- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02735707
Randomisierte, eingebettete, multifaktorielle adaptive Plattformstudie für ambulant erworbene Pneumonie (REMAP-CAP)
REMAP-CAP ist eine randomisierte, eingebettete, multifaktorielle, adaptive Plattformstudie für ambulant erworbene Pneumonie.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer Reihe von Interventionen zu bewerten, um das Ergebnis von Patienten zu verbessern, die mit ambulant erworbener Pneumonie auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
Darüber hinaus bietet REMAP-CAP eine adaptive Forschungsplattform zur Bewertung mehrerer Behandlungsmodalitäten im Falle einer Atemwegpandemie wie COVID-19.
REMAP-COVID ist eine Unterplattform von REMAP-CAP, die Behandlungen speziell für COVID-19 in den Vereinigten Staaten von Amerika bewertet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Ceftriaxon
- Arzneimittel: Moxifloxacin oder Levofloxacin
- Arzneimittel: Piperacillin-Tazobactam
- Arzneimittel: Amoxicillin-Clavulanat
- Arzneimittel: Standardkurs Makrolid
- Arzneimittel: Erweiterter Kurs Makrolid
- Sonstiges: Kein systemisches Kortikosteroid
- Arzneimittel: Schockabhängiges Hydrocortison
- Arzneimittel: Höher dosiertes Hydrocortison mit fester Dauer
- Sonstiges: Kein antivirales Mittel gegen Influenza
- Arzneimittel: Fünf Tage Oseltamivir
- Arzneimittel: Zehn Tage Oseltamivir
- Sonstiges: Kein antivirales Mittel für COVID-19
- Arzneimittel: Lopinavir / Ritonavir
- Arzneimittel: Hydroxychloroquin
- Arzneimittel: Hydroxychloroquin + Lopinavir/Ritonavir
- Sonstiges: Keine Immunmodulation für COVID-19
- Arzneimittel: Interferon beta-1a
- Arzneimittel: Anakinra
- Arzneimittel: Sarilumab
- Arzneimittel: Venöse Thromboseprophylaxe nach lokalem Standard
- Arzneimittel: Herkömmliche niedrig dosierte Thromboseprophylaxe
- Arzneimittel: Mitteldosis-Thromboseprophylaxe
- Biologisch: Verzögerte Verabreichung von Rekonvaleszentenplasma
- Sonstiges: Kein Thrombozytenaggregationshemmer
- Arzneimittel: Aspirin
- Arzneimittel: P2Y12-Inhibitor
- Verfahren: Vom Arzt bevorzugte mechanische Beatmungsstrategie
- Verfahren: Protokollierte mechanische Beatmungsstrategie
- Arzneimittel: Apremilast
- Arzneimittel: Dexamethason mit fester Dosierung
- Arzneimittel: Baloxavir Marboxil
- Arzneimittel: Fünf Tage Oseltamivir + Baloxavirmarboxil
- Arzneimittel: Zehn Tage Oseltamivir + Baloxavirmarboxil
- Arzneimittel: Antikoagulation in therapeutischer Dosis
- Sonstiges: Kein Endothelmodulator
- Arzneimittel: Imatinib
- Arzneimittel: Tocilizumab
- Sonstiges: Kein Immunmodulator für Influenza
- Arzneimittel: Baricitinib
- Arzneimittel: Nirmatrelvir/Ritonavir
- Arzneimittel: Remdesivir
- Arzneimittel: Nirmatrelvir/Ritonavir + Remdesivir
- Arzneimittel: Ceftarolin
- Arzneimittel: Hydrocortison mit fester Dauer
- Arzneimittel: Ivermectin
- Arzneimittel: Tocilizumab
- Arzneimittel: Fortsetzung der Antikoagulation in therapeutischer Dosis
- Sonstiges: Kein Immunglobulin
- Biologisch: Rekonvaleszentenplasma
- Sonstiges: Kein Vitamin C
- Arzneimittel: Vitamin C
- Sonstiges: Kein Simvastatin
- Arzneimittel: Simvastatin
- Arzneimittel: Eritoraner
- Sonstiges: Kein Inhibitor des Renin-Angiotensin-Systems
- Arzneimittel: Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer
- Arzneimittel: Angiotensin-Rezeptor-Blocker
- Arzneimittel: ARB + DMX-200
- Sonstiges: Kein Cysteamin
- Arzneimittel: Cysteamin
Detaillierte Beschreibung
Ambulant erworbene Pneumonie (CAP), die von ausreichender Schwere ist, um eine Aufnahme auf einer Intensivstation (ICU) zu erfordern, ist mit einer erheblichen Sterblichkeit verbunden.
Patienten mit Lungenentzündung, die auf einer Intensivstation behandelt werden, erhalten eine Therapie, die aus vielen verschiedenen Behandlungen besteht, bis zu 20 oder 30. Diese Behandlungen wirken zusammen, um sowohl die Infektion als auch ihre Auswirkungen auf den Körper zu behandeln. Bei der Behandlung eines Patienten wählen die Ärzte aus vielen verschiedenen Behandlungen aus, von denen die meisten bekannt sind oder als sicher und wirksam gelten. Ärzte wissen jedoch nicht immer, welche Behandlungsoption die bessere ist, da Einzelpersonen oder Gruppen von Einzelpersonen unterschiedlich darauf reagieren können. Diese Studie soll Ärzten helfen zu verstehen, welche Behandlungen am besten wirken.
Diese klinische Studie wurde so konzipiert, dass die Informationen von Patienten, die bereits an der Studie teilnehmen, neuen Patienten bei der Teilnahme an der Studie helfen können. Die meisten Studien sind dazu nicht in der Lage. REMAP-CAP wurde entwickelt, um:
- Bewerten Sie gleichzeitig mehrere Behandlungsstrategien bei demselben Patienten.
- Treffen Sie Plattform-Schlussfolgerungen, wenn ausreichend Daten gesammelt wurden, anstatt wenn eine vorab festgelegte Stichprobengröße erreicht ist
- Verwenden Sie bereits gesammelte Daten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Patienten innerhalb der Studie randomisiert Behandlungen zugeteilt werden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit von Nutzen sind
- Neue Fragen können in die Studie eingefügt werden, sobald die Anfangsfragen beantwortet sind, was bedeutet, dass die Studie unbefristet oder unbefristet sein kann
- Wechselwirkungen zwischen Interventionen in verschiedenen Domänen können evaluiert werden
Es ist davon auszugehen, dass sich jede pandemische Atemwegsinfektion von großer Bedeutung für die öffentliche Gesundheit als lebensbedrohliche Atemwegsinfektion manifestiert, einschließlich einer schweren akuten Atemwegserkrankung und einer schweren ambulant erworbenen Pneumonie (CAP) mit gleichzeitiger Krankenhauseinweisung und bei einigen Patienten der Einweisung in ein Krankenhaus eine Intensivstation (ICU). Frühere Pandemien und stärker lokalisierte Ausbrüche neu auftretender Atemwegsinfektionen haben zu schweren CAP- und ICU-Einweisungen geführt.
Frühere Pandemien und Ausbrüche neu auftretender Infektionskrankheiten haben den dringenden Bedarf an Beweisen, vorzugsweise aus randomisierten kontrollierten Studien (RCTs), umrissen, um die beste Behandlung zu bestimmen. Die Organisation solcher Studien ist jedoch mit erheblichen Herausforderungen verbunden, wenn der Zeitpunkt des Ausbruchs einer Pandemie und ihre genaue Art nicht vorhersehbar sind. Als adaptive Plattformstudie, in die Patienten während der interpandemischen Zeit aufgenommen werden, ist REMAP-CAP ideal positioniert, um sich im Falle einer respiratorischen Pandemie an die Bewertung bestehender Behandlungen sowie neuer Ansätze anzupassen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cameron Green, MSc
- E-Mail: info@remapcap.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Svenja Peters, MSc
- E-Mail: EU.remapcap@umcutrecht.nl
Studienorte
-
-
Australian Capital Territory
-
Canberra, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- Rekrutierung
- Canberra Hospital
-
-
New South Wales
-
Bankstown, New South Wales, Australien, 2200
- Rekrutierung
- Bankstown-Lidcombe Hospital
-
Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
- Rekrutierung
- Blacktown Hospital
-
Campbelltown, New South Wales, Australien, 2560
- Rekrutierung
- Campbelltown Hospital
-
Caringbah, New South Wales, Australien, 2229
- Rekrutierung
- Sutherland Hospital
-
Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Rekrutierung
- Concord Hospital
-
Dubbo, New South Wales, Australien, 2830
- Rekrutierung
- Dubbo Base Hospital
-
Frenchs Forest, New South Wales, Australien, 2086
- Rekrutierung
- Northern Beaches Hospital
-
Kingswood, New South Wales, Australien, 2750
- Rekrutierung
- Nepean Hospital
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- Rekrutierung
- St. George Hospital
-
Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Rekrutierung
- Liverpool Hospital
-
Newcastle, New South Wales, Australien, 2305
- Rekrutierung
- John Hunter Hospital
-
Orange, New South Wales, Australien, 2800
- Noch keine Rekrutierung
- Orange Health Service
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2065
- Rekrutierung
- Royal North Shore Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2010
- Rekrutierung
- St Vincent's Hospital Sydney
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2031
- Rekrutierung
- Prince of Wales Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2050
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Prince Alfred Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2500
- Rekrutierung
- Wollongong Hospital
-
Wagga Wagga, New South Wales, Australien, 2650
- Noch keine Rekrutierung
- Wagga Wagga Base Hospital
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- Westmead Hospital
-
-
Northern Territory
-
Darwin, Northern Territory, Australien, 0810
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Darwin Hospital,
-
-
Queensland
-
Birtinya, Queensland, Australien, 4575
- Noch keine Rekrutierung
- Sunshine Coast University Hospital
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4102
- Rekrutierung
- Princess Alexandra Hospital
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4032
- Rekrutierung
- The Prince Charles Hospital
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Rekrutierung
- Mater Hospital Brisbane
-
Caboolture, Queensland, Australien, 4510
- Rekrutierung
- Caboolture Hospital
-
Coopers Plains, Queensland, Australien, 4110
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth II Jubilee Hospital
-
Logan, Queensland, Australien, 4129
- Noch keine Rekrutierung
- Logan Hospital
-
Redcliffe, Queensland, Australien, 4020
- Noch keine Rekrutierung
- Redcliffe Hospital
-
Rockhampton, Queensland, Australien, 4700
- Noch keine Rekrutierung
- Rockhampton Hospital
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Rekrutierung
- Gold Coast University Hospital
-
Toowoomba, Queensland, Australien, 4350
- Rekrutierung
- Toowoomba Hospital
-
Townsville, Queensland, Australien, 4814
- Rekrutierung
- Townsville Hospital
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5011
- Rekrutierung
- The Queen Elizabeth Hospital
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5112
- Rekrutierung
- Lyell McEwin Hospital
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Rekrutierung
- Flinders Medical Centre
-
-
Tasmania
-
Launceston, Tasmania, Australien, 7250
- Rekrutierung
- Launceston Hospital
-
-
Victoria
-
Ballarat, Victoria, Australien, 3350
- Rekrutierung
- Ballarat Base Hospital
-
Bendigo, Victoria, Australien, 3550
- Rekrutierung
- Bendigo Hospital
-
Berwick, Victoria, Australien, 3806
- Rekrutierung
- Casey Hospital
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Rekrutierung
- Box Hill Hospital
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Rekrutierung
- Monash Medical Centre
-
Dandenong, Victoria, Australien, 3175
- Rekrutierung
- Dandenong Hospital
-
Ferntree Gully, Victoria, Australien, 3156
- Noch keine Rekrutierung
- Angliss Hospital
-
Footscray, Victoria, Australien, 3011
- Rekrutierung
- Footscray Hospital
-
Geelong, Victoria, Australien, 3220
- Rekrutierung
- University Hosptial Geelong
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Rekrutierung
- The Alfred Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- Rekrutierung
- Royal Melbourne Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3065
- Rekrutierung
- St Vincent's Hospital Melbourne
-
Ringwood East, Victoria, Australien, 3135
- Rekrutierung
- Maroondah Hospital
-
Sunshine, Victoria, Australien, 3021
- Rekrutierung
- Sunshine Hospital
-
Werribee, Victoria, Australien, 3030
- Rekrutierung
- Werribee Mercy Hospital
-
-
Western Australia
-
Midland, Western Australia, Australien, 6056
- Rekrutierung
- St John of God Hospital Midland
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Noch keine Rekrutierung
- St John of God Hospital Murdoch
-
Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Rekrutierung
- Royal Perth Hospital
-
Perth, Western Australia, Australien, 6150
- Rekrutierung
- Fiona Stanley Hospital
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- Rekrutierung
- St John of God Subiaco
-
-
-
-
-
Charleroi, Belgien, 6042
- Rekrutierung
- CHU de Charleroi - Hopital Civil Marie Curie
-
Kontakt:
- Patrick Biston, MD
-
Gent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Kontakt:
- Pieter Depuydt, Prof.
