- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003497
Antineoplaston-Therapie bei der Behandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV
Phase-II-Studie mit Antineoplastons A10- und AS2-1-Kapseln bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Gegenwärtige Therapien für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV bieten dem Patienten nur einen sehr begrenzten Nutzen. Die krebshemmenden Eigenschaften der Antineoplaston-Therapie legen nahe, dass sie sich bei der Behandlung von Lungenkrebs im Stadium IV als vorteilhaft erweisen könnte
ZWECK: Diese Studie wird durchgeführt, um die (guten und schlechten) Auswirkungen einer Antineoplaston-Therapie auf Patienten mit Lungenkrebs im Stadium IV zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV erhält Antineoplaston A10- und AS2-1-Kapseln oral sechs- bis siebenmal täglich. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
ZIELE:
- Bestimmung der Wirksamkeit einer Antineoplaston-Therapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV, gemessen anhand eines objektiven Ansprechens auf die Therapie (vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Erkrankung).
- Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Antineoplaston-Therapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV.
- Um das objektive Ansprechen zu bestimmen, wird die Tumorgröße unter Verwendung von MRT-Scans gemessen, die alle 4 Monate für 2 Jahre, alle 6 Monate für 2 Jahre und danach jährlich für 2 Jahre durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055-6330
- Burzynski Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
- Histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV, der mit bestehenden Therapieschemata nicht geheilt werden kann
Messbare Krankheit durch CT-Scan oder MRT
- Der Tumor muss mindestens 2 cm für die Lymphknoten im Kopf-, Hals-, Achsel-, Leisten- oder Femurbereich und mindestens 0,5 cm für andere Bereiche betragen
PATIENTENMERKMALE:
Das Alter:
- 18 und älter
Performanz Status
- Karnofsky 60-100%
Lebenserwartung:
- Mindestens 2 Monate
Hämatopoetisch:
- WBC mindestens 2.000/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 50.000/mm^3
Leber:
- Keine Leberinsuffizienz
- Bilirubin nicht höher als 2,5 mg/dL
- SGOT und SGPT nicht größer als das 5-fache der Obergrenze des Normalwerts
Nieren:
- Keine Niereninsuffizienz
- Kreatinin nicht mehr als 2,5 mg/dL
Herz-Kreislauf:
- Keine chronische Herzinsuffizienz
- Kein unkontrollierter Bluthochdruck
Lungen:
- Keine schwere Lungenerkrankung (z. B. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
Sonstiges:
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen während und für 4 Wochen nach der Studienteilnahme eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Keine anderen schwerwiegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen
- Keine aktive Infektion
- Keine schwerwiegenden Malabsorptionssyndrome
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Immuntherapie und erholt
Chemotherapie:
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe) und erholt
Endokrine Therapie:
- Gleichzeitige Kortikosteroide erlaubt
Strahlentherapie:
- Mindestens 8 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie (weniger als 8 Wochen, wenn mehrere Tumore beteiligt sind) und erholt
Chirurgie:
- Keine vorherige umfangreiche Magen- oder Darmoperation
- Erholte sich von einer früheren Operation
Sonstiges:
- Vorherige Zytodifferenzierungsmittel erlaubt
- Keine vorherige antineoplastische Behandlung
- Keine andere gleichzeitige Behandlung von metastasiertem Lungenkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antineoplastone
Antineoplaston-Therapie (Atengenal + Astugenal) Kapseln oral sechs- bis siebenmal täglich.
Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Fehlen einer Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
|
Antineoplaston-Therapie (Atengenal + Astugenal) Kapseln oral sechs- bis siebenmal täglich.
Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Fehlen einer Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
Andere Namen:
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000066536
- BC-LA-10 (Andere Kennung: Burzynski Research Institute)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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