- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02673437
Rivaroxaban ACS Specialist Kohorten-Ereignisüberwachungsstudie (ROSE ACS)
Eine beobachtende Post-Autorisierungs-Sicherheitsspezialisten-Kohortenereignisüberwachungsstudie (SCEM) zur Überwachung der Sicherheit und Verwendung von Rivaroxaban (XARELTO®), die in der Sekundärversorgung zur Prävention atherothrombotischer Ereignisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom in England und Wales eingeleitet wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hampshire
-
Southampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO31 1AA
- Drug Safety Research Unit (for data collation and analysis only)
-
Southampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO31 1AA
- Drug Safety Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Patienten, denen Rivaroxaban in beliebiger Kombination mit einer standardmäßigen oralen Thrombozytenaggregationshemmung neu verschrieben wurde, zur Indikation einer Sekundärprävention bei Patienten nach ACS
- Den Patienten wurde eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (kontextbezogene Kohorte) zur Indikation einer Sekundärprävention nach ACS verschrieben
- Die Patienten haben eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexdatum für jede Indikation orale Antikoagulanzien einschließlich Rivaroxaban verschrieben wurden
- Die Patienten begannen zwischen dem Datum der Markteinführung (28. Oktober 2014) für die Indikation Sekundärprävention nach ACS und Studienbeginn (18. September 2015) mit der Behandlung mit Rivaroxaban.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Rivaroxaban-Gruppe
Patienten, denen Rivaroxaban und eine Thrombozytenaggregationshemmung zur Vorbeugung atherothrombotischer Ereignisse nach ACS verschrieben wurden.
|
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie
|
Alternative duale Thrombozytenaggregationshemmung
Patienten, denen eine alternative duale Thrombozytenaggregationshemmung zur Sekundärprävention atherothrombotischer Ereignisse nach ACS verschrieben wurde
|
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulatives Vorfallrisiko schwerer Blutungen, insgesamt und stratifiziert nach den folgenden Blutungsstellen: intrakraniell, gastrointestinal, urogenital.
Zeitfenster: Während 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Rivaroxaban oder einer alternativen gerinnungshemmenden Therapie
|
Kumulatives Vorfallrisiko schwerer Blutungen gemäß der Thrombolysis In Myocardial Infarction (TIMI)-Klassifikation der nicht-koronaren Bypass-Transplantation (nicht-CABG) bedingte Blutungen, die im 12-wöchigen Beobachtungszeitraum auftraten, insgesamt und stratifiziert nach den folgenden Blutungsstellen: intrakraniell , gastrointestinal, urogenital. Die kumulative Inzidenz wird nach der Formel berechnet: Gesamtzahl neuer Fälle während des 12-wöchigen Beobachtungszeitraums x 100 / ursprünglich gefährdete Bevölkerung Wenn die beobachtete kumulative Inzidenz aus dieser Studie in den erwarteten Bereich fällt, der durch die Präzisionsgrenzen der kumulativen Inzidenz aus Daten klinischer Studien festgelegt wird, dann gilt die Nullhypothese (von kein Unterschied) werden nicht abgelehnt. |
Während 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Rivaroxaban oder einer alternativen gerinnungshemmenden Therapie
|
Rate schwerer Blutungen, insgesamt und stratifiziert nach den folgenden Blutungsstellen: intrakraniell, gastrointestinal, urogenital.
Zeitfenster: Während 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Rivaroxaban oder einer alternativen gerinnungshemmenden Therapie
|
Während 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Rivaroxaban oder einer alternativen gerinnungshemmenden Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ROSE ACS
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