-
Namur, Belgien, 5530
- Rekrutierung
- CHU Namur site Godinne
-
Kontakt:
- Pierre Bulpa, MD
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10117
- Zurückgezogen
- Charité - Universitätsmedizin Berlin - Infektiologie und Pneumologie
-
Berlin, Deutschland, 12351
- Abgeschlossen
- Vivantes Klinikum Neukölln
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Suspendiert
- Charité Universitätsmedizin Berlin
-
Berlin, Deutschland, 13509
- Zurückgezogen
- Vivantes Humboldt-Klinikum
-
Cottbus, Deutschland, 03058
- Abgeschlossen
- Carl-Thiem-Klinikum Cottbus
-
Dortmund, Deutschland, 44137
- Abgeschlossen
- Klinikum Dortmund
-
Essen, Deutschland, 45138
- Abgeschlossen
- Elisabeth Hospital Essen
-
Frankfurt, Deutschland, 60590
- Zurückgezogen
- Universitatsklinikum Frankfurt
-
Hamburg, Deutschland, 20251
- Suspendiert
- University Medical Center Hamburg-Eppendorf (UKE)
-
Jena, Deutschland, 07747
- Suspendiert
- Universitatsklinikum Jena
-
Köln, Deutschland, 50937
- Zurückgezogen
- University Hospital of Cologne
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Suspendiert
- University Hospital Leipzig
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Suspendiert
- Universitätsklinikum Leipzig
-
München, Deutschland, 81675
- Suspendiert
- Klinikum rechts der Isar der TU München
-
Münster, Deutschland, 48149
- Suspendiert
- Universitatsklinikum Munster
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- Abgeschlossen
- Universitäts Klinikum Tübingen
-
Würzburg, Deutschland, 97080
- Suspendiert
- Universitatsklinikum Wurzburg
-
-
-
-
-
Tartu, Estland, 50406
- Suspendiert
- Tartu University Hospital
-
-
-
-
-
Helsinki, Finnland, 00290
- Suspendiert
- Helsinki University Hospital
-
Tampere, Finnland, 33520
- Suspendiert
- Tampere University Hospital
-
-
-
-
-
Argenteuil, Frankreich, 95107
- Aktiv, nicht rekrutierend
- CH Argenteuil
-
Aurillac, Frankreich, 15000
- Abgeschlossen
- Centre Hospitalier Henri Mondor d'Aurillac
-
Beauvais, Frankreich, 60000
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Beauvais General Hospital
-
Belfort, Frankreich, 90400
- Suspendiert
- Hôpital Nord Franche-Comté
-
Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
- Rekrutierung
- Ambroise Paré Hospital
-
Kontakt:
- Antoine Vieillard Baron, MD
-
Béthune, Frankreich, 62660
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Bethune Beuvry
-
Kontakt:
- Christophe Vinsonneau, MD
-
Dax, Frankreich, 40100
- Rekrutierung
- CH de Dax
-
Kontakt:
- Adrien AUVET, MD
-
Dieppe, Frankreich, 76202
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier de Dieppe
-
Kontakt:
- Peierre-Louis Declercq, MD
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Rekrutierung
- CHU Dijon Bourgogne
-
Kontakt:
- Jean-Pierre QUENOT, MD
-
Eaubonne, Frankreich, 95600
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hopital Simone Veil Eaubonne
-
Garches, Frankreich, 92380
- Rekrutierung
- Hospital Raymond Poincare
-
Kontakt:
- Djillali ANNANE, MD
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85000
- Rekrutierung
- CHD Vendee
-
Kontakt:
- Gwenael Colin, MD
-
Le Mans, Frankreich, 72027
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Le Mans
-
Kontakt:
- Christophe GUITTON, MD
-
Limoges, Frankreich, 87000
- Rekrutierung
- Chu Dupuytren
-
Kontakt:
- Francois Bruno, MD
-
Melun, Frankreich, 77000
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Centre Hospitalier de Melun
-
Mont-de-Marsan, Frankreich, 40024
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Layne - Mont-de-Marsan
-
Kontakt:
- Arnaud Sement, MD
-
Morlaix, Frankreich, 29600
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Des Pays De Morlaix
-
Kontakt:
- Pierre Yves Egreteau, MD
-
Orléans, Frankreich, 45100
- Aktiv, nicht rekrutierend
- CHR d'Orléans
-
Paris, Frankreich, 75020
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hopital Tenon
-
Paris, Frankreich, 75010
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Lariboisiere Hospital
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- Rekrutierung
- Nouvel Hôpital Civil Strasbourg
-
Kontakt:
- Ferhat Meziani, MD
-
Strasbourg, Frankreich, 67200
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hopital de Hautepierre Strasbourg
-
Tours, Frankreich, 37000
- Rekrutierung
- CHRU Tours Hopital Bretonneau
-
Kontakt:
- Emmanuelle Mercier, MD
-
Étampes, Frankreich, 91150
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Sud Essonne Hospital Etampes
-
-
-
-
Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600006
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Apollo Main Hospital
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600010
- Rekrutierung
- Apollo First Med Hospital
-
Kontakt:
- Meghena Mathew, MD
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600095
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Apollo Vanagaram Hospital
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600096
- Rekrutierung
- Apollo Speciality Hospital - OMR
-
Kontakt:
- Deva Jayakumar, MD
-
-
-
-
-
Cork, Irland, T12 DC4A
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cork University Hospital
-
Dublin, Irland
- Rekrutierung
- Beaumont Hospital
-
Kontakt:
- Ger Curley, Prof.
-
Dublin, Irland
- Rekrutierung
- St. Vincent'S University Hospital
-
Kontakt:
- Alistair Nichol, Prof.
-
Galway, Irland
- Rekrutierung
- University Hospital Galway
-
Kontakt:
- John Laffey, M.D.
-
Waterford, Irland, X91 ER8E
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University Hospital Waterford
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 3109601
- Zurückgezogen
- Rambam Medical Center
-
Petah-Tikva, Israel, 4941492
- Suspendiert
- Beilinson Hospital, Rabin medical Center
-
Poriyya, Israel, 1528001
- Zurückgezogen
- The Baruch Padeh Medical Center
-
-
-
-
-
Brescia, Italien, 25123
- Rekrutierung
- AO Spedali Civili di Brescia
-
Kontakt:
- Simone Piva, MD
-
Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale San Raffaele
-
Kontakt:
- Giovanni Landoni, MD
-
Milan, Italien, 20089
- Rekrutierung
- Humanitas Research Hospital
-
Kontakt:
- Maurizio Cecconi, MD
-
Milan, Italien, 20122
- Rekrutierung
- Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
-
Kontakt:
- Francesco Blasi, MD
-
Palermo, Italien, 90127
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico Paolo Giaccone
-
Kontakt:
- Andrea Cortegiani, MD
-
Palermo, Italien, 90127
- Rekrutierung
- Istituto Mediterraneo per i Trapianti e Terapie ad alta specializzazione
-
Kontakt:
- Gennaro Martucci, MD
-
Reggio Emilia, Italien, 42123
- Rekrutierung
- Arcispedale S. Maria nuova
-
Kontakt:
- Elena Mantovani, MD
-
Rimini, Italien, 47923
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale Infermi di Rimini
-
Kontakt:
- Jonathan Montomoli, MD
-
-
-
-
-
Osaka, Japan, 534-0021
- Rekrutierung
- Osaka City General Hospital
-
Tokyo, Japan, 130-8575
- Rekrutierung
- Nerima Hikarigaoka Hospital
-
Tokyo, Japan, 130-8575
- Rekrutierung
- Tokyo Metropolitan Bokutoh Hospital
-
Tokyo, Japan, 174-0051
- Rekrutierung
- Itabashi Chuo Medical Center
-
Tokyo, Japan, 279-0001
- Rekrutierung
- Tokyo bay Urayasu-Ichikawa Medical Center
-
Wakayama, Japan, 641-8509
- Rekrutierung
- Wakayama Medical University
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8511
- Rekrutierung
- St Marianna University School of Medicine
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 236-0004
- Rekrutierung
- Yokohama City University Hospital
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-0811
- Rekrutierung
- St. Marianna University Yokohama City Seibu Hospital
-
-
Kumamoto
-
Minami, Kumamoto, Japan, 861-4193
- Rekrutierung
- Saiseikai Kumamoto Hospital
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2W 1S7
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Foothills Medical Centre
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2W 1S7
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Peter Lougheed Centre
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2W 1S7
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Rockyview General Hospital
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2W 1S7
- Aktiv, nicht rekrutierend
- South Health Campus
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Rekrutierung
- Royal Alexandra Hospital, Alberta
-
Kontakt:
- Demetrios Kutsogiannis, MD
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2C8
- Rekrutierung
- University of Alberta Hospital
-
Kontakt:
- Wendy Sligl, MD
-
-
British Columbia
-
Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 1Z2
- Noch keine Rekrutierung
- Surrey Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Anish Mitra, MD
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
- Rekrutierung
- Health Sciences Centre Winnipeg
-
Kontakt:
- Ryan Zarychanski, MD
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
- Rekrutierung
- St Boniface General Hospital
-
Kontakt:
- Ryan Zarychanski, MD
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3J 3M7
- Rekrutierung
- Grace Hospital
-
Kontakt:
- Gloria Vazquez-Grande, MD
-
-
New Brunswick
-
Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 4R3
- Noch keine Rekrutierung
- Dr. Everett Chalmers Regional Hospital
-
Kontakt:
- Zeeshan Aslam, MD
-
Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 4R3
- Noch keine Rekrutierung
- The Moncton Hospital
-
Kontakt:
- Daniel Smyth, MD
-
Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 4R3
- Noch keine Rekrutierung
- The Saint John General Hospital
-
Kontakt:
- Stephen Robinson, MD
-
-
Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
- Rekrutierung
- William Osler Health System
-
Kontakt:
- Alexandra Binnie, MD
-
Brantford, Ontario, Kanada, N3R 1G9
- Rekrutierung
- Brantford General Hospital
-
Kontakt:
- Brenda Reeve, MD
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- Rekrutierung
- St. Joseph's Healthcare Hamilton
-
Kontakt:
- Deborah Cook, MD
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 8E7
- Rekrutierung
- Hamilton General Hospital
-
Kontakt:
- Alison Fox-Robichaud, MD
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 8E7
- Rekrutierung
- Juravinski Hospital
-
Kontakt:
- Bram Rochwerg, MD
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Kingston Health Sciences Centre
-
Kitchener, Ontario, Kanada, N2G 4K9
- Rekrutierung
- Grand River Hospital
-
Kontakt:
- Theresa Liu, MD
-
Kitchener, Ontario, Kanada, N2M 1B2
- Rekrutierung
- St Mary's General Hospital
-
Kontakt:
- Rebecca Kruisselbrink, MD
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital
-
Kontakt:
- Lauralyn McIntyre, MD
-
Saint Catharines, Ontario, Kanada, L2S 0A9
- Rekrutierung
- Niagara Health
-
Kontakt:
- Jennifer Tsang, MD
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Thunder Bay General Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Rob Fowler, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Rekrutierung
- Mount Sinai Hospital
-
Kontakt:
- Sangeeta Mehta, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Rekrutierung
- Toronto Western Hospital
-
Kontakt:
- Elizabeth Wilcox, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Rekrutierung
- Toronto General Hospital
-
Kontakt:
- Lorenzo del Sorbo, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- Rekrutierung
- St. Michael's Hospital Unity Health Toronto
-
Kontakt:
- John Marshall, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M6R 1B5
- Aktiv, nicht rekrutierend
- St Joseph's Health Centre
-
-
Quebec
-
Lévis, Quebec, Kanada, G6V 3Z1
- Noch keine Rekrutierung
- CIUSS Chaudieres-Appalaches (Levis)
-
Kontakt:
- Patrick Archambault, MD
-
Montréal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
- Rekrutierung
- Hopital du Sacre-Coeur de Montreal
-
Kontakt:
- Martin Albert, MD
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal
-
Kontakt:
- Michael Chasse, MD
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3H 2R9
- Rekrutierung
- McGill University Health Centre
-
Kontakt:
- Kosar Khwaja, MD
-
Montréal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hospital Maisonneuve-Rosemont
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2B 1K3
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Fleury
-
Kontakt:
- Thomas Hemmerling, MD
-
Québec, Quebec, Kanada, G1R 2J6
- Rekrutierung
- CHU de Québec - Université Laval
-
Kontakt:
- Alexis Turgeon, MD
-
Québec, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Rekrutierung
- IUCPQ-UL
-
Kontakt:
- Francois Lellouche, MD
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1J 3H5
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier de l'Université de Sherbrooke
-
Kontakt:
- Francois Lamontagne, MD
-
-
Saskatchewan
-
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7K 0M7
- Rekrutierung
- Regina General Hospital
-
Kontakt:
- Eric Sy, MD
-
-
-
-
Cundinamarca
-
Chía, Cundinamarca, Kolumbien
- Rekrutierung
- Universidad de La Sabana
-
-
-
-
-
Požega, Kroatien, 34000
- Rekrutierung
- General County Hospital Požega
-
Kontakt:
- Zdravko Andrić, MD
-
Zagreb, Kroatien, 10000
- Rekrutierung
- University Hospital Centre Zagreb
-
Kontakt:
- Ana Vujaklija Brajković, MD
-
Zagreb, Kroatien, 10000
- Zurückgezogen
- University Hospital for Infectious Diseases
-
-
-
-
-
Bharatpur, Nepal, 44200
- Rekrutierung
- Chitwan Medical College
-
Kontakt:
- Basanta Gauli, MD
-
Kathmandu, Nepal, 44600
- Rekrutierung
- Grande International Hospital
-
Kontakt:
- Sushil Khanal, MD
-
Kathmandu, Nepal, 44600
- Rekrutierung
- Hospital for Advanced Medicine and Surgery (HAMS)
-
Kontakt:
- Hem Paneru, MD
-
Kathmandu, Nepal, 44600
- Rekrutierung
- Nepal Mediciti
-
Kontakt:
- Diptesh Aryal, MD
-
-
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 0620
- Rekrutierung
- North Shore Hospital
-
Kontakt:
- Robert Everitt, MD
-
Auckland, Neuseeland, 1023
- Rekrutierung
- CVICU, Auckland City Hospital
-
Kontakt:
- Shay McGuinness, MD
-
Auckland, Neuseeland, 1023
- Rekrutierung
- DCCM, Auckland City Hospital
-
Kontakt:
- Colin McArthur, MD
-
Auckland, Neuseeland, 2104
- Rekrutierung
- Middlemore Hospital
-
Kontakt:
- Tony Williams, MD
-
Christchurch, Neuseeland, 8011
- Rekrutierung
- Christchurch Hospital
-
Kontakt:
- Jay Ritzema-Carter, MD
-
Hamilton, Neuseeland, 3204
- Rekrutierung
- Waikato Hospital
-
Kontakt:
- Robert Martynoga, MD
-
New Plymouth, Neuseeland, 4310
- Rekrutierung
- Taranaki Base Hospital
-
Kontakt:
- Jonathan Albrett, MD
-
Rotorua, Neuseeland, 3010
- Rekrutierung
- Rotorua Hospital
-
Kontakt:
- Ulrike Buehner, MD
-
Tauranga, Neuseeland, 3112
- Rekrutierung
- Tauranga Hospital
-
Kontakt:
- Troy Browne, MD
-
Wellington, Neuseeland, 6021
- Rekrutierung
- Wellington Regional Hospital
-
Kontakt:
- Paul Young, MD
-
Whangarei, Neuseeland, 0148
- Rekrutierung
- Whangarei Hospital
-
Kontakt:
- Ralph Fuchs, MD
-
-
-
-
-
Almelo, Niederlande, 7609PP
- Rekrutierung
- ZGT Almelo
-
Kontakt:
- Bastiaan Wittekamp, MD
-
Amersfoort, Niederlande
- Rekrutierung
- Meander Medisch Centrum
-
Kontakt:
- Laura van Gulik, M.D.
-
Amsterdam, Niederlande, 1091AC
- Aktiv, nicht rekrutierend
- OLVG
-
Arnhem, Niederlande, 6815AD
- Rekrutierung
- Rijnstate Hospital
-
Kontakt:
- Robert-Jan Hassing, MD
-
Den Bosch, Niederlande
- Rekrutierung
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Koen Simons, M.D.
-
Den Haag, Niederlande, 2545AA
- Rekrutierung
- Hagaziekenhuis
-
Kontakt:
- Thomas Ottens, MD
-
Deventer, Niederlande, 7416SE
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Deventer Hospital
-
Ede, Niederlande, 6716RP
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Ziekenhuis Gelderse Vallei
-
Eindhoven, Niederlande, 5631BM
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Maxima Medisch Centrum Eindhoven
-
Groningen, Niederlande
- Zurückgezogen
- Martini Hospital Groningen
-
Groningen, Niederlande
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University Medical Center Groningen
-
Leeuwarden, Niederlande, 8934AD
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Medisch Centrum Leeuwarden
-
Leiden, Niederlande
- Rekrutierung
- Leiden University Medical Center
-
Kontakt:
- Evert De Jonge, Prof.
-
Nijmegen, Niederlande
- Rekrutierung
- Radboud University Medical Center
-
Kontakt:
- Frank van de Veerdonk, Prof.
-
Nijmegen, Niederlande
- Rekrutierung
- Canisius Wilhelmina Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Oscar Hoiting, M.D.
-
Roermond, Niederlande, 6043CV
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Laurentius Hospital
-
Rotterdam, Niederlande, 3079DZ
- Rekrutierung
- Maasstad Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Corstiaan den Uil, MD
-
Uden, Niederlande, 5406PT
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Bernhoven Hospital
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Rekrutierung
- University Medical Center Utrecht
-
Kontakt:
- Marc Bonten, Prof.
-
Kontakt:
- Lennie Derde, MD
-
-
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75000
- Rekrutierung
- Ziauddin University Hospital Clifton Campus
-
Kontakt:
- Madiha Hashmi, MD
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75300
- Rekrutierung
- Abbasi Shaheed Hospital
-
Kontakt:
- Aneela Kidwai, MD
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75510
- Rekrutierung
- National Institute of Cardiovascular Diseases, Karachi
-
Kontakt:
- Nawal Salahuddin, MD
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75600
- Rekrutierung
- South City Hospital, Karachi
-
Kontakt:
- Nasir Khoso, MD
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- Rekrutierung
- Ziauddin University North Nazimabad Campus
-
Kontakt:
- Quratul Ain, MD
-
-
-
-
-
Abrantes, Portugal
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar do Medio Tejo
-
Kontakt:
- Nuno Catorze, M.D.
-
Lisboa, Portugal, 1169-050
- Suspendiert
- Hospital Ocidental
-
Lisboa, Portugal
- Suspendiert
- Hospital Lusíadas Lisbon
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien, 030303
- Suspendiert
- Clinical Hospital of Infectious and Tropical Diseases "Dr. Victor Babes"
-
-
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 14611
- Rekrutierung
- King Abdulaziz Medical City
-
Kontakt:
- Yaseen Arabi, MD
-
-
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8091
- Suspendiert
- University Hospital Zurich
-
-
-
-
-
Belgrad, Serbien, 11000
- Suspendiert
- University Clinical Centre of Serbia
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Suspendiert
- University Hospital Center Dr Dragiša Mišović
-
Niš, Serbien, 18000
- Rekrutierung
- Clinical Centre of Nis
-
Kontakt:
- Tanja Pejčić, MD
-
-
-
-
-
Golnik, Slowenien, 4204
- Suspendiert
- University Clinic of Respiratory and Allergic Diseases Golnik
-
Maribor, Slowenien, 2000
- Rekrutierung
- University Medical Centre Maribor
-
Kontakt:
- Andre Markota, MD
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Del Mar
-
Kontakt:
- Rosana Munoz-Bermúdez, M.D.
-
Cadiz, Spanien, 11407
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Jerez
-
Kontakt:
- Ángel Estella, MD
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Rekrutierung
- Reina Sofia University Hospital
-
Kontakt:
- Eduardo Aguilar Alonso, M.D.
-
Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Ramon y Cajal University Hospital
-
Kontakt:
- Cruz Soriano, MD
-
Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Hospital Regional de Malaga
-
Kontakt:
- Manuel Herrera Gutiérrez, MD
-
Ourense, Spanien, 32005
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Ourense
-
Kontakt:
- Pablo Vidal, MD
-
Santander, Spanien, 39008
- Rekrutierung
- Hospital Marques de Valdecilla
-
Kontakt:
- Borja Suberviola, MD
-
Tortosa, Spanien, 43500
- Rekrutierung
- Hospital Verge de la Cinta
-
Kontakt:
- Ferran Roche Campo, MD
-
Valencia, Spanien, 46026
- Rekrutierung
- Hospital la Fé
-
Kontakt:
- Paula Ramírez, MD
-
Valencia, Spanien, 46017
- Rekrutierung
- Doctor Peset University Hospital
-
Kontakt:
- Rafael Zaragoza, MD
-
-
-
-
-
Prague, Tschechien, 10000
- Rekrutierung
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
-
Kontakt:
- František Duška, MD
-
Teplice, Tschechien, 41501
- Suspendiert
- Teplice Hospital
-
-
-
-
-
Nyíregyháza, Ungarn, 4400
- Abgeschlossen
- Jósa András County Hospital
-
Ózd, Ungarn, 3600
- Abgeschlossen
- Almási Balogh Pál Kórház
-
-
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Rekrutierung
- University of Florida
-
Kontakt:
- Hadi Hatoum, MD
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Noch keine Rekrutierung
- Augusta University
-
Kontakt:
- Jose Vazquez, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Illinois Health
-
Kontakt:
- Jeffrey Jacobson, MD
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Noch keine Rekrutierung
- Tulane Medical Center
-
Kontakt:
- Joshua Denson, MD
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Robert Hyzy, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Stephen Pastores, MD
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-1009
- Noch keine Rekrutierung
- Wake Forest Baptist Health
-
Kontakt:
- Ashish Khanna, MD
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
Kontakt:
- Matthew Exline, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Rekrutierung
- Oregon Health and Science University
-
Kontakt:
- Akram Khankhana, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Centre
-
Kontakt:
- Stephanie Mongomery
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Noch keine Rekrutierung
- Brown University - Rhode Island Hospital
-
Kontakt:
- Mitchell Levy, MD
-
-
-
-
-
Belfast, Vereinigtes Königreich, BT16 1RH
- Rekrutierung
- Ulster Hospital
-
Kontakt:
- Christopher Murray, MD
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Rekrutierung
- Bristol Royal Childrens Hospital
-
Kontakt:
- Jolanta Bernatoniene, MD
-
Bury, Vereinigtes Königreich, BL9 7TD
- Rekrutierung
- Fairfield General Hospital
-
Kontakt:
- Andrew Claxton, MD
-
Crewe, Vereinigtes Königreich, CW1 4QJ
- Rekrutierung
- Leighton Hospital
-
Kontakt:
- Richard Lowsby, MD
-
Dorchester, Vereinigtes Königreich, DT1 2JY
- Abgeschlossen
- Dorset County Hospital
-
Gloucester, Vereinigtes Königreich, GL1 3NN
- Abgeschlossen
- Gloucester Royal Hospital
-
Haywards Heath, Vereinigtes Königreich, RH16 4EX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Princess Royal Hospital Haywards Heath
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- St. James University Hospital
-
Kontakt:
- E Paramasivam, MD
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
- Rekrutierung
- University College London Hospital
-
Kontakt:
- Michael Marks, MD
-
London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- Rekrutierung
- Chelsea and Westminster Hospital
-
Kontakt:
- Roger Davies, MD
-
London, Vereinigtes Königreich, E9 6SR
- Suspendiert
- Homerton Hospital
-
Margate, Vereinigtes Königreich, CT9 4AN
- Suspendiert
- Queen Elizabeth and Queen Mother Hospital
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Rekrutierung
- Newcastle Royal Victoria Infirmary (Paediatrics)
-
Kontakt:
- Marieke Emonts, MD
-
North Shields, Vereinigtes Königreich, Ne29 8NH
- Suspendiert
- North Tyneside General Hospital
-
Warwick, Vereinigtes Königreich, CV34 5BW
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Warwick Hospital
-
West Bromwich, Vereinigtes Königreich, B71 4HJ
- Rekrutierung
- Sandwell General Hospital
-
Kontakt:
- Jonathan Hulme, MD
-
-
England
-
Basildon, England, Vereinigtes Königreich, SS16 5NL
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Basildon Hospital
-
Basingstoke, England, Vereinigtes Königreich, RG24 9NA
- Rekrutierung
- Basingstoke And North Hampshire Hospital
-
Kontakt:
- Irena Grecu, MD
-
Bath, England, Vereinigtes Königreich, BA1 3NG
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal United Hospital, Bath
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth Hospital Birmingham
-
Kontakt:
- Dhruv Parekh
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B18 7QH
- Rekrutierung
- Birmingham City Hospital
-
Kontakt:
- Jonathan Hulme
-
Blackburn, England, Vereinigtes Königreich, BB2 3HH
- Rekrutierung
- Royal Blackburn Teaching Hospital
-
Kontakt:
- Srikanth Chukkambotla, MD
-
Boston, England, Vereinigtes Königreich, PE21 9QS
- Suspendiert
- Pilgrim Hospital ULHT
-
Bournemouth, England, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Bournemouth Hospital
-
Brighton, England, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Suspendiert
- Royal Sussex County Hospital
-
Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Suspendiert
- Southmead Hospital
-
Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS2 8EX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Bristol Royal Infirmary
-
Burton on Trent, England, Vereinigtes Königreich, DE13 0RB
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Queen's Hospital, Burton
-
Cambridge, England, Vereinigtes Königreich, CB2 0AY
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Papworth Hospital
-
Cambridge, England, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Addenbrookes Hospital
-
Carlisle, England, Vereinigtes Königreich, CA2 7HY
- Suspendiert
- North Cumberland Infirmary
-
Chertsey, England, Vereinigtes Königreich, KT16 0P
- Aktiv, nicht rekrutierend
- St Peter's Hospital
-
Chester, England, Vereinigtes Königreich, CH2 1UL
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Countess of Chester Hospital
-
Chesterfield, England, Vereinigtes Königreich, S44 5BL
- Rekrutierung
- Chesterfield Royal Hospital
-
Kontakt:
- Euan Mackay
-
Colchester, England, Vereinigtes Königreich, CO4 5JL
- Rekrutierung
- Colchester Hospital
-
Kontakt:
- Mohamed Ramali
-
Coventry, England, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University Hospital Coventry
-
Darlington, England, Vereinigtes Königreich, DL3 6HX
- Suspendiert
- Darlington Memorial Hospital
-
Dartford, England, Vereinigtes Königreich, DA2 8DA
- Zurückgezogen
- Darent Valley Hospital
-
Dudley, England, Vereinigtes Königreich, DY1 2HQ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Russells Hall Hospital
-
Exeter, England, Vereinigtes Königreich, Ex2 5DW
- Suspendiert
- Royal Devon and Exeter Hospital
-
Frimley, England, Vereinigtes Königreich, GU16 7 UJ
- Suspendiert
- Frimley Park Hospital
-
Gateshead, England, Vereinigtes Königreich, NE9 6SX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Queen Elizabeth Hospital Gateshead
-
Gillingham, England, Vereinigtes Königreich, ME7 5NY
- Abgeschlossen
- Medway Maritime Hospital
-
Great Yarmouth, England, Vereinigtes Königreich, NR31 6LA
- Abgeschlossen
- James Paget University Hospital
-
Guildford, England, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
- Rekrutierung
- Royal Surrey County Hospital
-
Kontakt:
- Ben Creagh-Brown
-
Harrow, England, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Northwick Park Hospital
-
Hereford, England, Vereinigtes Königreich, HR1 2ER
- Rekrutierung
- Hereford County Hospital
-
Kontakt:
- Charlotte Small
-
High Barnet, England, Vereinigtes Königreich, EN5 3DJ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Barnet Hospital
-
Huddersfield, England, Vereinigtes Königreich, HD3 3EA
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Huddersfield Royal Infirmary
-
Ilford, England, Vereinigtes Königreich, IG3 8YB
- Aktiv, nicht rekrutierend
- King George Hospital
-
Ipswich, England, Vereinigtes Königreich, IP4 5PD
- Zurückgezogen
- Ipswich Hospital
-
Kettering, England, Vereinigtes Königreich, NN16 8UZ
- Rekrutierung
- Kettering Hospital
-
Kontakt:
- Dhinesh Sundaran
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Leeds General Infirmary
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Suspendiert
- Leicester Royal Infirmary
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- Suspendiert
- Glenfield Hospital
-
Lincoln, England, Vereinigtes Königreich, LN2 5QY
- Suspendiert
- Lincoln County Hospital
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Liverpool University Hospital
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L14 3PE
- Abgeschlossen
- Liverpool Heart and Chest Hospital
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L14 5AB
- Abgeschlossen
- Alder Hey Hospital
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- Suspendiert
- University Hospital Aintree
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Rekrutierung
- King's College Hospital
-
Kontakt:
- Phillip Hopkins
-
London, England, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Rekrutierung
- Hammersmith Hospital
-
Kontakt:
- Stephen Brett
-
London, England, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Rekrutierung
- St Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Anthony Gordon
-
London, England, Vereinigtes Königreich, W6 8RF
- Rekrutierung
- Charing Cross Hospital
-
Kontakt:
- David Antcliffe
-
London, England, Vereinigtes Königreich, CR7 7YE
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Croydon University Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, E1 1FR
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal London Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, E11 1NR
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Whipps Cross Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, E13 8SL
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Newham University Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Aktiv, nicht rekrutierend
- St Bartholomew's Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, N18 1QX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- North Middlesex University Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Free Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Rekrutierung
- St Thomas Hospital
-
Kontakt:
- Marlies Ostermann
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Guy's Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE18 4QH
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Queen Elizabeth Hospital, Woolwich
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- Rekrutierung
- St George'S University Hospital
-
Kontakt:
- Susannah Leaver
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Marsden Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Brompton Hospital
-
Luton, England, Vereinigtes Königreich, LU4 0DZ
- Suspendiert
- Luton and Dunstable University Hospital
-
Maidstone, England, Vereinigtes Königreich, ME16 9QQ
- Rekrutierung
- Maidstone Hospital
-
Kontakt:
- David Golden, MD
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Suspendiert
- Manchester Royal Infirmary
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Abgeschlossen
- The Christie Hospital
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Suspendiert
- Wythenshawe Hospital
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
- Aktiv, nicht rekrutierend
- North Manchester General Hospital
-
Middlesbrough, England, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- Rekrutierung
- The James Cook University Hospital
-
Kontakt:
- Jeremy Henning, MD
-
Milton Keynes, England, Vereinigtes Königreich, MK6 5LD
- Rekrutierung
- Milton Keynes University Hospital
-
Kontakt:
- Richard Stewart, MD
-
Newcastle, England, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Suspendiert
- Royal Victoria Infirmary, Newcastle
-
Newcastle, England, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Suspendiert
- Newcastle Freeman Hospital
-
Northampton, England, Vereinigtes Königreich, NN1 5BD
- Suspendiert
- Northampton General Hospital
-
Norwich, England, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Abgeschlossen
- Norfolk and Norwich University Hospital
-
Nottingham, England, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Rekrutierung
- City Hospital Nottingham
-
Kontakt:
- Daniel Harvey, MD
-
Nottingham, England, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Rekrutierung
- Queen's Medical Centre - Nottingham University Hospitals NHS Trust
-
Kontakt:
- Daniel Harvey, MD
-
Nuneaton, England, Vereinigtes Königreich, CV10 7DJ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- George Eliot Hospital
-
Oldham, England, Vereinigtes Königreich, Ol1 2JH
- Rekrutierung
- Royal Oldham Hospital
-
Kontakt:
- Redmond Tully, MD
-
Orpington, England, Vereinigtes Königreich, BR6 8ND
- Suspendiert
- Princess Royal University Hospital
-
Oxford, England, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Aktiv, nicht rekrutierend
- John Radcliffe Hospital
-
Plymouth, England, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Rekrutierung
- Derriford Hospital
-
Kontakt:
- Nikitas Nikitas, MD
-
Poole, England, Vereinigtes Königreich, BH15 2JB
- Rekrutierung
- Poole Hospital NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Henrik Reschreiter, MD
-
Portsmouth, England, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Rekrutierung
- Queen Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- David Pogson, MD
-
Prescot, England, Vereinigtes Königreich, L35 5DR
- Beendet
- Whiston Hospital
-
Preston, England, Vereinigtes Königreich, PR2 9HT
- Suspendiert
- Royal Preston Hospital
-
Reading, England, Vereinigtes Königreich, RG1 5AN
- Rekrutierung
- Royal Berkshire Hospital
-
Kontakt:
- Andrew Walden, MD
-
Redditch, England, Vereinigtes Königreich, B98 7UB
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Alexandra Hospital, Redditch
-
Romford, England, Vereinigtes Königreich, RM7 0AG
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Queen's Hospital Romford
-
Rotherham, England, Vereinigtes Königreich, S60 2UD
- Rekrutierung
- Rotherham Hospital
-
Kontakt:
- Anil Hormis, MD
-
Salford, England, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Rekrutierung
- Salford Royal Hospital
-
Kontakt:
- Paul Dark, MD
-
Salisbury, England, Vereinigtes Königreich, SP2 8BJ
- Rekrutierung
- Salisbury District Hospital
-
Kontakt:
- Phil Donnison, MD
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Rekrutierung
- Royal Hallamshire Hospital
-
Kontakt:
- Gary Mills, MD
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S5 7AU
- Rekrutierung
- Northern General Hospital
-
Kontakt:
- Gary Mills, MD
-
Slough, England, Vereinigtes Königreich, SL2 4HL
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Wexham Park Hospital
-
South Shields, England, Vereinigtes Königreich, NE34 0PL
- Rekrutierung
- South Tyneside District Hospital
-
Kontakt:
- Alistair Roy, MD
-
Southampton, England, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Rekrutierung
- Southampton General Hospital
-
Kontakt:
- Ahilanandan Dushianthan, MD
-
Stockport, England, Vereinigtes Königreich, SK2 7JE
- Rekrutierung
- Stepping Hill Hospital
-
Kontakt:
- Hywel Garrard, MD
-
Stockton-on-Tees, England, Vereinigtes Königreich, TS19 8PE
- Rekrutierung
- University Hospital of North Tees
-
Kontakt:
- Farooq Brohi, MD
-
Stoke-on-Trent, England, Vereinigtes Königreich, ST4 6QG
- Rekrutierung
- Royal Stoke University Hospital
-
Kontakt:
- Ramprasad Matsa, MD
-
Sunderland, England, Vereinigtes Königreich, SR4 7TP
- Rekrutierung
- Sunderland Royal Hospital
-
Kontakt:
- Alistair Roy, MD
-
Sutton In Ashfield, England, Vereinigtes Königreich, NG17 4JL
- Rekrutierung
- King's Mill Hospital
-
Kontakt:
- Sandaruwan Herath, MD
-
Swindon, England, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- Rekrutierung
- Western General Hospital
-
Kontakt:
- Jonathan Rhodes, MD
-
Swindon, England, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Great Western Hospital
-
Taunton, England, Vereinigtes Königreich, TA1 5DA
- Rekrutierung
- Musgrove Park Hospital
-
Kontakt:
- Richard Innes, MD
-
Torquay, England, Vereinigtes Königreich, TQ2 7AA
- Rekrutierung
- Torbay Hospital
-
Kontakt:
- Adam Revill, MD
-
Truro, England, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Rekrutierung
- Royal Cornwall Hospital
-
Kontakt:
- Michael Spivey, MD
-
Tunbridge Wells, England, Vereinigtes Königreich, TN2 4QJ
- Rekrutierung
- Tunbridge Wells Hospital - Maidstone and Tunbridge Wells NHS Trust
-
Kontakt:
- David Golden, MD
-
Uxbridge, England, Vereinigtes Königreich, UB9 6JH
- Abgeschlossen
- Harefield Hospital
-
Watford, England, Vereinigtes Königreich, WD18 0HB
- Rekrutierung
- Watford General Hospital
-
Kontakt:
- Valarie Page, MD
-
Westcliff-on-Sea, England, Vereinigtes Königreich, ISS0 0RY
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Southend Hospital
-
Whitehaven, England, Vereinigtes Königreich, CA28 8JG
- Zurückgezogen
- West Cumberland Hospital
-
Wigan, England, Vereinigtes Königreich, WN1 2NN
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Albert Edward Infirmary
-
Winchester, England, Vereinigtes Königreich, SO22 5DG
- Rekrutierung
- Royal Hampshire County Hospital
-
Kontakt:
- Irina Grecu, MD
-
Wirral, England, Vereinigtes Königreich, CH49 5PE
- Rekrutierung
- Arrowe Park Hospital
-
Kontakt:
- Craig Denmade, MD
-
Wolverhampton, England, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- Aktiv, nicht rekrutierend
- New cross hospital wolverhampton
-
Worcester, England, Vereinigtes Königreich, WR5 1DD
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Worcestershire Royal Hospital
-
York, England, Vereinigtes Königreich, Y031 8HE
- Rekrutierung
- York Teaching Hospital
-
Kontakt:
- Joseph Carter, MD
-
-
Northern Ireland
-
Antrim, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT41 2RL
- Rekrutierung
- Antrim Area Hospital
-
Kontakt:
- Paul Johnston, MD
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT14 6AB
- Rekrutierung
- Mater Hospital
-
Kontakt:
- Michael McGinlay, MD
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
- Rekrutierung
- Belfast City Hospital
-
Kontakt:
- Michael McGinlay, MD
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital Belfast
-
Kontakt:
- Michael McGinlay, MD
-
Derry, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT47 6SB
- Rekrutierung
- Altnagelvin Hospital
-
Kontakt:
- Adrian Donnelly, MD
-
-
Scotland
-
Aberdeen, Scotland, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
- Abgeschlossen
- Aberdeen Royal Infirmary
-
Dundee, Scotland, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Rekrutierung
- Ninewells Hospital
-
Kontakt:
- James Chambers, MD
-
Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- Rekrutierung
- Royal Infirmary of Edinburgh
-
Kontakt:
- Thomas Craven, MD
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G4 0SF
- Rekrutierung
- Glasgow Royal Infirmary
-
Kontakt:
- Kathryn Puxty, MD
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth University Hospital, Glasgow
-
Kontakt:
- Malcolm Sim, MD
-
Paisley, Scotland, Vereinigtes Königreich, PA2 9PN
- Rekrutierung
- Royal Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- Kevin Rooney, MD
-
-
Wales
-
Abergavenny, Wales, Vereinigtes Königreich, NP7 7EG
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Neville Hall Hospital
-
Bodelwyddan, Wales, Vereinigtes Königreich, LL18 5UJ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Glan Clwyd Hospital
-
Bridgend, Wales, Vereinigtes Königreich, CF31 1RQ
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Princess of Wales Hospital
-
Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cardiff and Vale University Hospital Wales
-
Carmarthen, Wales, Vereinigtes Königreich, SA31 2AF
- Suspendiert
- Glangwilli Hospital
-
Cwmbran, Wales, Vereinigtes Königreich, NP44 8YN
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Grange University Hospital
-
Newport, Wales, Vereinigtes Königreich, NP20 2UB
- Suspendiert
- Royal Gwent Hospital
-
Pontyclun, Wales, Vereinigtes Königreich, CF72 8XR
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Royal Glamorgan Hospital
-
Swansea, Wales, Vereinigtes Königreich, SA6 6NL
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Morriston Hospital
-
Wrexham, Wales, Vereinigtes Königreich, LL13 7TD
- Rekrutierung
- Wrexham Maelor Hospital
-
Kontakt:
- David Southern, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
AUFNAHMEKRITERIEN DER REMAP-CAP-PLATTFORM:
Erwachsener Patient, der innerhalb von 48 Stunden nach Krankenhausaufnahme wegen schwerer CAP auf einer Intensivstation aufgenommen wurde mit:
- Symptome oder Anzeichen oder beides, die mit einer Infektion der unteren Atemwege übereinstimmen UND
- Radiologischer Nachweis einer neu einsetzenden Konsolidierung (bei Patienten mit vorbestehenden radiologischen Veränderungen Nachweis eines neuen Infiltrats)
Bis zu 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation Organunterstützung mit einem oder mehreren der folgenden:
- Nicht-invasive oder invasive Beatmungsunterstützung;
- Erhalten einer Infusion von Vasopressoren oder Inotropika oder beidem
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR PLATTFORMEN:
Healthcare-assoziierte Pneumonie:
- Es ist bekannt, dass er vor dieser Krankheit innerhalb der letzten 30 Tage stationär in einer Gesundheitseinrichtung war
- Bewohner eines Pflegeheims oder einer Langzeitpflegeeinrichtung
- Der Tod wird während der nächsten 24 Stunden als unmittelbar bevorstehend und unvermeidlich angesehen UND einer oder mehrere der Patienten, stellvertretenden Entscheidungsträger oder behandelnden Ärzte sind nicht zu einer vollständigen aktiven Behandlung verpflichtet
- Vorherige Teilnahme an dieser REMAP innerhalb der letzten 90 Tage
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR DIE REMAP-COVID-PLATTFORM
1. Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die aufgrund einer vermuteten oder nachgewiesenen pandemischen Infektion mit einer akuten Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
REMAP-COVID-PLATTFORM-AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Der Tod wird während der nächsten 24 Stunden als unmittelbar bevorstehend und unvermeidlich angesehen UND einer oder mehrere der Patienten, stellvertretenden Entscheidungsträger oder behandelnden Ärzte sind nicht zu einer vollständigen aktiven Behandlung verpflichtet
- Der Patient wird voraussichtlich heute oder morgen aus dem Krankenhaus entlassen
- Bei stationärer Aufnahme mit Symptomen einer akuten Erkrankung aufgrund einer vermuteten oder nachgewiesenen pandemischen Infektion sind mehr als 14 Tage vergangen.
- Vorherige Teilnahme an dieser REMAP innerhalb der letzten 90 Tage
DOMAINSPEZIFISCHE ZULASSUNGSKRITERIEN:
Für jede Domain können zusätzliche Zulassungskriterien gelten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Studie (www.remapcap.org).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Makrolid-Dauerdomäne
Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie, die auf teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen wurden und einer Intervention mit Beta-Lactam-Antibiotika in der Antibiotika-Domäne zugewiesen wurden, werden randomisiert entweder einer Standardbehandlung oder einer erweiterten Makrolidtherapie unterzogen
|
Standardverlauf der Makrolidtherapie, unterbrochen zwischen Studientag 3 und dem Ende von Studientag 5. Die Dosierung und der Verabreichungsweg sind nicht protokolliert, die folgenden Leitlinien werden bereitgestellt:
Abbruch der verlängerten Makrolidtherapie am Ende des Studientages 14 oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt). Die Dosierung und der Verabreichungsweg sind nicht protokolliert, die folgenden Leitlinien werden bereitgestellt:
|
|
Sonstiges: Domäne der mechanischen Belüftung
Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie, die auf teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen werden, intubiert sind und eine invasive mechanische Beatmung erhalten, werden randomisiert einer protokollierten mechanischen Beatmungsstrategie oder einer vom Arzt bevorzugten mechanischen Beatmungsstrategie zugewiesen
|
Vom Arzt bevorzugte Beatmungsstrategie, einschließlich Beatmungsmodus und aller Beatmungsparameter
Invasive mechanische Beatmungsstrategie, die wie in den relevanten Protokolldokumenten für diesen Bereich beschrieben bereitgestellt wird.
|
|
Sonstiges: Antibiotika-Domäne
Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung, die auf teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen werden und eine empirische Antibiotikatherapie benötigen, werden randomisiert einer von fünf Antibiotika-Interventionen zugeteilt. Hinweis: Die Rekrutierung für die Ceftarolin + Makrolid-Intervention ist geschlossen. |
Die Dauer und Dosis von empirischen Antibiotika wird durch den behandelnden Arzt und die örtlichen Richtlinien oder Praktiken bestimmt.
Die Dauer und Dosis von empirischen Antibiotika wird durch den behandelnden Arzt und die örtlichen Richtlinien oder Praktiken bestimmt.
Die Dauer und Dosis von empirischen Antibiotika wird durch den behandelnden Arzt und die örtlichen Richtlinien oder Praktiken bestimmt.
Die Dauer und Dosis von empirischen Antibiotika wird durch den behandelnden Arzt und die örtlichen Richtlinien oder Praktiken bestimmt.
Die Dauer und Dosis empirischer Antibiotika wird vom behandelnden Arzt und den örtlichen Richtlinien oder der Praxis bestimmt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Antivirale Domäne von COVID-19
Patienten, die in teilnehmende Krankenhäuser mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert entweder ohne Ivermectin oder ohne Ivermectin behandelt. Hinweis: In einer früheren Version dieser Domäne wurden Lopinavir-Ritonavir, Hydroxychloroquin und die Kombination aus Lopinavir-Ritonavir und Hydroxychloroquin im Vergleich zu einer „keine antiviralen“ Kontrolle bewertet. Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein antivirales Mittel verabreicht werden, das gegen eine SARS-CoV-2-Infektion wirken soll
Lopinavir/Ritonavir 400/100 mg enteral verabreicht oder 5 ml 80/20 mg pro ml Lösungssuspension über eine Magensonde alle 12 Stunden. Verabreicht für mindestens 5 Tage, auch bei Entlassung aus der Intensivstation vor dem Ende des Studientages 5. Bei Patienten, die zwischen Studientag 6 und Studientag 14 von der Intensivstation entlassen wurden, wird Lopinavir/Ritonavir bei der Entlassung aus der Intensivstation abgesetzt. Lopinavir/Ritonavir wird am Ende des Studientages 14 abgesetzt, wenn der Patient auf der Intensivstation bleibt. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Aufsättigungsdosis von 800 mg Hydroxychloroquin alle 6 Stunden enteral verabreicht, bis 2 Dosen verabreicht wurden. Anschließend werden 400 mg Hydroxychloroquin alle 12 Stunden für 12 Dosen oder zur Entlassung aus der Intensivstation (je nachdem, was zuerst eintritt) enteral verabreicht. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Lopinavir/Ritonavir 400/100 mg enteral verabreicht oder 5 ml 80/20 mg pro ml Lösungssuspension über eine Magensonde alle 12 Stunden. Verabreicht für mindestens 5 Tage, auch bei Entlassung aus der Intensivstation vor dem Ende des Studientages 5. Bei Patienten, die zwischen Studientag 6 und Studientag 14 von der Intensivstation entlassen wurden, wird Lopinavir/Ritonavir bei der Entlassung aus der Intensivstation abgesetzt. Lopinavir/Ritonavir wird am Ende des Studientages 14 abgesetzt, wenn der Patient auf der Intensivstation bleibt. Aufsättigungsdosis von 800 mg Hydroxychloroquin alle 6 Stunden enteral verabreicht, bis 2 Dosen verabreicht wurden. Anschließend werden 400 mg Hydroxychloroquin alle 12 Stunden für 12 Dosen oder zur Entlassung aus der Intensivstation (je nachdem, was zuerst eintritt) enteral verabreicht. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Ivermectin wird enteral in einer Dosis von 0,2 mg/kg einmal täglich verabreicht, wobei die maximale Tagesdosis 24 mg/Tag beträgt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: COVID-19-Immunmodulationsdomäne
Patienten, die in teilnehmende Krankenhäuser mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert einer von bis zu fünf Interventionen zugeteilt. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein immunmodulierendes Mittel verabreicht werden, das gegen COVID-19 wirken soll. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. IFN-β1a 10 μg wird als intravenöse Bolusinjektion über einen zentralen oder peripheren Zugang verabreicht. IFN-β1a wird einmal täglich für 6 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation verabreicht, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen.
Andere Namen:
Eine Aufsättigungsdosis von 300 mg Anakinra wird als Bolus über die zentrale oder periphere Leitung verabreicht. Darauf folgen Erhaltungsdosen von 100 mg Anakinra, die alle 6 Stunden verabreicht werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird Anakinra jeden zweiten Tag verabreicht. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Sarilumab wird als Einzeldosis von 400 mg per IV-Infusion über einen peripheren oder zentralen Zugang über einen Zeitraum von einer Stunde verabreicht. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Tocilizumab wird als Einzeldosis von 8 mg/kg geschätztem oder gemessenem Körpergewicht verabreicht, mit einer maximalen Gesamtdosis von 800 mg. Bei Kindern mit einem Gewicht unter 30 kg beträgt die Tocilizumab-Dosis 12 mg/kg. Tocilizumab wird über einen Zeitraum von einer Stunde als intravenöse Infusion über den zentralen oder peripheren Zugang verabreicht. Tocilizumab wird als Einzeldosis von 8 mg/kg geschätztem oder gemessenem Körpergewicht verabreicht, mit einer maximalen Gesamtdosis von 800 mg. Tocilizumab wird über einen Zeitraum von einer Stunde als intravenöse Infusion über den zentralen oder peripheren Zugang verabreicht. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Immunglobulindomäne
Immunsupprimierte Patienten, die mit mikrobiologischen Tests, die COVID-19 bestätigten, in teilnehmende Krankenhäuser eingeliefert werden, werden randomisiert und erhalten kein Immunglobulin gegen COVID-19 oder erhalten hochtitriges Rekonvaleszenzplasma. Hinweis: Eine frühere Version dieser Domäne war nicht auf immunsupprimierte Patienten beschränkt. |
Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen.
Es darf kein Immunglobulin verabreicht werden, das gegen eine SARS-CoV-2-Infektion wirksam sein soll.
Die Patienten erhalten innerhalb von 48 Stunden nach der Randomisierung mindestens eine und höchstens zwei Einheiten ABO-kompatibles Rekonvaleszenzplasma.
|
|
Sonstiges: Vitamin-C-Domäne
Patienten, die mit ambulant erworbener Lungenentzündung in teilnehmende Krankenhäuser eingeliefert werden, werden randomisiert und erhalten entweder kein Vitamin C oder Vitamin C. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein hochdosiertes Vitamin C intravenös verabreicht werden Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. Intravenöses Vitamin C 50 mg/kg, alle 6 Stunden über 16 Dosen verabreicht Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Simvastatin-Domäne
Patienten, die in teilnehmende Krankenhäuser mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert und erhalten entweder kein Simvastatin oder Simvastatin. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein Simvastatin verabreicht werden, das gegen COVID-19 wirksam sein soll Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. Simvastatin 80 mg wird einmal täglich auf enteralem Weg verabreicht, während der Patient bis zu 28 Tage nach der Randomisierung im Krankenhaus bleibt Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Domäne „COVID-19-Immunmodulation (2)“.
Patienten, die in teilnehmenden Krankenhäusern aufgenommen werden und deren COVID-19 durch mikrobiologische Tests bestätigt wurde, werden randomisiert und erhalten eine von drei Interventionen. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein immunmodulierendes Mittel verabreicht werden, das gegen COVID-19 wirken soll. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Apremilast 30 mg zweimal täglich für 14 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Eritoran wurde mit einer Aufsättigungsdosis von 26,24 mg (6,56 mg/h i.v. für 4 Stunden) begonnen, gefolgt von einer zweiten Aufsättigungsdosis von 13,12 mg (6,56 mg/h i.v. für 2 Stunden) 12 Stunden nach Beginn. Anschließend erhalten die Patienten alle 12 Stunden (insgesamt 14 Tage) 26 Erhaltungsdosen von 6,56 mg (3,28 mg/h i.v. für 2 Stunden). Die Dosierung wird gestoppt, wenn der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: ACE2 RAS-Domäne
Patienten, die in teilnehmende Krankenhäuser mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert einer von bis zu fünf Blockadestrategien des Renin-Angiotensin-Systems zugeteilt. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Kein RAS-Hemmer (d. h. (kein ACEi oder ARB) ist bis zum Ende des Studientages 10 zu verabreichen. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. Standortbevorzugter ACEi-Wirkstoff, verabreicht nach Anweisung des behandelnden Arztes für 10 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen.
Andere Namen:
Bevorzugter ARB-Wirkstoff, der gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes 10 Tage lang oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht wird, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen.
Andere Namen:
Bevorzugter ARB-Wirkstoff, verabreicht in Kombination mit DMX-200 für 10 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt. ARB wird gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes verabreicht. DMX-200 wird zweimal täglich enteral in einer Dosis von 120 mg verabreicht. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Endotheliale Domäne
Patienten, die mit schwerer ambulant erworbener Lungenentzündung in teilnehmende Krankenhäuser eingeliefert werden, einschließlich Patienten mit Verdacht auf oder nachgewiesener Grippe oder COVID-19, werden randomisiert und erhalten keinen Endothelmodulator oder enterales Imatinib.
|
Es darf kein Endothelmodulator (Imatinib oder ein anderer Tyrosinkinaseinhibitor, der auf denselben Signalweg wie Imatinib abzielt) verabreicht werden.
Enterales Imatinib wird als einzelne Aufsättigungsdosis von 800 mg (Studientag 1) verabreicht, gefolgt von 400 mg täglich bis zum Studientag 14 oder der Entlassung.
|
|
Sonstiges: Antivirale Influenza-Domäne
Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung, die mit mikrobiologischen Tests, die eine Influenza-Infektion bestätigten, in teilnehmende Krankenhäuser eingeliefert werden, werden randomisiert einer von sechs Interventionen zugeteilt.
|
Es darf kein antivirales Mittel verabreicht werden, das gegen Influenza-Infektionen wirken soll
Oseltamivir enteral zweimal täglich für 5 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt)
Oseltamivir enteral zweimal täglich für 10 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt)
Baloxavirmarboxil wird am 1. und 4. Tag nach der Randomisierung verabreicht.
Oseltamivir wird 5 Tage lang oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) zweimal täglich enteral verabreicht, zusätzlich zu Baloxavir Marboxil, das an den Tagen 1 und 4 nach der Randomisierung verabreicht wird.
Oseltamivir wird 10 Tage lang oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) zweimal täglich enteral verabreicht, zusätzlich zu Baloxavir Marboxil, das an den Tagen 1 und 4 nach der Randomisierung verabreicht wird.
|
|
Sonstiges: Antikoagulationsdomäne
Patienten, die auf teilnehmenden Intensivstationen mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert einer Antikoagulationsstrategie zugeteilt. Hinweis: In einer früheren Version dieser Domäne wurde die lokale standardmäßige venöse Thromboprophylaxe im Vergleich zur Antikoagulation in therapeutischer Dosis bewertet. Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Eine standardmäßige venöse Thromboseprophylaxe, die den lokalen Richtlinien oder der üblichen Praxis entspricht, wird für 14 Tage nach der Randomisierung oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen.
Eine niedrig dosierte Thromboseprophylaxe wird für 14 Tage nach der Randomisierung oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Dosierung ist in den relevanten Protokolldokumenten für diese Domäne beschrieben.
Eine Thromboseprophylaxe mit mittlerer Dosis wird für 14 Tage nach der Randomisierung oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Dosierung ist in den relevanten Protokolldokumenten für diese Domäne beschrieben.
Den Patienten wird entweder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) oder unfraktioniertes Heparin (UFH) verabreicht, um eine systemische Antikoagulation zu erreichen. Nach Ermessen des behandelnden Arztes kann jeder Wirkstoff verwendet werden und derselbe Patient kann zwischen UFH und LMWH umgestellt werden. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. Patienten, die zum Zeitpunkt der Randomisierung für diese Intervention bereits eine Antikoagulation in therapeutischer Dosis erhalten, erhalten entweder unfraktioniertes Heparin durch IV-Infusion oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, um eine systemische Antikoagulation gemäß der örtlichen Praxis für die Behandlung akuter VTE für 14 Tage nach der Randomisierung oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus zu erreichen , je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Antithrombozytendomäne
Patienten, die in teilnehmende Krankenhäuser mit Verdacht auf oder bestätigter COVID-19-Erkrankung durch mikrobiologische Tests aufgenommen werden, werden randomisiert und erhalten keine Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin oder ortsbevorzugte P2Y12-Inhibitoren. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Es darf kein Thrombozytenaggregationshemmer oder NSAID verabreicht werden. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen. Aspirin verabreicht entweder 75 mg oder 100 mg einmal täglich für 14 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen.
Andere Namen:
Ortsselektierter P2Y12-Inhibitor:
Hinweis: Diese Intervention ist jetzt geschlossen.
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Cysteamin-Domäne
Patienten, die mit schwerer ambulant erworbener Lungenentzündung in teilnehmende Krankenhäuser eingeliefert werden, einschließlich Patienten mit Verdacht auf oder nachgewiesener Influenza oder COVID-19, werden randomisiert und erhalten entweder kein Cysteamin oder Cysteamin. Hinweis: Diese Domain ist jetzt geschlossen. |
Bis zum Ende des 10. Studientages oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, darf kein Cysteamin verabreicht werden. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. Cysteamin wird alle 8 Stunden in einer Dosis von 5 mg/kg geschätztem oder gemessenem Körpergewicht (maximale Dosis von 500 mg) über zehn Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation verabreicht, je nachdem, was zuerst eintritt. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Influenza-Immunmodulation
Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung, die auf teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen werden und bei denen durch mikrobiologische Tests eine Influenza-Infektion bestätigt wurde, werden randomisiert einer von drei Interventionen zugeteilt.
|
Tocilizumab wird als Einzeldosis von 8 mg/kg geschätztem oder gemessenem Körpergewicht verabreicht, mit einer maximalen Gesamtdosis von 800 mg. Bei Kindern mit einem Gewicht unter 30 kg beträgt die Tocilizumab-Dosis 12 mg/kg. Tocilizumab wird über einen Zeitraum von einer Stunde als intravenöse Infusion über den zentralen oder peripheren Zugang verabreicht.
Es dürfen keine immunmodulierenden Mittel verabreicht werden, die gegen Influenza wirken sollen.
Baricitinib wird in einer vom Alter und der Nierenfunktion abhängigen Dosis über einen Zeitraum von bis zu 10 Tagen oder nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) verabreicht.
