 6 und 9. Teilnehmer der Gruppe 2 erhalten einen Placebo-Impfstoff am Tag 0 und in den Monaten 1, 3, 6 und 9. Studienbesuche finden am Tag 0, in Woche 2 und in den Monaten 1, 1,5, 3, 3,25, 3,5, 6, 6,25, 6,5, 9, 9,25, 9,5, 12 statt und 15. Zu den Besuchen können körperliche Untersuchungen, Urinsammlung, Blutentnahme, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung, Beurteilungen und Fragebögen gehören. Die Teilnehmer werden 3 Jahre lang nach der ersten Studieninjektion jährlich vom Studienpersonal zur Nachbeobachtung kontaktiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Clinical Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Penn Prevention CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine und demografische Kriterien:

  • Alter von 18 bis 50 Jahren
  • Zugang zu einer teilnehmenden klinischen Forschungsstelle (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung
  • Beurteilung des Verständnisses: Freiwilliger zeigt Verständnis für diese Studie; Füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus und zeigt mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenpunkte verstanden hat
  • Bereit, jährlich nach Abschluss der geplanten Klinikbesuche für einen Zeitraum von insgesamt 3 Jahren nach der ersten Studieninjektion kontaktiert zu werden
  • Stimmt zu, sich nicht für eine weitere Studie mit einem Forschungsagenten anzumelden, bevor der letzte erforderliche Klinikbesuch im Protokoll abgeschlossen ist (ausgenommen sind jährliche Gesundheitskontakte zur Sicherheitsüberwachung).
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen

HIV-bezogene Kriterien:

  • Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  • Bereitschaft zur Diskussion von HIV-Infektionsrisiken und Bereitschaft zur Beratung zur HIV-Risikominderung
  • Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht

Laboreinschlusswerte:

Hämogramm/Blutbild (CBC):

  • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dl bei weiblich geborenen Freiwilligen, größer oder gleich 13,0 g/dl bei männlich geborenen Freiwilligen
  • Die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt 3.300 bis 12.000 Zellen/mm^3
  • Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
  • Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
  • Blutplättchen im Wert von 125.000 bis 550.000/mm^3

Chemie:

  • Chemie-Panel: ALT, AST und alkalische Phosphatase weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; CPK kleiner oder gleich dem 2,0-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts

Virologie:

  • Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-amerikanische Freiwillige müssen einen negativen, von der FDA zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) haben.
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist

Urin:

  • Normaler Urin:

    • Negative Uringlukose und
    • Negatives oder Spuren-Urinprotein und
    • Negatives Hämoglobin oder Spuren von Hämoglobin im Urin (wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit Werten der roten Blutkörperchen im institutionellen Normalbereich)

Fortpflanzungsstatus:

  • Freiwillige, die weiblich geboren wurden: Negativer Schwangerschaftstest auf Beta-humanes Choriongonadotropin (β-HCG) im Serum oder Urin, durchgeführt vor der Impfung am Tag der Erstimpfung. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT über das Fortpflanzungspotenzial verfügen, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  • Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, der als Frau geboren wurde, muss:

    • Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (weitere Informationen finden Sie im Protokoll). Unter wirksamer Empfängnisverhütung versteht man die Anwendung folgender Methoden:
    • Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
    • Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid,
    • Intrauterinpessar (IUP),
    • Hormonelle Verhütung,
    • Jede andere vom HVTN 112 Protocol Safety Review Team (PSRT) genehmigte Verhütungsmethode, oder
    • Erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner (gilt als erfolgreich, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass bei seinem männlichen Partner [1] eine mikroskopisch dokumentierte Azoospermie vorliegt oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren durchgeführt wurde, ohne dass es zu einer Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach der Vasektomie kam);
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder seien Sie sexuell abstinent.
  • Freiwillige, die als Frau geboren wurden, müssen außerdem zustimmen, erst nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik eine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben

Ausschlusskriterien:

