- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02742883
Eine Studie zu Atengenal und Astugenal bei diffusem, intrinsischem Pontinem Gliom (DIPG)
Eine Phase-2-Studie mit Atengenal (A-10) und Astugenal (AS2-1) bei diffusem, intrinsischem Pontinem Gliom (DIPG)
Gegenwärtige Therapien für diffuses, intrinsisches Pontin-Gliom (DIPG) bieten dem Patienten nur einen sehr begrenzten Nutzen. Die Begründung für die Verwendung der Antineoplaston-Therapie in dieser Protokollstudie leitet sich aus der Erfahrung mit Probanden aus früheren Phase-2-Studien und Compassionate Exemption-Patienten ab, die in der Burzynski-Klinik mit Antineoplaston-Therapie behandelt wurden.
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit der Antineoplaston-Therapie in fünf separaten DIPG-Patientenkohorten analysieren, die nach Alter und vorheriger Therapie definiert sind. Dies ist eine zweistufige Studie mit 20 Patienten in jeder Kohorte, die in die erste Phase aufgenommen werden, und weiteren 20 Patienten, die in die zweite Phase aufgenommen werden, wenn zuvor festgelegte Wirksamkeitsendpunkte in der ersten Phase erreicht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll das Ansprechen von diffusem, intrinsischem Hirnstammgliom (DIPG) auf eine Antineoplaston-Therapie in 5 separaten Patientenkohorten analysieren, die nach Alter und vorheriger Therapie definiert sind. Der primäre Endpunkt ist das objektive Ansprechen (OR), aber die Bestimmung des OR in DIPG ist problematisch. Die Bestimmung des OR unter Verwendung der Macdonald-, RANO- und RECIST-Kriterien beruht auf Post-Gadolinium-TI-gewichteten MRT-Bildern einer sich verstärkenden Erkrankung. DIPG zeigt jedoch ein variables Enhancement und hat eine nicht-enhancerierende Komponente, wie auf T2/FLAIR-gewichteten MRT-Bildern zu sehen ist. Jüngste Übersichtsarbeiten haben eine OR-Bewertung bei diffusen niedriggradigen Gliomen unter Verwendung modifizierter RANO-Kriterien und bei rezidivierenden Glioblastomen unter Verwendung von RECIST + F (T2/FLAIR-gewichtete Bilder) vorgeschlagen. Keine dieser Methoden wurde validiert.
Diese einarmige Phase-2-Studie zur Wirksamkeit der Antineoplaston-Therapie bei DIPG wird sowohl die zweidimensionale Bewertung der Verstärkung von DIPG (RANO), einem validierten primären Endpunkt, als auch die eindimensionale Bewertung der Verstärkung + nicht-Verstärkung von DIPG (RECIST + F), eine Sondierung, verwenden Endpunkt.
Dieses Phase-2-Protokoll enthält eine Strategie zur frühzeitigen Bewertung der Ansprechraten mit Verfahren zur Beendigung der Registrierung wegen mangelnder Wirksamkeit. Es wird ein zweistufiges Minimax-Design verwendet.
Zehn Patienten mit fortschreitender Erkrankung werden in Stufe 1 für jede Kohorte aufgenommen. Wenn keiner der 10 Patienten in einer bestimmten Kohorte ein OR basierend auf zweidimensionalen Messungen erreicht, werden keine weiteren Patienten mit fortschreitender Erkrankung in diese bestimmte Kohorte aufgenommen. Wenn jedoch 1 der 10 Patienten mit fortschreitender Krankheit in einer bestimmten Kohorte einen OR erreicht, werden weitere 10 Patienten mit fortschreitender Krankheit in Stufe 2 des Minimax-Designs für diese Kohorte aufgenommen, was maximal 20 Patienten mit fortschreitender Krankheit ergibt für diese Kohorte. Als explorative Endpunkte werden die Raten für vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR) und progressive Krankheit (PD) sowie das 6-, 12- und 24-Monats-Gesamtüberleben (OS) analysiert.
Patienten ohne sich verstärkende Erkrankung werden ebenfalls in jede Kohorte aufgenommen, werden jedoch nicht auf die im zweistufigen Minimax-Design festgelegten Zahlen angerechnet. Ein explorativer Endpunkt für diese Patienten ist das OS nach 6, 12 und 24 Monaten.
Andere explorative Endpunkte sind die Bestimmung von OR, CR, PR und PD auf der Grundlage einer eindimensionalen Messung der verstärkenden + nicht verstärkenden Komponenten von DIPG (RECIST + F).
Nach Abschluss dieser Studie wird die Wirksamkeit der Antineoplaston-Therapie in jeder Kohorte und die Wünschbarkeit ihrer Weiterentwicklung in einer bestimmten Kohorte in Absprache mit der FDA bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055-6330
- Burzynski Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Fünf Kohorten von Patienten mit diffusem, intrinsischem Pontin-Gliom werden untersucht:
- Patienten im Alter von 3 Monaten bis < 3 Jahren;
- Patienten im Alter von 3-21 Jahren mit fortschreitender Erkrankung (PD) nach Strahlentherapie (RT) ± Chemotherapie und/oder anderen Therapien;
- Patienten im Alter von 3-21 Jahren mit neu diagnostizierter DIPG, die (oder deren Eltern / Erziehungsberechtigte) eine RT abgelehnt haben;
- Patientenalter > 21 Jahre mit PD nach RT ± Chemotherapie und/oder anderen Therapien; und
- Patienten im Alter von > 21 Jahren mit neu diagnostizierter DIPG, die eine RT abgelehnt haben.
Zu den Ausschlusskriterien gehören:
- Disseminierte Erkrankung, multizentrische Tumore oder leptomeningeale Erkrankung;
- Unkontrollierte interkurrente Krankheit;
- Eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse II der New York Heart Association oder höher;
- Schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Antineoplaston-Therapie
Antineoplastontherapie (Atengenal + Astugenal) durch intravenöse Infusion alle vier Stunden für bis zu 104 Tage.
Die Studienteilnehmer erhalten ansteigende Dosierungen von Atengenal und Astugenal, bis die maximal tolerierte Dosis erreicht ist, jedoch nicht mehr als 12,0 g/kg/Tag Atengenal oder 0,4 mg/kg/Tag Astugenal.
|
Patienten mit diffusem intrinsischem Pontin-Gliom erhalten eine Antineoplaston-Therapie (Atengenal + Astugenal).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit gemessen an der objektiven Ansprechrate
Zeitfenster: 104 Wochen
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Objektive Antwortrate
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104 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit gemessen am Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
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6 Monate, 12 Monate und 24 Monate Gesamtüberleben
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6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stanislaw R. Burzynski, MD, PhD, Burzynski Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
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- Gliom
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- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
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- Neubildungen des Hirnstamms
- Infratentorielle Neubildungen
- Diffuses intrinsisches Pontin-Gliom
- Antineoplaston A10
- Antineoplaston als 2-1
Andere Studien-ID-Nummern
- BRI-BT-55
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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