- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02698319
Der Kopenhagener Triage-Algorithmus (CTA)
15. August 2016 aktualisiert von: Rasmus Bo Hasselbalch, Herlev Hospital
Die Überfüllung in der Notaufnahme (ED) ist ein gut dokumentiertes Problem, das Patienten dem Risiko unerwünschter Folgen aussetzt.
Um dem entgegenzuwirken, verwenden die meisten EDs eine Form der Triage.
In den letzten zwei Jahrzehnten ist die systematische Triage oder Prozess-Triage in den meisten Ländern zur Norm geworden, aber dieser Ansatz wird durch begrenzte Beweise gestützt.
Unser Ziel ist es, basierend auf Daten einer großen Kohorte von unselektierten ED-Patienten ein schnelleres Triage-Modell von nur wenigen Vitalparametern zu entwickeln und zu bewerten, ob ein solches Modell in Kombination mit einer klinischen Bewertung durch die ED-Pflegekraft bestehenden Triage-Modellen unterlegen ist eine prospektive Cluster-randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Region Hovedstaden
-
Herlev, Region Hovedstaden, Dänemark, 2730
- Herlev Hospital
-
København NV, Region Hovedstaden, Dänemark, 2400
- Bispebjerg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich akut auf der Akutstation/Notaufnahme in zwei Krankenhäusern in der dänischen Hauptstadt vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich in pädiatrischen, gynäkologischen oder geburtshilflichen Einheiten vorstellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Konventionelle Triage
Herkömmliche Triage mit Danish Emergency Process Triage (DEPT).
|
|
|
Experimental: Kopenhagener Triage-Algorithmus
Als Triageform wird im ED der Copenhagen Triage Algorithmus verwendet.
Der Kopenhagener Triage-Algorithmus besteht aus einigen wenigen Vitalparametern und einer klinischen Bewertung durch die ED-Pflegekraft.
|
Der Kopenhagener Triage-Algorithmus ist eine neue Triage-Methode für eine schnellere Triage in der Notaufnahme
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeitrahmen beginnt mit Beginn der Indexzulassung, definiert als Erstzulassung im Studienverlauf.
Die Patienten werden über zentrale Register nachverfolgt.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Anzahl der Patienten mit einer Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Aufenthaltsdauer während der Aufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Wartezeit für die Behandlung
Zeitfenster: 8 Stunden
|
Wartezeit von der ersten Vorstellung bei ED bis zum Beginn der ersten Behandlung
|
8 Stunden
|
|
Anzahl der Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Die Patienten werden über zentrale Register nachverfolgt.
Alle Neuaufnahmen desselben Patienten innerhalb von 91 Tagen gelten als Wiederaufnahmen.
|
30 und 90 Tage
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kasper Iversen, MD, DMSci, kasper.karmark.iversen@regionh.dk
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hasselbalch RB, Pries-Heje M, Schultz M, Plesner LL, Ravn L, Lind M, Greibe R, Jensen BN, Hoi-Hansen T, Carlson N, Torp-Pedersen C, Rasmussen LS, Iversen K. The Copenhagen Triage Algorithm is non-inferior to a traditional triage algorithm: A cluster-randomized study. PLoS One. 2019 Feb 4;14(2):e0211769. doi: 10.1371/journal.pone.0211769. eCollection 2019.
- Hasselbalch RB, Plesner LL, Pries-Heje M, Ravn L, Lind M, Greibe R, Jensen BN, Rasmussen LS, Iversen K. The Copenhagen Triage Algorithm: a randomized controlled trial. Scand J Trauma Resusc Emerg Med. 2016 Oct 10;24(1):123. doi: 10.1186/s13049-016-0312-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HerlevH02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kopenhagener Triage-Algorithmus
-
Universidad Pública de NavarraMutua NavarraUnbekanntSchulter-Impingement | Erkrankung der RotatorenmanschetteSpanien
-
Dana-Farber Cancer InstituteCancer Nutrition Consortium Inc.Noch keine RekrutierungLebensqualität | Ernährung schlecht | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
-
Peking Union Medical College HospitalShandong Provincial Hospital; Henan Provincial People's Hospital; Chongqing General... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKritische Krankheit | Atemstillstand | ARDS (akutes Atemnotsyndrom) | VILI (ventilatorinduzierte Lungenverletzung)
-
Tandem Diabetes Care, Inc.Abgeschlossen
-
New York State Psychiatric InstituteNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenDepressionVereinigte Staaten