Allgemein:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp (Bupivacain [Marcain], Lidocain [Xylocain], Mepivacain [Polocain/Carbocain], Etidocain [Duranest], Prilocain [Citanest, EMLA®-Creme])
  • Vorhandensein eines implantierten elektronischen medizinischen Geräts (z. B. Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator)
  • Vorhandensein eines chirurgischen oder traumatischen Metallimplantats in der oberen Extremität und/oder im Oberkörper
  • Sinusbradykardie (definiert als weniger als 50 Schläge pro Minute bei der Untersuchung) oder eine Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, z. B. supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern oder häufige Ektopie
  • Neurologische oder neuropsychiatrische Störung, die die Beurteilung der Sicherheit beeinträchtigen kann: z. B. häufig wiederkehrende Kopfschmerzen (d. h. ein Muster von mehr als 1 Kopfschmerz pro Monat, der die Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs)/Arbeit beeinträchtigt), häufige oder schwere/komplizierte Migräne, Cluster-Kopfschmerzen ), ein chronisches Schmerzsyndrom, Schwindel, Meningitis oder Enzephalitis in der Vorgeschichte, kraniale/spinale/periphere Neuropathie, Schwäche oder Lähmung der Gliedmaßen, Bewegungsstörung, Narkolepsie, Schlaganfall mit Folgeerscheinungen, mittelschwere/schwere schwere depressive Störung, mittelschwere/schwere bipolare Störung
  • Messung der Hautfalte des Deltamuskels mit einem Messschieber von mehr als 40 mm
  • Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
  • Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung eingegangen sind
  • Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40; oder BMI größer oder gleich 35 mit 2 oder mehr der folgenden Punkte: Alter über 45, systolischer Blutdruck über 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck über 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
  • Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 112-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert
  • Schwanger oder stillend
  • Aktives und Reservepersonal des US-Militärs

Impfstoffe und andere Injektionen:

  • HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden. Bei Freiwilligen, die im Rahmen einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 112 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
  • Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden. Ausnahmen können für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA zugelassen wurden. Bei Freiwilligen, die in einem experimentellen Impfstoffversuch eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 112 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung. Für Freiwillige, die vor mehr als 5 Jahren einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Eignung zur Einschreibung von Fall zu Fall vom HVTN 112 PSRT entschieden.
  • Andere abgeschwächte Lebendimpfstoffe als Influenza-Impfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion verabreicht wurden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Varizellen; Gelbfieber)
  • Influenza-Impfstoff oder andere Impfstoffe, bei denen es sich nicht um attenuierte Lebendimpfstoffe handelt und die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung verabreicht wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
  • Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind

Immunsystem:

  • Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung eingenommen wurden. (Nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einmalige Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden in Dosen von weniger als 2 mg/kg/Tag und Dauer der Therapie weniger als 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Einschreibung.)
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundenen Symptomen wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf die Pertussis-Impfung hatte.)
  • Immunglobulin wurde innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Impfung erhalten
  • Autoimmunerkrankung
  • Immunschwäche

Klinisch bedeutsame Erkrankungen:

  • Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
  • Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand. Ein klinisch bedeutsamer Zustand oder Prozess umfasst unter anderem:

    • Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
    • Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
    • Jegliche Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutentnahmen,
    • Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
    • Ein Zustand oder Prozess, dessen Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
    • Jeder Zustand, der speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
  • Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren
  • Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
  • Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert).

    • Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:
    • Verwendet täglich einen kurzwirksamen Notfallinhalator (normalerweise einen Beta-2-Agonisten) oder
    • Verwendet inhalative Kortikosteroide in mittlerer/hoher Dosis oder
    • Hat im vergangenen Jahr eines der folgenden Dinge getan:
    • Mehr als eine Verschlimmerung der mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelten Symptome;
    • Benötigte Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen Asthma.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.)
  • Schilddrüsenentfernung oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten medikamentös behandelt werden musste
  • Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Untersuchung wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikamente, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Werte, die kleiner oder gleich sein müssen gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung höchstens 140 mm Hg systolisch und höchstens 90 mm Hg diastolisch sein.
    • Wenn beim Screening oder zuvor bei einer Person KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Studie wegen eines systolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 150 mm Hg bei der Einschreibung oder eines diastolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
  • Bösartige Erkrankung (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwillige, bei denen eine bösartige Erkrankung chirurgisch entfernt wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung haben. oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass während der Studiendauer ein erneutes Auftreten einer malignen Erkrankung auftritt)
  • Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige in den letzten 3 Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  • Asplenie: jede Erkrankung, die zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  • Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Impfstoff
Die Teilnehmer erhalten den HIV-1 nef/tat/vif, env pDNA-Impfstoff am Tag 0 sowie in den Monaten 1 und 3. Sie erhalten im 6. und 9. Monat den rVSV-HIV-envC-Impfstoff-Boost.
1500 µg werden als 0,5 ml intramuskulär (IM) in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht (sofern nicht medizinisch kontraindiziert) unter Verwendung des TDS EP-Geräts von Ichor Medical Systems
Andere Namen:
  • ProfectusVax DNA Plasmid HIV-1 nef/tat/vif, env
1 × 10^7 PFU zur Verabreichung als 1 ml IM im Deltamuskel des nicht dominanten Arms (sofern nicht medizinisch kontraindiziert)
Andere Namen:
  • ProfectusVaxVSV IN HIV envC
Placebo-Komparator: Gruppe 2: Placebo
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1, 3, 6 und 9 einen Placebo-Impfstoff.

Natriumchlorid zur Injektion, USP 0,9 %;

In den Monaten 0, 1 und 3: Verabreichung als 0,5 ml IM in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms (sofern nicht medizinisch kontraindiziert) unter Verwendung des TDS EP-Geräts von Ichor Medical Systems.

Im 6. und 9. Monat: 1 ml intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht (sofern nicht medizinisch kontraindiziert).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit lokaler Injektions-/EP-Stellen und systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Gemessen bis zum 15. Monat
Schweregrad der lokalen Injektions-/EP-Stelle und systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Gemessen bis zum 15. Monat
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Kategorisiert nach MedDRA-Körpersystem, bevorzugtem MedDRA-Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten. Detaillierte Beschreibung aller UEs, die die Kriterien der Division of AIDS (DAIDS) für eine beschleunigte Meldung erfüllen.
Gemessen bis zum 15. Monat
Zusammengesetzte Sicherheitslaborwerte: weiße Blutkörperchen (WBCs), Neutrophile, Lymphozyten, Hämoglobin, alkalische Phosphatase, Blutplättchen, Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Kreatinin und Kreatinphosphokinase (CPK).
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Gemessen bis zum 15. Monat
Ausmaß des lokalen Schmerzes an der Injektions-/EP-Stelle, gemessen mit einer visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Gemessen bis zum 15. Monat
Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch und Gründe für den Abbruch
Zeitfenster: Gemessen bis zum 15. Monat
Gemessen bis zum 15. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HIV-spezifische CD4+-T-Zell-Antwortraten und Ausmaß 2 Wochen nach der letzten Grundimpfung und 2 Wochen nach jeder Auffrischimpfung
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 9,5
Gemessen bis Monat 9,5
HIV-spezifische CD8+-T-Zell-Reaktionsraten und Ausmaß 2 Wochen nach der letzten Grundimpfung und 2 Wochen nach jeder Auffrischimpfung
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 9,5
Gemessen bis Monat 9,5
Ausmaß und Breite der HIV-spezifischen Bindungsantikörperreaktionen, bewertet durch Multiplex-Assay 2 Wochen nach jedem Boost
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 9,5
Gemessen bis Monat 9,5
Neutralisierende Antikörpergröße und -breite gegen HIV-1-Isolate der Stufe 1 und gegebenenfalls der Stufe 2, bewertet anhand der Fläche unter den Größen-Breiten-Kurven 2 Wochen nach jeder Auffrischimpfung
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 9,5
Gemessen bis Monat 9,5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Greg Wilson, Vanderbilt University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur HIV-1 nef/tat/vif, env pDNA-Impfstoff

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