Tocilizumab wird als Einzeldosis von 8 mg/kg geschätztem oder gemessenem Körpergewicht verabreicht, mit einer maximalen Gesamtdosis von 800 mg. Tocilizumab wird über einen Zeitraum von einer Stunde als intravenöse Infusion über den zentralen oder peripheren Zugang verabreicht. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
|
Sonstiges: Antivirale (II) Domäne von COVID-19
Patienten, die in teilnehmenden Krankenhäusern mit mikrobiologischem Test bestätigter COVID-19 aufgenommen werden, werden randomisiert einer von bis zu vier Interventionen zugeteilt.
|
Es darf kein antivirales Mittel verabreicht werden, das gegen eine SARS-CoV-2-Infektion wirken soll
Nirmatrelvir-Ritonavir wird fünf Tage lang in einer von der Nierenfunktion abhängigen Dosis verabreicht.
Andere Namen:
Remdesivir wird am ersten Tag mit 200 mg verabreicht, gefolgt von 100 mg täglich für weitere vier Dosen (d. h. insgesamt fünf Dosen) oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
Nirmatrelvir-Ritonavir wird fünf Tage lang in einer von der Nierenfunktion abhängigen Dosis verabreicht.
Remdesivir wird am ersten Tag mit 200 mg verabreicht, gefolgt von 100 mg täglich für weitere vier Dosen (d. h. insgesamt fünf Dosen) oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Sonstiges: Kortikosteroiddomäne
Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP), die in teilnehmenden Krankenhäusern aufgenommen werden, werden nach dem Zufallsprinzip einer Steroidanwendungsstrategie zugeteilt. Hinweis: Dieser Bereich ist jetzt für Patienten mit Verdacht auf oder nachgewiesener COVID-19-Erkrankung geschlossen. Es bleibt offen für Patienten mit CAP ohne COVID-19. Hinweis: Das Hydrocortison mit fester Dosierung ist für die Rekrutierung geschlossen |
Die Patienten dürfen bis zum Studientag 28 oder zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) keine systemischen Kortikosteroide, einschließlich Hydrocortison, erhalten.
50 mg Hydrocortison i.v. alle 6 Stunden, während sich der Patient im septischen Schock befindet
100 mg Hydrocortison intravenös werden alle 6 Stunden für bis zu 7 Tage verabreicht. Hinweis: Diese Intervention war nur für Patienten mit Verdacht auf oder nachgewiesenem COVID-19 verfügbar und ist jetzt geschlossen.
Während des Krankenhausaufenthalts werden bis zu 10 Tage lang täglich 6 mg intravenös oder enteral verabreichtes Dexamethason verabreicht.
Bis zu 7 Tage lang werden alle 6 Stunden 50 mg Hydrocortison intravenös verabreicht. Hinweis: Dieser Eingriff ist jetzt geschlossen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Tage am Leben und ohne Organunterstützung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 21
|
Primärer Endpunkt für Patienten mit vermuteter oder nachgewiesener COVID-19-Pandemieinfektion
|
Tag 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Organversagensfreie Tage
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate
|
EQ5D-5L und WHODAS 2.0 (nicht in allen Regionen abgeschlossen)
|
6 Monate
|
|
Anteil der intubierten Patienten, die ein Tracheostoma erhalten
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
|
Bestimmungsort zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Freitext Tag 90
|
Gekennzeichnet als Heim, Rehabilitationsklinik, Pflegeheim oder Langzeitpflegeeinrichtung oder sonstiges Akutkrankenhaus
|
Freitext Tag 90
|
|
Wiederaufnahme auf die Index-Intensivstation während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Ergebnis der 8-Punkte-Ordinalskala der Weltgesundheitsorganisation
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten einer Besiedelung/Infektion durch multiresistente Organismen
Zeitfenster: Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Antibiotikadomänenspezifisches Ergebnis
|
Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Vorkommen Clostridium difficile
Zeitfenster: Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Antibiotikadomänenspezifisches Ergebnis
|
Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Auftreten schwerer ventrikulärer Arrhythmien (einschließlich Kammerflimmern) oder plötzlicher unerwarteter Tod
Zeitfenster: Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Macrolide Duration Domain-spezifisches Ergebnis.
|
Tag 90, zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Veränderung der Influenzavirus-Ausgangswerte in Proben der oberen und unteren Atemwege
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 7
|
Spezifisches Ergebnis der antiviralen Domäne.
Nur an ausgewählten Standorten erforderlich.
|
Tag 3 bis Tag 7
|
|
Bestätigte tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations-, Immunglobulin- und Antithrombozytendomänen.
|
Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
|
Bestätigte Lungenembolie
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations-, Immunglobulin- und Antithrombozytendomänen.
|
Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
|
Bestätigtes ischämisches zerebrovaskuläres Ereignis
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations-, Immunglobulin- und Antithrombozytendomänen.
|
Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
|
Gesamtzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmer.
|
Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
|
Bestätigter akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations-, Immunglobulin- und Antithrombozytendomänen.
|
Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
|
Peak-Troponin
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmer.
|
Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
|
Schweres Blutungsereignis
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmer.
|
Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 15
|
|
Andere bestätigte thrombotische Ereignisse, einschließlich mesenterialer Ischämie und Extremitätenischämie
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
Domänenspezifisches Ergebnis für Antikoagulations-, Immunglobulin- und Antithrombozytendomänen.
|
Zwischen Randomisierung und Krankenhausentlassung
|
|
Akute Nierenschädigung (KDIGO-Stadium >= 2 akute Nierenschädigung)
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und 7 Tagen
|
Domänenspezifisches Ergebnis für die ACE2-RAS-Domäne
|
Zwischen Randomisierung und 7 Tagen
|
|
Wechseln Sie von der Basislinie zum Spitzenkreatinin
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und 14 Tagen
|
Domänenspezifisches Ergebnis für die ACE2-RAS-Domäne
|
Zwischen Randomisierung und 14 Tagen
|
|
Angioödem
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 12
|
Domänenspezifisches Ergebnis für die ACE2-RAS-Domäne
|
Zwischen Randomisierung und Studienende Tag 12
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von AST, ALT und Bilirubin
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und 14 Tagen
|
Domänenspezifisches Ergebnis für die ACE2-RAS-Domäne
|
Zwischen Randomisierung und 14 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Steve Webb, Prof, Monash University, Study Chair REMAP-CAP Australia
- Studienstuhl: Colin McArthur, Dr, Medical Research Institute of New Zealand, Study Chair REMAP-CAP New Zealand
- Studienstuhl: Marc Bonten, Prof, UMC Utrecht, Study Chair REMAP-CAP Europe
- Studienstuhl: Lennie Derde, MD, UMC Utrecht, Coordinating Investigator REMAP-CAP Europe
- Studienstuhl: John Marshall, Prof, Unity Health Toronto, Study Chair REMAP-CAP Canada
- Studienstuhl: Derek Angus, Prof, University of Pittsburgh Medical Center, Study Chair REMAP-CAP USA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kreuzberger N, Hirsch C, Chai KL, Tomlinson E, Khosravi Z, Popp M, Neidhardt M, Piechotta V, Salomon S, Valk SJ, Monsef I, Schmaderer C, Wood EM, So-Osman C, Roberts DJ, McQuilten Z, Estcourt LJ, Skoetz N. SARS-CoV-2-neutralising monoclonal antibodies for treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Sep 2;9(9):CD013825. doi: 10.1002/14651858.CD013825.pub2.
- Tume LN, Menzies JC, Ray S, Scholefield BR; UK Paediatric Intensive Care Society Study Group. Research Priorities for U.K. Pediatric Critical Care in 2019: Healthcare Professionals' and Parents' Perspectives. Pediatr Crit Care Med. 2021 May 1;22(5):e294-e301. doi: 10.1097/PCC.0000000000002647.
- Arabi YM, Gordon AC, Derde LPG, Nichol AD, Murthy S, Beidh FA, Annane D, Swaidan LA, Beane A, Beasley R, Berry LR, Bhimani Z, Bonten MJM, Bradbury CA, Brunkhorst FM, Buxton M, Buzgau A, Cheng A, De Jong M, Detry MA, Duffy EJ, Estcourt LJ, Fitzgerald M, Fowler R, Girard TD, Goligher EC, Goossens H, Haniffa R, Higgins AM, Hills TE, Horvat CM, Huang DT, King AJ, Lamontagne F, Lawler PR, Lewis R, Linstrum K, Litton E, Lorenzi E, Malakouti S, McAuley DF, McGlothlin A, Mcguinness S, McVerry BJ, Montgomery SK, Morpeth SC, Mouncey PR, Orr K, Parke R, Parker JC, Patanwala AE, Rowan KM, Santos MS, Saunders CT, Seymour CW, Shankar-Hari M, Tong SYC, Turgeon AF, Turner AM, Van de Veerdonk FL, Zarychanski R, Green C, Berry S, Marshall JC, McArthur C, Angus DC, Webb SA; REMAP-CAP Investigators. Lopinavir-ritonavir and hydroxychloroquine for critically ill patients with COVID-19: REMAP-CAP randomized controlled trial. Intensive Care Med. 2021 Aug;47(8):867-886. doi: 10.1007/s00134-021-06448-5. Epub 2021 Jul 12.
- Angus DC, Berry S, Lewis RJ, Al-Beidh F, Arabi Y, van Bentum-Puijk W, Bhimani Z, Bonten M, Broglio K, Brunkhorst F, Cheng AC, Chiche JD, De Jong M, Detry M, Goossens H, Gordon A, Green C, Higgins AM, Hullegie SJ, Kruger P, Lamontagne F, Litton E, Marshall J, McGlothlin A, McGuinness S, Mouncey P, Murthy S, Nichol A, O'Neill GK, Parke R, Parker J, Rohde G, Rowan K, Turner A, Young P, Derde L, McArthur C, Webb SA. The REMAP-CAP (Randomized Embedded Multifactorial Adaptive Platform for Community-acquired Pneumonia) Study. Rationale and Design. Ann Am Thorac Soc. 2020 Jul;17(7):879-891. doi: 10.1513/AnnalsATS.202003-192SD.
- REMAP-CAP Writing Committee for the REMAP-CAP Investigators; Bradbury CA, Lawler PR, Stanworth SJ, McVerry BJ, McQuilten Z, Higgins AM, Mouncey PR, Al-Beidh F, Rowan KM, Berry LR, Lorenzi E, Zarychanski R, Arabi YM, Annane D, Beane A, van Bentum-Puijk W, Bhimani Z, Bihari S, Bonten MJM, Brunkhorst FM, Buzgau A, Buxton M, Carrier M, Cheng AC, Cove M, Detry MA, Estcourt LJ, Fitzgerald M, Girard TD, Goligher EC, Goossens H, Haniffa R, Hills T, Huang DT, Horvat CM, Hunt BJ, Ichihara N, Lamontagne F, Leavis HL, Linstrum KM, Litton E, Marshall JC, McAuley DF, McGlothlin A, McGuinness SP, Middeldorp S, Montgomery SK, Morpeth SC, Murthy S, Neal MD, Nichol AD, Parke RL, Parker JC, Reyes LF, Saito H, Santos MS, Saunders CT, Serpa-Neto A, Seymour CW, Shankar-Hari M, Singh V, Tolppa T, Turgeon AF, Turner AM, van de Veerdonk FL, Green C, Lewis RJ, Angus DC, McArthur CJ, Berry S, Derde LPG, Webb SA, Gordon AC. Effect of Antiplatelet Therapy on Survival and Organ Support-Free Days in Critically Ill Patients With COVID-19: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2022 Apr 5;327(13):1247-1259. doi: 10.1001/jama.2022.2910.
- Writing Committee for the REMAP-CAP Investigators; Estcourt LJ, Turgeon AF, McQuilten ZK, McVerry BJ, Al-Beidh F, Annane D, Arabi YM, Arnold DM, Beane A, Begin P, van Bentum-Puijk W, Berry LR, Bhimani Z, Birchall JE, Bonten MJM, Bradbury CA, Brunkhorst FM, Buxton M, Callum JL, Chasse M, Cheng AC, Cove ME, Daly J, Derde L, Detry MA, De Jong M, Evans A, Fergusson DA, Fish M, Fitzgerald M, Foley C, Goossens H, Gordon AC, Gosbell IB, Green C, Haniffa R, Harvala H, Higgins AM, Hills TE, Hoad VC, Horvat C, Huang DT, Hudson CL, Ichihara N, Laing E, Lamikanra AA, Lamontagne F, Lawler PR, Linstrum K, Litton E, Lorenzi E, MacLennan S, Marshall J, McAuley DF, McDyer JF, McGlothlin A, McGuinness S, Miflin G, Montgomery S, Mouncey PR, Murthy S, Nichol A, Parke R, Parker JC, Priddee N, Purcell DFJ, Reyes LF, Richardson P, Robitaille N, Rowan KM, Rynne J, Saito H, Santos M, Saunders CT, Serpa Neto A, Seymour CW, Silversides JA, Tinmouth AA, Triulzi DJ, Turner AM, van de Veerdonk F, Walsh TS, Wood EM, Berry S, Lewis RJ, Menon DK, McArthur C, Zarychanski R, Angus DC, Webb SA, Roberts DJ, Shankar-Hari M. Effect of Convalescent Plasma on Organ Support-Free Days in Critically Ill Patients With COVID-19: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2021 Nov 2;326(17):1690-1702. doi: 10.1001/jama.2021.18178.
- REMAP-CAP Investigators; ACTIV-4a Investigators; ATTACC Investigators; Goligher EC, Bradbury CA, McVerry BJ, Lawler PR, Berger JS, Gong MN, Carrier M, Reynolds HR, Kumar A, Turgeon AF, Kornblith LZ, Kahn SR, Marshall JC, Kim KS, Houston BL, Derde LPG, Cushman M, Tritschler T, Angus DC, Godoy LC, McQuilten Z, Kirwan BA, Farkouh ME, Brooks MM, Lewis RJ, Berry LR, Lorenzi E, Gordon AC, Ahuja T, Al-Beidh F, Annane D, Arabi YM, Aryal D, Baumann Kreuziger L, Beane A, Bhimani Z, Bihari S, Billett HH, Bond L, Bonten M, Brunkhorst F, Buxton M, Buzgau A, Castellucci LA, Chekuri S, Chen JT, Cheng AC, Chkhikvadze T, Coiffard B, Contreras A, Costantini TW, de Brouwer S, Detry MA, Duggal A, Dzavik V, Effron MB, Eng HF, Escobedo J, Estcourt LJ, Everett BM, Fergusson DA, Fitzgerald M, Fowler RA, Froess JD, Fu Z, Galanaud JP, Galen BT, Gandotra S, Girard TD, Goodman AL, Goossens H, Green C, Greenstein YY, Gross PL, Haniffa R, Hegde SM, Hendrickson CM, Higgins AM, Hindenburg AA, Hope AA, Horowitz JM, Horvat CM, Huang DT, Hudock K, Hunt BJ, Husain M, Hyzy RC, Jacobson JR, Jayakumar D, Keller NM, Khan A, Kim Y, Kindzelski A, King AJ, Knudson MM, Kornblith AE, Kutcher ME, Laffan MA, Lamontagne F, Le Gal G, Leeper CM, Leifer ES, Lim G, Gallego Lima F, Linstrum K, Litton E, Lopez-Sendon J, Lother SA, Marten N, Saud Marinez A, Martinez M, Mateos Garcia E, Mavromichalis S, McAuley DF, McDonald EG, McGlothlin A, McGuinness SP, Middeldorp S, Montgomery SK, Mouncey PR, Murthy S, Nair GB, Nair R, Nichol AD, Nicolau JC, Nunez-Garcia B, Park JJ, Park PK, Parke RL, Parker JC, Parnia S, Paul JD, Pompilio M, Quigley JG, Rosenson RS, Rost NS, Rowan K, Santos FO, Santos M, Santos MO, Satterwhite L, Saunders CT, Schreiber J, Schutgens REG, Seymour CW, Siegal DM, Silva DG Jr, Singhal AB, Slutsky AS, Solvason D, Stanworth SJ, Turner AM, van Bentum-Puijk W, van de Veerdonk FL, van Diepen S, Vazquez-Grande G, Wahid L, Wareham V, Widmer RJ, Wilson JG, Yuriditsky E, Zhong Y, Berry SM, McArthur CJ, Neal MD, Hochman JS, Webb SA, Zarychanski R. Therapeutic Anticoagulation with Heparin in Critically Ill Patients with Covid-19. N Engl J Med. 2021 Aug 26;385(9):777-789. doi: 10.1056/NEJMoa2103417. Epub 2021 Aug 4.
- ATTACC Investigators; ACTIV-4a Investigators; REMAP-CAP Investigators; Lawler PR, Goligher EC, Berger JS, Neal MD, McVerry BJ, Nicolau JC, Gong MN, Carrier M, Rosenson RS, Reynolds HR, Turgeon AF, Escobedo J, Huang DT, Bradbury CA, Houston BL, Kornblith LZ, Kumar A, Kahn SR, Cushman M, McQuilten Z, Slutsky AS, Kim KS, Gordon AC, Kirwan BA, Brooks MM, Higgins AM, Lewis RJ, Lorenzi E, Berry SM, Berry LR, Aday AW, Al-Beidh F, Annane D, Arabi YM, Aryal D, Baumann Kreuziger L, Beane A, Bhimani Z, Bihari S, Billett HH, Bond L, Bonten M, Brunkhorst F, Buxton M, Buzgau A, Castellucci LA, Chekuri S, Chen JT, Cheng AC, Chkhikvadze T, Coiffard B, Costantini TW, de Brouwer S, Derde LPG, Detry MA, Duggal A, Dzavik V, Effron MB, Estcourt LJ, Everett BM, Fergusson DA, Fitzgerald M, Fowler RA, Galanaud JP, Galen BT, Gandotra S, Garcia-Madrona S, Girard TD, Godoy LC, Goodman AL, Goossens H, Green C, Greenstein YY, Gross PL, Hamburg NM, Haniffa R, Hanna G, Hanna N, Hegde SM, Hendrickson CM, Hite RD, Hindenburg AA, Hope AA, Horowitz JM, Horvat CM, Hudock K, Hunt BJ, Husain M, Hyzy RC, Iyer VN, Jacobson JR, Jayakumar D, Keller NM, Khan A, Kim Y, Kindzelski AL, King AJ, Knudson MM, Kornblith AE, Krishnan V, Kutcher ME, Laffan MA, Lamontagne F, Le Gal G, Leeper CM, Leifer ES, Lim G, Lima FG, Linstrum K, Litton E, Lopez-Sendon J, Lopez-Sendon Moreno JL, Lother SA, Malhotra S, Marcos M, Saud Marinez A, Marshall JC, Marten N, Matthay MA, McAuley DF, McDonald EG, McGlothlin A, McGuinness SP, Middeldorp S, Montgomery SK, Moore SC, Morillo Guerrero R, Mouncey PR, Murthy S, Nair GB, Nair R, Nichol AD, Nunez-Garcia B, Pandey A, Park PK, Parke RL, Parker JC, Parnia S, Paul JD, Perez Gonzalez YS, Pompilio M, Prekker ME, Quigley JG, Rost NS, Rowan K, Santos FO, Santos M, Olombrada Santos M, Satterwhite L, Saunders CT, Schutgens REG, Seymour CW, Siegal DM, Silva DG Jr, Shankar-Hari M, Sheehan JP, Singhal AB, Solvason D, Stanworth SJ, Tritschler T, Turner AM, van Bentum-Puijk W, van de Veerdonk FL, van Diepen S, Vazquez-Grande G, Wahid L, Wareham V, Wells BJ, Widmer RJ, Wilson JG, Yuriditsky E, Zampieri FG, Angus DC, McArthur CJ, Webb SA, Farkouh ME, Hochman JS, Zarychanski R. Therapeutic Anticoagulation with Heparin in Noncritically Ill Patients with Covid-19. N Engl J Med. 2021 Aug 26;385(9):790-802. doi: 10.1056/NEJMoa2105911. Epub 2021 Aug 4.
- REMAP-CAP Investigators; Gordon AC, Mouncey PR, Al-Beidh F, Rowan KM, Nichol AD, Arabi YM, Annane D, Beane A, van Bentum-Puijk W, Berry LR, Bhimani Z, Bonten MJM, Bradbury CA, Brunkhorst FM, Buzgau A, Cheng AC, Detry MA, Duffy EJ, Estcourt LJ, Fitzgerald M, Goossens H, Haniffa R, Higgins AM, Hills TE, Horvat CM, Lamontagne F, Lawler PR, Leavis HL, Linstrum KM, Litton E, Lorenzi E, Marshall JC, Mayr FB, McAuley DF, McGlothlin A, McGuinness SP, McVerry BJ, Montgomery SK, Morpeth SC, Murthy S, Orr K, Parke RL, Parker JC, Patanwala AE, Pettila V, Rademaker E, Santos MS, Saunders CT, Seymour CW, Shankar-Hari M, Sligl WI, Turgeon AF, Turner AM, van de Veerdonk FL, Zarychanski R, Green C, Lewis RJ, Angus DC, McArthur CJ, Berry S, Webb SA, Derde LPG. Interleukin-6 Receptor Antagonists in Critically Ill Patients with Covid-19. N Engl J Med. 2021 Apr 22;384(16):1491-1502. doi: 10.1056/NEJMoa2100433. Epub 2021 Feb 25.
- Angus DC, Derde L, Al-Beidh F, Annane D, Arabi Y, Beane A, van Bentum-Puijk W, Berry L, Bhimani Z, Bonten M, Bradbury C, Brunkhorst F, Buxton M, Buzgau A, Cheng AC, de Jong M, Detry M, Estcourt L, Fitzgerald M, Goossens H, Green C, Haniffa R, Higgins AM, Horvat C, Hullegie SJ, Kruger P, Lamontagne F, Lawler PR, Linstrum K, Litton E, Lorenzi E, Marshall J, McAuley D, McGlothin A, McGuinness S, McVerry B, Montgomery S, Mouncey P, Murthy S, Nichol A, Parke R, Parker J, Rowan K, Sanil A, Santos M, Saunders C, Seymour C, Turner A, van de Veerdonk F, Venkatesh B, Zarychanski R, Berry S, Lewis RJ, McArthur C, Webb SA, Gordon AC; Writing Committee for the REMAP-CAP Investigators; Al-Beidh F, Angus D, Annane D, Arabi Y, van Bentum-Puijk W, Berry S, Beane A, Bhimani Z, Bonten M, Bradbury C, Brunkhorst F, Buxton M, Cheng A, De Jong M, Derde L, Estcourt L, Goossens H, Gordon A, Green C, Haniffa R, Lamontagne F, Lawler P, Litton E, Marshall J, McArthur C, McAuley D, McGuinness S, McVerry B, Montgomery S, Mouncey P, Murthy S, Nichol A, Parke R, Rowan K, Seymour C, Turner A, van de Veerdonk F, Webb S, Zarychanski R, Campbell L, Forbes A, Gattas D, Heritier S, Higgins L, Kruger P, Peake S, Presneill J, Seppelt I, Trapani T, Young P, Bagshaw S, Daneman N, Ferguson N, Misak C, Santos M, Hullegie S, Pletz M, Rohde G, Rowan K, Alexander B, Basile K, Girard T, Horvat C, Huang D, Linstrum K, Vates J, Beasley R, Fowler R, McGloughlin S, Morpeth S, Paterson D, Venkatesh B, Uyeki T, Baillie K, Duffy E, Fowler R, Hills T, Orr K, Patanwala A, Tong S, Netea M, Bihari S, Carrier M, Fergusson D, Goligher E, Haidar G, Hunt B, Kumar A, Laffan M, Lawless P, Lother S, McCallum P, Middeldopr S, McQuilten Z, Neal M, Pasi J, Schutgens R, Stanworth S, Turgeon A, Weissman A, Adhikari N, Anstey M, Brant E, de Man A, Lamonagne F, Masse MH, Udy A, Arnold D, Begin P, Charlewood R, Chasse M, Coyne M, Cooper J, Daly J, Gosbell I, Harvala-Simmonds H, Hills T, MacLennan S, Menon D, McDyer J, Pridee N, Roberts D, Shankar-Hari M, Thomas H, Tinmouth A, Triulzi D, Walsh T, Wood E, Calfee C, O'Kane C, Shyamsundar M, Sinha P, Thompson T, Young I, Bihari S, Hodgson C, Laffey J, McAuley D, Orford N, Neto A, Detry M, Fitzgerald M, Lewis R, McGlothlin A, Sanil A, Saunders C, Berry L, Lorenzi E, Miller E, Singh V, Zammit C, van Bentum Puijk W, Bouwman W, Mangindaan Y, Parker L, Peters S, Rietveld I, Raymakers K, Ganpat R, Brillinger N, Markgraf R, Ainscough K, Brickell K, Anjum A, Lane JB, Richards-Belle A, Saull M, Wiley D, Bion J, Connor J, Gates S, Manax V, van der Poll T, Reynolds J, van Beurden M, Effelaar E, Schotsman J, Boyd C, Harland C, Shearer A, Wren J, Clermont G, Garrard W, Kalchthaler K, King A, Ricketts D, Malakoutis S, Marroquin O, Music E, Quinn K, Cate H, Pearson K, Collins J, Hanson J, Williams P, Jackson S, Asghar A, Dyas S, Sutu M, Murphy S, Williamson D, Mguni N, Potter A, Porter D, Goodwin J, Rook C, Harrison S, Williams H, Campbell H, Lomme K, Williamson J, Sheffield J, van't Hoff W, McCracken P, Young M, Board J, Mart E, Knott C, Smith J, Boschert C, Affleck J, Ramanan M, D'Souza R, Pateman K, Shakih A, Cheung W, Kol M, Wong H, Shah A, Wagh A, Simpson J, Duke G, Chan P, Cartner B, Hunter S, Laver R, Shrestha T, Regli A, Pellicano A, McCullough J, Tallott M, Kumar N, Panwar R, Brinkerhoff G, Koppen C, Cazzola F, Brain M, Mineall S, Fischer R, Biradar V, Soar N, White H, Estensen K, Morrison L, Smith J, Cooper M, Health M, Shehabi Y, Al-Bassam W, Hulley A, Whitehead C, Lowrey J, Gresha R, Walsham J, Meyer J, Harward M, Venz E, Williams P, Kurenda C, Smith K, Smith M, Garcia R, Barge D, Byrne D, Byrne K, Driscoll A, Fortune L, Janin P, Yarad E, Hammond N, Bass F, Ashelford A, Waterson S, Wedd S, McNamara R, Buhr H, Coles J, Schweikert S, Wibrow B, Rauniyar R, Myers E, Fysh E, Dawda A, Mevavala B, Litton E, Ferrier J, Nair P, Buscher H, Reynolds C, Santamaria J, Barbazza L, Homes J, Smith R, Murray L, Brailsford J, Forbes L, Maguire T, Mariappa V, Smith J, Simpson S, Maiden M, Bone A, Horton M, Salerno T, Sterba M, Geng W, Depuydt P, De Waele J, De Bus L, Fierens J, Bracke S, Reeve B, Dechert W, Chasse M, Carrier FM, Boumahni D, Benettaib F, Ghamraoui A, Bellemare D, Cloutier E, Francoeur C, Lamontagne F, D'Aragon F, Carbonneau E, Leblond J, Vazquez-Grande G, Marten N, Wilson M, Albert M, Serri K, Cavayas A, Duplaix M, Williams V, Rochwerg B, Karachi T, Oczkowski S, Centofanti J, Millen T, Duan E, Tsang J, Patterson L, English S, Watpool I, Porteous R, Miezitis S, McIntyre L, Brochard L, Burns K, Sandhu G, Khalid I, Binnie A, Powell E, McMillan A, Luk T, Aref N, Andric Z, Cviljevic S, Dimoti R, Zapalac M, Mirkovic G, Barsic B, Kutlesa M, Kotarski V, Vujaklija Brajkovic A, Babel J, Sever H, Dragija L, Kusan I, Vaara S, Pettila L, Heinonen J, Kuitunen A, Karlsson S, Vahtera A, Kiiski H, Ristimaki S, Azaiz A, Charron C, Godement M, Geri G, Vieillard-Baron A, Pourcine F, Monchi M, Luis D, Mercier R, Sagnier A, Verrier N, Caplin C, Siami S, Aparicio C, Vautier S, Jeblaoui A, Fartoukh M, Courtin L, Labbe V, Leparco C, Muller G, Nay MA, Kamel T, Benzekri D, Jacquier S, Mercier E, Chartier D, Salmon C, Dequin P, Schneider F, Morel G, L'Hotellier S, Badie J, Berdaguer FD, Malfroy S, Mezher C, Bourgoin C, Megarbane B, Voicu S, Deye N, Malissin I, Sutterlin L, Guitton C, Darreau C, Landais M, Chudeau N, Robert A, Moine P, Heming N, Maxime V, Bossard I, Nicholier TB, Colin G, Zinzoni V, Maquigneau N, Finn A, Kress G, Hoff U, Friedrich Hinrichs C, Nee J, Pletz M, Hagel S, Ankert J, Kolanos S, Bloos F, Petros S, Pasieka B, Kunz K, Appelt P, Schutze B, Kluge S, Nierhaus A, Jarczak D, Roedl K, Weismann D, Frey A, Klinikum Neukolln V, Reill L, Distler M, Maselli A, Belteczki J, Magyar I, Fazekas A, Kovacs S, Szoke V, Szigligeti G, Leszkoven J, Collins D, Breen P, Frohlich S, Whelan R, McNicholas B, Scully M, Casey S, Kernan M, Doran P, O'Dywer M, Smyth M, Hayes L, Hoiting O, Peters M, Rengers E, Evers M, Prinssen A, Bosch Ziekenhuis J, Simons K, Rozendaal W, Polderman F, de Jager P, Moviat M, Paling A, Salet A, Rademaker E, Peters AL, de Jonge E, Wigbers J, Guilder E, Butler M, Cowdrey KA, Newby L, Chen Y, Simmonds C, McConnochie R, Ritzema Carter J, Henderson S, Van Der Heyden K, Mehrtens J, Williams T, Kazemi A, Song R, Lai V, Girijadevi D, Everitt R, Russell R, Hacking D, Buehner U, Williams E, Browne T, Grimwade K, Goodson J, Keet O, Callender O, Martynoga R, Trask K, Butler A, Schischka L, Young C, Lesona E, Olatunji S, Robertson Y, Jose N, Amaro dos Santos Catorze T, de Lima Pereira TNA, Neves Pessoa LM, Castro Ferreira RM, Pereira Sousa Bastos JM, Aysel Florescu S, Stanciu D, Zaharia MF, Kosa AG, Codreanu D, Marabi Y, Al Qasim E, Moneer Hagazy M, Al Swaidan L, Arishi H, Munoz-Bermudez R, Marin-Corral J, Salazar Degracia A, Parrilla Gomez F, Mateo Lopez MI, Rodriguez Fernandez J, Carcel Fernandez S, Carmona Flores R, Leon Lopez R, de la Fuente Martos C, Allan A, Polgarova P, Farahi N, McWilliam S, Hawcutt D, Rad L, O'Malley L, Whitbread J, Kelsall O, Wild L, Thrush J, Wood H, Austin K, Donnelly A, Kelly M, O'Kane S, McClintock D, Warnock M, Johnston P, Gallagher LJ, Mc Goldrick C, Mc Master M, Strzelecka A, Jha R, Kalogirou M, Ellis C, Krishnamurthy V, Deelchand V, Silversides J, McGuigan P, Ward K, O'Neill A, Finn S, Phillips B, Mullan D, Oritz-Ruiz de Gordoa L, Thomas M, Sweet K, Grimmer L, Johnson R, Pinnell J, Robinson M, Gledhill L, Wood T, Morgan M, Cole J, Hill H, Davies M, Antcliffe D, Templeton M, Rojo R, Coghlan P, Smee J, Mackay E, Cort J, Whileman A, Spencer T, Spittle N, Kasipandian V, Patel A, Allibone S, Genetu RM, Ramali M, Ghosh A, Bamford P, London E, Cawley K, Faulkner M, Jeffrey H, Smith T, Brewer C, Gregory J, Limb J, Cowton A, O'Brien J, Nikitas N, Wells C, Lankester L, Pulletz M, Williams P, Birch J, Wiseman S, Horton S, Alegria A, Turki S, Elsefi T, Crisp N, Allen L, McCullagh I, Robinson P, Hays C, Babio-Galan M, Stevenson H, Khare D, Pinder M, Selvamoni S, Gopinath A, Pugh R, Menzies D, Mackay C, Allan E, Davies G, Puxty K, McCue C, Cathcart S, Hickey N, Ireland J, Yusuff H, Isgro G, Brightling C, Bourne M, Craner M, Watters M, Prout R, Davies L, Pegler S, Kyeremeh L, Arbane G, Wilson K, Gomm L, Francia F, Brett S, Sousa Arias S, Elin Hall R, Budd J, Small C, Birch J, Collins E, Henning J, Bonner S, Hugill K, Cirstea E, Wilkinson D, Karlikowski M, Sutherland H, Wilhelmsen E, Woods J, North J, Sundaran D, Hollos L, Coburn S, Walsh J, Turns M, Hopkins P, Smith J, Noble H, Depante MT, Clarey E, Laha S, Verlander M, Williams A, Huckle A, Hall A, Cooke J, Gardiner-Hill C, Maloney C, Qureshi H, Flint N, Nicholson S, Southin S, Nicholson A, Borgatta B, Turner-Bone I, Reddy A, Wilding L, Chamara Warnapura L, Agno Sathianathan R, Golden D, Hart C, Jones J, Bannard-Smith J, Henry J, Birchall K, Pomeroy F, Quayle R, Makowski A, Misztal B, Ahmed I, KyereDiabour T, Naiker K, Stewart R, Mwaura E, Mew L, Wren L, Willams F, Innes R, Doble P, Hutter J, Shovelton C, Plumb B, Szakmany T, Hamlyn V, Hawkins N, Lewis S, Dell A, Gopal S, Ganguly S, Smallwood A, Harris N, Metherell S, Lazaro JM, Newman T, Fletcher S, Nortje J, Fottrell-Gould D, Randell G, Zaman M, Elmahi E, Jones A, Hall K, Mills G, Ryalls K, Bowler H, Sall J, Bourne R, Borrill Z, Duncan T, Lamb T, Shaw J, Fox C, Moreno Cuesta J, Xavier K, Purohit D, Elhassan M, Bakthavatsalam D, Rowland M, Hutton P, Bashyal A, Davidson N, Hird C, Chhablani M, Phalod G, Kirkby A, Archer S, Netherton K, Reschreiter H, Camsooksai J, Patch S, Jenkins S, Pogson D, Rose S, Daly Z, Brimfield L, Claridge H, Parekh D, Bergin C, Bates M, Dasgin J, McGhee C, Sim M, Hay SK, Henderson S, Phull MK, Zaidi A, Pogreban T, Rosaroso LP, Harvey D, Lowe B, Meredith M, Ryan L, Hormis A, Walker R, Collier D, Kimpton S, Oakley S, Rooney K, Rodden N, Hughes E, Thomson N, McGlynn D, Walden A, Jacques N, Coles H, Tilney E, Vowell E, Schuster-Bruce M, Pitts S, Miln R, Purandare L, Vamplew L, Spivey M, Bean S, Burt K, Moore L, Day C, Gibson C, Gordon E, Zitter L, Keenan S, Baker E, Cherian S, Cutler S, Roynon-Reed A, Harrington K, Raithatha A, Bauchmuller K, Ahmad N, Grecu I, Trodd D, Martin J, Wrey Brown C, Arias AM, Craven T, Hope D, Singleton J, Clark S, Rae N, Welters I, Hamilton DO, Williams K, Waugh V, Shaw D, Puthucheary Z, Martin T, Santos F, Uddin R, Somerville A, Tatham KC, Jhanji S, Black E, Dela Rosa A, Howle R, Tully R, Drummond A, Dearden J, Philbin J, Munt S, Vuylsteke A, Chan C, Victor S, Matsa R, Gellamucho M, Creagh-Brown B, Tooley J, Montague L, De Beaux F, Bullman L, Kersiake I, Demetriou C, Mitchard S, Ramos L, White K, Donnison P, Johns M, Casey R, Mattocks L, Salisbury S, Dark P, Claxton A, McLachlan D, Slevin K, Lee S, Hulme J, Joseph S, Kinney F, Senya HJ, Oborska A, Kayani A, Hadebe B, Orath Prabakaran R, Nichols L, Thomas M, Worner R, Faulkner B, Gendall E, Hayes K, Hamilton-Davies C, Chan C, Mfuko C, Abbass H, Mandadapu V, Leaver S, Forton D, Patel K, Paramasivam E, Powell M, Gould R, Wilby E, Howcroft C, Banach D, Fernandez de Pinedo Artaraz Z, Cabreros L, White I, Croft M, Holland N, Pereira R, Zaki A, Johnson D, Jackson M, Garrard H, Juhaz V, Roy A, Rostron A, Woods L, Cornell S, Pillai S, Harford R, Rees T, Ivatt H, Sundara Raman A, Davey M, Lee K, Barber R, Chablani M, Brohi F, Jagannathan V, Clark M, Purvis S, Wetherill B, Dushianthan A, Cusack R, de Courcy-Golder K, Smith S, Jackson S, Attwood B, Parsons P, Page V, Zhao XB, Oza D, Rhodes J, Anderson T, Morris S, Xia Le Tai C, Thomas A, Keen A, Digby S, Cowley N, Wild L, Southern D, Reddy H, Campbell A, Watkins C, Smuts S, Touma O, Barnes N, Alexander P, Felton T, Ferguson S, Sellers K, Bradley-Potts J, Yates D, Birkinshaw I, Kell K, Marshall N, Carr-Knott L, Summers C. Effect of Hydrocortisone on Mortality and Organ Support in Patients With Severe COVID-19: The REMAP-CAP COVID-19 Corticosteroid Domain Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Oct 6;324(13):1317-1329. doi: 10.1001/jama.2020.17022.
- UPMC REMAP-COVID Group, on behalf of the REMAP-CAP Investigators. Implementation of the Randomized Embedded Multifactorial Adaptive Platform for COVID-19 (REMAP-COVID) trial in a US health system-lessons learned and recommendations. Trials. 2021 Jan 28;22(1):100. doi: 10.1186/s13063-020-04997-6. Erratum In: Trials. 2021 Feb 16;22(1):145. doi: 10.1186/s13063-021-05109-8.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- SARS-CoV-2
- Erkrankungen der Atemwege
- Antiinfektiva
- Lungenentzündung
- Ceftarolin
- Grippe
- COVID-19
- Antibiotika
- Tocilizumab
- Intensivpflege
- Apremilast
- Lungenkrankheit
- Levofloxacin
- Vitamin C
- Statine
- Infektionen der Atemwege
- Imatinib
- Invasive mechanische Beatmung
- Hydrocortison
- Moxifloxacin
- Intensivstation
- Ceftriaxon
- Ivermectin
- Rekonvaleszentenplasma
- Baricitinib
- Oseltamivir
- Baloxavir
- Antibakterielle Mittel
- Piperacillin-Tazobactam
- Amoxicillin-Clavulanat
- Therapeutische Antikoagulation
- Eritoran
- DMX-200
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Lungenentzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Kardiotonische Mittel
- Mikronährstoffe
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Antioxidantien
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Antimalariamittel
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Phosphodiesterase 4-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Cystin-abbauende Mittel
- Cephalosporine der dritten Generation
- Beta-Lactam-Antibiotika
- Aspirin
- Ticagrelor
- Dexamethason
- Interferone
- Clopidogrel
- Interferon beta-1a
- Immunglobuline
- Moxifloxacin
- Ceftriaxon
- Valsartan
- Ritonavir
- Lopinavir
- Enalapril
- Losartan
- Olmesartan
- Interleukin-1-Rezeptor-Antagonist-Protein
- Vitamine
- Amoxicillin
- Simvastatin
- Hydrocortison
- Hydrocortison-17-butyrat-21-propionat
- Hydrocortisonacetat
- Hydrocortisonhemisuccinat
- Apremilast
- Askorbinsäure
- Levofloxacin
- Candesartan
- Interferon-beta
- Telmisartan
- Ivermectin
- Hydroxychloroquin
- Trandolapril
- Antivirale Mittel
- Clavulansäure
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
- Perindopril
- Ramipril
- Lisinopril
- Captopril
- Enzym-Inhibitoren
- Oseltamivir
- Irbesartan
- Remdesivir
- Piperacillin
- Baloxavir
- Tazobactam
- Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Cysteamin
- Immunmodulierende Wirkstoffe
- Nirmatrelvir
- Arzneimittelkombination aus Nirmatrelvir und Ritonavir
- Ceftarolin
Andere Studien-ID-Nummern
- U1111-1189-1653
- 2015-002340-14 (EudraCT-Nummer)
- 602525 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: European Union, FP7-HEALTH-2013-INNOVATION-1, PREPARE)
- 16/631 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Health Research Council of New Zealand)
- APP1101719 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Health and Medical Research Council, Australia)
- 158584 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Canadian Institute of Health Research)
- 965313 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: European Union)
- 2023-507889-89-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ambulant erworbene Lungenentzündung, Influenza, COVID-19
-
Mahidol UniversityChulalongkorn University; Ministry of Health, Thailand; Yuvabadhana foundation; Zero...AbgeschlossenCoronavirus-Infektionen | Covid19 | SARS-CoV-2 | Community-ÜbertragungenThailand
Klinische Studien zur Ceftriaxon
-
Baxter Healthcare CorporationHalozyme TherapeuticsAbgeschlossen
-
Fundación Pública Andaluza para la gestión de la...Abgeschlossen
-
Nadeem IqbalAhmad Zia; Muhammad Junaid TahirRekrutierungAntibiotika-ProphylaxePakistan
-
University Hospital, RouenBeendet
-
Shahida Islam Medical ComplexAbgeschlossen
-
Yale UniversityStanley Medical Research InstituteBeendet
-
Amsterdam UMC, location VUmcStichting Nuts Ohra; Nederlandse Internisten Vereniging ( Dutch Association...AbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere SepsisNiederlande
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconUnbekanntInfektionskrankheit - Resistente Enterobacteriaceae (Diagnose)Frankreich
-
Sichuan Provincial People's HospitalNoch keine RekrutierungSepsis | LeberfunktionsstörungChina
-
Ain Shams Maternity HospitalAbgeschlossenInfektion der Kaiserschnittwunde nach der EntbindungÄgypten