Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Multizentrische Studie zur suprapubischen Katheterisierung im Vergleich zur transurethralen Katheterisierung in der laparoskopischen Chirurgie bei Rektumkarzinomen (MSSPC)

25. April 2018 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University

Multizentrische Studie zum Vergleich der suprapubischen Katheterisierung mit der traditionellen transurethralen Katheterisierung in der laparoskopischen Chirurgie bei Rektumkarzinomen

Im Vergleich zur traditionellen offenen Proktektomie ist die laparoskopische Operation mit weniger Schmerzen, früherer Genesung und einem besseren kosmetischen Ergebnis verbunden, und ihre langfristigen onkologischen Ergebnisse wurden nachgewiesen. Die Rate der Harnfunktionsstörungen nach einer Rektumkarzinomoperation betrug jedoch aufgrund der mesorektalen Exzision etwa 19-38%. Die Art der Entwässerung ist unklar. Einige Studien zeigen, dass die Raten von Harnwegsinfektionen, Zweitkatheterisierung und Harnsymptomen bei suprapubischer Katheterisierung (SPC) niedriger sind als bei transurethraler Katheterisierung (TUC). Darüber hinaus ermöglicht SPC das Testen der Blasenentleerung ohne Entfernung der Drainage. Darüber hinaus ist die SPC mit zentralvenösem Katheter (CVC) weniger invasiv.

Derzeit fehlt es an randomisierten kontrollierten Studien (RCT), um SPC mit TUC zu vergleichen. Daher führen Forscher diese prospektive randomisierte Studie durch, um SPC unter Verwendung von CVC mit TUC in der laparoskopischen Chirurgie bei Rektumkarzinomen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350-001
        • Rekrutierung
        • Fujian Provincial Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • fangqin xue, M.D.
      • Fuzhou, Fujian, China, 350-014
        • Rekrutierung
        • Fujian Provincial Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Chunkang Yang, M.D.
          • Telefonnummer: +86-13509333116
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510-515
        • Rekrutierung
        • Nanfang hospital, Southern medical university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre
  • Pathologisches Rektumkarzinom
  • Männliche Patienten
  • Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Skala (Eastern Cooperative Oncology Group).
  • ASA (American Society of Anesthesiology) Score-Klasse I, II oder III
  • Laparoskopische Chirurgie bei Rektumkarzinom
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation aufgrund einer durch Rektumkarzinom verursachten Komplikation (Obstruktion oder Perforation).
  • Präoperatives T4b gemäß der 7. Ausgabe des AJCC Cancer Staging Manual
  • Grunderkrankungen des Harnsystems (Harnblasensteine ​​und -tumoren, Prostatakrebs, neurogene Blase, Harnröhrenstriktur), die die Entleerungsfunktion beeinträchtigen
  • Geschichte der früheren Beckenchirurgie
  • Schwere Geisteskrankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Suprapubische Katheterisierung
Bei Patienten dieser Gruppe wird eine suprapubische Katheterisierung mit einem zentralen Venenkatheter (CVC-2 7F) durchgeführt.
Eine suprapubische Katheterisierung mit einem zentralen Venenkatheter (CVC-2 7F) wird für Patienten nach einer laparoskopischen Operation bei Rektumkrebs durchgeführt. Die suprapubische Katheterisierung wird am Ende des Eingriffs eingeführt. Es wird gemäß den spezifischen Anweisungen des Chirurgen abgeklemmt und entfernt, wenn der Restharn weniger als 50 cc beträgt.
Andere Namen:
  • SPCCVC
Aktiver Komparator: Transurethrale Katheterisierung
Bei Patienten dieser Gruppe wird eine transurethrale Katheterisierung mit einem Foley-Katheter durchgeführt.
Bei Patienten wird eine herkömmliche transurethrale Katheterisierung mit einem Foley-Katheter durchgeführt. Die Katheterisierung wird bei Patienten ohne Komplikationen am Tag 5 entfernt.
Andere Namen:
  • TUC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Katherisationszeit
Zeitfenster: 6 Tage
6 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Katheterisierungen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Katheterassoziierte Harnwegsinfektion
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 5 Tage
Postoperative Schmerzen werden mit dem Schmerzscore-Tool der visuellen Analogskala (VAS) vom Operationstag bis zum fünften Tag nach der Operation erfasst.
5 Tage
Internationaler Prostatasymptom-Score
Zeitfenster: 30 Tage
Der International Prostatic Symptom Score wird vom Tag vor der Operation bis zum 30. Tag nach der Operation erfasst.
30 Tage
Zeit bis zum ersten Gang
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Urin-Extravasation
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Hämaturie
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Katheterobstruktion
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoxin Li, M.D., Ph.D., Chinese Laparoscopic Gastrointestinal Surgery Study (CLASS) Group; Nanfang Hospital, Southern Medical University, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren